Seelische Selbsterkenntnis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seelische Selbsterkenntnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Lieben,

    versucht es doch mal mit diesen vier Fragen:
    Was will ich?
    Was kann ich?
    Was darf ich?
    Was soll ich?
    Wenn Ihr die, in dieser Reihenfolge, ehrlich beantwortet, wisst Ihr über Euch eine ganze Menge und vermutlich auch, wohin Euch Eurer Weg führt.
    Klaus Dede

    Kommentar


      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
      hmm, also als ich meinen mathelehrer fragte. meinte er da hätten Physiker ihre eigenen Theorien (über die 4. Dimension)
      ok, er meinte auch das er (als Ph.lehrer) nie Quantenphysik bräuchte, und mir deshalb den unterschied zwischen Quant. und Photon. nicht nennen könne...
      spätestens Montag frage ich den einzig kompetenten lehrer an meiner schule, der mir das erklärt (oder im laufe des Wochenendes nochmal jmd. anders)
      Zumindest bin ich glücklich, das ich das mit der 4. Dimension rausgekriegt habe (ist ja auch eigentlich logisch)...
      Ich konnte glücklicherweise bei meinen Physiklehrern an der Gesamtschule und an der Abendschule immer die Antworten erhalten, nach welchen ich suchte.
      Allerdings hatten meine Physiklehrer glücklicherweise die gleiche Methode bevorzugt, Fragen zu beantworten, welche mit dem Unterrichtsthema fast nie etwas zu tun hatten, denn wir unterhielten uns fast immer nach dem Unterricht in Form konstruktiver Debatten mit Lösungswegen und so weiter.
      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
      wo wir schon bei Dimensionen sind, was haltet ihr eigentlich von geistlichen Doppelgängern ?
      Dimensionen ist hier ein leider mehrdeutiger Begriff.
      Eindeutiger könnte es wohl eher dem Begriff Realitäten entsprechen, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe.
      Ich sehe das so, dass in jeder parallelen Realität ein Pendant von uns existiert, sofern dessen Leben nicht nmmöglich oder beendet wurde.
      Auf jeden Fall fällte dieses Alter-Ego zumindest eine Entscheidung anders, als wir es taten, wenn nicht sogar mehrere oder alle anders entschieden wurden.
      Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
      Meine Lieben,

      versucht es doch mal mit diesen vier Fragen:
      Was will ich?
      Ich will nicht, aber ich möchte den Menschen helfen, ihre vorsintflutlichen Probleme zu überwinden und ihnen dabei helfen auch kurzfristig vor Problemen zu bewahren, bis sie von selbst zu ähnlichen Möglichkeiten in der Lage sind.
      Allerdings weiß ich auch, dass die Zeit noch nicht gekommen ist, diese Interessen umzusetzen.
      Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
      Was kann ich?
      Im Moment kann ich nur, was meiner Bestimmung, also weshalb ich hier bin und was ich hier möchte, denn dashalb bin ich ja hier, meinen Geist durch seelische Selbsterkenntnis am besten auf die vor mir liegenden Ereignisse vorbereiten, durch welche es mir von vorbestimmter Zeit an möglich sein wird, dank der Hilfe anderer, meine eigentliche, hiesige Bestimmung annehmen zu können.
      Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
      Was darf ich?
      Trotz all dem, was meine irdische Bestimmung anbelangt, darf auch ich nur das, was dem Gesetz nach zulässig ist, denn wie jeder andere stehe ich nicht darüber, auch wenn manche dies anders sehen, weil sie glauben, über dem Gesetz zu stehen.
      Selbst diese erwähnte Bestimmung widerstrebt nicht den irdischen Gesetzen und dennoch steht sie für die Förderung des Allgemeinwohls sowohl kurz- als auch langfristig, einschließlich umfangreicher Weiterentwicklung der Menschheit, unter anderem auch zur Förderung des Klima-, Umwelt- und Artenschutzes.
      Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
      Was soll ich?
      Diese Frage kann ich eigentlich nur mit dem bisher geschriebenen beantworten, denn trotz bisher begangener Fehler, denke ich, dass ich meinen Weg seelischer Vorbereitung nicht besser hätte gehen können, da mir dadurch auch Erfahrungen zu sammeln möglich wurde, zu welchen ich in Folge anderer Entscheidungen kaum gelangt wäre.
      Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
      Wenn Ihr die, in dieser Reihenfolge, ehrlich beantwortet, wisst Ihr über Euch eine ganze Menge und vermutlich auch, wohin Euch Eurer Weg führt.
      Klaus Dede
      Ich denke kaum, dass diese Frage bei mir und vielleicht sogar bei anderen alle Details klären könnten, was die persönliche Zukunft, sei es auch nur durch eigene Entscheidungen, betrifft.
      Allerdings ist eine zusätzliche Frage aber bestimmt ebenso wichtig:
      Wer und was bin ich? (was demnach eine fünfte, aber ebenso wichtige Frage wäre)
      Physisch ist diese Frage sehr einfach zu beantworten, wer oder was man ist, aber die Antwort auf die entsprechenden Aspekte meiner seelischen Identität ist mir zwar im Laufe der Jahre meiner seelischen Selbsterkenntnis immer klarer geworden, wenn ich die letzte Sicherheit wohl erst zur vorbestimmten Zeit erlangen kann, aber ich weiß jetzt schon, dass diese Erkenntnis, sofern diese denn so ungewöhnlich, wie in meinem Fall erscheint, besser vertaulich betrachtet werden sollte, weshalb diese Antwort von mir nur Personen kennen, welche mein äußerstes Vertrauen genießen und ich weiß, ass diese mit der Wahrheit umgehen können und diese von sich aus als Wahrheit verstanden haben, wozu nicht einmal meine Eltern gehören, obwohl ich ansonsten sehr gute Eltern habe.
      Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 17.06.2007, 08:44.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        ok...

