Liebe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich gebe FunMaker absolut recht.
    Man kann Liebe nicht irgendwie definieren. Sie ist einfach da und wenn man diese Liebe empfindet, ist es einem auch egal, welche Liebe das ist, man ist nur froh das man sie erlebt. (denke ich ...)

    Was Verträge angeht, wer mit soetwas rumhantiert, bin ich mir da nicht sicher ob es die Liebe ist, bei der man auch wirklich von Liebe sprechen kann. (... So ein Blödsinn. )
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #92
      Ich denke hier geht es nicht genau darum Liebe zu definieren sondern versuchen zu erkennen wieso es mit der Liebe "nicht" funktioniert bzw. nicht funktioniert hat.

      Wieviele machen sich über sowas heutzutage überhaupt noch genaue Gedanken oder hinterfragen gewisse Dinge? Heutzutage lebt man doch von Tag zu Tag und wundert sich auf einmal das man vor einem Scherbenhaufen steht.
      Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
      (Francois de La Rochefoucauld)

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von Colmi Dax
        Ich gebe FunMaker absolut recht.
        Man kann Liebe nicht irgendwie definieren. Sie ist einfach da und wenn man diese Liebe empfindet, ist es einem auch egal, welche Liebe das ist, man ist nur froh das man sie erlebt. (denke ich ...)

        Was Verträge angeht, wer mit soetwas rumhantiert, bin ich mir da nicht sicher ob es die Liebe ist, bei der man auch wirklich von Liebe sprechen kann. (... So ein Blödsinn. )
        Da stimme ich Dir zu Colmilein Ich denke nicht, dass es unbedingt Liebe ist, sich ins Unglück zu stürzen, sondern eine gewisse Art der Hörigkeit.

        Liebe Grüße, Deanna
        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

        Kommentar


          #94
          @Troi



          @all
          Wenn es mal nicht so gelaufen ist, wie ihr wolltet, gebt nicht auf. Die Person die ich so liebe, naja, es besteht neue Hoffung und es sieht besser aus als je zuvor. Ich schweb ja bald im siebten Himmel.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #95
            Leute ich komme einfach nicht mehr weiter mit dem rätseln!

            Vollgende Abkürzung habe ich erhalten:
            HDGDLMKSMDMSIWWVD!!!!!
            der Anfang scheint schon 100% klar zu sein...doch der Rest? Bitte nur posten(oder PM) wenn jemand eine brauchbare GESAMTE Lösung hat, Teilstücke bringen mich nicht viel weiter...

            einige Infromationen die NUR UNTER UMSTÄNDEN SEIN KÖNNEN(ES ABER ÜBERHAUPT NICHT MÜSSEN):

            M = Malte
            S = Sarah
            M = Montag
            S = Samstag
            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
            To Go!
            Man muss auch unterm Bett saugen!

            Kommentar


              #96
              Nach einer Weile lernst du den feinen Unterschied zwischen eine Hand halten und eine Seele an die Kette legen,
              du lernst, dass Liebe nicht Verlassen bedeutet,
              die Gesellschaft eines andern nicht Sicherheit heißt.
              Du verstehst allmählich, dass Küsse keine Verträge sind und Geschenke keine Versprechen.
              Du beginnst deine Niederlagen mit hoch erhobenem Kopf und offenen Auges zu akzeptieren, mit der Würde eine Frau, nicht mit dem Schmerz eines Kindes.
              Du lernst, deine Wege auf dem Heute zu bauen, denn der Boden des Morgen ist zu unsicher für Pläne, und die Zukunft stürzt oft mitten im Höhenflug ab.
              Nach einer Weile lernst du, dass selbst Sonnenschein dich verbrennt, wenn du zu viel davon abbekommst.
              Also beflanzt du deinen Garten und schmückst deine Seele, anstatt darauf zu warten, dass jemand dir Blumen bringt.
              Du Lernst, dass du viel ertragen kannst, dass du stark und wertvoll bist.
              Du lernst und lernst … und du lernst.
              Du lernst mit jedem Abschied

              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

              Kommentar


                #97
                so muss mal nen uralt treat ausgraben!
                Da viele hier von ihren Beziehungsproblemen gesprochen haben möchte ich mal etwas von meiner momentanen Krise loswerden!

