Seelische Selbsterkenntnis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seelische Selbsterkenntnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
    Atomphysik
    ich glaube da hast du mich auf dem richtigen Fuße erwischt ^^

    ok, hatte angst das du meint ich will... das gheht einfach nich, sie is viel zu alt.... und ich steh eher auf blond ^^(fals ich in tausend jahren wieder single bin|das blond ist keine vorraussetzung ^^)

    okokok töchter sind immer.... nicht so reif wie wir männlichen geschöpfe
    (böser sexist), nein, aber das stimt, Zitat meiner Mutter:"Mit dir habe ich weniger Schwierigkeiten als mit deiner Schwester."
    ok, das liegt villt. auch an meiner logischen ader ^^

    zur Atomphysik, Indianer sind wissenschaftlich rückständig, zumind. in der Physik und Chemie, allerdings sind sie uns im Mystischen und Psychischen so weit überleggen wie die Enterprise E der NX-01 ^^
    Wen meinst Du jetzt mit diesem Beitrag?
    Irgendwie fehlt mir gerade der Kontext, sorry.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Wen meinst Du jetzt mit diesem Beitrag?
      Irgendwie fehlt mir gerade der Kontext, sorry.
      oh sorry, ich meinte Gabriela (kann ich dich auch Gaby nennen ?^^)

      bevor ich hier "gemaßregelt" werde, das ich immer ein Zitat verwenden soll,
      könnte ich auch einfach hinschreiben, Gabriele...
      wäre kürzer und man würde platz sparen ^^(logiker)
      oder wenn es eine art rangliste mit den meißten seiten gibt, dann kann ich auch ein zitat einfügen, is k.p.

      ok, btt

      zu den träumen, es gibt leute die können gezielt träumen, der fachbegriff ist mir entfallen, abersi könnnen einen schönen traum so haben wie sie ihn wollen undsich daran errinnern... das eröffnet möglichkeiten
      Mit freundlichen Grüßen,
      Rob

      Kommentar


        #48
        Das kann ich auch. Frag mich aber nicht wie man das nennt. Nützt einem übrigens auch nicht viel im Alltag :-D

        Aber davon mal ganz ab: meint ihr das was ihr hier so schreibt größtenteils ernst?

        Spätestens bei sowass
        Die KDI- und GDIwerte wurden von den Lichtwesen aufgestellt.
        würde ich mir eher Gedanken machen, ob ich nicht eher geistig abgestiegen bin als aufgestiegen....

        Kommentar


          #49
          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          oh sorry, ich meinte Gabriela (kann ich dich auch Gaby nennen ?^^)
          Nun, in dem anderen Beitrag stand zumindest nichts von Gabriela oder Gaby, aber naja.

          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          zu den träumen, es gibt leute die können gezielt träumen, der fachbegriff ist mir entfallen, abersi könnnen einen schönen traum so haben wie sie ihn wollen undsich daran errinnern... das eröffnet möglichkeiten
          Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
          Das kann ich auch. Frag mich aber nicht wie man das nennt. Nützt einem übrigens auch nicht viel im Alltag :-D
          Ich konnte als Kind so etwas auch.
          Ich stellte mir eine Auswahl von Kurzsequenzen aus Träumen vor wie in einem eingebildeten, holografischen Titelmenu (wie man es von einem Szenenanwahlmenü von DVDs kennt) wählte einen Titel im Geiste an, und konnte kurz darauf den entsprechenden Traum erleben und mich in der Tat auch am nächsten Morgen noch daran erinnern.
          Einige Träume erlebte ich in meiner Kindheit ganz identisch einige Male, was aber seltsamerweise aus dieser Zeit auch auf ein paar Albträume zutrifft, was ich mir eigentlich nicht erklären kann, wenn dies wirklich funktioniert haben soll.

          Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
          Aber davon mal ganz ab: meint ihr das was ihr hier so schreibt größtenteils ernst?

