Seelische Selbsterkenntnis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seelische Selbsterkenntnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    1. Welche Vorhersagen trafen bis jetzt alle ein? Quellen?

    2. Wo kann ich diese Zeichnung der Rückseite des Mondes sehen? Quellen?
    Meine Quelle zu diesem Thema ist ein (kostenloses) Magazin dieser Firma. Garantiert seriös und sachlich. Den Artikel jetzt hier abzutippen bin ich zu faul zu.
    Die Vorhersagen waren übrigens nicht in der Art. "Am 1.3.03 wird Herr Manfred Müller einen Autounfall haben." sondern mehr im metaphorischen Sinne.
    Wenn man ein bisschen googelt findet man da vielleicht noch was...

    Kommentar


      #92
      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
      an J_T_Kirk2000
      also trifft diese These vorallem für dich zu.
      aber ich frage mich, wenn es unedlich hoch unendlich galxien gibt, wo sind sie denn.... in einer art parralel raum ? dann könte man doch über die 4. bzw. 5. Dimension spekulieren....
      (einige Physiker und ich auch, glauben das die 4. Dimension die Zeit ist)

      P.S. ich habe diesen Thread per Link an jemmanden geschickt, die begeistert war^^
      Ich weiß nicht, auf welche These Du jetzt anspielst, denn diese von Azau hat wohl sicherlich kaum einen Zusammenhang zu meiner bisherigen Erkenntnis, obwohl ich weiß, dass einiges meiner Zukunft auf jeden Fall Einflüssen unterliegt, welche durch irdische Intervention nicht zu beeinflussen sind, selbst wenn ich hier vor dieser Zeit sterben würde.

      Im Bereich alternierender Realitäten und Universen darf man nicht mehr an einer vierdimensionalen Vorstellung der Raumzeit festhalten, ähnlich als ob man versuchen würde, die Zeit mit der Ansichtsweise des dreidimensionalen Raumes zu begreifen, was praktisch nicht möglich ist.

      Realitäten gehen praktisch bei jedem Ereignis für jede Möglichkeit von der jeweils ursprünglichen aus und gabeln sich dort, aber letztlich begannen all diese als eine einzige zum Zeitpunkt des Beginns des Universums.
      Universen an sich unterscheiden sich allerdings schon in ihren grundsätzlichen Möglichkeiten, wovon jedes seine eigene Vielfalt an Realitäten hervorbringt.

      Ich habe vor kurzem auch verstanden, wieso es nie vollkommen gleiche, parallele Realitäten in einem Universum geben kann, was ich mit Gabriela, bromelia, Ninali, Spocky und Andy beim Schweizer Treffen besprochen habe.
      Wenn Realitäten sich nur durch verschiedene Möglichkeiten voneinander bei jedem Ereignis abgabeln, so können diese sich von fast identisch bis gegensätzlich, aber niemals exakt gleich entwickeln.
      Diese Möglichkeit würde nur dann bestehen, wenn von Anfang an die volle Anzahl alternierender Realtität existieren würde und auch dann nur, wenn dadurch nicht nur Schicksal, also Vorbestimmung gleichermaßen existieren würde, was aber nur einen logischen Sinn ergibt, wenn die These der sich bei jedem Ereignis voneinander abgabelnden Realitäten zutreffend ist.
      Auf diese von mir erwähnte und vertretene These bezieht sich auch die Möglichkeit, die Zukunft durch Veränderung in der Vergangenheit beeinflussen zu können, auf welchen Effekt sich auch die Zurück-in-die-Zukunft-Trilogie bezog, nur fällt mir im Moment nicht der Name des Effekts ein und bei Wikipedia habe ich diesen nicht gefunden,. aber ich weiß, dass dieser im zweiten Teil der Trilogie in der Szene der Einfahrt der geplanten Siedlung in der Gewitternacht im Jahr 1955 erwähnt wird, als die Zeitung aus dem Jahr 1985 sich veräderte.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #93
        also ich sehe das ganze eigentlich als Kugel, eine Sphere der ereignisse...
        begonnen hat alles mit einem punkt, der sich ausweitet in alle richtungen...
        und die Zeit verläuft proportional zum radius dieser kugel...
        schade das ich keine möglichkeit habe in ein alternativuniversum zu verschwinden....

        ohja, darüber hab ich mit meinem Physiklehrer debatiert...
        wenn ich jetzt in die vergangenheit reisen würde, und sagen wir mal luther dazu bringe nichts zu tun, leben wir villt. noch in soeiner dunklen zeit...

        und mein lieblings (hab das wort vergessen und nicht gefunden*sauer bin*)
        Wenn ich in die Vergangenheit reise und mich selber töte....
        das ist wohl auch das einfachste (diverses vergessenes Wort)
        oder ?
        Mit freundlichen Grüßen,
        Rob