                Also es begann so das ich vor fast 4monaten auf einer Party ein Mädchen kennenlernte und wie soll ich sagen es war liebe auf den ersten blick. was ich zu diesem zeitpunkt nicht wusste war, dass sie gar nicht in meiner Heimatstadt lebte sondern erst aufgrund eines Schulwechsel erst in diesem Herbst hierher ziehen wird!
                In den Ferien(wo wir uns kennengelernt hatten) war es schön und wir konnten uns öfters treffen und was unternehmen. Als der Altag wieder begann und wir beide jeden tag 8 stunden schule hatten blieb uns fast nur die möglichkeit telefonisch kontakt zu halten!Das Problem war nur, dass wir ja nicht eine Stimme am telefon lieben sonder uns selbst, Menschen aus fleisch und blut!
                Deshalb hat sie vor einer Woche die Beziehung "Beziehung"(wenn es überhaupt noch eine war beendet) da sie es einfach nicht aushielt getrennt von mir zu sein obwohl sie mich noch liebt. Wir entschlossen uns zuerst eher wie gute Freunde(wers glaubt) zu reden und dann erst mit beziehung weiterzumachen wenn wir uns dauerhaft sehen können. Nur wie das so ist mit den Gefühlen kann man die nicht abdrehen und sollte es auch nicht! das problem ist nur das sie ich in einen jungen von ihrer gegend verliebt hat! Sie sagt zwar das das nur ne schwärmerei ist und das sie eigentlich mich liebt aber nur kann und weiß ich im moment nicht damit umzugehen! einen menschen zu lieben und geliebt zu werden aber getrennt zu sein!es tut einfach weh auf den september zu warten und bis dahin sich vielleicht die schwärmerein von ihr anhören zu müssen egal wie unbedeutend sie auch sind! Und ich selber kann mich einfach nicht irgendwelchen Schwärmerein hingeben und habe es auch nie getan da ich mich immer nur auf die wahre Liebe konzentriert habe!
                Es gibt schon mädchen die interesse hätten nur habe ich keine Zeit, Lust mich wem hinzugeben für den die Gefühle einfach nicht da sind!
                Ich komme mit der Situation einfach nicht klar im Moment! Vielleicht wisst ihr Rat, ich wäre euch dankbar!
                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                Kommentar


                  #98
                  Original geschrieben von Captain Archer
                  so muss mal nen uralt treat ausgraben!
                  Da viele hier von ihren Beziehungsproblemen gesprochen haben möchte ich mal etwas von meiner momentanen Krise loswerden!