          Spätestens bei sowass
          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
          Die KDI- und GDIwerte wurden von den Lichtwesen aufgestellt.
          würde ich mir eher Gedanken machen, ob ich nicht eher geistig abgestiegen bin als aufgestiegen....
          Ich meine das, was ich schreibe, immer ernst, es sei denn ich mache einen offensichtlichen Scherz und verwende dabei einen Smiley.
          Sich Gedanken über die Natur und Identität des eigenen Bewusstsein zu machen mag nicht dem Weg von Naturwissenschaften entsprechen, aber es eröffnet einem Möglichkeiten der Erkenntnis, die über das hinausgehen, was offensichtlich ist, also ist es in der Tat der Weg zur Erleuchtung und bestenfalls zu geistigen Aufstieg.

          Bezüglich des von Dir zitierten Textes kann ich aber keine Garantie geben, da dieser nicht von mir stammt.
          Ich denke aber, dass auch Azau ähnlich ernsthaft an diesem Thema interessiert ist, wie ich.
          Ich hatte mir auch erlaubt sowohl den Urheber dieses Kommentars, als auch einen Link zum Zitat anzufügen wie ich denke, dass es sich auch so gehört.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #50
            naja, also zu dem, ich meine vieles ernst, und wenn ich einen witz mache, dann merkt man das, oder ich erkläre es ^^
            zumind. denke ich das man dinge aus filmen gut verwenden kann...
            wie z.B. trägheitstheorien mit warp 2 (diskutieren mit meinem physiklehrer^^)
            Mit freundlichen Grüßen,
            Rob

            Kommentar


              #51
              Meine Frage bezog sich auch weniger auf dich als auf die Beiträge anderer User....

              Kommentar


                #52
                Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                naja, also zu dem, ich meine vieles ernst, und wenn ich einen witz mache, dann merkt man das, oder ich erkläre es ^^
                zumind. denke ich das man dinge aus filmen gut verwenden kann...
                wie z.B. trägheitstheorien mit warp 2 (diskutieren mit meinem physiklehrer^^)
                In Bezug auf die Massenträgheit bei Warp 2 oder höher, bezieht sich die Trägheit nicht auf die Effektivgeschwindigkeit, sondern auf die reelle Geschwindigkeit, die immer bei Unterlichtgeschwindigkeit bleibt.
                Die Effektivgeschwindigkeit kann, rein hypothetisch, auf ein Vielfaches der Lichtgeschwindigkeit gedehnt werden, weil das Warpfeld den Raum in Flugrichtung krümmt und die Zeit entsprechend dehnt.

                Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
                Meine Frage bezog sich auch weniger auf dich als auf die Beiträge anderer User....
                Na vielen Dank auch.
                Vielleicht solltest Du einfach nur etwas offener für Erkenntnisse sein, die Dir noch fremd erscheinen.
                Genauso, wie Du Wissen in der Schule erlangt hast, oder warst Du da ähnlich skeptisch?
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #53
                  Das kann ich auch. Frag mich aber nicht wie man das nennt. Nützt einem übrigens auch nicht viel im Alltag :-D

                  Aber davon mal ganz ab: meint ihr das was ihr hier so schreibt größtenteils ernst?

                  Spätestens bei sowass

                  Die KDI- und GDIwerte wurden von den Lichtwesen aufgestellt.
                  würde ich mir eher Gedanken machen, ob ich nicht eher geistig abgestiegen bin als aufgestiegen....
                  Lass uns einfach unseren Glauben und Überzeugungen. Niemand hier verlangt, dass du das glaubst, was du hier liest.


                  Ich denke aber, dass auch Azau ähnlich ernsthaft an diesem Thema interessiert ist, wie ich.
                  Wenn ich dass nicht wäre, würde ich einfach nix dazu posten. Ich sage nur Dinge, hinter denen ich auch stehe.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                    Lass uns einfach unseren Glauben und Überzeugungen. Niemand hier verlangt, dass du das glaubst, was du hier liest.
                    Das sehe ich ganz genauso, aber es ist auch so, dass für ein offenes Thema auch konstruktiv interessierte Realisten sehr willkommen sind.
                    Oft kann man dadurch etwas neues hinzulernen, was einem zuvor kaum möglich war, zu erkennen, weil man zu sehr auf ein Thema fixiert war.
                    Allerdings soll dies keine Anspielung auf irgendjemandem in irgendeinem Thema sein.

