Liebe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Tucker
    Aber mal eine andere Frage: Ich sehe nun schon seit fast 2 Jahren öfters eine in unseren Bus einsteigen und hab mich wie ich sie das erste mal gesehen hab in sie verliebt.
    Sowas hab ich mir zum Glück abgewöhnt... so ist das in Bussen...
    aber wie auch immer, mach was du für richtig hältst, ich kann dir keinen Tipp geben, da ich nur von mir drauf schließen kann, was richtig wäre...

    Original geschrieben von Spocky
    Was aus meiner ersten Freundin wurde interessiert mich ehrlichgesagt überhaupt nicht. Die Tatsache, dass sie noch nicht in den Charts ist sagt mir, dass sie nichts aus ihrem Talent gemacht hat, denn singen konnte sie sehr gut.
    Na ja, das kann ja dann eigentlich auch nur gutes heißen... die Charts sind ja auch nicht gerade das beste Ziel.
    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

    (Andrè Breton)

    Kommentar


      Original geschrieben von Warp10
      Ich würde soooooo gerne, meine erste Liebe wieder sehen. Das war bei mir so was von heftig, das ich heute noch, 15 Jahre später, nicht ganz sicher bin, ob mir so was noch mal passiert ist. Aber ich glaube eh nicht, und wird wohl nie wieder. Frage ist auch, ob ich damaligen Gefühlsausbruch heute verkraftet hätte??
      Ich bin ohnehin der Meinung, dass jede Liebe anders ist. Wirklich geliebt hab ich in meinem Leben bis jetzt nur einmal und das war meine letzte Freundin. Das war so heftig, dass wir beide die guten Grundsätze, die wir bis dahin eigentlich hatten völlig außen vor ließen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Original geschrieben von Warp10

        @Tucker
        Also, mir ist es schon mal passiert, das ich mich, einfach so, bloß von Aussehen her verliebt habe. Aber da ich Pech habe (nicht wirklich) eine Frau zu sein, die (so Stur wie ich bin ) nie den ersten Schritt macht, ist es auch bei verliebt sein geblieben.
        Mein Rat an dich: Mach es einfach, was hast du zu verlieren??? Glaube mir, im Leben bereut man immer, aber wirklich immer, die Sachen, die man, aus welchem Grund auch immer, nie gemacht hat.
        Wen man was tut und es läuft schief, na ja, was soll’s, ich hab’s ja versucht und es hat nicht geklappt, mehr kann man ja nicht machen. Aber wen man etwas, nicht mal, versucht hat, dann ist es echt blöd. Man denkt ständig daran, was wäre wen....???
        Also, mein Lieber: „ran an die Braut“

        Das denke ich auch, du hast nichts zu verlieren.
        Ich habe es damals nichr gemacht, da ich die betreffende schon gur kannte und so viel zu verlieren hatte.

        Bei dir ist es nocht so, also

        MAKE IT SO
        Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

        Kommentar


          Ich bin ohnehin der Meinung, dass jede Liebe anders ist. Wirklich geliebt hab ich in meinem Leben bis jetzt nur einmal und das war meine letzte Freundin. Das war so heftig, dass wir beide die guten Grundsätze, die wir bis dahin eigentlich hatten völlig außen vor ließen.
          Ja, da stimme ich dir absolut zu. Es ist immer wieder ganz anders. Aber bestimmt, kann jeder von uns jemanden an der erste Stelle stellen und sage: der/die ist/gewesen meine größte Liebe!! (aus welchem Grund auch immer). Nur, ich denke, das um so älter man wird um so mehr benutzt man Verstand, vor allem in der Liebe. Und bei mir war es damals, reine Herzen Angelegenheit , und deswegen denke ich das so was nur einmal vorkommt. Alles was danach kommt, wird „auf Herz und Nieren geprüft“. Es fängt schon mit vergleichen an, und das ist noch das kleinste Übel!!!