        Kommentar


          #94
          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          also ich sehe das ganze eigentlich als Kugel, eine Sphere der ereignisse...
          begonnen hat alles mit einem punkt, der sich ausweitet in alle richtungen...
          und die Zeit verläuft proportional zum radius dieser kugel...
          schade das ich keine möglichkeit habe in ein alternativuniversum zu verschwinden....
          Zur Natur dieses Universums sehe ich das sehr ähnlich.
          Zum Beispiel, dass mit der einleitenden Explosion, also dem Urknall auch der Beginn von Raum, Zeit und Materie einherging, wovon sich Raum und Zeit immer größer werden und sich Materie und Energie innerhalb von Raum und Zeit immer weiter verlieren.
          Allerdings gibt es da auch noch die Steady State Theorie und viele andere, welche zumeist ebenfalls ihre grundlegenden Fakten haben, aber anderen Theorien widersprechen, die ebenfalls auf erwiesenen Fakten beruhen.
          Von daher kann man nicht einmal beurteilen, ob wir in einem einmaligen Universum, also einem welches sich immer weiter ausdehnt, oder in einem zyklischen Universum leben, welches sich in zyklischen Abständen von unzähligen Milliarden Jahren ausdehnt, schrumpft, wieder ausdehnt und wieder schrumpft, wie ein Pendel, welches hin und her schwingt, nur das in einem Univerum die Gesamtheit in der Tat immer gleich bleibt, was also in der Tat ein durchaus mögliches Perpetuum Mobile ist (demnach ist das Universum selbst das einzige Perpetuum Mobile im gesamten Universum überhaupt, denn es gibt keine Gegenkraft von außerhalb des Universums, welches die Energie des Universums aufbrauchen könnte).
          Ein Pendel dagegen wird mit der Zeit beispielsweise durch Luftströmungen und Massenträgheit ausgebremst, wohingegen die Schwerkraft nur die potentielle Energie in Bewegungsenergie und zurück umwandelt, welche aber durch Trägheit und Luftwiderstand von einem gewählten Punkt der Bewegung ohne Zufuhr von stetig zusätzlicher Energie immer weniger wird.
          Pendeluhren beispielsweise erhalten diese zusätzliche Energie entweder durch Gewichte oder durch eine aufziehbare Federmechanik, welche in beiden Fällen auf den Verlust abgestimmt sind, was aber beim Universum nicht erforderlich ist, da die Gesamtheit von Energie und Materie, welche in ihren Grundlagen ein und dasselbe sind (daher auch die Möglichkeit der Welle-Teilchen-Dualität) immer gleich bleibt.

          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          ohja, darüber hab ich mit meinem Physiklehrer debatiert...
          wenn ich jetzt in die vergangenheit reisen würde, und sagen wir mal luther dazu bringe nichts zu tun, leben wir villt. noch in soeiner dunklen zeit...
          In der Tat, wenn man die Möglichkeiten von Ereignissen in der Vergangenheit einschränkt, dann beeinflusst man dadurch auch alle von diesem Ereignis ausgehenden Realitäten.
          Wenn man mit dem Wissen der Zukunft, eine Entscheidung in der Vergangenheit so beeinflusst, dass nur die als richtig gesehene Möglichkeit auch wahr wird, dann können die anderen Realitäten sich niemals entwickeln, es sei denn durch andere Ereignisse.
          Resit man nach der veränderten Entscheidung zurück in die Zukunft, findet man zwangsläufig eine andere Gegenwart wieder, welche von der veränderten Entscheidung an die logischste Alternative zur Gegenwart wäre, welche man vor der Zeitreise in die Vergangenheit verlassen hat.

          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          und mein lieblings (hab das wort vergessen und nicht gefunden*sauer bin*)
          Wenn ich in die Vergangenheit reise und mich selber töte....
          das ist wohl auch das einfachste (diverses vergessenes Wort)
          oder ?
          Dazu fällt mir nur das Großvater-Paradoxon ein, welches auch in Wikipedia beschrieben wird.
          Wenn man demnach in die Vergangenheit reisen könnte, um den eigenen Großvater zu töten, bevor dieser den eigenen vater gezeugt hat, dann wird man auch nicht existieren können, um in die Vergangenheit zu reisen und den eigenen Großvater töten zu können.
          Gewissermaßen wäre ein solches Paradoxon eine in sich geschlossene Kausalität, aber trotzdem keine Zeitschleife, falls dieser Eindruck entstehen sollte.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #95
            ja, als ich denke ja das jede galaxy eine kugel ist, und es gibt mehrere, die sich ständig ausbreiten.... alle galaxien sind mit einer art streben verbunden

            is ja auch ganz klar, wen ich 10 minuten in die vergangen heit reise, das licht aus mache und wieder zurück in die zukunft fliege, ist das licht aus ^^
            Mit freundlichen Grüßen,
            Rob

            Kommentar


              #96
              Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
              ja, als ich denke ja das jede galaxy eine kugel ist, und es gibt mehrere, die sich ständig ausbreiten.... alle galaxien sind mit einer art streben verbunden
              Nun, die Milchstraße ist zumindest keine Kugel und zudem rotiert sie um ihre eigene Achse, wodurch sich auch die Spiralarme gebildet haben, aber die Galaxien in einer Gruppe rotieren nicht relativ zueinander um einen gemeinsamen Punkt.
              Scheinbar reichen aber Wechselwirkungskräfte astronomischer Reichweite aus, um Galaxien einer Gruppe stark genug beieinander zu halten, um der ansonsten allgemeinen Ausdehnung des Universums zwischen zu sehr voneinander entfernten Objekten entgegen zu wirken.

              Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
              is ja auch ganz klar, wen ich 10 minuten in die vergangen heit reise, das licht aus mache und wieder zurück in die zukunft fliege, ist das licht aus ^^
              Vereinfacht ausgedrückt kann man das so verstehen.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #97
                [/QUOTE] Nun, die Milchstraße ist zumindest keine Kugel und zudem rotiert sie um ihre eigene Achse, wodurch sich auch die Spiralarme gebildet haben, aber die Galaxien in einer Gruppe rotieren nicht relativ zueinander um einen gemeinsamen Punkt.
                Scheinbar reichen aber Wechselwirkungskräfte astronomischer Reichweite aus, um Galaxien einer Gruppe stark genug beieinander zu halten, um der ansonsten allgemeinen Ausdehnung des Universums zwischen zu sehr voneinander entfernten Objekten entgegen zu wirken.[QUOTE]

                die kugel muss sich ja nicht drehen ^^

                Vereinfacht ausgedrückt kann man das so verstehen.
                jap, warum man das mit dem opa nimmt.... naja gute frage
                Mit freundlichen Grüßen,
                Rob

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                  die kugel muss sich ja nicht drehen ^^
                  Das habe ich auch nicht behauptet, aber die einzige Kugel astronomischen Ausmaßes, ausser eben Kugelhaufen, welche mir bewusst wäre, ist in den Grenzen der Vorstellungen innerhalb des Universums nun einmal das Universum selbst.
                  Gestirne von der Größe bis zu riesigen Sternen, sind natürlich auch relativ rund, aber diese sind auch durch ihr Gravitationsfeld, also durch Wechselwirkung von Massen direkt so geformt, wobei natürlich auch noch einige andere Kräfte, wie beispielsweise Kernkräfte und diese Zentrifugalkraft (oder wie die nochmal heisst, ich vergesse immer wieder deren richtigen Namen) dafür sorgen, dass ein massiver rotierender Körper keine perfekte Kugel sein kann, was selbst beim Ereignishorizont Schwarzer Löcher zutrifft.

                  Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                  jap, warum man das mit dem opa nimmt.... naja gute frage
                  Vielleicht weil es anderenfalls genetische Alternativen gäbe, aber das halte ich eher für zumindest unwahrscheinlich, als Begründung.
                  Vielmehr war es wohl eine Art Gedankenexperiment, wie beispielsweise "Schrödingers Katze" und der Name dieser Hypothese hat sich dann eingebürgert.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #99
                    Also ich glaube, dass jeder seine eigene, subidee für das Thema aben, die aber hauptsächlich überenstimmen.
                    Esotherick und Spirituälität sind 2 Dinge, die ich sehr schätze.
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Rob

                    Kommentar


                      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                      Also ich glaube, dass jeder seine eigene, subidee für das Thema aben, die aber hauptsächlich überenstimmen.
                      Esotherick und Spirituälität sind 2 Dinge, die ich sehr schätze.
                      In der Tat sind Esoterik und Spiritualität zwei Faktoren, die meinen Weg seelischer Selbsterkenntnis mehr oder weniger stark beeinflusst haben.

                      Durch die Kirche habe ich heute allerdings etwas erfahren, was mir ziemlich witzig erscheint.
                      Ich habe vor Jahren durch eine seelische Erinnerung erfahren, dass der Familienname meiner seelischen Familie EL lautet, wovon das Familienwappen eher sehr bekannt ist (Fünfeck mit einem S im hier verwendeten Alphabet, welches aber in der Heimatsprache eigentlich auch für EL steht).
                      Allerdings denke ich nicht, dass sich die Heimatwelt meiner Bewusstseinsebene Krypton nennt

                      Das komische an diesem Familiennamen ist aber vielmehr, dass der Missionar der Kirche, mit dem ich darüber gesprochen habe, mir sagte, dass die hebräische Bedeutung für EL Gott lautet, und das finde ich schon eher sehr zufällig, ja fast schon komisch, als interessant.
                      Ich meine, ich habe in anderer Hinsicht heute einiges dazugelernt und mir ist einiges bewusster geworden was ich eigentlich schon zuvor wusste, auch durch einen Heimlehrebesuch, auf welchen ich die Missionare nach dem Familienheimabend begleitete, ja ich konnte meinen Blick auf das Gesamtbild meiner seelischen Erkenntnis wieder etwas erweitern und klarer sehen, aber das mit dem Familiennamen fand ich schon witzig.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Ich wüsste eigentlich nicht, was Phasenverschiebung mit Überlichtgeschwindigkeit zu tun hätte.
                        Wenn du dich durch die Verschiebung in eine andere Zeitphase schneller durch den Raum bewegen kannst, wie mal in einem Perry Rhodan so schön beschrieben wurde, dann ist das durchaus interessant für die Überwindung grosser Strecken.

                        Durch Phasenverschiebung kann man für solche Energie unsichtbar werden, welche man in der normalen Phase wahrnehmen könnte und man kann ebenso sogar feste Materie einer anderen Phase als der eigenen durchdringen, ohne sich daran zu stören.
                        Du schiebst dich also aus der Phase des Raumes... nicht der Zeit...

                        Ebenso theoretisch wie die Phasenverschiebung wären auch diverse Möglichkeiten der effektiven, aber nicht unbedingt wirklichen Überschreitung der Lichtgeschwindigkeit.
                        Wurmlochreisen, Transwarp, Quantenslipstream oder Warpgeschwindigkeit ermöglichen ein Effektivgeschwindigkeit, die weit höher liegen kann, als die Lichtgeschwindigkeit, gerade weil entweder die Raumzeit extrem gekrümmt oder umgangen wird, aber letztlich wird bei keinem dieser Funktionsprinzipien die Lichtgeschwindigkeit wirklich, sondern nur effektiv, überschritten.
                        Ach die Idee ist doch nahe dran... wenn man nun ein Wurmloch in eine andere Phase öffnet, wäre doch ein Gedanke wert...

                        Dieser brennende Feuerball könnte entweder ein vulkanischer Ascheregen gewesen sein oder - was logischer aber unwahrscheinlicher wäre - ein Meteorit.
                        Ich bin mir da immer noch nicht einig und Spocky konnte mir nicht weiterhelfen...

