Ich hasse Karneval! Wer noch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hasse Karneval! Wer noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Jeder soll doch seinen Spaß haben. Ich kann mit dem Zirkus auch nichts anfangen, aber stören tut es mich nicht.
    Dieses Jahr stört es mich sogar noch weniger, denn ich bin umgezogen. Die letzten Jahre geriet ich auf dem Weg nach Hause immer in diese Umzüge und brauchte Stunden länger.
    Aber wenn die Leute doch ihren Spaß haben....lassts krachen
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #47
      Ich bin an einem Karnevals-Dienstag geboren und es ist mir ziemlich schnurz.
      Im TV höre ich nebenbei die Büttenreden an, aber das ist es auch schon.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #48
        Ich kann mit diesem Schmarrn auch nichts anfangen.
        Allein wenn ich diese Humpta Musik schon höre, bekomm ich zuviel.
        Was ein Glück, ist hier bei uns nichts los und habe schön meine Ruhe.
        Ganz schlimm war es als ich noch in Brühl gewohnt habe, da war bei uns vorm Haus das aufstellen für den Umzug. Die meisten Strassen waren gesperrt und ich musste nach Feierabend immer Umwege fahren um nach Hause zu kommen.
        Die Krönung war, als sich ein besoffener bei uns auf der Garagenauffahrt erleichtert hatte. Naja der durfte anschließend zum Arzt und hat den Umzug verpasst.

        Kommentar


          #49
          Die Karnevalszone endet nach Norden hin auf der Höhe von Ganderkesee. Zumindest brüsten sie sich dort damit, den nördlichsten Rosenmontagsumzug zu haben. Da bin ich noch sicher drüber.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            #50
            "Hassen" wäre zu hoch gegriffen, mir gibt das ganze Spektakel nichts und ich ignoriere es gepflegt.
            Das ist allerdings nur möglich, weil mein Heimatort alles Andere als eine Karnevalshochburg ist. Vermutlich wäre ich, würde ich in einem der "Krisengebiete" wohnen, um einiges radikaler in der Ablehnung. Denn sobald mir etwas aufgedrängt werden soll, weil es der Kalender anordnet, gehe ich in die Defensive.

            Als besonders nervig empfinde ich übrigens den Menschenschlag, der an Karneval exzessiv "die Sau rauslässt", und dann den ganzen Rest des Jahres lang anderen Menschen seine überzogenen Vorstellungen von "Normalität" und Moral aufdrücken will. Davon krieg' ich Plaque!
            "The quiet ones are the ones that change the universe... The loud ones only take the credit."
            (Londo Mollari, "In The Beginning")

            Kommentar


              #51
              Zitat von Lamaštu Beitrag anzeigen
              "Hassen" wäre zu hoch gegriffen, mir gibt das ganze Spektakel nichts und ich ignoriere es gepflegt.
              Das ist allerdings nur möglich, weil mein Heimatort alles Andere als eine Karnevalshochburg ist. Vermutlich wäre ich, würde ich in einem der "Krisengebiete" wohnen, um einiges radikaler in der Ablehnung. Denn sobald mir etwas aufgedrängt werden soll, weil es der Kalender anordnet, gehe ich in die Defensive.

              Als besonders nervig empfinde ich übrigens den Menschenschlag, der an Karneval exzessiv "die Sau rauslässt", und dann den ganzen Rest des Jahres lang anderen Menschen seine überzogenen Vorstellungen von "Normalität" und Moral aufdrücken will. Davon krieg' ich Plaque!
              dem kann ich mich komplett anschliessen. Hier in Mittelfranken kann man dem ganzen relativ gut aus dem Weg gehen.
              Samstag war so ein Faschingswagen vor Bäcker und DM gestanden. Das fand ich etwas unfair...da musste ich mitten durch..
              Die "Musik" macht mich echt nervös...die Qualität der Scherze ist unterirdisch..und mit dem bereits verordnetem Frohsinn kann ich mal so gar nichts anfangen.