          @der2of6
          Sorry, aber ich denke, das du betreffende gut kanntest, ist vielleicht ein Grund aber auf kein Fall ein Hindernis. Weil du sie kanntest, wusstest du von vorne hin, wie und wer sie ist, und hast sie trotzdem gemocht. Das hat wohl was zu sagen, oder?? Außerdem, muss nicht gleich heißen, wen man ein Korb bekommt, das man mit der Person nie wieder befreundet sein kann.
          Moje je srce na pola koplja!!!

          Kommentar


            Zitat von Commander Chakotay
            Es gibt viele Menschen die sagen lieber unglücklich verliebt als nie, auf der einen Seite ist es natürlich besser wenn man überhaupt einmal verliebt war als nie, aber auf der anderen Seite ist es manchmal besser nie verliebt gewesen zusein, da man dann der Liebe nicht hinterher trauern würde. Besonders schwer ist es wenn man weiss das die Gefühle niemals erwiedert werden würden oder wenn jegliche Hoffnung durch eine Lapalie so klein sie auch sein mag dahin gehen würde. Sowas endet immer sehr unschön. Irgendwann ist man dann soweit und blockt alles ab und lässt Niemanden mehr an sich heran, wenn das geschieht, dann sieht so aus als gäbe es keine Hoffnung mehr, aus eigener Erfahrung kann ich sagen man wird mißmutig, hat nur noch wenig Kontakt zu anderen Menschen, verliert jeglichen Mut und lässt alle Hoffnung hinter sich, es darf niemals soweit kommen, weil man selbst da nicht mehr alleine herauskommt. Es gibt viele Menschen die versuchen es alleine und scheitern immer wieder, nach einiger Zeit gibt man auf und alle Hoffnung auf Liebe ist für immer verschwunden, zu diesem Zeitpunkt wird man sehr depressiv, sowas gönne ich Niemandem, weil es auch niemand verdient hat, nichteinmal der größte Feind.
            Steckt Ihr in so einer Krise(wie ich z.B.) oder wart ihr mal in so einer Situation und wie habt ihr herausgefunden?

            Chakotay
            Der Post ist fast genau 3 Jahre her und dieses Problem gibts immernoch auf der Welt... Naja Liebe kann verdammt geil sein aber auch scheißen grausam...

            Kommentar


              @ fan-andre:

              Es ist Unsinn
              sagt die Vernunft
              Es ist was es ist
              sagt die Liebe

              Es ist Unglück
              sagt die Berechnung
              Es ist nichts als Schmerz
              sagt die Angst
              Es ist aussichtslos
              sagt die Einsicht
              Es ist was es ist
              sagt die Liebe

              Es ist lächerlich
              sagt der Stolz
              Es ist leichtsinnig
              sagt die Vorsicht
              Es ist unmöglich
              sagt die Erfahrung
              Es ist was es ist
              sagt die Liebe

              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                Zitat von Ce'Rega
                @ fan-andre:

                Es ist Unsinn
                sagt die Vernunft
                Es ist was es ist
                sagt die Liebe

                Es ist Unglück
                sagt die Berechnung
                Es ist nichts als Schmerz
                sagt die Angst
                Es ist aussichtslos
                sagt die Einsicht
                Es ist was es ist
                sagt die Liebe

                Es ist lächerlich
                sagt der Stolz
                Es ist leichtsinnig
                sagt die Vorsicht
                Es ist unmöglich
                sagt die Erfahrung
                Es ist was es ist
                sagt die Liebe

                Es ist behindert Gedichte zu lesen
                sagt fan-andre



                SCNR

                Nee nee is halt echt scheiße so ein Gefühl aber kennt wahrscheinlich jeder...

                Kommentar


                  Ja, ja, die Liebe...
                  haut einem, mir schon, immer ab.

                  Naja, bei mir gibt es schon lange keine Hoffnung.
                  Mit der Zeit habe ich aufgegeben an die Hoffnung zu glauben
                  und die Realität einzusehen.

                  Das Leben ist kalt, dunkel und einsam.
                  Das ist die grausame Realität!
                  אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                  Kommentar


                    Zitat von Adm. Sovereign
                    Ja, ja, die Liebe...
                    haut einem, mir schon, immer ab.