                        Ein Meteorit könnte, wenn dieser im Wasser einschlägt, sofern dieser beim Eintritt in die Erdatmosphäre genug Hitze entwickelt, einige Millionen Liter verdampfen lassen, was zunächst eine Implosionswelle im Wasser erzeugen würde, worauf eine Gegenschockwelle ähnlich einer Tsunami ausgelöst würde.
                        Deswegen Tippe ich ja eher auf einen Meteoriten. Kann der aber nicht auch eine ungleich höhere Vulkantätigkeit auslösen?

                        Ich weiß nicht, was Du mit der Energieblockade meinst (soweit kam ich leider mit dem Text am Freitag nicht - ich bin ein langsamer Leser ) , aber vielleicht war die Energieblockade eher so etwas wie ein Kraftfeld oder Schutzschild, welches demnach für normale Fälle der Überschwemmungsgefahr gedacht war, nur hatten diese Umstände den Schild oder das Kraftfeld überfordert.
                        Das Kraftfeld sollte auch wilde "Unterentwickelte" abhalten...

                        Möglicherweise wurde dieser "Schutzschild" mit geothermischer Energie betrieben,
                        Jep

                        welche aber beispielsweise durch vulkanische Aktivität instabil wurde und wenn genau bei einer solchen Instabilität ein Meteorit herunterknallt, kommen unwahrscheinliche Faktoren zusammen, die aber gemeinsam zu einer verheerenden Folge führen könnten.
                        Ahem, tönt interessant... aber unwahrscheinlich oder? Was wäre dann mit der Erde passiert, würde die nicht aus ihrem Radius gedrückt und grosse Wetterkapriolen wären die Folge? die Erdachse würde sich doch verändern etc. Wie sieht das dann aus? Regnet es dann "40" Tage lang (was ja in der Bibel einfach für ein Synonym für "sehr lange" steht)?

                        Ich denke, bevor Aliens offensichtlich hierher kommen, werden sie weit genug logisch denken können, um zu wissen, dass es erst einmal wichtig ist, mehr über unsere Art in Erfahrung zu bringen.
                        Demnach wäre der erste Kontakt eher durch Auskundschaften und Beobachtung erfolgt, bevor ein diplomatischer Kontakt überhaupt in Frage käme.
                        Wenn dann entschieden wird, einen solchen diplomatischen Kontakt zu wählen, dann dürfte auch kllar sein, welche Art von Hilfe oder Interkation ratsam wäre, oder wovon abzuraten wäre, aber das könnte eine weiter entwickelte Kultur besser entscheiden, als die jeweils minder entwickelte.
                        so sehe ich das auch


                        Irgendwie kommt mir das bekannt vor, nur würde ich meine Symptome (nicht die unbedingt medizinischen, sondern solche, die denen vielleicht vorausgehen) vielleicht etwas anders bezeichnen.
                        ja genau und dann kann ich mir schon wieder das Gesicht meines Arztes vorstellen, der dann wieder meint: Sie wären wirklich ein sehr interessantes Studienobjekt...

                        Wie erwähnt war ich in der Vergangenheit dieser Realität nur in größeren Abständen hier, und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob es diese Realität war, oder nur dieser Planet in diesem Universum, aber wenn bromelia bei mir recht hat, dann habe ich schon oft in diesen bisherigen Leben den Menschen helfen wollen, sich weiter zu entwickeln, was aber einmal lediglich den Erfolg hatte, wahrscheinlich als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden zu sein.
                        So in etwa wie Galileo Galilei und der Kopernikus...


                        Ich denke, es ist so, wie mit der Bibel, dem Buch Mormon, dem Koran und anderen Quellen religiöser aber auch wissenschaftlicher und philosophischer Herkunft.
                        Leztendlich, wenn man bis zur letzten Erkenntnis gelangt, die nicht unbedingt in unserer derzeitigen Existenzform und -ebene erreicht werden kann, dann führen alle, jeweils auf ihrem eigenen Weg, zu der gleichen grundlegenden Wahrheit.
                        Auf hintergründige Weise wäre also alles auf dem Weg zu dem Ziel dieser Wahrheit gegenseitig bestätigend, wenn es sich auch in Folge unzureichenden Verständnisses zu widersprechen scheint.
                        irgendwie hast du es erfasst, aber widersprüchlich beschrieben...

                        Ja das ist wahr, aber es heisst doch auch "Heute ist nicht alle Tage. Ich komme wieder. Keine Frage"
                        Es gibt ja auch noch das Forum, PNs und vielleicht sogar die Möglichkeit, sich per Messenger zu unterhalten.
                        Ich habe extra kein Messenger, dann käme ich ja überhaupt nicht mehr vom Computer weg...

                        Ich beschäftige mich im Geist auch sehr mit Zukunft, seelischer Natur, Identität, Vergangenheit und Charakter, was manchmal sogar auf Kosten der Konzentration der Gegenwart geht, aber sie helfen mir meinen Weg in Gegenwart und Zukunft zu gehen, indem ich die Erfahrungen der Vergangenheit und Gegenwart nutze.
                        Ich bin auch nicht gerade die Ausgeburt von Demut, aber ich schätze das Wohl anderer höher alös mein eigenes ein, wenn es darum geht - aber das ist nur ein logischer Grundsatz von mir.
                        Das tönt doch gar nicht schlecht, wie du das beschreibst.

