Fahrrad, Auto, Bus oder Bahn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrrad, Auto, Bus oder Bahn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es ist ja auch eine Frage des Geldes.

    Wenn man den Führerschein/das Auto nämlich komplett selber finanzieren müsste, obwohl man auch nicht gerade in Geld schwimmt.
    Dann ist das ja auch so eine Sache.

    Gerade dann, wenn man noch andere Hobbys hat, die man finanzieren möchte/muß

    Auf der anderen Seite, könnte aber auch ein mangelndes Interesse am Auto fahren/lernen für die Fahrprüfüngen stehen.
    Man sollte ja auch niemanden dazu zwingen ein Instrument zu erlernen, wenn er keine Lust darauf hat.

    Um von A nach B zu kommen braucht man ja auch nicht unbedingt ein Auto.
    Denn man kann ja auch laufen oder bei weiteren Strecken eben mit dem Zug fahren.

    Nur job oder transportmässig gesehen (wenn man mal was grösseres transportieren müsste), wäre ein Führerschein bzw. ein eigenes Auto wohl gar nicht so verkehrt.

    Kommentar


      #47
      Ja Auto fällt für mich ja sowieso von vornherein raus,da ich das ja noch nicht mal darf.
      Ansonsten lauf ich oder fahr ich meistenss mit dem Fahrad und wenns dann mal weiter esin solte,werde ich ach mal mit dem Auto gefahren.
      Zur Schule fahr ich jeden mrgen mit dem Bus,obwohl das manchmal ziemlcih unangenehm ist,da sich unser Bus öfter verspätet und er dann nicht mehr hält und wir auf den nächsten warten müssen und außerdem ist es auch nicht toll wenn 100 Schüler möglichst schnell verscuhen in den Bus u kommen um einen Sitzplatz zu bekommen,da nie genug für alle dasind,da kriegt man schon manchmal blaue Flecken,auch wenn man nichts tut.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #48
        Ich kombiniere alles außer Auto. Da ich ein Stückchen außerhalb wohne, gehe ich zu Fuß oder mit dem Rad zum nächsten Bahnhof, um dann mit der DB oder dieser kleinen Privat-Bimmelbahn in die Stadt zu fahren. Praktischerweise kann ich auch mit dem Bus fahren, da sich direkt vor meiner Wohnung eine Bushaltestelle befindet. In der Stadt selbst fahre ich dann (Semesterticket sei dank) mit der Tram oder mit dem Bus.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #49
          Ich gehöre auch zu den Leuten, die keinen Führerschein haben, und habe damit noch nie ein Problem gehabt .

          Daher benutze ich meistens Bus und Straßenbahn, um von A nach B zu kommen, und für längere Strecken, z. B. an Urlaubsorte oder zu Cons, den Zug.

          Fahrrad fahren tue ich eigentlich nur zu Freizeitzwecken, zur Arbeit wär´s damit zu weit.

          Ich habe ein Auto eigentlich auch noch nie - oder nur ganz selten mal - vermisst. Funktioniert gut ohne!

          Außerdem fahre ich gerne mit Bus oder Straßenbahn. Man lässt sich ans Ziel bringen und kann nebenbei noch was lesen .
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #50
            Bis gestern hatte ich vorübergehend das Auto meiner Mutter. Heute hab ich's dann gleich schmerzlich vermisst, weil ich in das Sturm-Bahnverkehrs-Chaos in Bayern geraten bin und für die Strecke Forchheim-Emden mal gute 12 Stunden gebraucht habe (der ICE hatte 5:15 Stunden Verspätung). Da wäre ein Auto mal wieder sehr praktisch gewesen.