                    Naja, bei mir gibt es schon lange keine Hoffnung.
                    Mit der Zeit habe ich aufgegeben an die Hoffnung zu glauben
                    und die Realität einzusehen.

                    Das Leben ist kalt, dunkel und einsam.
                    Das ist die grausame Realität!
                    Glaubs solangsam auch! Aber irgendwie is da doch immer noch das Licht am Ende des Tunnels wenn ich mit "ihr" zusammen irgendwo bin! *g* Naja morgen geh ich mit "ihr" ins Kino...vielleicht geht noch was...

                    Kommentar


                      Ja ja die Liebe!
                      wer war noch nie unglücklich verliebt?
                      es ist wirklich zum Mäusemelken mit der Liebe! Da denkt man man kennt eine Person will sich ihr nähern und bummm! ist es aus mit der Freundschaft! oh ich schweife schon von Thema ab!
                      sollte man wirklich lieber allein bleiben? Bringt die Liebe nur Schmerz? Nein das kann und will ich nicht glauben! Man soll die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben! Also tut das nicht!

                      Laguna
                      "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                      Kommentar


                        Sagt ma kann eigentlich ein Mädel sagen...

                        ...dass man sie im Kino hätte küssen sollen (habs ma wieder voll vercheckt... )...
                        ...dass sie eifersüchtig ist wenn man mit anderen Mädels redet...
                        ...dass da schon ein bisschen mehr als Freundschaft ist...
                        ...dass sie sich fragt wie ich sie in einer Beziehung behandeln würde...

                        ...und letztendlich doch nur ne Freundschaft wollen?

                        Kommentar


                          Also da kann ich nur sagen ent oder werder, beides geht nicht.
                          Und ich glaube auch das eine Freundschaft auch nur geht, wenn man noch nichts miteinander hatte
                          Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

                          Kommentar


                            Zitat von Laguna
                            Da denkt man man kennt eine Person will sich ihr nähern und bummm! ist es aus mit der Freundschaft!
                            Oder die Person verlässt aus irgendwelchen Gründen die Gegend;
                            während des Näherungsversuch freut sich der Dritte ;
                            aus beruflischen/ausbildungstechnischen oder anderen Gründen muss man leider Tschüssie sagen.

                            Ja, ja.........
                            Zuletzt geändert von Adm. Sovereign; 31.07.2004, 15:33.
                            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                            Kommentar


                              Oder die Person labert die ganze Zeit nur scheiße und hat schon einen Freund...

                              Doch eines Tages werd ich mich rächen...

                              Kommentar


                                Zitat von Ce'Rega

                                Btw: Wie ist das eigentlich bei euch mit eurem ersten festen Freund/Freundin. Ich hab mich vor einiger Zeit mit meinem ersten Freund wieder zu nem Kaffee getroffen u. es war echt das erste Mal, dass wir seit der Trennung (ja bereits ein paar Jahre her) zusammen saßen. Ich kam mir irgendwie schon komisch vor, gerade weil alle sonstigen Freunde von mir hinterher alle gute Freundschaften waren. Zu dieser Person aber hab ich immer Abstand gehalten und ihn wederzusehen war schon richtig schwer. Soviele Erinnerungen etc. und irgendwie hab ich nun recht oft das verlangen ihn wiederzusehen... Ist das bei euch ähnlich, dass ihr selbst nach der Trennung noch den Wunsch hattet ihn/sie wiederzusehen, gerade beim ersten??

                                mfg,
                                Ce'Rega
                                Bei mir ist es auch so - sie war meine wirklich erste Freundin und als ich ein halbes jahr nach der Trennung mal wieder mit ihr zusammen gesessen hab, wäre ich am liebsten im boden versunken. Es ist irgendwie was anderes. Irgendwie komisch, seltram, eigenartig... und ich hab auch oft das verlangen sie wieder zu sehen.. ich kann es ja auch wenn ich will, aber ich glaube nicht mehr das es gut ist...

                                Jedenfalls bist du in solcheiner Situation zumindest nicht die Einzige!

                                Grüße,

                                TG #
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X