Ich hasse Karneval! Wer noch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hasse Karneval! Wer noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Schubladendenken ist schlechtes denken.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
      Ich bin auch kein Karnevalfan. Gegen das Verkleiden hab' ich gar nichts. Kostümparties sind mit dem richtigen Kostüm schon cool. Aber diese Schunkelmusik kann ich einfach nicht ab. Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Und um mit Freunden weg zu gehen und Spaß zu haben brauch' ich eigentlich auch keinen Anlass. Nur Zeit und Lust.
      Mit den richtigen Leuten wirst du auch keine Schunkelmusik erleben. Da, wo ich herkomme, gibts alljährlich Heavy Metal zu Fasching und die ganzen Malle-Idioten bleiben auf ihrer Insel
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #63
        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Heavy Metal zu Fasching
        Hört sich gut an.

        Kommentar


          #64
          Ist auch gut. Ich weiß nicht, ob Justice bin in deine Gegend ein Begriff ist, oder ob du weißt, was ein Beatabend ist, aber wenn ja, dann weißt du ja, was da geboten ist
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #65
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Mit den richtigen Leuten wirst du auch keine Schunkelmusik erleben. Da, wo ich herkomme, gibts alljährlich Heavy Metal zu Fasching und die ganzen Malle-Idioten bleiben auf ihrer Insel
            Hier in Köln und Umgebung kann man sich der Schunkelmusik leider nur schwer entziehen. Man wird regelrecht bombadiert damit. Ich war z.B. am Mittwoch vor Karneval im Saturn und da lief schon "Köööllleee Allaaaf Allaaaf"...würg.
            "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

            Kommentar


              #66
              Im Saturn oder im Media Markt läuft nie gute Musik. Ich geh in die Läden schon nur noch ganz selten rein und versuche immer eine Alternative zu finden.

              An Karneval durch Köln ziehen mit absolut untypischer Musik, das wär vielleicht mal ein Projekt, dem ich mich widmen könnte. Immerhin hat meine Frau dort Verwandtschaft, also eine Unterkunft müssten wir uns nicht suchen. Wenn ich mal sowas auf die Beine stellen sollte, dann geb ich vorher Bescheid, das würd mich wirklich mal reizen
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #67
                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Niemand zwingt einen, an Faschung Alkohol zu trinken. Alles, was ich in der Zeit diesmal getrunken habe war ein kleines Gläschen Schnaps. Ich war auch vor meiner Alkohol-Zeit schon auf Umzügen aktiv (hat ja schon in der Grundschule begonnen).
                Natürlich wird man nicht gezwungen an Fasching alk zu trinken, an den Kinderfasching hab ich auch gute Erinnerung. Ich meinte damit eher die ganzen Halbbesoffenen die den Fachingszug in Wü zu ihren persönlichen Ausnahmezustand erklären.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Natürlich wird man nicht gezwungen an Fasching alk zu trinken, an den Kinderfasching hab ich auch gute Erinnerung. Ich meinte damit eher die ganzen Halbbesoffenen die den Fachingszug in Wü zu ihren persönlichen Ausnahmezustand erklären.
                  Auch die zwingen dich nicht zu trinken

                  Besoffene gibts überall und zu jeder Zeit. An Fasching trauen sie sich halt mehr heraus und sind auch tagsüber schon blau, aber wer an Fsching trinkt, wird auch sonst kein Antialkoholiker sein
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #69
                    Guck Dir nur mal das Oktoberfest an....noch mehr Betrunkene.
                    Was mich als Krankenschwester, die früher in Deutschlands größter Notaufnahme gearbeitet hat allerdings stört ist was dann passiert: Kann man sich im besoffenen Zustand nicht einfach friedlich zu Bett begeben und Ruhe geben? Muß man irgendwo rumfallen, rumpöbeln, sich prügeln verletzen oder sonst was?
                    Ich habe sicher auch schon mal was über den Durst getrunken, aber dann trolle ich mich ganz friedlich in die Waagerechte
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich bin auch einer, der nach starkem Alkoholgenuss immer lieber geschlafen hat, aber Alkohohl wirkt wohl bei verschiedenen Leuten unterschiedlich und wer generell aggressiver eingestellt ist, bei dem bringt die enthemmende Wirkung eben diese Seite zum Vorschein.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #71
                        Jup mir geht das nach zu viel Alkoholgenuss auch eher so das ich mich zuhause in die Wagrechte begebe und sicherlich zwingt ein Betrunkener auch niemanden gleichwertig zu werden wenn man es nicht möchte. Ich nehms auch keinen übel wen er mal einen übern Durst trinkt. Ich finde es nur auf Veranstaltungen verkehrt wo auch Minderjährige anwesend sind, dass ist mir halt die letzten Jahre an Fasching besonders negativ aufgefallen.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          #72
                          Jo, teilweise kriegen die Minderjährigen sogar was von ihren Eltern. Konkret weiß ich das bei einer 17jährigen, die zwar Bier und Wein hätte trinken dürfen, aber ganz sicher auch härtere Sachen in ihrem Becher hatte