                    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                    Wenn ich dass nicht wäre, würde ich einfach nix dazu posten. Ich sage nur Dinge, hinter denen ich auch stehe.
                    Tja, da kann ich nur sagen, dass ich das genauso sehe.
                    Anderenfalls hätte ich dieses Thema wohl kaum eröffnet, wenn es nicht ein für mich wichtiges Thema wäre, in welchem ich mich konstruktiv mit anderen unterhalten möchte.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #55
                      Naja, ich bin nur bei "Erkenntnissen" gleich welcher Art sehr skeptisch, die man nicht beweisen, nicht widerlegen und nicht fundieren kann sowie für die keinerlei Argumente, ob logisch oder sonstwie begründet angeführt werden.

                      So wie es mir hier erscheint spekuliert ihr wild ins Blaue hinein, vermischt dabei noch x - verschieden Scifi Serien und Elemente, und nehmt das dann als, ich sag mal "seltsames" Weltbild hin, ohne im Mindesten daran zu zweifeln. Da frag ich mich, ob ein gewisser Skeptizismus nicht angebracht ist.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
                        Naja, ich bin nur bei "Erkenntnissen" gleich welcher Art sehr skeptisch, die man nicht beweisen, nicht widerlegen und nicht fundieren kann sowie für die keinerlei Argumente, ob logisch oder sonstwie begründet angeführt werden.

                        So wie es mir hier erscheint spekuliert ihr wild ins Blaue hinein, vermischt dabei noch x - verschieden Scifi Serien und Elemente, und nehmt das dann als, ich sag mal "seltsames" Weltbild hin, ohne im Mindesten daran zu zweifeln. Da frag ich mich, ob ein gewisser Skeptizismus nicht angebracht ist.
                        Ich kann Deinen Standpunkt gut verstehen, aber für mich gibt es ebenso wenig Zufälle, wie es unbegründete Kreativität gibt.
                        Aus allen Ereignissen, die ich erlebte, egal ob ich diese bewusst oder unterbewusst herbeiführte, ob ich diese direkt, indirekt oder gar nicht beeinflusste, konnte ich eigentlich immer etwas daraus lernen und es verhalf mir zu einem immer zusammenhängenderen umfangreicheren Weltbild.
                        Sicherlich kann man es noch nicht schlüssig beweisen, erklären oder widerlegen, aber irgendwann, wenn auch vielleicht nicht in dieser Form und Ebene der Existenz, kann dies durchaus möglich sein.
                        Ich zweifle schon manchmal an meinen eigenen Ansichten, aber immer wenn ich solche Zweifel habe, habe ich auch die Gelegenheit, erneut zu beurteilen, wie neue Erkenntnisse diese Zweifel beeinträchtigen oder das, was ich in der Form anzweifle.
                        Bisher war es jedoch immer so, dass die Zweifel in ihren Grundlage sich für mich letztlich immer als haltlos erwiesen haben, ja nicht einmal einen wirklichen Sinn hatten, während das, woran ich da zweifelte, vielleicht noch nicht nachweisbar aber ebenso wenig widerlegbar ist, aber dennoch einen sehr tiegfründigen Sinn hat.