                  Also es begann so das ich vor fast 4monaten auf einer Party ein Mädchen kennenlernte und wie soll ich sagen es war liebe auf den ersten blick. was ich zu diesem zeitpunkt nicht wusste war, dass sie gar nicht in meiner Heimatstadt lebte sondern erst aufgrund eines Schulwechsel erst in diesem Herbst hierher ziehen wird!
                  In den Ferien(wo wir uns kennengelernt hatten) war es schön und wir konnten uns öfters treffen und was unternehmen. Als der Altag wieder begann und wir beide jeden tag 8 stunden schule hatten blieb uns fast nur die möglichkeit telefonisch kontakt zu halten!Das Problem war nur, dass wir ja nicht eine Stimme am telefon lieben sonder uns selbst, Menschen aus fleisch und blut!
                  Deshalb hat sie vor einer Woche die Beziehung "Beziehung"(wenn es überhaupt noch eine war beendet) da sie es einfach nicht aushielt getrennt von mir zu sein obwohl sie mich noch liebt. Wir entschlossen uns zuerst eher wie gute Freunde(wers glaubt) zu reden und dann erst mit beziehung weiterzumachen wenn wir uns dauerhaft sehen können. Nur wie das so ist mit den Gefühlen kann man die nicht abdrehen und sollte es auch nicht! das problem ist nur das sie ich in einen jungen von ihrer gegend verliebt hat! Sie sagt zwar das das nur ne schwärmerei ist und das sie eigentlich mich liebt aber nur kann und weiß ich im moment nicht damit umzugehen! einen menschen zu lieben und geliebt zu werden aber getrennt zu sein!es tut einfach weh auf den september zu warten und bis dahin sich vielleicht die schwärmerein von ihr anhören zu müssen egal wie unbedeutend sie auch sind! Und ich selber kann mich einfach nicht irgendwelchen Schwärmerein hingeben und habe es auch nie getan da ich mich immer nur auf die wahre Liebe konzentriert habe!
                  Es gibt schon mädchen die interesse hätten nur habe ich keine Zeit, Lust mich wem hinzugeben für den die Gefühle einfach nicht da sind!
                  Ich komme mit der Situation einfach nicht klar im Moment! Vielleicht wisst ihr Rat, ich wäre euch dankbar!
                  Lieber Archer, ich sehe, das du ein sehr großes Problem hast
                  ich hatte auch so meine probleme mit der liebe, die leider sehr tragisch endete!
                  Wir waren auch räumlich getrennt, und es waren zwar nur 7 km aber trozdem hatten wir wegen der schule kaum zeit uns zu sehen
                  ja und passierte es, sie verliebte sich in meinem besten kumpel, und ging über einen monat (ich glaube es waren sogar 2) mit ihm fremd, bis sie (beide) es mir gestanden! Weißt du wie ich mich da fühlte?

                  naja ich kann dir nur den tipp geben, denke lange darüber nach, ob sie dich wirlkich liebt, oder ob nicht denn das tat ich auch, und ich bin zu den entschluss gekommen, das jemand, der einen liebt nicht sowas tun würde

                  JLP

                  viel Glück wünsche ich dir!
                  "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                  Kommentar


                    #99
                    Wenn ich wüßte das wir immer räumlich getrennt sein werden und wir so wenig kontakt haben werden hätte ich mich nie darauf eingelassen!
                    Nur das ändert sich ja in ungefär 4monten!
                    Nur gibts 2Probleme:
                    1: Das ist ne lange Zeit
                    2: Wenn sie mich wirklich lieben würde, dann könnte sie vielleicht auch diese zeit warten und sich nicht jeder irgendeiner Schwärmerei hingeben für die sie eigentlich nichts empfindet! und die sollte es überhaupt klappen nur 2-3wochen dauer!
                    Nur wenn sie mir dauernd sagt das sie mich liebt kann ich mir nicht vorstellen wie sie mir sowas antun könnte? Sie ist ja jetzt noch eigersüchtig wenn ich mit einer anderen nur gut verstehe!
                    Ich habe jetzt auch das gefühl, dass sie im moment genau das von mir verlangt was sie selber gar nicht durchhalten könnet! Die Situation ist also um einiges schlimmer als sie vor der trennung war!
                    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Jean-Luc.Picard


                      und ging über einen monat (ich glaube es waren sogar 2) mit ihm fremd, bis sie (beide) es mir gestanden! Weißt du wie ich mich da fühlte?

                      naja ich kann dir nur den tipp geben, denke lange darüber nach, ob sie dich wirlkich liebt, oder ob nicht denn das tat ich auch, und ich bin zu den entschluss gekommen, das jemand, der einen liebt nicht sowas tun würde

                      JLP

                      viel Glück wünsche ich dir!
                      Naja wir sind ja getrennt räumlich und offiziele zusammen sind wir ja nicht mehr, deshalb ist es kein fremdgehen sollte sie mit jemand anrderen zusammenkommen!
                      Nur die Gefühle sind da, aber offenbar reicht Liebe doch nicht aus nicht mal um 4Monate zu überbrücken
                      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Captain Archer


                        Naja wir sind ja getrennt räumlich und offiziele zusammen sind wir ja nicht mehr, deshalb ist es kein fremdgehen sollte sie mit jemand anrderen zusammenkommen!
                        Nur die Gefühle sind da, aber offenbar reicht Liebe doch nicht aus nicht mal um 4Monate zu überbrücken
                        also da denke ich kannst du es vergessen sage ich mal!