                        Kannst Du das auch über größere Entfernung bei anderen Personen?
                        hm, die Wahrscheinlichkeitsrate sinkt extrem auf Entfernungen, ausserdem kann es dann sein, dass ich pendle, was du denkst, dass ich pendeln sollte und nicht was es wirklich ist.

                        Ja, J_T_Kirk@gmx.de ist meine EMAil-Adresse, welche auch in meinem Profil steht.
                        Das ist also kein so großes Geheimnis, dass ich diese per PN schicken müsste.
                        Meine Messenger-IDs sind übrigens auch im Profil zu finden.
                        habs schon geschickt...

                        Vielleicht stimmt Deine Bezeichnung sogar mit dem Namen eher überein.
                        Ich meine, dass Atlantis durch die Jahrtausende der Überlieferung möglicherweise verfälscht und selbst in den Schriften von Platon schon vereinfacht geschrieben, was besonders dann naheliegend ist, wenn er als Quelle nur Gerüchte und mündlöich übermittelte Geschichten hatte.
                        Wir sagen ja auch Tutmosis, dabei hiess der wahrscheinlicher Thut-en-Moses...

                        Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                        Ich hab hier was Interessantes geefunden, den Maya-Kalender. Er richtet sich nicht nach astronomischen Ereignissen oder Jahreszeiten, sondern nach den Strömungen der spirituellen Energien und seine Vorhersagen trafen bis jetzt alle ein. Der Kalender beschreibt eine schleichende Veränderung im Bewusstsein der menschheit, beginnend um den 22. März '07. Außerdem endet er abrupt am 21.12.2012 (er begann mit dem Urknall)und sagt eine Art "Himmelfahrt" der Erde vorraus. Astronomisch gesehen befindet sich unser Planet zu diesem Datum tatsächlich an der höchsten stelle seiner Umlaufbahn.
                        Die Maya warewn schon immer ein sehr spirituelles Volk. In einer Ruine wurde eine exakte Zeichnung der Rückseite des Mondes gefunden (die von der Erde ja nicht einsebahr ist).
                        Das habe ich in Interlaken gesehen, bei den Rätseln die da im Museum aufgebaut waren von dem Spinner da (wie heisst der Schweizer Ausserirdischenspinner nochmal? ) . Das war sehr spannend. Ich würde dahingehend auch die Veden mal gerne genauer lesen, da da eine ähnliche Geschichte erzählt wird...

                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Ich denke eher, dass die Maya womöglich dachten, dass man bis zum Ablauf des Kalenders, also bis zum 21.12.2012 den Kalender schon noch erweitern würde.
                        Andererseits finde ich das doch ziemlich interessant, wieso dieser dort endet, aber vielleicht stellt dieser 21.12.2012 auch das Ende eines Jahres oder einer Dekade oder anderen Zeitspanne im Kalender der Maya dar, ohne ein großartig beeinflussendes Ereignis voranzukündigen.
                        Ich meine, der 21.12. ist doch, so glaube ich, der Tag der Wintersonnenwende, was also ein logischer Grund als Datum für den Jahreswechsel wäre.
                        Nein ich denke, dass sie dann die Rückkehr der Götter erwarten...

                        Spiritualität ist auch mir wichtig, aber selbst wenn ich die Folgen der in knapp 3 Jahren voherbestimmten Ereignisse bis 2012 derart verkraftet habe, die dann zur Verfügung stehenden Möglichkeit kontrollieren zu können, dann kann ich durch diese Bestimmung zumindest nicht in die Wege leiten, was in positiver Hinsicht ebenso einschneidend wäre, wie eine mögliche Prophezeiung zum Ende des Maya-Kalenders.
                        Zumindest kann ich mir das zum jetzigen Zeitpunkt nicht im Entferntesten vorstellen.
                        Allerdings würde mit meinem Wiederaufstieg, also der Rückkehr meiner irdischen Bewusstseinsebene in meine dann hier direkt anwesende, eigentliche Bewusstseinsebene, welche in gewisser Hinsicht dem irdischen Tod nahekommt, auch zu einer vollen Verfügbarkeit all meiner alten individuellen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform sowie all meines seelischen Wissens, einschließlich der Kenntnis, wie diese Fähigkeiten zu nutzen sind, was eine sehr kurze Eingewöhnungsphase in diese höhere Existenzform ermöglicht, sobald diese erst einmal in Form des Wiederaufstieges erreicht ist.

                        Klingt komisch, ist aber so.
                        dahingehend finde ich auch interessant, dass uns die Klimakatastrophe noch 8 Jahre maximal lässt, bevor sie unumkehrbar wird...

                        Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                        an J_T_Kirk2000
                        also trifft diese These vorallem für dich zu.
                        aber ich frage mich, wenn es unedlich hoch unendlich galxien gibt, wo sind sie denn.... in einer art parralel raum ? dann könte man doch über die 4. bzw. 5. Dimension spekulieren....
                        (einige Physiker und ich auch, glauben das die 4. Dimension die Zeit ist)

                        P.S. ich habe diesen Thread per Link an jemmanden geschickt, die begeistert war^^
                        ähm, die 4. Dimension ist die Zeit. Das musst du nicht glauben, das ist so. Daneben gibt es noch mindestens 6 bis 8 Dimensionen, damit zumindest die Stringtheorie überhaupt aufgeht... Wieviele es dann tatsächlich sind, sei mal dahingestellt, das müssen wir jetzt auch nicht so genau wissen...