                        Im Übrigen sind diese Zusammenhänge nicht von mir beabsichtigt, was eventuelle Science Fiction angeht, aber ich habe den Verdacht, dass sowohl solche als auch Religionen und Philosophien gewissermaßen eine Botschaft ihrer Schöpfer waren, genauso wie Science Fiction, Hoffnung, bezüglich einer Wahrheit zu finden, die so nicht offensichtlich, vielleicht noch nicht einmal nachweisbar ist.
                        Wenn man aber einen tieferen Sinn in diesen einzelnen Dingen sieht, insbesondere die hintergründige Wahrheit, die stets die gleiche, aber wesentlich komplexer ist, als es der menschliche Verstand eines einzelnen im Ganzen erfassen könnte, dann sieht man auch eine gewisse Signatur der gegenseitigen Bestätigung, die auch in naturwissenschaftlichen Erkenntnissen zu finden ist, was von erwiesenen Erkenntnissen auf höhere Potentiale schliessen lässt.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #57
                          Das ist pures Wunschdenken. Wo siehst du eine eindeutige Bestätigung für folgende These (ich hab diesmal drauf geachtet, eine von dir zu nehmen):

                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Nun, wenn Du unter den Lichtwesen das verstehst, woran ich mich seelisch erinnern kann, die man nach irdischem Verständnis eher als Engel (oder in Bezug auf Stargate eher als aufgestiegene Antiker) verstehen könnte, dann sind deren Raumschiffe solchen klischeehaften Untertassen nur dann entfernt ähnlich, wenn diese erstens enttarnt und zweitens nur deren Untertassensektion sich in der Atmosphäre befindet.
                          Wenn diese getarnt sind, kann man diese nur ausmachen, wenn sich die Feldlinien des Tarnschirmes in einem Schleierwolkenfeld abzeichnen, wobei auch die Triebwerke eine Verdichtung der Feldlinien bewirken.
                          Irgendwelche Lichter gehen aber im Tarnzustand nicht von ihnen aus und sowohl deren eigentliches Aussehen als auch das Leuchten der Energieemissionen der Kühlmodule ist nur dann sichtbar, wenn sie enttarnt sind.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
                            Das ist pures Wunschdenken. Wo siehst du eine eindeutige Bestätigung für folgende These (ich hab diesmal drauf geachtet, eine von dir zu nehmen):
                            Es mag sicher wie Wunschdenken erscheinen und um ehrlich zu sein, kommt es mir selbst oft so vor.
                            Diese Dinge von denen ich schrieb sind aber ebenso Teil meiner seelischen Erinnerungen, sofern ich dies behauptet habe, wie technische Details, welche ich dank der irdischen Naturwissenschaft zu einem gewissen Maß als authentisch erkennen konnte.
                            Da, wo diese Form der Erkenntnis gegenüber technischen Details noch nicht möglich war, reichen einfach die Erkenntnisse der irdischen Naturwissenschaften nicht aus, um eindeutige Ergebnisse zu liefern.
                            Allerdings habe ich vor allem als Kind aber selbst heute noch sehr oft eher das Wunschdenken, dass all dies keinen realen Hintergrund hat.
                            Allerdings sprechen die sich bisher erfüllten Visionen ebenso für den Wahrheitsgehalt dieser seelischen Erinnerungen.
                            Ich habe nicht das Interesse daran, Dich davon zu überzeugen, dass dies real ist, aber ebenso, wie ich Dein Weltbild als für Dich real respektiere, kann ich wohl erwarten, dass Du mir gegenüber die gleiche Höflichkeit erweist.

                            Wenn Du selbst etwas konstruktives für Dein Weltbild vorbringen würdest, wäre es wesentlich besser, als das der anderen anzugreifen, weil Du es nicht verstehst, wobei ich mal davon ausgehe, dass es nicht etwa daran liegt, dass Du es nicht verstehen möchtest.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #59
                              Na, mein Weltbild ruht doch eher auf Werten als auf Visionen....

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
                                Na, mein Weltbild ruht doch eher auf Werten als auf Visionen....
                                Was sich ja nicht unbedingt ausschließen muss. Zeit ist schließlich nach Einstein relativ.

                                Jedoch hört sich vieles schon sehr unglaublich an, ausschließen würde ich nichts, weder wissenschaftlich noch sonst wie, aber Skepsis gehört ebenso zur gesunden Mischung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X