Eisbär Knut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisbär Knut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    Interessante Frage, das Tier sollte aber trotz aller Fragen nicht im Zoo bleiben, sondern so schnell wie möglich ausgesetzt werden. Die Natur wird ihm schon helfen zu überleben. Bin mir da ganz sicher.
    Glaubst du das wirklich? "Die Natur wird ihm schon helfen?" Wahrscheinlich ist doch eher, dass in Kanadas Vororten randaliert, um Fressen zu bekommen? Abgesehen davon, dass er ja nicht mal in Gefangenschaft einen Artgenossen getroffen hat. Wie soll das dann in freier Wildbahn aussehen, wenn er auf andere Bären (Menschen) trifft? Da wird ihm die Natur wohl nicht helfen...
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #92
      Ich denke auch, dass der Bär in freier Wildbahn kein Jahr lang überleben wird. Entweder verhungert er schlichtweg, oder er wird von Menschen erschossen, weil er ihre Nähe sucht, und diese keinen Schimmer haben, dass dieser eine Bär des Menschen Nähe kennt und sucht...
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


        #93
        Dann werde ich mich aus meinem Körper befreien und mich in seinen setzen, dann könnt ihr mich aussetzen, und ich werde alle unschuldigen Lämmer dieser Welt fressen, und dann ist endlich RUHE hier im Karton! Kennt ihr das Lied von der Band Grauzone "Eisbär" (NDW):
        "Ich möchte ein Eisbär sein im kalten Polar, dann müßte ich nicht mehr schrei´n, alles wär so klar."
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #94
          Also ich bin mir ziemlich sicher, dass er es schaffen wird. Randalieren wird er bestimmt nicht in den Vororten, denn er wird irgendwo weit weg von der Zivilisation ausgesetzt.
          Verhungern wird er auch nicht, Tiere haben einen Trieb, er wird selbstständig jagen und fressen. Fisch schwimmt da auch genug rum, also kein Problem für den "Kleinen" nervigen Eisbären.
          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
          Carolin Witt (*1983), Studentin

          Kommentar


            #95
            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
            Tiere haben einen Trieb, er wird selbstständig jagen und fressen. Fisch schwimmt da auch genug rum, also kein Problem für den "Kleinen" nervigen Eisbären.
            Einen Trieb zu jagen haben sie, das ist richtig. Nur hat ihm niemand gezeigt, WIE er das anstellen soll. In Freier Wildbahn lernen die Jungtiere dies von ihrer Mutter - in Knuts Fall gab es niemanden, der es ihm hätte zeigen können... Was nun?
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

            Kommentar


              #96
              Ich denke er wird sich das selber aneignen oder er schaut einem Genossen zu wie der einen Fisch jagd, die Natur macht das schon.....ist zwar leicht dahin gesagt jedoch denke ich das es sich von alleine auflöst.
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

              Kommentar


                #97
                Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                Ich denke er wird sich das selber aneignen oder er schaut einem Genossen zu wie der einen Fisch jagd, die Natur macht das schon.....ist zwar leicht dahin gesagt jedoch denke ich das es sich von alleine auflöst.
                Da sprechen bisherige Auswilderungen von Tieren aber eine andere Sprache. Ein Tier muss vor dere Auswilderung über einen langen Zeitraum auf den Wildnis vorbereitet werden, damit es überhaupt eine Chance zu überleben hat.

                Wer meint, das Tier einfach so irgendwo Auszusetzen und dann lebt es ein tolles Leben, der ist einfach nur Naiv. "Die Natur regelt das schon" - richtig, sie streckt den Bären nieder.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  "Die Natur regelt das schon" - richtig, sie streckt den Bären nieder.
                  Naja, in Knuts Fall hätte sie das ohnehin schon viel früher getan. Soweit ich weiß, wurde er ja von seiner Mutter nicht angenommen. In freier Wildbahn wäre das sein Todesurteil gewesen.
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                    Naja, in Knuts Fall hätte sie das ohnehin schon viel früher getan. Soweit ich weiß, wurde er ja von seiner Mutter nicht angenommen. In freier Wildbahn wäre das sein Todesurteil gewesen.
                    und deswegen macht es also nichts, den Bären jetzt auszusetzen und sterben zu lassen? Seltsame Argumentation.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      und deswegen macht es also nichts, den Bären jetzt auszusetzen und sterben zu lassen?
                      Nein, natürlich nicht.