              Ich hab gestern eine ganz gute Reportage zu Fasching gehört...war recht spannend.
              Dieser Ausnahmezustand...man lässt die Sau raus...aber im Grunde ists nichts revolutionäres..nichts wirklich gesellschaftskritisches sondern nur ein Ventil das man mal öffnet...wenn der Dampf raus ist gehts in der gewohnen Bigotterie und mit dem Selbstbetrug weiter...Alkohol ist dabei ein guter Helfer...schräg.

              Aber jeder so wie es ihm taugt...solange keine anderen geschädigt werden...daher halte ich es mit T`Pau
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Aber wenn die Leute doch ihren Spaß haben....lassts krachen
              ..es gibt schlimmere Ventile..
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


                #52
                Bei uns in Bayern heißt das ja Fasching und ist auch nicht ganz so extrem wie z.B. im Rheinland (dafür haben wir halt zwischen April und Oktober die ganzen Volksfeste), aber ich geh da sehr gerne hin. Und geflirtet wird bei uns auch heftig, also da geht eigentlich jedes Mal was!

                Meine persönliche Erfahrung ist dass die Leute, die Fasching nicht mögen, zu 98% auch generell so Menschen sind die sich für wenig begeistern können, die Wochenenden am liebsten daheim rumhocken, ein etwas tristes Leben führen und ja, doch meistens eher negativ eingestellt sind im Leben.

                Kommentar


                  #53
                  Nach meinen fränkischen und bayerischen Vorrednern mag ich als Unterfranke auch was dazu beitragen.

                  Fasching wird schon auch hier gefeiert (Bayern, Franken, Unterfranken), nicht umsonst ist "Fastnacht in Franken" seit Jahren die erfolgreichste Sendung des Bayerischen Rundfunks

                  Meine Region würde ich schon auch als kleine Hochburg bezeichnen. Hier gibts fast in jedem Dorf Umzüge und Sitzungen und ich hab an die 20 Jahre selbst aktiv auf Wägen an Umzügen teilgenommen (also öfter aktiv als passiv). Heute haben meine Kinder recht viel Spaß dran, da zuzuschauen und da einige Arbeitskolleginnen in der Garde dabei sind oder einfach so an Umzügen teilnehmen, kriegen meine Kids auch überproportional viele Süßigkeiten zugeworfen

                  Möglicherweise wird meine kleine Tochter ab der nächsten Saison sogar selbst bei der Purzelgarde teilnehmen
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #54
                    Fasching hassen ? Nein, das wäre nicht die richtige Wortwahl. Aber ich bin froh das meine letzte Faschingsveranstaltung ein Kinderfasching war, der schon so 13 Jahre zurückliegt. Da taten mir noch Tage danach die Ohren weh von den lauten Pistolenschüssen und ein Schauer des Ekels überläuft mich wenn ich nur an die grausame
                    Polonaise denke...
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

                      Meine persönliche Erfahrung ist dass die Leute, die Fasching nicht mögen, zu 98% auch generell so Menschen sind die sich für wenig begeistern können, die Wochenenden am liebsten daheim rumhocken, ein etwas tristes Leben führen und ja, doch meistens eher negativ eingestellt sind im Leben.
                      Dan kennst du aber komische Leute.
                      Bloss weil man mit Fasching nichts anfangen kann ist man gleich ein negativ eingestellter Mensch.
                      Ich kenne ausser mir noch einige Menschen, die mit Fasching nichts anfangen können, aber in dein psychologisches Profil nicht rein passen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Nebukadnezar Beitrag anzeigen
                        Dan kennst du aber komische Leute.
                        Bloss weil man mit Fasching nichts anfangen kann ist man gleich ein negativ eingestellter Mensch.
                        Ich kenne ausser mir noch einige Menschen, die mit Fasching nichts anfangen können, aber in dein psychologisches Profil nicht rein passen.
                        Ich finde die Aussage auch sehr komisch. Jemand der also am WE nicht weggeht ist also jemand, der eh keine Lust auf nichts hat und eine schlechte Lebenseinstellung besitzt? Aha.