        Ich will Macht.... (mehr sowas intergalaktisches...wie Q.... net denken das ich die Welt haben will^^.... zu viele.. ähh "böse menschen"
        bekomme ich aber nie also will ich Geld+Verstand (mehr als jetzt)

        Ich kann Physiker werden, und dmit mein 2. Wunsch erfüllen.

        Meine freiheit istaufgrund der Schule und meines Stiefvatters stark eingeschränkt, allerdings "Alles hat ein Ende nur die Wurst (lecker)hat 2"

        WAs soll ich ist eine gute frage wobei ich keine antwort habe...

        DAs war ehrlich
        Mit freundlichen Grüßen,
        Rob

        Kommentar


          seelische selbsterkenntnis

          Auf zum Konfirmanden-Untericht:
          Was ich bin, ergibt sich aus meinen vier Fragen, deshalb fehlt die 5. Frage.

          1. Was will ich?

          Das ist die allerwichtigste Frage. Erst wenn ich sie ehrlich ud ohne vorher die Polizei zu rufen, beantwortet habe, kann ich die anderen sinnvoll beantworten. Beispiel: Ich will meine Schwiegermutter ermorden. das weibsbild ärgert mich enorm und jetzt ist das Maß voll. Das habe ich also festgestelt.

          Daraus ergibt sich:

          2. Kann ich das auch?

          Anwort: Ja, denn sie kommt am Wochenende zu Besuch und das Hackebeil liegt auch ebreit.

          3. Darf ich das?

          Und hier setzen normalerweise die Bedenken ein, denn uns ist, sagt Kant (zu Recht) ein moralisches Gesetz eingegeben, das sehr gut funktioniert und das erhebt Bedenken. Wenn die allerdings nicht überzeugend sind, hat meine Schwiegermutter nur noch eine kurze Lebenserwartung, allerdings muss ich dann auch die Konsequenzen tragen.

          Meine vierte Frage lässt sich nicht in das Schema eingliedern. Sie erinert nur daran, dass wir mit allem, was wir tun oder unterlassen, soziale Konsequenzen setzen, für die wir verantwortlich, zumindest mitverantwortlich sind.

          Zum Gesetz:
          Ich stehe an einer Kreuzung. Die Ampel zeigt die rote Farbe, aber weit und breit ist kein Auto zu sehen - aber ich warte brav, auf die Grünphase. Warum?

          dd

          Kommentar


            Was will ich?
            Eine gute, heile Welt. (klingt ein bissel schmalzig, ist aber so)

            Was kann ich?
            Alles und nichts. Ich kann nur, was ich und/oder andere mir gestatten

            Was darf ich?
            Alles, was anderen nicht schaded.

            Was soll ich?
            Helfen

            Fügt sich nicht so ganz in dein Schema ein.

            Kommentar


              Zitat von Azau Beitrag anzeigen
              Fügt sich nicht so ganz in dein Schema ein.
              Wessen Schema meinst Du?

              Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
              Auf zum Konfirmanden-Untericht:
              Was ich bin, ergibt sich aus meinen vier Fragen, deshalb fehlt die 5. Frage.
              Manche Dinge können aber nicht allein mit der Beantwortung Deiner vier Fragen über die jeweils eigene Person beantwortet werden.
              Beispielsweise in meinem Fall ist es so, auch wenn Aspekte meiner Antworten nicht gerade für die Allgemeinheit geeignet sind, da ich dafür keine ausreichende Gewissheit habe und die Erkenntnisse ohne Gewissheit zu abwegig sind, um diese mit mehr als nur engsten Vertrauten zu analysieren.
              Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
              1. Was will ich?

              Das ist die allerwichtigste Frage. Erst wenn ich sie ehrlich ud ohne vorher die Polizei zu rufen, beantwortet habe, kann ich die anderen sinnvoll beantworten. Beispiel: Ich will meine Schwiegermutter ermorden. das weibsbild ärgert mich enorm und jetzt ist das Maß voll. Das habe ich also festgestelt.
              Nun, gegener der Situation mit Deiner Schwiegermutter kann ich keine Tipps geben, welche sowohl den Rechten Deiner Schwiegermutter entsprechen würden, als auch Deine Situation mit dieser errleichtern würden, aber vielleicht solltest Du Dir die Person vor Augen führen, wegen welcher Deine Schwiegermutter eben solche ist, und darüber nachdenken und bestenfalls zu dem Schulss kommen, dass Deine Frau, die Besuche Deiner Schwiegermutter mindestens wieder ausgleicht.
              Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
              Zum Gesetz:
              Ich stehe an einer Kreuzung. Die Ampel zeigt die rote Farbe, aber weit und breit ist kein Auto zu sehen - aber ich warte brav, auf die Grünphase. Warum?
              Nun, im Normalfall sichert die Ampel an einer Ampelkreuzung den Straßenverkehr, ähnlich wie Fluglotsen in einem Tower den Flugverkehr an einem Flugplatz oder Flughafen sichern.
              Auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei einem kleinen Sportflugplatz relativ gering ist, dass zur gleichen Zeit zwei Maschinen im Start- und Anflugbereich eines solchen sind, darf dennoch keine Maschine ohne Erlaubnis starten oder landen, da ansonsten das Risiko einer Kollision zu groß ist.
              Auf der Straße hat man normalerweise noch die Chance einer Abwendung eines Unfalls, aber dennoch muss man eventuelle Unfälle nicht heraufbeschwören.
              Dadurch wird es dann auch zur Gewonheit auf die Grünphase einer Ampel zu warten, auch wenn kein anderes Auto in der Nähe ist, denn es könnte sein, dass es auch nur scheint, dass keines in der Nähe ist.