                      Im Gegenteil: Es wird gerne vergessen, dass Knut in jedem Fall ein "vermenschlichtes" Tier ist, weil er ohne den Menschen nicht mal überlebt hätte. Wie gesagt: Er wurde notgedrungen mit der Flasche großgezogen, da kann man kaum erwarten, dass man ihn einfach aussetzen könnte und er damit zurechtkäme.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        Ach na dann lasst ihn doch im Zoo und sieht zu wie er alt wird und sein richtiges Leben eingesperrt verpasst. Er hatte schon wenig chancen als sie ihn mit der Flasche großgezogen haben. Und genau aus diesem Mut und der Hoffnung kann man ihn auch jetzt noch auf die Wildnis vorbereiten.

                        Und dann hat er ne 50/50 chance. Und an seiner Stelle würde ich mir das überlegen. Ein Leben mit den Menschen oder später mitna Knuti-Bärin.

                        Und ich bin mir sicher er würde sich für Letzteres entscheiden, das hab ich in seinen Augen gesehen....!
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                        Kommentar


                          Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                          Ich denke er wird sich das selber aneignen oder er schaut einem Genossen zu wie der einen Fisch jagd, die Natur macht das schon.....ist zwar leicht dahin gesagt jedoch denke ich das es sich von alleine auflöst.
                          Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                          Und dann hat er ne 50/50 chance. Und an seiner Stelle würde ich mir das überlegen. Ein Leben mit den Menschen oder später mitna Knuti-Bärin.
                          Und ich bin mir sicher er würde sich für Letzteres entscheiden, das hab ich in seinen Augen gesehen....!
                          Also ich will Euch ja bei eurer vermeintlichen Tierliebe nicht zu nahe treten, aber Auswilderung ist schlicht kein Thema bei Knut (und auch allen anderen putzigen Eisbären-Babys).
                          • Die Eisbären-Population ist nicht vom Aussterben bedroht. Das Problem ist der Lebensraum. Warum also Auswildern? Meines Wissens nach gibt es auch keine erfolgreiche oder geplante Auswilderung von Eisbären. Oder hat jemand Zahlen/Quellen?
                          • Knut = von Mutter ausgestossen. Wie soll er Jagen, Kämpfen, soziale Aspekte usw. lernen? Von seinem Pfleger im Eisstadion? In der Arktis wird er das jedenfalls als quasi-Erwachsener selbständig auch nicht lernen.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            Knut ist bzw war voll sweet.
                            Vor einigen Monaten hätt ich ihn total gern geknufft,aber inzwischen ist er leider nicht mehr so der süsse kleine Bär und wird langsam gross und naja zottelig XD
                            find ihn zwar immer noch knuffig aber naja ich finds dreist wie man ein Tier nur wegen der Berühmtheit und dem Geld so gesehen,so dermassen ausbeuten kann.
                            Und jetzt da Knut ja nicht mehr so süss ist muss ein anderes Tier dran glauben auf deutsch gesagt,jetzt geht es ja so gesehem um ein Elefantenbaby,und wenn das gross genug ist damit die Kids es nicht mehr sooo niedlich finden kommt wahrscheinlich ein Tigerbaby.Ich find das ganze inzwischen schwachsinnig.Ich mag Knut aber wenn man Knut mag sollte man auch alle anderen Eisbären und besonders allgemein Tiere mögen,nur weil er momentan der Mittelpunkt des Berliner Zoos ist kommen die anderen Tiere irgendwie vollkommen zu kurz.
                            Mfg
                            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                            Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                            Kommentar


