Fahrrad, Auto, Bus oder Bahn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrrad, Auto, Bus oder Bahn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Als Schüler, der gut 7 km von dem Gymi entfernt wohnt bekomme ich sponsort by Stadtkasse gratis Monatskarten für das Schuljahr. Da man aber auch gern mal mehr zu erledigen hat fahre ich die Woche ca 1-2 mal mit dem Auto in die Schule.

    Wenn ich sonst Nachmittags, am Wochenende oder sonst wann unterwegs bin kommt es auf die Erreichbarkeit meines Ziels, meine Zeit die zur Verfügung steht sowie meine Tankanzeige an, was von beidem ich nehme.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #62
      Eigentlich nutze ich alle Verkehrsmittel außer das Auto!

      Morgens fahre ich mit dem Bus zur Arbeit, muss aber noch knapp 700 Meter zu Fuß gehen, da die Haltestelle nicht dirket davor liegt!

      Wenn ich Berufsschule habe fahre ich mit dem Bus zum Bahnhof, Nutze die S-Bahn um 6 Ortschaften weiter zu fahren, muss vom Bahnhof dann zu Fuß zur Schule und nach Hause komme ich mit dem Regio!

      Bei schönem Wetter fahre ich auch gerne mit dem Rad, das Spart Zeit den ich muss meist 30 Minuten auf den nächsten Bus warten, da bin ich mit dem Rad schon daheim.

      Nur ab und zu wenn ich Glück habe werde ich von meinen Eltern mal abgeholt, aber selber ein Auto hab ich noch nicht... aber bald :-)
      Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

      heute Feier ich mein Comeback!

      Kommentar


        #63
        Bei mir ist es etwa 40% Fußweg (Nachbardorf von zu Hause aus oder innerhalb von Jena), 40% Bus/Straßenbahn (Innerhalb von Jena in Aussenbezirke bzw von zu Hause in die nächstgelegenen größeren Orte ) und 20% Bahn (zwischen Jena und zu Hause, davon 50% ICE)
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #64
          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Ich würde mal schätzen, dass ich im Alltag 85% mit dem Fahrrad erledige, weitere 14% zu Fuß und das restliche eine Prozent teilen sich dann Bus und Regio-Bahnen.
          Respekt!

          Bei mir ist das sehr witterungsabhängig. Im Sommer fast ausschließlich Fahrrad, im Winter halt eher Auto und Bus. Wobei ich öffentliche Verkehrsmittel aus Kostengründen eher zu meiden versuche. Zu Fuß lege ich eher selten (Will heißen: nie. ) Strecken außerhalb von Gebäude zurück. Das dauert mir zu lang und ist zu anstrengend. Dann lieber der Drahtesel.
          Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2008, 21:00.

          Kommentar


            #65
            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Wobei ich öffentliche Verkehrsmittel aus Kostengründen eher zu meiden versuche. Zu Faß lege ich eher selten (Will heißen: nie. ) Strecken außerhalb von Gebäude zurück.


            Dadurch, dass im letzten November mein Fahrrad geklaut wurde, hab ich in den Wintermonaten viele Kilometer zu Fuß und per ÖPNV zurück gelegt. Doch da das Wetter jetzt besser wird, hab ich mir ein gut erhaltenes Gebrauchtfahrrad zugelegt. Fahrradfahren macht eh mehr Spaß, als sich dem Abenteuer Busfahrt auszusetzen. Letzten Monat hatte ich einen Busfahrer, der testen wollte, ob er durch ruckartiges Bremsen und Anfahren die stehenden Passagiere umwerfen kann.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #66
              Ha...50% per Auto? Also, wenn ich mir das leisten könnte XD

              Ich bin meist per pedes unterwegs. Ich laufe auch ziemlich schnell, so dass ich nicht allzu lange brauche. Pro Tag sind das sicherlich etliche Kilometer.

              Mein Fahrrad ist momentan noch ohne Luft, Licht udn Öl, also unbrauchbar, aber ich hoffe, dass ich es bald wieder nutzen kann, denn in Köln war ich eigentlich nur auf dem Rad anzutreffen.