              Ich habe heute etwas am Himmel gesehen, was einen alten Traum wieder in mir wachgerufen hat, welcher enorme Ähnlichkeit, die örtlichen Gegebenheiten entsprechend, gegenüber meiner alten Heimatstadt hatte.
              Leider ist dieses Bild wegen der Handykamera nicht besonders gut geworden und ich möchte betonen, dass die Wolkenerscheinungen kaum etwas oder eigentlich sogar gar nichts mit den für mich wesentlich bedeutenderen Sichtungen hatten, aber ich fand die Form dieser Wolken auf dem Bild sehr interessant.
              Am genauesten stimmt die untere, langgezogene Wolke mit den etwaigen Formen eines klingonischen D7-Schlachtkreuzers überein, während die Formation im Bild über der unteren, eher an einen klingonischen Bird-of-Prey erinnert, wenn auch mit ziemlich großer Brückensektion.
              Dafür ist es aber kein Fake.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                So ein M..., das war die falsche Taste.

                Sofern möglich bitte die Beiträge zusammenfügen. Danke
                Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 05.08.2007, 20:44.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Es kommt darauf an, dass ich wenigstens zu mir selbst ehrlich bin. Eine "gute, heile Welt" kann ich nicht wollen, weil ich mir eine solche nicht vorstellen kann - das ist von außen eingeredet. Ich will einen Hinweis geben: Für mich ist sehr wichtig geworden, dass ich bei einem Ereignis auf den ersten Gedanken achte, den ich habe, bevor meine interne Zensur einsetzt. Beispiel: Als ich die Nachricht erhielt, dass meine Mutter gestorben sei, war mein erster Gedanke: "Warum ist das nicht vor zwanzig Jahren passiert!" Hintergrund: Meine Mutter hat mir ungeheuer geschadet, aber dass ich sie im Grunde meiner Seele nicht liebte, sondern hasste und verachtete, wurde mir erst sehr spät bewusst, nämlich erst in diesem Augenblick. Bis dahin habe ich, wie sich das gehört, anderen und vor allem mir immer pflichtgemäß den lieben Sohn vorgespielt. Dieser Akt der Selbstbefreiung war für mich ungeheuer wichtig. Jesus sagt irgendwo: Wenn ich eine fremde Frau anschaue, weil ich sie begehre, habe ich schon die Ehe gebrochen. Das ist genau der falsche Weg. Ich sage: Schau die Frau an und gestehe Dir ein, dass du sie begehrst - ob du das dann tust, also Kontakt aufnimmst, ist eine andere Frage, die erst dann zu entscheiden ist. Das wichtigste ist also: Ehrlichkeit vor dem eigenen Gewissen - und dann sehen wir weiter. Klaus Dede