            Ab jetzt bin ich also wieder auf den guten alten Drahtesel angewiesen. Den Rest mache ich dann zu Fuß. Für Einkäufe hat mein Freund ein Auto. *g*

            Ab Mitte April bin ich in Finnland - mal sehen, ob's dann der Ski-Bob wird *g*
            Pearls of never spoken words ring through
            Source of pure eternity comes true
            An electric lapse of thoughts will keep me waiting for YOU

            Kommentar


              #51
              Also wenn ich in die Arbeit fahre nehme ich immer das Auto. Es wäre zwar auch möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren aber das wäre mit größerem Aufwand verbunden. Auto = 20 Minuten Fahrt. Ansonsten müsste ich Straßenbahn, U-Bahn und nochmal Straßenbahn verwenden. Dauer = ca. 1 Stunde. Das ist es mir nicht wert. Erstens ist mir die persönliche Freiheit die einem durch ein Auto gewehrleistet ist viel wert, andererseits ist mir in der Früh jede Minute wichtig die ich länger im Bett verbringen kann.

              Im näheren Umfeld zu meiner Wohnung gehe ich immer zu Fuß. Also alles was innerhalb von 20 bis 30 Minuten zu Fuß erreichbar ist und ich die nötige Zeit dafür habe. Einerseits weil ein wenig Bewegung nicht schadet, andererseits weil ich hier in der Gegend jedesmal froh bin einen Parkplatz gefunden zu haben. Den gebe ich nicht wegen jeder Kleinigkeit auf.

              Nach Lust und Laune kommts oft genug vor, dass ich auch in die Stadt hinein (ich wohne am Stadtrand) mit der Straßenbahn und anschließend weiter mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln (U- und S-Bahn) fahre. Meist wenn ich am Abend in Wien fortgehe. In der Regel ist in der Gruppe aber so gut wie immer ein Autofahrer dabei.

              Achja, das einzige Fahrrad das ich besitze steht hier im Wohnzimmer und nennt sich "Heimtrainer". Mein letztes "Outdoor"-Fahrrad wurde mir vor einigen Jahren leider gestohlen. Hatte keine Lust mehr ein neues nachzukaufen.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                #52
                Das hängt morgens meistens von meiner Laune ab, wie ich zur Uni komme. Meist nehme ich das Auto, weil ich dann nicht von festen Zeiten abhängig bin, in denen ich wieder zurückfahren muss. Manchmal ist mir das egal und dann nehm ich doch den Bus. Aber immer nehm ich morgens die Straßenbahn. Steig dann einen Ort entfernt aus dem Bus aus bzw. ich stell dort mein Auto auf einen Parkplatz und fahr dann mit der Straßenbahn weiter.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #53
                  Da ich keinen Führerschein und damit auch kein eigenes Auto habe, bin ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel oder eben auf meine Füße angewiesen.

                  Wenn ich zur Uni muss, dann gehe ich meistens dahin, obwohl ich auch mit dem Bus fahren könnte. Aber die Haltestelle ist so weit entfernt, dass ich die 5 Minuten Fußweg, die ich mit dem Bus sparen würde, gleich laufe. So bin ich wenigstens morgens nicht auf den Bus angwiesen und kann etwas länger schlafen.

                  Aber ich laufe auch manchmal in die Stadt. Besonders wenn schönes Wetter ist. Da ist man doch gerne mal eine Dreiviertel Stunde an der frischen Luft unterwegs.

                  Den Bus benutze ich immer, wenn ich zum Bahnhof fahre und mehrere Wege in Gießen zu erledigen habe.

                  S-Bahn, U-Bahn und DB (Regionalverkehr) benutze ich wenn ich nach Frankfurt fahre. Da bin ich jetzt öfter mal um auf meinen Neffen aufzupassen.

                  Wenn ich nach Hause (nach Gotha) fahre, benutze ich auch den Regionalverkehr der DB. Kommt mir billiger, als wenn ich ICE benutzen würde. Da wäre ich auch 3,5 Stunden unterwegs. Mit dem Regionalverkehr bin ich zwar 4,5 Stunden unterwegs, aber ich muss keinen Sitzplatz reservieren und in Eisenach ist der RE nie so voll wie der ICE/IC.
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                  *****

