Liebe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann Jack ohne Ausnahme zustimmen, denn mir geht es gerade so das ich mir Hoffnungen gemacht habe, obwohl sie mir sofort hätte sagen können sie nicht in mich verliebt ist, mich aber nicht verletzen wollte. Aber nun ist es eher schlimmer, da das Vergessen mit zunehmender Zeit immer schwerer wird.
    Also: Immer raus mit der Sprache, das macht es für wohl am einfachsten...

    Kommentar


      gute freundin- verliebt- nichts geworden - jetzt sau gute freunde..

      also es geht..

      Kommentar


        Hallo!

        Das wirst du schon merken, wenn Du ihm gegenüberstehst/-sitzt.
        Entweder du sagst dann doch ganz spontan: "Hey - der isses." (egal, was du dir vorher eingeredet hast) - oder eben nicht.
        In zweiterem Falle solltest du ihm aber - v.a. wenn es ein netter Kerl ist und du ihn magst - nicht das Gefühl vermitteln, es bestünde eine Chance auf "mehr" bzw. einige Wochen oder Monate mit ihm "rumspielen", um ihn dann doch fallen zu lassen - denn das tut dann wirklich weh. Wenn man hingegen gleich weiß, woran man ist, ist es mittel- bis langfrsitig sicher die bessere (zumindest die wesentlich einfachere und ehrlichere) Basis für eine Freundschaft...

        Viele Grüße,
        D. Mahnmann

        Kommentar


          Original geschrieben von Lone Ranger
          gute freundin- verliebt- nichts geworden - jetzt sau gute freunde..

          also es geht..
          Sicher - aber es ist kaum einfach (auch was spätere Beziehungen angeht...)

          Kommentar


            Ich hab gerade mit ihm telefoniert und ich glaub er hat's recht locker aufgenommen.

            @Mahnmann: Von monatelangem Rumspielen hab ich doch gar nichts geschrieben... auch nicht, dass ich ne Beziehung anfangen möchte, genau darum ging's ja. Hättest mein Posting lesen sollen.

            Btw: Wie ist das eigentlich bei euch mit eurem ersten festen Freund/Freundin. Ich hab mich vor einiger Zeit mit meinem ersten Freund wieder zu nem Kaffee getroffen u. es war echt das erste Mal, dass wir seit der Trennung (ja bereits ein paar Jahre her) zusammen saßen. Ich kam mir irgendwie schon komisch vor, gerade weil alle sonstigen Freunde von mir hinterher alle gute Freundschaften waren. Zu dieser Person aber hab ich immer Abstand gehalten und ihn wederzusehen war schon richtig schwer. Soviele Erinnerungen etc. und irgendwie hab ich nun recht oft das verlangen ihn wiederzusehen... Ist das bei euch ähnlich, dass ihr selbst nach der Trennung noch den Wunsch hattet ihn/sie wiederzusehen, gerade beim ersten??

            mfg,
            Ce'Rega
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              Ich hatte zu meiner ersten Freundin lange eine sehr gute Beziehung, leider hat sich das im letzten Jahr etwas geändert, da sich unsere Intresse stark in andere Richtungen entwickelt haben und wir deshalb nur sehr selten der gleichen Meinung sind und uns oft gestritten haben.
              Jetzt sehen wir uns nur noch sporadisch, aber es ist immer noch eine Vertrautheit da, die sich wohl auch nie wieder legen wird...

              Aber ich denke das hängt auch viel damit zusammen wie lange man zusammen war, und wie und warum man sich getrennt hat...

              Kommentar


                Original geschrieben von Ce'Rega
                @Mahnmann: Von monatelangem Rumspielen hab ich doch gar nichts geschrieben... auch nicht, dass ich ne Beziehung anfangen möchte, genau darum ging's ja. Hättest mein Posting lesen sollen.
                Ich hab nirgends geschrieben, dass du das geschrieben hättest...


                Btw: Wie ist das eigentlich bei euch mit eurem ersten festen Freund/Freundin. Ich hab mich vor einiger Zeit mit meinem ersten Freund wieder zu nem Kaffee getroffen u. es war echt das erste Mal, dass wir seit der Trennung (ja bereits ein paar Jahre her) zusammen saßen. Ich kam mir irgendwie schon komisch vor, gerade weil alle sonstigen Freunde von mir hinterher alle gute Freundschaften waren. Zu dieser Person aber hab ich immer Abstand gehalten und ihn wederzusehen war schon richtig schwer. Soviele Erinnerungen etc. und irgendwie hab ich nun recht oft das verlangen ihn wiederzusehen... Ist das bei euch ähnlich, dass ihr selbst nach der Trennung noch den Wunsch hattet ihn/sie wiederzusehen, gerade beim ersten??
                Ja. Definitiv.
                Nicht unbedingt um der "alten Liebe" willen, sondern v.a. auch aus den Gründen, die Du und Methatron angesprochen habt.