                  Kommentar


                    Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
                    Es kommt darauf an, dass ich wenigstens zu mir selbst ehrlich bin. Eine "gute, heile Welt" kann ich nicht wollen, weil ich mir eine solche nicht vorstellen kann - das ist von außen eingeredet.
                    Ich halte eine Verbesserung des sozialen Systems nicht für unmöglich.
                    Es fehlt nur am ernsthaften Interesse und an der Erkenntnis der automatisch folgenden Perspektiven, wirklich eine bessere Zukunft für alle Menschen und für Klima-, Arten- und Umweltschutz durch evolutionäre Weiterentwicklung in Technologie, Wirtschaft, Nahrungsalternativen, aber auch Medizin und weiteren erreichen zu wollen.
                    Vielleicht kann unsere Generation eine solche Veränderung noch erleben, aber wenn ich die Lage auf dem Arbeitmarkt bei weiterer technischer Weiterentwicklung so überdenke, dann kann man die Arbeitslosenzahlen durch Auswandern und Billgijobs so sehr beschönigen, wie man es nur im Entferntesten kann, was auch nicht minder durch unsere politische Führung erfolgt, aber die Fakten sprechen für sich, dass eine evolutionäre Veränderung des internationalen Wirtschaftssystems notwendig wird, denn unsere wirtschatlichen Probleme sind keineswegs nur national.
                    Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
                    Ich will einen Hinweis geben: Für mich ist sehr wichtig geworden, dass ich bei einem Ereignis auf den ersten Gedanken achte, den ich habe, bevor meine interne Zensur einsetzt. Beispiel: Als ich die Nachricht erhielt, dass meine Mutter gestorben sei, war mein erster Gedanke: "Warum ist das nicht vor zwanzig Jahren passiert!" Hintergrund: Meine Mutter hat mir ungeheuer geschadet, aber dass ich sie im Grunde meiner Seele nicht liebte, sondern hasste und verachtete, wurde mir erst sehr spät bewusst, nämlich erst in diesem Augenblick. Bis dahin habe ich, wie sich das gehört, anderen und vor allem mir immer pflichtgemäß den lieben Sohn vorgespielt. Dieser Akt der Selbstbefreiung war für mich ungeheuer wichtig.
                    Es ist schade, dass Du offenbar in einem so schwierigen, sozialen Umfeld aufgewachsen bist.
                    Obwohl meine Eltern meine intellektuellen Potentiale, ebenso wenig wie meine Interessen jemals Beachtung geschenkt haben oder diese überhaupt erkannten, ja sogar oft offensichtlich machten, dass ich eben nur das Stiefkind des Vaters meiner jüngeren Schwester war, wovon sich letzteres aber durch eigene Eingriffe in der "Erziehung" meiner Eltern in meiner Kindheit änderte, so habe ich dennoch gute Eltern gehabt, die auch mir die wichtigsten, moralischen Werte vermitteln konnten, auch wenn meine seelische Selbsterkenntnis dies ebenfalls sehr gut ergänzt hatte, wo meine Eltern etwas versäumten.
                    Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
                    Jesus sagt irgendwo: Wenn ich eine fremde Frau anschaue, weil ich sie begehre, habe ich schon die Ehe gebrochen. Das ist genau der falsche Weg. Ich sage: Schau die Frau an und gestehe Dir ein, dass du sie begehrst - ob du das dann tust, also Kontakt aufnimmst, ist eine andere Frage, die erst dann zu entscheiden ist. Das wichtigste ist also: Ehrlichkeit vor dem eigenen Gewissen - und dann sehen wir weiter. Klaus Dede
                    Wenn es danach ginge, dann hätte ich sehr oft in meinem Leben Ehebruch begangen, denn ich lernte auf der Suche nach der irdischen Präsenz meiner (Seelen-)Partnerin, die bisher erfolglos und, wie ich erkannte aber bis vor etwa 4 Monaten einfach nicht wahrhaben wollte, absolut unlogisch war, überhaupt zu hoffen, dass sie, wie ich, hier geboren wurde.
                    Ich meine, wie soll sie direkt hierher kommen, wodurch sich meine Visionen vorherbestimmter Ereignisse erfüllen, wenn sie bereits hier ist.
                    Nun ja, Hoffnungen und Gefühle folgen oft nicht gerade der offensichtlichen Logik, aber in diesem Zusammenhang fällt es mir mittlerweile leichter, einer weitaus logischeren Hoffnung den letzten 3 Jahren zu folgen, was mich zumindest im Laufe dieser Zeit vor weiteren Enttäuschungen romantischer Art bewahrt.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Tja, letztlich müsstest Du das entscheiden, denn es ist Deine Geschichte und wenn Du das im Geiste erlebt hast, dann bist Du die einzige Person, welche das wirklich entscheiden kann.
                      Die Recherchen dazu interessieren mich eben doch. Wie Wahrscheinlich ist das und wie sähe das wirklich aus...

                      Theoretisch wäre das denkbar, aber da müsste man wohl einen Geologen befragen.
                      Hey ich habs: Spocky ist doch Geologe oder etwa nicht?
                      Spocky hab ich schon befragt...

                      Ähnlich wie der kontinentale Isolationsschild auf meiner seelischen Heimatwelt, welcher eine frühere Evolutionsstufe vor uns und uns vor diesen schützt.
                      Der Schildgenerator an sich ist im relativen Zentrum des Isolationsschildes und ebenfalls geschützt und zusätzlich getarnt, was den versehentlichen Eintritt in dieses Reservat verhindert.
                      nur ist in meiner Erinnerung nicht der Schutz der "Unterentwickelten" im Vordergrund...

                      Die Nutzung geothermischer Energie führt zu einer Ableitung dieser aber es bewirkt keine Umlaufbahnverschiebung und ebensowenig würde sich die Masse der Erde verändern oder auch die Rotationsachse.
                      Präzise kann ich das nicht behaupten, aber es wäre meiner Meinsung nach sehr unlogisch, wenn es solche Auswirkungen gäbe.
                      nein ich meine den Meteoriteneischlag, der muss doch eine Veränderung der Rotationsachse bewirken...

                      Inweifern widersprüchlich?
                      Nur weil man eine Erkenntnis nicht in dieser Existenzebene erreichen kann, bedeutet dies nicht, dass diese gar nicht erreichbar ist, oder hast Du keine Geduld?
                      wiedersprüchlich, weil ich nicht alles auf dieselbe Art und Weise erlebt habe...

                      Vielleicht könnten Du und bromelia dahingehend gemeinsam mehr erreichen?
                      Lass die mal erst zur Ruhe kommen, sie braucht jetzt mal wieder eine Zeit der "Normalität" sie ist zu sehr abgehoben..

                      Ich weiß jetzt nicht, welchen Du meinst, aber mir fällt da nur Erich von Däniken ein.
                      jep genau der...