                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Im Bereich alternierender Realitäten und Universen darf man nicht mehr an einer vierdimensionalen Vorstellung der Raumzeit festhalten, ähnlich als ob man versuchen würde, die Zeit mit der Ansichtsweise des dreidimensionalen Raumes zu begreifen, was praktisch nicht möglich ist.

                        Realitäten gehen praktisch bei jedem Ereignis für jede Möglichkeit von der jeweils ursprünglichen aus und gabeln sich dort, aber letztlich begannen all diese als eine einzige zum Zeitpunkt des Beginns des Universums.
                        Universen an sich unterscheiden sich allerdings schon in ihren grundsätzlichen Möglichkeiten, wovon jedes seine eigene Vielfalt an Realitäten hervorbringt.

                        Ich habe vor kurzem auch verstanden, wieso es nie vollkommen gleiche, parallele Realitäten in einem Universum geben kann, was ich mit Gabriela, bromelia, Ninali, Spocky und Andy beim Schweizer Treffen besprochen habe.
                        Wenn Realitäten sich nur durch verschiedene Möglichkeiten voneinander bei jedem Ereignis abgabeln, so können diese sich von fast identisch bis gegensätzlich, aber niemals exakt gleich entwickeln.
                        Diese Möglichkeit würde nur dann bestehen, wenn von Anfang an die volle Anzahl alternierender Realtität existieren würde und auch dann nur, wenn dadurch nicht nur Schicksal, also Vorbestimmung gleichermaßen existieren würde, was aber nur einen logischen Sinn ergibt, wenn die These der sich bei jedem Ereignis voneinander abgabelnden Realitäten zutreffend ist.
                        Auf diese von mir erwähnte und vertretene These bezieht sich auch die Möglichkeit, die Zukunft durch Veränderung in der Vergangenheit beeinflussen zu können, auf welchen Effekt sich auch die Zurück-in-die-Zukunft-Trilogie bezog, nur fällt mir im Moment nicht der Name des Effekts ein und bei Wikipedia habe ich diesen nicht gefunden,. aber ich weiß, dass dieser im zweiten Teil der Trilogie in der Szene der Einfahrt der geplanten Siedlung in der Gewitternacht im Jahr 1955 erwähnt wird, als die Zeitung aus dem Jahr 1985 sich veräderte.
                        Du wirst immer gleich so ausführlich, ich hoffe, dass du nicht alle so verwirrst mit deinen Gedankensprüngen wie mich...
                        Dimensionen würde ich nicht vergleichen mit "Weggabelungen" der Realitäten zu einem bestimmten Ereignisses. Dimensionen entstanden wohl zum gleichen "Urknall" wie unsere 4... verschiedene Realitäten entstehen bei jeder Entscheidung...


                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        In der Tat sind Esoterik und Spiritualität zwei Faktoren, die meinen Weg seelischer Selbsterkenntnis mehr oder weniger stark beeinflusst haben.

                        Durch die Kirche habe ich heute allerdings etwas erfahren, was mir ziemlich witzig erscheint.
                        Ich habe vor Jahren durch eine seelische Erinnerung erfahren, dass der Familienname meiner seelischen Familie EL lautet, wovon das Familienwappen eher sehr bekannt ist (Fünfeck mit einem S im hier verwendeten Alphabet, welches aber in der Heimatsprache eigentlich auch für EL steht).
                        Allerdings denke ich nicht, dass sich die Heimatwelt meiner Bewusstseinsebene Krypton nennt

                        Das komische an diesem Familiennamen ist aber vielmehr, dass der Missionar der Kirche, mit dem ich darüber gesprochen habe, mir sagte, dass die hebräische Bedeutung für EL Gott lautet, und das finde ich schon eher sehr zufällig, ja fast schon komisch, als interessant.
                        Ich meine, ich habe in anderer Hinsicht heute einiges dazugelernt und mir ist einiges bewusster geworden was ich eigentlich schon zuvor wusste, auch durch einen Heimlehrebesuch, auf welchen ich die Missionare nach dem Familienheimabend begleitete, ja ich konnte meinen Blick auf das Gesamtbild meiner seelischen Erkenntnis wieder etwas erweitern und klarer sehen, aber das mit dem Familiennamen fand ich schon witzig.
                        Es ist interessant, wie solche Dinge durch sämtliche Literatur geistern, wo man dann lauter komische Sachen dazudichtet und doch ist da ein wahrer Kern...
                        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                        Kommentar


                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Wenn du dich durch die Verschiebung in eine andere Zeitphase schneller durch den Raum bewegen kannst, wie mal in einem Perry Rhodan so schön beschrieben wurde, dann ist das durchaus interessant für die Überwindung grosser Strecken.
                          Ich weiß ja nicht, was Du mit einer Zeitphase meinst, denn es fällt mir schon schwer, zu verstehen, wie eine räumliche Phasenverschiebung funktioniert. obwohl ich mir den optischen Effekt auf makroskopischer Ebene gut vorstellen kann.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Du schiebst dich also aus der Phase des Raumes... nicht der Zeit...
                          Eben, das wäre dann eine Interphasenverschiebung oder auch -tarnung, welche aber auch das Durchdringen nicht verschobener,m gewöhnlicher Materie ermöglicht.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Ach die Idee ist doch nahe dran... wenn man nun ein Wurmloch in eine andere Phase öffnet, wäre doch ein Gedanke wert...
                          Das ist das kuriose an Wurmlöchern, denn rein hypothetisch könnten diese überall hinführen.
                          Sogar in andere Universen, Realitäten, in Vergangenheit oder Zukunft oder irgendeinen beliebigen Ort im Universum - also wäre auch ein anderer Phasenzustand nicht wirklich auszuschließen.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Ich bin mir da immer noch nicht einig und Spocky konnte mir nicht weiterhelfen...
                          Tja, letztlich müsstest Du das entscheiden, denn es ist Deine Geschichte und wenn Du das im Geiste erlebt hast, dann bist Du die einzige Person, welche das wirklich entscheiden kann.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Deswegen Tippe ich ja eher auf einen Meteoriten. Kann der aber nicht auch eine ungleich höhere Vulkantätigkeit auslösen?
                          Theoretisch wäre das denkbar, aber da müsste man wohl einen Geologen befragen.
                          Hey ich habs: Spocky ist doch Geologe oder etwa nicht?