                        ja sicherlich ist es kein fremdgehen, aber sie sagt ja das sie dich liebt! warum will sie denn dann nicht mit dir zusammen sein, wenn sie dich dich so liebt??????

                        auch wenn schwer fällt! vergiss sie!
                        "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                        Kommentar


                          Das denke ich mir auch! nur sie ist ja momentan mit gar niemanden richtig zusammen!
                          EBEN WENN MAN WEN LIEBT DANN KANN MAN AUCH 4MONATE AUF IHN WARTEN!
                          Sollte es wirklich so kommen das sie eine andere beziehung hat egal wie kurz und unbedeutend war sie wirklich nicht die richtige!

                          Und ob es dann klapt wenn wir uns jederzeit sehen können...
                          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Captain Archer
                            Das denke ich mir auch! nur sie ist ja momentan mit gar niemanden richtig zusammen!
                            EBEN WENN MAN WEN LIEBT DANN KANN MAN AUCH 4MONATE AUF IHN WARTEN!
                            Sollte es wirklich so kommen das sie eine andere beziehung hat egal wie kurz und unbedeutend war sie wirklich nicht die richtige!

                            Und ob es dann klapt wenn wir uns jederzeit sehen können...
                            ich denke mir, das wenn sie dich wirklich lieben würde, das sie mit dir diese 4 monate auch eine fernbeziehung führen würde

                            ich bin mir sicher, wenn es liebe wäre würde sie das tun

                            ich denke mir mal, das sie einen andren hat, und um dir dies zu verschweigen, hatt sie eben diesen grund gewählt um dich von dir zu trennen

                            ich denke, dass sie dich schon länger aufgegeben hat...
                            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Jean-Luc.Picard


                              ich denke, dass sie dich schon länger aufgegeben hat...
                              Warum rennt sie mir nach und sagt das sie auch reine freundschaft nicht mag! und ist noch immer eifersüchtig wenn mir beim telefonieren zum beispiele andere Mädchen SMS schreiben!

                              Und wenn sie mich aufgegeben hat sollte sie nicht sagen das sie mich liebt! Genau das habe ich ihr ja auch gesagt!

                              Ich weiß das es jemanden gibt für den sie auch gefühle hat bzw schwärmt!
                              sollte sie eine zugegebener maßen nicht immer erfüllende fernbeziehung mit dem menschen den sie liebt für eine Schwärmerei die nur 2-3 wochen daurt wirklich opfern brauchen wir über eine Beziehung nicht mehr reden!

                              Das einzige was bleibt wäre vielleicht ein Neuanfang wenn sie in meiner Stadt wohnt!
                              aber darüber denke ich dann nach wenn es soweit kommt!
                              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                              Kommentar


                                hör auf dir fragen zu stellen!!! ich denke, dass sie dich nach wie vor mag, dass sie sich aber einfach nicht sicher ist wieviel sie bereit ist aufzugeben...ich hatte selbst das problem, ein mensch war bereit alles für mich aufzugeben...das hat mich total (wirklich total) eingeschüchert, weil ich sehr freiheitsliebend bin...naja egal, rausgekommen ist, dass ich den kontakt abgebrochen habe, weil ich mich sehr bedrängt gefühlt...

                                vielleicht solltest du ihr einfach zeit geben...und wenn du schreibst, dass sie dir nach wie vor hinterher rennt, kannst du doch hoffen...aber nur in solchen maßen, die dich dann nicht zu sehr enttäuschen, wenn es nicht klappt...
                                Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X