                      Da würde mich sehr interessieren, was die Maya unter dem Begriff Götter verstanden haben.
                      Vielleicht waren schon andere meiner Art damals in ihrer eigentlichen Existenzform hier erschienen und sowohl deren allgemeine, als auch deren individuelle Fähigkeiten könnte man auch heute noch nicht wirklich wissenschaftlich erklären und doch sind diese möglich.
                      Das kann ich mir gut vorstellen

                      Dann kommt ja mein voraussichtlicher Wiederaufstieg in knapp 2 Jahren und 10 Monaten noch rechtzeitig, obwohl ich weiß, dass ich auch dann schon ab und zu mit der Eindämmung oder Abwendung von Naturkatastrophen zu kämpfen haben werde, sofern die Visionen meines Wiederaufstieges zutreffend sind.
                      Aber nicht unumkerhbar wäre...

                      Inwiefern meinst Du das?
                      Gerade in Hinsicht, auf den Namen meiner seelischen Familie fand ich das eher komisch, aber zu glauben, dass die Bedeutung zutreffen könnte, macht mir fast Angst.
                      Wieso? aus dem Hause des EL zu stammen ist doch nichts verwerfliches...

                      P.S.: Da fällt mir gerade auf ziuemlich brutale Weise wieder ein, was ist das eigentlich, wenn der gesamte Brustkrob einem drückenden Schmerz ausgesetzt ist, welcher ohne Vorwarnung und offenbar unabhängig von Situationen ist.
                      eine Herzattacke?

                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Nun ja, dass die 4. Dimension die Zeit darstellt ist schon klar, aber auch bis zu 6 weitere Dimensionen könnte ich mir zusätzlich zur vierdimensionalen Raumzeit noch vorstellen.
                      Bei den beiden, die dann noch folgen, hätte ich dann doch so meine Probleme, weil mir diese nicht vertraut sind, ebenso wie die Stringtheorie an sich.
                      Ich kann dir das leider auch nicht wirklich erklären, ich verstehe das Zeug eh nur intuitiv...

                      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                      hmm, also als ich meinen mathelehrer fragte. meinte er da hätten Physiker ihre eigenen Theorien (über die 4. Dimension)
                      ok, er meinte auch das er (als Ph.lehrer) nie Quantenphysik bräuchte, und mir deshalb den unterschied zwischen Quant. und Photon. nicht nennen könne...
                      spätestens Montag frage ich den einzig kompetenten lehrer an meiner schule, der mir das erklärt (oder im laufe des Wochenendes nochmal jmd. anders)
                      Zumindest bin ich glücklich, das ich das mit der 4. Dimension rausgekriegt habe (ist ja auch eigentlich logisch)...

                      wo wir schon bei Dimensionen sind, was haltet ihr eigentlich von geistlichen Doppelgängern ?
                      Dein Mathelehrer kann wohl nur rechnen? Ich würde auch nicht den Fragen, da muss schon ein Physiklehrer her...
                      Was meinst du mit geistlichen Doppelgängern?

                      Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
                      Meine Lieben,

                      versucht es doch mal mit diesen vier Fragen:
                      Was will ich?
                      Was kann ich?
                      Was darf ich?
                      Was soll ich?
                      Wenn Ihr die, in dieser Reihenfolge, ehrlich beantwortet, wisst Ihr über Euch eine ganze Menge und vermutlich auch, wohin Euch Eurer Weg führt.
                      Klaus Dede
                      Was willst du damit sagen? Ist das eine versteckte Kritik? Oder willst du uns helfen uns selbst zu erkennen? Da kommst du zumindest bei mir spät. Ich kenne meine Wahrheiten eigentlich schon ziemlich gut.

                      Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
                      Auf zum Konfirmanden-Untericht:
                      Was ich bin, ergibt sich aus meinen vier Fragen, deshalb fehlt die 5. Frage.

                      1. Was will ich?

                      Das ist die allerwichtigste Frage. Erst wenn ich sie ehrlich ud ohne vorher die Polizei zu rufen, beantwortet habe, kann ich die anderen sinnvoll beantworten. Beispiel: Ich will meine Schwiegermutter ermorden. das weibsbild ärgert mich enorm und jetzt ist das Maß voll. Das habe ich also festgestelt.

                      Daraus ergibt sich:

                      2. Kann ich das auch?

                      Anwort: Ja, denn sie kommt am Wochenende zu Besuch und das Hackebeil liegt auch ebreit.

                      3. Darf ich das?

                      Und hier setzen normalerweise die Bedenken ein, denn uns ist, sagt Kant (zu Recht) ein moralisches Gesetz eingegeben, das sehr gut funktioniert und das erhebt Bedenken. Wenn die allerdings nicht überzeugend sind, hat meine Schwiegermutter nur noch eine kurze Lebenserwartung, allerdings muss ich dann auch die Konsequenzen tragen.

                      Meine vierte Frage lässt sich nicht in das Schema eingliedern. Sie erinert nur daran, dass wir mit allem, was wir tun oder unterlassen, soziale Konsequenzen setzen, für die wir verantwortlich, zumindest mitverantwortlich sind.

                      Zum Gesetz:
                      Ich stehe an einer Kreuzung. Die Ampel zeigt die rote Farbe, aber weit und breit ist kein Auto zu sehen - aber ich warte brav, auf die Grünphase. Warum?

                      dd
                      Dann warte ich trotzdem auch wenn ich mich ärgere. Und ein anderes Lebewesen umbringen will ich auch nicht.