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Das Kraftfeld sollte auch wilde "Unterentwickelte" abhalten...
                          Ähnlich wie der kontinentale Isolationsschild auf meiner seelischen Heimatwelt, welcher eine frühere Evolutionsstufe vor uns und uns vor diesen schützt.
                          Der Schildgenerator an sich ist im relativen Zentrum des Isolationsschildes und ebenfalls geschützt und zusätzlich getarnt, was den versehentlichen Eintritt in dieses Reservat verhindert.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Ahem, tönt interessant... aber unwahrscheinlich oder? Was wäre dann mit der Erde passiert, würde die nicht aus ihrem Radius gedrückt und grosse Wetterkapriolen wären die Folge? die Erdachse würde sich doch verändern etc. Wie sieht das dann aus? Regnet es dann "40" Tage lang (was ja in der Bibel einfach für ein Synonym für "sehr lange" steht)?
                          Die Nutzung geothermischer Energie führt zu einer Ableitung dieser aber es bewirkt keine Umlaufbahnverschiebung und ebensowenig würde sich die Masse der Erde verändern oder auch die Rotationsachse.
                          Präzise kann ich das nicht behaupten, aber es wäre meiner Meinsung nach sehr unlogisch, wenn es solche Auswirkungen gäbe.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          so sehe ich das auch
                          Eine solche Vorgehensweise wäre ja auch selbst dann logisch, wenn sie nicht die gleichen moralischen Werte, wie unsere Art teilen würde, sondern nur eine Entwicklungsreife erreicht hat, welche für eine weitere Existenz bei erforderliche Technologie für interstellare Raumfahrt erforderlich ist.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          ja genau und dann kann ich mir schon wieder das Gesicht meines Arztes vorstellen, der dann wieder meint: Sie wären wirklich ein sehr interessantes Studienobjekt...
                          Deshalb gehe ich nur noch zu einem Arzt, bei welchem ich gar nicht erst Gefahr laufe, dies mit einem solchen zu erörtern.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          So in etwa wie Galileo Galilei und der Kopernikus...
                          Sehr gut möglich, aber ich kann mich zumindest momentan nicht bewusst daran erinnern.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          irgendwie hast du es erfasst, aber widersprüchlich beschrieben...
                          Inweifern widersprüchlich?
                          Nur weil man eine Erkenntnis nicht in dieser Existenzebene erreichen kann, bedeutet dies nicht, dass diese gar nicht erreichbar ist, oder hast Du keine Geduld?

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Ich habe extra kein Messenger, dann käme ich ja überhaupt nicht mehr vom Computer weg...
                          Also ich finde auch trotz Messenger, wovon ich ja bei zwei angemeldet bin, durchaus genug Ruhe.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Das tönt doch gar nicht schlecht, wie du das beschreibst.
                          Und ich beschreibe es nicht nur so, sondern ich lebe in der Tat nach diesen "Idealen".

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          hm, die Wahrscheinlichkeitsrate sinkt extrem auf Entfernungen, ausserdem kann es dann sein, dass ich pendle, was du denkst, dass ich pendeln sollte und nicht was es wirklich ist.
                          Vielleicht könnten Du und bromelia dahingehend gemeinsam mehr erreichen?