                  =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Um ehrlich zu sein: Ja, ich halte das für sehr ungewöhnlich. In meinem Bekanntenkreis gibt es genau zwei Personen, die keinen Führerschein haben und diese beiden haben ihn aufgrund jugendlichen Leichtsinns (um nicht zu sagen: Blödheit) wieder verloren.
                    Naja, da wo ich herkomme (vom Land) hat auch jeder mit 18 seinen Führerschein gemacht, aber wenn man sich mal mit z.B. Berlinern unterhält, kann man relativ schnell auf jemanden ohne Führerschein treffen. In Metropolen mit gut ausgebautem Verkehrsnetz ist es einfach nicht nötig, diese Flexibilität zu haben, wie es in kleineren Städten/Dörfern nötig ist. Ich kann da schon verstehen, dass da nicht jeder gleich mit 18 den Führerschein macht. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben Nur über kurz oder lang sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall den Führerschein machen, spätestens wenn man genug Geld zur Verfügung hat um sich das problemlos zu finanzieren...

                    Ich fahre derzeit nur mit Zug und Bus...klappt eigentlich ganz gut. Dennoch werd ich wieder ein Auto kaufen, wenn es der Geldbeutel zuläßt oder die Umstände es zwingend erfordern.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe zwar ein Auto , aber ich erledige fast alles in der Umgebung und so kann ich mit dem Rad fahren..Also Einkäufe , Kino , Doktors, Freunde , Biergarten , Kneipe etc....alles mit dem Rad.

                      Einmal im Monat mache ich mal nen Großeinkauf , aber da fährt meistens mein Sohn, also kann es vorkommen das ich gerade jetzt im Winter wochenlang nicht mehr Auto fahre und sogar schon vergessen habe wo es steht


                      Zur Not habe ich noch bei Regen ne U-Bahnhaltestelle direkt ums Eck .

                      Anders schaut es dann im Sommer aus. Ich liebe es in Seen zu baden und auch zum Zelten zu fahren, da ist mir mein Combi dann wieder recht !
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn ich immer irgendwo hingehe dann gehe ich zu Fuß aber nur wenn es nicht weit ist. Wenn es weit ist dann fahre ich mit den Bus oder werde mit den Auto gebracht da wo ich hin möchte.

                        Wenn ich z.B. ins Kino möchte und meine Eltern nicht zu hause sind dann fahre ich mit den Bus.
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          #57
                          Das Fahrrad ist mein Arbeitsgerät und die Füsse benutze ich damit ich nicht nur auf dem Rad sitze denn nach einer gewissen Anzahr Stunden auf dem Rad ist man froh mal zu Fuss zu gehen
                          ...mit der selben Speise genährt, mit den selben Waffen verletzt, den selben Krankheiten unterworfen, mit den selben Mitteln geheilt, gewärmt und gekältet von eben dem Winter und Sommer...
                          Shylock
                          http://www.dialogzwischendenreligionen.com/

                          Kommentar


                            #58
                            Guten Abend


                            Ich muss sagen ich laufe sehr viel.
                            Eine Zeilang lief ich auch 40 Min zur Arbeit,nur weil ich keine Lust hatte das Auto aus der Garage zu holen oder den Bus zu benutzen.
                            Allerdings benutz ich auch oft die Bahn und den Bus,wenns zu weit ist.
                            Das Auto benutz ich eher selten bis gar nicht.
                            Solange ich meinen MP3 Player hab könnt ich aber stundenlang laufen
                            Ist mir lieber als in einen voll besetzten Zug/Bus zu steigen.

                            ...:\\Und sperrt man mich ein in finstere Kerker,das alles, das sind vergebliche Werke.
                            Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei, die Gedanken sind frei!//:...

                            Kommentar


                              #59
                              Also eigentlich fahr ch meistens mit meinem rollstuhl...
                              Anderst gehts ja bei mir schlecht. Aber da da snich zur Auswahl stand hab ich mal Bus usw. angeklickt ^^

                              Kommentar


                                #60
                                Um zum Dienst zu fahren benutze ich größtenteils das Motorrad.

                                Ich wohne ländlich. Wenn ich bei uns im Ort etwas zu erledigen habe, nutze ich meistens das Fahrrad oder gehe zu Fuß.

                                Bin ich mit der Familie unterwegs, nehmen wir das Auto.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X