                      Ich will: anderen Menschen Einsicht in geistliches Leben geben.

                      kann ich das auch: Das mache ich seit Jahren ständig und meine "Schüler" kommen von ganz alleine...
                      Meine Lehrer übrigens auch

                      darf ich das?: Ich wüsste nicht warum ich das nicht dürfte, ich empfinde es als wichtige Aufgabe

                      Was soll ich?: so weiter machen und darauf achten, dass ich realistisch bleibe, sonst hebe ich ab wie bromelia...

                      Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                      Was will ich?
                      Eine gute, heile Welt. (klingt ein bissel schmalzig, ist aber so)
                      Ich weiss, das tönt immer so abgenutzt... kann ich aber unterstützen

                      Was kann ich?
                      Alles und nichts. Ich kann nur, was ich und/oder andere mir gestatten
                      Genau...

                      Was darf ich?
                      Alles, was anderen nicht schaded.
                      und gesetzlich erlaubt ist.

                      Was soll ich?
                      Helfen
                      Und dich selbst dabei schützen...

                      Fügt sich nicht so ganz in dein Schema ein.
                      Finde ich auch...

                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Wessen Schema meinst Du?
                      Das von Parmenides

                      Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
                      Es kommt darauf an, dass ich wenigstens zu mir selbst ehrlich bin. Eine "gute, heile Welt" kann ich nicht wollen, weil ich mir eine solche nicht vorstellen kann - das ist von außen eingeredet.
                      bei dir vielleicht, bei anderen vielleicht eben nicht...

                      Ich will einen Hinweis geben: Für mich ist sehr wichtig geworden, dass ich bei einem Ereignis auf den ersten Gedanken achte, den ich habe, bevor meine interne Zensur einsetzt.
                      Ich habe da ein ganz gut funktionierendes Bauchgefühl, da brauch ich keine innere Zensur...

                      Beispiel: Als ich die Nachricht erhielt, dass meine Mutter gestorben sei, war mein erster Gedanke: "Warum ist das nicht vor zwanzig Jahren passiert!"
                      Heavy, das muss hart gewesen sein.

                      Hintergrund: Meine Mutter hat mir ungeheuer geschadet, aber dass ich sie im Grunde meiner Seele nicht liebte, sondern hasste und verachtete, wurde mir erst sehr spät bewusst, nämlich erst in diesem Augenblick.
                      Das ist ziemlich spät, wieso ist dir das nicht früher bewusst geworden?

                      Bis dahin habe ich, wie sich das gehört, anderen und vor allem mir immer pflichtgemäß den lieben Sohn vorgespielt.
                      Ich habe mich immer geweigert, schon als kleines Kind, etwas vorzuspielen, das nicht da ist.

                      Dieser Akt der Selbstbefreiung war für mich ungeheuer wichtig.
                      Ich bin froh für dich, dass du ihn gemacht hast.

                      Jesus sagt irgendwo: Wenn ich eine fremde Frau anschaue, weil ich sie begehre, habe ich schon die Ehe gebrochen. Das ist genau der falsche Weg. Ich sage: Schau die Frau an und gestehe Dir ein, dass du sie begehrst - ob du das dann tust, also Kontakt aufnimmst, ist eine andere Frage, die erst dann zu entscheiden ist. Das wichtigste ist also: Ehrlichkeit vor dem eigenen Gewissen - und dann sehen wir weiter. Klaus Dede
                      Was Jesus da gesagt hatte, war für diese Zeit absolut richtig. Denn viele Ehen wurden von Gier kaputt gemacht, die Frau benutzt und dann quasi "weggeworfen". Diese Frauen hatten Sozial nur noch Tabustatus und konnten sich nicht mehr auf eine anständige Weise versorgen. Deshalb war dieses Wort so wichtig.
                      Auch heute ist das noch wichtig, aber heute würde man einen anderen Wortkontext wählen. Eine Ehe, die schon kaputt ist, die nur noch auf dem Papier besteht, macht die beiden beteilgten nur noch mehr kaputt, du kannst also heilen, wenn du da einbrichst. Offiziell machst du die Ehe kaputt, aber sie war es ja schon. Heute kann eine Frau trotzdem noch einem anständigen Beruf nachgehen...
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                      Kommentar