                        Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                        Wem gehts noch so? Oder wer steht genau auf der anderen Seite meiner Meinung? Und kommt hier sonst noch einer aus diesem sonst recht netten Örtchen hier?
                        Ich hab 2 Jahre in Köln gewohnt und muss sagen, was mich meist noch mehr nervt als Karnevalsfanatiker sind die Karnevalsgegner (das meine ich jetzt allgemein).
                        Ich kann nicht sagen, dass Karneval mich großartig genervt hat aus dem Grund, weil der Großteil der Narrenzeit sowieso nichts los ist und wenn man sich für einige Tage im Jahr mit was anderem beschäftigt, kommt man auch gut aus der einen "schlimmen Woche", ohne dass man Amoklaufen muss. Ich finde die Atmosphäre für ein oder zwei Tage ganz angenehm, in der eine ganze Stadt zur Partymeile wird. Bisschen weggehen, bisschen was trinken und von Kneipe zu Kneipe wandern.
                        Da empfinde ich es doch schon als blöder sonst jedes Wochenende für nix und wieder nix beim Saufen zu sein und dann an Karneval mit der Laune abzustinken (obwohl das Eine ja nicht aus dem Anderen folgen muss )

                        Dass sich Menschen, die das nicht mögen, so gestört fühlen, empfinde ich auf Grund meiner Erfahrung in Köln und jetzt Mainz als total überzogen. Natürlich gibt es auch ein paar gestresste Seelen, was ich dann auch verstehe. Aber manche stinken ja sogar dagegen, selbst wenn es bei ihnen sowas gar nicht gibt.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Rock_Bottom Beitrag anzeigen
                          Ich finde die Aussage auch sehr komisch. Jemand der also am WE nicht weggeht ist also jemand, der eh keine Lust auf nichts hat und eine schlechte Lebenseinstellung besitzt?
                          Äh? Ja!

                          Kommentar


                            #58
                            Mich stört unser Fasching auch nicht wirklich, ab und an muss ich mich halt zwangsweilig Verkleiden entweder weil ich grade in der Öffentlickeit arbeite oder auf einer Faschingsveranstalltung eingeladen bin. Wirklich anfangen kann ich damit jedoch auch nichts, denn ich kann mich auch auserhalb der Faschingzeit manchmal mehr und manchmal weniger zum Narren machen. Nebenbei halte ich von Saufgelagen gegen Mittag nicht sonderlich viel und finde das in Gegenwart von Kindern auch nicht unbedingt toll. Wenn schon dan verschiebe ich das auf den Abend und ein Gelage muss es dan auch nicht werden. Ich empfinde den Fasching halt teilweise als einen gezwungenen Ausnahmezustand.
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              #59
                              Niemand zwingt einen, an Faschung Alkohol zu trinken. Alles, was ich in der Zeit diesmal getrunken habe war ein kleines Gläschen Schnaps. Ich war auch vor meiner Alkohol-Zeit schon auf Umzügen aktiv (hat ja schon in der Grundschule begonnen).
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Nebukadnezar Beitrag anzeigen
                                Ich kenne ausser mir noch einige Menschen, die mit Fasching nichts anfangen können, aber in dein psychologisches Profil nicht rein passen.
                                Menschen die nicht in Schubladen rein passen? Sowas gibt es?

                                Ich bin auch kein Karnevalfan. Gegen das Verkleiden hab' ich gar nichts. Kostümparties sind mit dem richtigen Kostüm schon cool. Aber diese Schunkelmusik kann ich einfach nicht ab. Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Und um mit Freunden weg zu gehen und Spaß zu haben brauch' ich eigentlich auch keinen Anlass. Nur Zeit und Lust.
                                "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X