                Viele Grüße,
                D. Mahnmann

                Kommentar


                  Original geschrieben von Ce'Rega

                  Btw: Wie ist das eigentlich bei euch mit eurem ersten festen Freund/Freundin. Ich hab mich vor einiger Zeit mit meinem ersten Freund wieder zu nem Kaffee getroffen u. es war echt das erste Mal, dass wir seit der Trennung (ja bereits ein paar Jahre her) zusammen saßen. Ich kam mir irgendwie schon komisch vor, gerade weil alle sonstigen Freunde von mir hinterher alle gute Freundschaften waren. Zu dieser Person aber hab ich immer Abstand gehalten und ihn wederzusehen war schon richtig schwer. Soviele Erinnerungen etc. und irgendwie hab ich nun recht oft das verlangen ihn wiederzusehen... Ist das bei euch ähnlich, dass ihr selbst nach der Trennung noch den Wunsch hattet ihn/sie wiederzusehen, gerade beim ersten??

                  na ja wie soll ich das sagen..


                  ich waren sehr ineinander verliebt.. hatten viel spaß und nach ein paar wochen wr sie mir egal hatte dann eine andere..

                  aber ab und zu seh ich sie noch im waffenschrank, wenn ich die neue raushohle..

                  *duck und renn vor allen mods und admins*

                  Kommentar


                    Irgendwie wäre ich schon neugierig, was mein erster Freund so macht.

                    Früher wollte er Selbstmord begehen, wenn er 30 werden würde...

                    Und ich hab keine Ahnung, ob er es gemacht hat...

                    Er hatte auch immer eine starke Neigung zum Hamburger Rotlichtmillieu...

                    Isser da nun oder führt er ein normales bürgerliches Leben?

                    Hat er seine Spielsucht besiegen können?

                    Who knows...

                    *g*

                    Kommentar


                      Was aus meiner ersten Freundin wurde interessiert mich ehrlichgesagt überhaupt nicht. Die Tatsache, dass sie noch nicht in den Charts ist sagt mir, dass sie nichts aus ihrem Talent gemacht hat, denn singen konnte sie sehr gut.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        @ Spocky:
                        Wobei es in der heutigen Musikindustrie auch nicht damit gleichzusetzen ist, dass sie ein "Versager" ist - sondern eher nicht das Glück, die Beziehungen und das "aussehen" hatte, um dort Karriere zu machen.

                        Mich interessiert es eigentlich schon, was aus den Menschen die ich mochte/liebte geworden ist...meine Kindergartenliebe z.B. studiert jetzt lehramt (für sonderschule) - hätte ich von ihr nun wirklich nicht gedacht; so wie sie immer mit ihrem kleinen Bruder umgegangen ist...

                        Kommentar


                          @ Zefram: Ich hab ja nie behauptet, dass ich sie für ne Versagerin halte. Ich meinte nur, dass es mich bei ihr nicht interessiert, aber das hat andere Gründe.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Was aus meiner Freundin geworden is ist mir eignetlich ziemlich egal...

                            Aber mal eine andere Frage: Ich sehe nun schon seit fast 2 Jahren öfters eine in unseren Bus einsteigen und hab mich wie ich sie das erste mal gesehen hab in sie verliebt. Ich habe mit ihr noch nie was geredet und so, aber haltet ihr es für möglich das man sich in Jemanden verlieben kann und das nur das man sie von sehen her kennt?? (Gut von Freunden hab ich ihren Namen und das geburtsdatum, telefonnummer hab ich aus dem Internet. Heute is sie neben mir gesessen und war ganz knapp davor sie anzureden)
                            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                            Kommentar


                              Ich würde soooooo gerne, meine erste Liebe wieder sehen. Das war bei mir so was von heftig, das ich heute noch, 15 Jahre später, nicht ganz sicher bin, ob mir so was noch mal passiert ist. Aber ich glaube eh nicht, und wird wohl nie wieder. Frage ist auch, ob ich damaligen Gefühlsausbruch heute verkraftet hätte??
                              @Tucker
                              Also, mir ist es schon mal passiert, das ich mich, einfach so, bloß von Aussehen her verliebt habe. Aber da ich Pech habe (nicht wirklich) eine Frau zu sein, die (so Stur wie ich bin ) nie den ersten Schritt macht, ist es auch bei verliebt sein geblieben.
                              Mein Rat an dich: Mach es einfach, was hast du zu verlieren??? Glaube mir, im Leben bereut man immer, aber wirklich immer, die Sachen, die man, aus welchem Grund auch immer, nie gemacht hat.
                              Wen man was tut und es läuft schief, na ja, was soll’s, ich hab’s ja versucht und es hat nicht geklappt, mehr kann man ja nicht machen. Aber wen man etwas, nicht mal, versucht hat, dann ist es echt blöd. Man denkt ständig daran, was wäre wen....???
                              Also, mein Lieber: „ran an die Braut“
                              Moje je srce na pola koplja!!!

                              Kommentar


                                @Tucker
                                Du hast dich dann nur in das Aussehen und ein Traumbild was du von ihr hast verliebt, meistens gibt es bei sowas schlimme Überraschungen, wenn die Person dann nicht so ist wie man sie sich vorgestellt hat.
                                Außerdem reicht IMO das Aussehen nicht aus um sich wirklich in jemanden zu verlieben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X