                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        Die Recherchen dazu interessieren mich eben doch. Wie Wahrscheinlich ist das und wie sähe das wirklich aus...
                        Leider kann ich wohl dazu nichts großartiges beisteuern, was Dein Buch betrifft.
                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        nur ist in meiner Erinnerung nicht der Schutz der "Unterentwickelten" im Vordergrund...
                        Nun, das Prinzip der Isolation ist doch die Grundlage eines solchen Energiefeldes.
                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        nein ich meine den Meteoriteneischlag, der muss doch eine Veränderung der Rotationsachse bewirken...
                        Dazu müsste ein Meterorit aber schon sehr schwer sein und bei einer solchen Masse hätte er wohl alles Leben vernichtet.
                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        wiedersprüchlich, weil ich nicht alles auf dieselbe Art und Weise erlebt habe...
                        Ach so.
                        Allerdings dachte ich, dass Dein Buch auf Visionen oder Träume Deinerseits basiert.
                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        Lass die mal erst zur Ruhe kommen, sie braucht jetzt mal wieder eine Zeit der "Normalität" sie ist zu sehr abgehoben..
                        Ich denke, dass ich mein Verständnis gegenüber bromelia schon in einem anderen Thema zum Ausdruck brachte.
                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        Aber nicht unumkerhbar wäre...
                        Auch nach meinem Aufstieg dürfte ich durchaus auch physisch gegenwärtig sein, nur bin ich dann nicht mehr sterblich und verfüge über Fähigkeiten, deren wissenschaftliche Grundlagen die hiesigen Erkenntnisse noch weit übersteigen.
                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        Wieso? aus dem Hause des EL zu stammen ist doch nichts verwerfliches...
                        So meinte ich das auch nicht, nur stört mich die Assoziation des Familiennamens in der hebräischen Bedeutung.
                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        eine Herzattacke?
                        Das wäre denkbar, denn ein geklemmter Nerv würde kaum so spontan auftreten und dessen Schmerz ohne Behandlung wieder vergehen und vielleicht ist mein irdischer Körper einfach nur dazu bestimmt, mein Leben in der gegenwärtigen Form nur bis zur vorbestimmten Zeit meines Wiederaufstieges zu garantieren.
                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        Ich kann dir das leider auch nicht wirklich erklären, ich verstehe das Zeug eh nur intuitiv...
                        Ebenso, wie ich vieles selbst nur intuitiv verstehe, was ich wissenschaftlich noch nicht nachvollziehen kann.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          Lieber Krik bzw. Thomas,

                          im Kleinen Lord, der stets zu Weihnachten gesendet wird, heißt es einmal, dass jeder die welt ein klein bißchen besser verlassen sollte als er sie vorgefunden hat. Das ist im Prinzip richtig. Es kommt nicht auf den großen Rundumschlag an, sondern auf die ganz kleinen Schritte. Beispiel: Wenn Du ab heute keinen Alkohol mehr trinkst und auch keinen mehr anbietest, hilfst Du denjenigen in Deiner Umgebung, die eigentlich nicht mehr trinken wollen, sich aber gegen den Konsumdruck der Freunde nicht durchsetzen können. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, aber man muss sie tun, nicht reden, sondern tun - darauf kommt es an. Einverstanden? K.

                          Kommentar


                            Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
                            Lieber Krik bzw. Thomas,

                            im Kleinen Lord, der stets zu Weihnachten gesendet wird, heißt es einmal, dass jeder die welt ein klein bißchen besser verlassen sollte als er sie vorgefunden hat. Das ist im Prinzip richtig. Es kommt nicht auf den großen Rundumschlag an, sondern auf die ganz kleinen Schritte. Beispiel: Wenn Du ab heute keinen Alkohol mehr trinkst und auch keinen mehr anbietest, hilfst Du denjenigen in Deiner Umgebung, die eigentlich nicht mehr trinken wollen, sich aber gegen den Konsumdruck der Freunde nicht durchsetzen können. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, aber man muss sie tun, nicht reden, sondern tun - darauf kommt es an. Einverstanden? K.
                            Ich bin eindeutig damit einverstanden, nur habe ich meine festen Grundsätze, die durch meine Selbsterkenntnis immer weiter bestärkt werden und welche mich auf meine Bestimmung vorbereiten.
                            Dies mag noch schwer zu verstehen sein, aber wenn die Zeit dafür gekommen ist, wirst auch Du verstehen, was ich damit meine.
                            Es wird dann aber sicherlich nicht die Zeit kleiner Veränderungen, sondern in der Tat eine längere Phase positiver Veiterentwicklung sein, in welcher ich nach meinem Wiederaufstieg den Menschen hier helfen kann, mit der Untstützung anderer meiner Art.

                            Wenn man so will ist zunächst Aufklärung, also die Sammlung von Informationen der erste Schritt zu einem ersten Kontakt, und ich denke, dass dies der Sinn ist, weshalb ich hier als normaler Mensch geboren mit einem begrenzten aber doch vorhanden Bewusstsein meiner eigentlichen Existenzform bin.
                            Ebenso würde das auch erklären, weshalb mein Körper offenbar gesundheitliche Probleme von Zeit zu Zeit im Brustkorb aufweist, da so nichts verschwendet ist, denn möglicherweise ist mein Wiederaufstieg eher eine Rückkehr des Teils meines Bewusstseins in meine eigentliche Bewusstseinsebene, welches zwar nie wirklich diese eigentliche Bewusstseinsebene verlassen hat, aber während meines irdischen Lebens, wie ich es bis jetzt kenne, das einzige für mich nachvollziehbare ist.
                            Ich weiß, dass dies schwer zu verstehen ist, denn es setzt unter anderem ein Verständnis vorraus, welches frei zwischen den Grenzen von Gegenwart und Zukunft ist, ähnlich wie zur unmittelbaren Vergangenheit.
                            Deshalb ist es auch für mich schwer zu verstehen, aber meine Visionen können mir zumindest einiges über meine Zukunft und seelische Identität verständlich machen, wenn auch bei weitem nicht alles, und gerade weil es schwer zu verstehen ist, habe ich beispielsweise nicht einmal meinen Eltern erzählt, weil ich genau weiß, dass sie es zumindest noch nicht verstehen könnten.