              Die Regionalbahn von DD nach FG wird von mir auch mehrmals wöchentlich benutzt, wegen Arbeit und Familie
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #67
                Zitat von maestro Beitrag anzeigen


                Ich wollte zunächst schon "per pedes" schreiben, mich aber dann doch zugunsten eines deutschen Wortes entschieden. Manche hier scheinen ja nur darauf zu warten, dass mal jemand einen Tippfehler macht. Wie die Aasgeier...

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Manche hier scheinen ja nur darauf zu warten, dass mal jemand einen Tippfehler macht. Wie die Aasgeier...
                  Lass mir doch meine Freude. Wie du dich per Faß innerhalb von Gebäuden fortbewegst hat mir durch den Tag geholfen.
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                    Lass mir doch meine Freude. Wie du dich per Faß innerhalb von Gebäuden fortbewegst hat mir durch den Tag geholfen.
                    Ja, das is ja mal witziges, sich per Fass innerhalb von Gebäuden fortbewegen! Da kommt mir ein Game in den Sinn: Donkey Kong 64 auf der Nintendo64, da gibts Gegner (Krokodile) die greifen dich in nem Fass an !

                    Zum Thema: da hat sich bei mir noch nix geändert, bin zwar an der Autoprüfung dran, hab sie aber immer noch nicht! Deshalb fahre ich immer noch mit Bus oder Bahn! Diesen Sommer hab ich vor, wieder mehr mit dem Fahrrad zu fahren! Schaun mer mal !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #70
                      Umstellung ob des besseren Wetters: Ausser Donnerstags (da muss ich pünktlich zum Sport) fahre ich jeden Tag artig und kostensparend mit dem Fahrrad zur Arbeit. Hin und zurück macht das 12km pro Tag, in einer sechstage Arbeitswoche 72km und nach 9 Wochen habe ich eine Tankfüllung gespart. Wohl schon eher, da ich auch zum Einkaufen öfter das Fahrrad nehme, seit man sich nicht mehr die Nase abfriert da draussen...
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                      Kommentar


                        #71
                        hm, alles schonma genutzt...

                        ich wohn auf dem land und hab ein auto..gott sei dank! ohne das wäre man hier verloren...alle stunde etwa bus in die city (bremen: 20 km weg)...ichhabe semesterticket was mich in ganz niedersachsen mit db regio und bus/bahn umsonst fahren lässt. das is genial...komm also umsonst in andere größere städte: hamburg, oldenburg, bremerhaven, hannover, osnabrück...war leider erst in hamburg und bremerhaven, hehe...

                        also am meisten nutze ich außer auto den bus in die city bzw. zur uni...rad öfter mal zum hier rumcruisen, joa...zug zu meinem freund manchmal, wenn nich mit auto...der wohnt leider 25 km weg...
                        ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                        ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                        Kommentar


                          #72
                          Ich gehe haupsächlich zu fuß oder benutze die U-Bahn! Seltener fahre ich mit dem Auto oder nehm die S-Bahn!
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #73
                            Das hängt für mich von vielen Faktoren ab ( Wetter, Tageszeit, länge der Strecke...). Meistens mit dem Rad oder zu Fuß, wenn ich Innerorts unterwegs bin, Manchmal auch mit der Bahn wenn sich´s anbietet, eigentlich versuche ich so wenig Auto wie nur möglich zu fahren.

                            Kommentar


                              #74
                              puh. bei mir ists eigentlich hauptsächlich auto und fahrrad.

                              dadurch das ich aber nur 5min zur arbeit und der rest auch im umkreis liegt, nehm ich nur noch wenn ich zu faul bin das auto.

                              hab dafür nur noch 20euro benzinkosten im monat
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                              Kommentar


                                #75
                                Eigentlich fahre ich am liebsten mit dem Rad zur Arbeit, oder laufe sogar, das sind ca 8km durch den Wald.
                                Aber im Sommer muß ich leider eine Tiefkühlbox mitnehmen, und bin aufs Auto angewiesen.
                                Aber ich denke darüber nach, einen Fahrradanhänger zu kaufen, bei den Benzinpreisen ist das erwägenswert.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X