                              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                              Also ich will Euch ja bei eurer vermeintlichen Tierliebe nicht zu nahe treten, aber Auswilderung ist schlicht kein Thema bei Knut (und auch allen anderen putzigen Eisbären-Babys).
                              • Die Eisbären-Population ist nicht vom Aussterben bedroht. Das Problem ist der Lebensraum. Warum also Auswildern? Meines Wissens nach gibt es auch keine erfolgreiche oder geplante Auswilderung von Eisbären. Oder hat jemand Zahlen/Quellen?
                              • Knut = von Mutter ausgestossen. Wie soll er Jagen, Kämpfen, soziale Aspekte usw. lernen? Von seinem Pfleger im Eisstadion? In der Arktis wird er das jedenfalls als quasi-Erwachsener selbständig auch nicht lernen.
                              Nö aber sie können ja irgendwie eine Eisbärenlandschaft (Eis, Wasser, Fishce etc) errichten wo seine natürliche Umwelt nachemfunden wird. da dürfen dann auch andere Zoo Eisbären sein. Dann werden sie aus Instinkt schon darauf kommen wie sie ihre Beute zu fangen haben. Zumindest könnte es man auf diese Art probieren. Und immer wenn ein Eisbär in die Wildnis entlassen werden soll dann kann er in diese Eisbärenlandschaft versetzt werden und dort lernen. (falls es noch Sinn macht)

                              Der Eisbär ist nicht vom Aussterben bedroht? Irrtum!

                              Eisbär und Flusspferd vom Aussterben bedroht - Greenpeace, Nachrichten zum Thema sonstige Themen

                              Ich glaube der Eisbär würde weniger an seiner Unfähigkeit zu jagen sterben als an der Zerstörung seiner Umwelt durch den verdammten Menschen!

                              Klimaerwärmung, weniger Eis, Lebensgrundlage, Nahrung (Robben etc)
                              Und da ist es keine Überlegung dem Eisbären zur Rettung wenigstens eine künstliche Kalte Lebensumgebung zu schenken um seine Art zu retten?

                              Wenn ich anständig Knete hätte, würde ich damit anfangen! Kaputtmachen können wir alles ganz schnell aber mal Überlegungen anzustellen wie wir etwas "schaffen" können (hier als Beispiel mal die Eisbärenlandschaft) da kommt Pessimismus hoch drei hoch. Und dann liegts auch an dem Bären als an dem Menschen der nich klar kommt wa? Tolle Einstellung!

                              Hauta rein! #
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                              Kommentar


                                Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                                Nö aber sie können ja irgendwie eine Eisbärenlandschaft (Eis, Wasser, Fishce etc) errichten wo seine natürliche Umwelt nachemfunden wird. da dürfen dann auch andere Zoo Eisbären sein. Dann werden sie aus Instinkt schon darauf kommen wie sie ihre Beute zu fangen haben. Zumindest könnte es man auf diese Art probieren. Und immer wenn ein Eisbär in die Wildnis entlassen werden soll dann kann er in diese Eisbärenlandschaft versetzt werden und dort lernen. (falls es noch Sinn macht)
                                Und warum sollte man das machen? Ich fass meinen letzten Post gerne nochmal zusammen: Eisbär-Population stabil, Lebensraum bedroht. Grundlage Auswilderung?

                                Zitat von The Guardian
                                Auch hier: Population stabil, Lebensraum bedroht. Ich hab nicht gesagt, dass der Eisbär nicht bedroht wäre.

                                Zitat von The Guardian
                                Und da ist es keine Überlegung dem Eisbären zur Rettung wenigstens eine künstliche Kalte Lebensumgebung zu schenken um seine Art zu retten?
                                Das Erhaltungsargument wird doch von allen Zoos aufgeführt, die Eisbären haben. Und das klappt doch offensichtlich auch ohne "Kalte Lebensumgebung".
                                Zitat von The Guardian
                                Wenn ich anständig Knete hätte, würde ich damit anfangen! Kaputtmachen können wir alles ganz schnell aber mal Überlegungen anzustellen wie wir etwas "schaffen" können (hier als Beispiel mal die Eisbärenlandschaft) da kommt Pessimismus hoch drei hoch. Und dann liegts auch an dem Bären als an dem Menschen der nich klar kommt wa? Tolle Einstellung!
                                Soll das auf mich gemünzt sein, weil ich nicht in deine rosa "Knuti-Bärin"-Ansprache mit einstimme? Die Zerstörung des Lebensraums ist wohl kaum dem Eisbären zuzuschreiben und ich glaube, dass ich das auch zu keinem Zeitpunkt geschrieben habe. Und hoffen, dass ein Eisbär, der nicht mal annäherend mit Artgenossen in Kontakt gekommen ist, es in der Natur "schon schafft" finde ich schon etwas naiv. Und auch hier ist nicht der Bär schuld, sondern der Mensch. Ich weiß also nicht, wie du auf das Argument kommst.
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X