                            Zitat von Paramenides Beitrag anzeigen
                            Es kommt darauf an, dass ich wenigstens zu mir selbst ehrlich bin.
                            Nichts anderes bin ich mir selbst gegenüber, gerade weil ich all meine seelischen Ereinnerungen, einschließlich intuitivem Wissen und Visionen, aber auch einschließlich Botschaften, Zeichen und empathischer Kontakte nutze, um mich durch seelische Selbsterkenntnis geistig auf meinen Wiederaufstieg vorzubereiten, denn egal ob ich vorbereitet bin oder nicht, so wird das ausschlaggebende Ereignis in jedem Fall eintreten, da es Einflüssen unterliegt, welche nur von einer höheren Existenzebene beeinflusst werden können, und selbst solche Visionen in Form von Ereignissen Realität wurden, welche ich hier durch Entscheidungen beeinflussen hätte können.
                            Ich könnte bei der vorbestimmten Zeit nur beurteilen, ob die Zeit für die Hilfe gekommen sei, nicht aber ob andere meiner Art für mich offensichtlich hierher kommen werden, aber ich sehe das so, dass die Zeit nicht mehr reifer für diese Hilfe werden kann, da sonst die Gefahr eines dauerhaften wirtschaftlichen Kollaps für die Menschheit zu groß würde.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Seelische Selbsterkenntnis

                              Lieber Thomas,

                              in Deiner Antwort finde ich viele Begriffe, die ich nicht verstehe und die ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht mehr hersagen kann - ich bin zu alt, um noch Vokabeln zu lernen, aber ich habe den Eindruck, dass Du irgendwelcher Esoterik aufgesessen bist, ist das so? Die hilft Dir natürlich nicht die Bohne weiter. Es kommt darauf an, dass wir, wenn wir uns verständigen wollen,mit klar definierten Begriffen arbeiten und uns einigermaßen an die Gesetze der Logik halten. Vielleicht tue ich Dir Unrecht, aber wenn Du willst, kannst Du mich gerne korrigieren. Klaus Dede

                              Kommentar


                                Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
                                Lieber Thomas,

                                in Deiner Antwort finde ich viele Begriffe, die ich nicht verstehe und die ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht mehr hersagen kann - ich bin zu alt, um noch Vokabeln zu lernen, aber ich habe den Eindruck, dass Du irgendwelcher Esoterik aufgesessen bist, ist das so? Die hilft Dir natürlich nicht die Bohne weiter. Es kommt darauf an, dass wir, wenn wir uns verständigen wollen,mit klar definierten Begriffen arbeiten und uns einigermaßen an die Gesetze der Logik halten. Vielleicht tue ich Dir Unrecht, aber wenn Du willst, kannst Du mich gerne korrigieren. Klaus Dede
                                Es ist so, dass ich manchmal auch Botschaften der Esoterik nutze, aber vornehmlich nutze ich Erkenntnisse direkt aus meinen seelischen Erinnerungen und analysiere diese mit wissenschaftlicher Methode, sofern mir die Möglichkeit dazu gegeben ist, nutze Botschaften von Religionen und Philosophien, um einen eigenen, philosophischen Weg zu finden, aber auch Zeichen, die ich nicht beeinflussen konnte, haben mich immer nur auf meinem Weg bestätigt.
                                Die Relevanz dieses Weges ist offensichtlich noch nicht für einen Betrachter zu verstehen, aber in dieser Hinsicht habe ich wohl gelernt, auch die Zukunft in begrenztem Ausmaß zu verstehen.
                                Wenn diese vorbestimmte Zeit dann begonnen hat, wird es für jeden verständlich sein, wie wichtig dies für mich schon heute ist, und weshalb es auch aus weniger persönlicher Perspektive ist.
                                Alle in meinem Umfeld, mit denen ich auch nur andeutungsweise darüber gesprochen habe, sehen darin nur Zeitverschwendung und ich nehme es ihnen nicht übel, aber ich finde es schade, wie offensichtlich in meinem gegenwärtigen Umfeld ich mit meinem Verständnis allein bin, also niemand sonst diese Potentiale auch gegenüber der jeweils eigenen Person erkennen kann, ja dies noch nicht einmal als irgendwie von Bedeutung versteht.

                                Ob ich irgendwelcher Esoterik aufgesessen bin, können wir eindeutig klären, wenn meine diesbezüglich vorbestimmte Zeit erreicht ist, und ich denke, dass etwas Geduld in diesem Zusammenhang nicht zuviel verlangt ist, sofern Du an einer entsprechenden, konstruktiven Diskussion interessiert bist.
                                Trotz aller hinzugewonnenen Erkenntnisse, die ausnahmslos für die Authentizität dieser seelischen Erinnerungen sprachen, übe ich seit nunmehr gut 24 Jahren Geduld in diesem Zusammenhang aus, wohingegen die noch kommenden knapp 3 Jahre wohl kein Problem mehr darstellen sollten.
                                Wenn ich darin schon kein Problem sehe, obwohl ich mit dieser Zeit auch das Wiedersehen mit einer Seelenpartnerin verbinde, welche ich schon mein ganzes Leben lang mehr geliebt habe, als ich jemals auch nur für einen kurzen Moment irgendein Gefühl empfunden habe, dann sollte eine solche Geduld, für jemanden, der kaum solch starke Interessen damit verbindet, wohl noch weniger ein Problem darstellen.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X