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Wir sagen ja auch Tutmosis, dabei hiess der wahrscheinlicher Thut-en-Moses...
                          Ja, das wär auch ein gutes Beispiel.
                          In meiner Kindheit wurden mir aús einigen der ersten seelischen Erinnnerungen zwei Zahlen bewusst.
                          12´000 und 1´200´000 und obwohl diese Zahlen zweifelsohne vereinfacht waren, denn ich war gerade erst 6 Jahre alt, so habe ich herausgefunden, dass die Zahl 1´200´000 für den Zeitdifferentialfaktor sehr genau zutrifft und die Zahl 12´000 ein vereinfachter Betrag meines hiesigen Alters in Tagen bis zum Widersehen mit meiner Partnerin oder sogar dem Wiederaufstieg ist, wobei letzteres eher wahrscheinlich erst bei 12´500 Tagen geschehen wird.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Das habe ich in Interlaken gesehen, bei den Rätseln die da im Museum aufgebaut waren von dem Spinner da (wie heisst der Schweizer Ausserirdischenspinner nochmal? ) . Das war sehr spannend. Ich würde dahingehend auch die Veden mal gerne genauer lesen, da da eine ähnliche Geschichte erzählt wird...
                          Ich weiß jetzt nicht, welchen Du meinst, aber mir fällt da nur Erich von Däniken ein.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Nein ich denke, dass sie dann die Rückkehr der Götter erwarten...
                          Da würde mich sehr interessieren, was die Maya unter dem Begriff Götter verstanden haben.
                          Vielleicht waren schon andere meiner Art damals in ihrer eigentlichen Existenzform hier erschienen und sowohl deren allgemeine, als auch deren individuelle Fähigkeiten könnte man auch heute noch nicht wirklich wissenschaftlich erklären und doch sind diese möglich.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          dahingehend finde ich auch interessant, dass uns die Klimakatastrophe noch 8 Jahre maximal lässt, bevor sie unumkehrbar wird...
                          Dann kommt ja mein voraussichtlicher Wiederaufstieg in knapp 2 Jahren und 10 Monaten noch rechtzeitig, obwohl ich weiß, dass ich auch dann schon ab und zu mit der Eindämmung oder Abwendung von Naturkatastrophen zu kämpfen haben werde, sofern die Visionen meines Wiederaufstieges zutreffend sind.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          ähm, die 4. Dimension ist die Zeit. Das musst du nicht glauben, das ist so. Daneben gibt es noch mindestens 6 bis 8 Dimensionen, damit zumindest die Stringtheorie überhaupt aufgeht... Wieviele es dann tatsächlich sind, sei mal dahingestellt, das müssen wir jetzt auch nicht so genau wissen...
                          Nun ja, das mit der Zeit ist wohl so, aber von der Stringtheorie habe ich noch nichts wirkliches, ausser eben deren Namen erfahren, um diese auch nur andeutungsweise verstehen zu können.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Du wirst immer gleich so ausführlich, ich hoffe, dass du nicht alle so verwirrst mit deinen Gedankensprüngen wie mich...
                          Dimensionen würde ich nicht vergleichen mit "Weggabelungen" der Realitäten zu einem bestimmten Ereignisses. Dimensionen entstanden wohl zum gleichen "Urknall" wie unsere 4... verschiedene Realitäten entstehen bei jeder Entscheidung...
                          Durch die Theorie mit der Weggabelung ergibt es aber einen Sinn in dem Zusammenhang, dass jede Realität einzigartig ist, aber wenn jede Realität in einem Universum schon von Anfang an existiert, dann können unter Umständen mehrere Realitäten exakt gleich verlaufen, egal wie unwahrscheinlich dies ist.
                          Gabeln alternierende Realitäten sich für jede Möglichkeit bei jedem Ereignis von der jeweils ursprünglichen, würde dies sowohl die Möglichkeit von Zeitreiseparadoxien erklären, wie auch die Möglichkeit ausräumen, dass zwei Realitäten exakt gleich verlaufen könnten.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Es ist interessant, wie solche Dinge durch sämtliche Literatur geistern, wo man dann lauter komische Sachen dazudichtet und doch ist da ein wahrer Kern...
                          Inwiefern meinst Du das?
                          Gerade in Hinsicht, auf den Namen meiner seelischen Familie fand ich das eher komisch, aber zu glauben, dass die Bedeutung zutreffen könnte, macht mir fast Angst.

                          P.S.: Da fällt mir gerade auf ziuemlich brutale Weise wieder ein, was ist das eigentlich, wenn der gesamte Brustkrob einem drückenden Schmerz ausgesetzt ist, welcher ohne Vorwarnung und offenbar unabhängig von Situationen ist.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            ähm, die 4. Dimension ist die Zeit. Das musst du nicht glauben, das ist so. Daneben gibt es noch mindestens 6 bis 8 Dimensionen, damit zumindest die Stringtheorie überhaupt aufgeht... Wieviele es dann tatsächlich sind, sei mal dahingestellt, das müssen wir jetzt auch nicht so genau wissen...
                            hmm, ich frag meinen Physiklehrer, und wenn ders nich weiß dann frag ich meine Prakt.betreuerin (wissenschaftler)

                            denn das würde mich mal wirklich interesieren
                            Mit freundlichen Grüßen,
                            Rob

                            Kommentar


                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              ähm, die 4. Dimension ist die Zeit. Das musst du nicht glauben, das ist so. Daneben gibt es noch mindestens 6 bis 8 Dimensionen, damit zumindest die Stringtheorie überhaupt aufgeht... Wieviele es dann tatsächlich sind, sei mal dahingestellt, das müssen wir jetzt auch nicht so genau wissen...
                              Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                              hmm, ich frag meinen Physiklehrer, und wenn ders nich weiß dann frag ich meine Prakt.betreuerin (wissenschaftler)

                              denn das würde mich mal wirklich interesieren
                              Nun ja, dass die 4. Dimension die Zeit darstellt ist schon klar, aber auch bis zu 6 weitere Dimensionen könnte ich mir zusätzlich zur vierdimensionalen Raumzeit noch vorstellen.
                              Bei den beiden, die dann noch folgen, hätte ich dann doch so meine Probleme, weil mir diese nicht vertraut sind, ebenso wie die Stringtheorie an sich.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                hmm, also als ich meinen mathelehrer fragte. meinte er da hätten Physiker ihre eigenen Theorien (über die 4. Dimension)
                                ok, er meinte auch das er (als Ph.lehrer) nie Quantenphysik bräuchte, und mir deshalb den unterschied zwischen Quant. und Photon. nicht nennen könne...
                                spätestens Montag frage ich den einzig kompetenten lehrer an meiner schule, der mir das erklärt (oder im laufe des Wochenendes nochmal jmd. anders)
                                Zumindest bin ich glücklich, das ich das mit der 4. Dimension rausgekriegt habe (ist ja auch eigentlich logisch)...

                                wo wir schon bei Dimensionen sind, was haltet ihr eigentlich von geistlichen Doppelgängern ?
                                Mit freundlichen Grüßen,
                                Rob

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X