                          Die Eltern waren auf demselben Faschingswagen, drum gehe ich mal davon aus, dass es von ihnen kam, oder sie es zumindest OK fanden.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #73
                            Ich hasse zwar nicht Karneval aber ich bin auch nicht so der Faschingsfreund^^ ich glaube fast alle in meiner Familie finden Fasching ganz ok,außer meine Mutter die ist Faschingsverrückt und liebt alles drum und dran. Sie fährt sogar extra jedes Jahr nach Köln um dort zusammen mit Bekannten Fasching zu feiern^^
                            was mir in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass sehr viele Jugendliche und Bekannte von mir sich so richtig die Kante geben und sich volllaufen lassen. ich habe zwar nichts dagegen,wenn man spaß hat und was trinkt, man muss es aber nicht gleich übertreiben. Viele denken ja. dass das "cool" ist aber ich find das peinlich, wenn man damit angibt so betrunken zu sein, dass man sich an nichts mehr erinnert!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Auch die zwingen dich nicht zu trinken
                              Zitat von Infinitas
                              Natürlich wird man nicht gezwungen an Fasching alk zu trinken, (...)
                              Also das würd ich so nicht unterschreiben ;-)

                              Wir haben im Freundeskreis scho hin und wieder darüber geredet. Vergleicht man mal Alkohol mit anderen Rauschmitteln, egal ob Zigaretten, Cannabis, oder was auch immer, keines ist auch nur annähernd gesellschaftlich so akzeptiert wie der Alkohol.

                              Und ich bekomm es schon regelmäßig mit im eigenen oder auch in anderen Freundeskreisen: Wenn da einer nichts oder auch nur mittelmäßig viel trinkt, dann fallen da schon blöde Sprüche. Natürlich nur scherzhaft, aber trotzdem!

                              Als Erwachsener ist das kein Problem, aber ich kann mir schon gut vorstellen dass ein Jugendlicher, welcher in seinem Charakter oftmals noch nicht soo gefestigt ist, diesem "Druck" nachgibt und dann auch mitmacht, einfach um dazuzugehören.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Also das würd ich so nicht unterschreiben ;-)

                                Wir haben im Freundeskreis scho hin und wieder darüber geredet. Vergleicht man mal Alkohol mit anderen Rauschmitteln, egal ob Zigaretten, Cannabis, oder was auch immer, keines ist auch nur annähernd gesellschaftlich so akzeptiert wie der Alkohol.

                                Und ich bekomm es schon regelmäßig mit im eigenen oder auch in anderen Freundeskreisen: Wenn da einer nichts oder auch nur mittelmäßig viel trinkt, dann fallen da schon blöde Sprüche. Natürlich nur scherzhaft, aber trotzdem!

                                Als Erwachsener ist das kein Problem, aber ich kann mir schon gut vorstellen dass ein Jugendlicher, welcher in seinem Charakter oftmals noch nicht soo gefestigt ist, diesem "Druck" nachgibt und dann auch mitmacht, einfach um dazuzugehören.
                                auf alle Fälle
                                auch als Erwachsener.
                                Ich kenn das zwar aus meinem Freundes/Bekanntenkreis kaum
                                aber mein Vater ist auf Feiern fast nie ohne blöde Sprüche davon gekommen.

                                Vielleicht ahnen Betrunkene auch einfach das sie peinlich werden könnten und wollen keinen nüchternen dabei haben der das merkt

                                oder es ist nur vordergründig scherzhaft...ich denk da an die Art Menschen die einem eine Kippe anbieten wenn man ihnen sagt das man das rauchen aufgehört hat...

                                aber das sind beim trinken dann wohl eher die Leute für die Alkohol schon zum Problem geworden ist und denen es am Selbstbewustsein kratzt wenn andere das schaffen was man selbst (unterbewusst?) gerne umsetzen würde...

                                In der Suchttherapie ist der "Gruppenzwang" eines der zentralen Themen bei der Vorbereitung auf ein suchtfreies Leben.
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X