Eisbär Knut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisbär Knut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Es gibt schon einen Grund warum Knut nicht mehr sooft in den Medien ist. Der Eisbär ist ja langsam größer und nicht mehr so klein und süß. Die Medien verlieren also langsam wieder den Spaß an diesem Tier, die werden aber bestimmt bald Ersatz finden. Einfach nur albern.
    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
    Carolin Witt (*1983), Studentin

    Kommentar


      #77
      Ach was soll denn das gezeter?!
      Ich bin nun auch kein Knut Freund, aber lasst den Leuten doch ihren Spass. Anscheinend haben die ansonsten in ihrem Leben nichts zu lachen, also fahren se in den Berliner Zoo und schauen sich das Fellknäuel an.

      Wenigstens lernen dabei auch ein paar Kinder, was ein Eisbär ist und das es Tiere gibt die bedroht sind.
      Außerdem bekommt der Zoo etwas mehr Kohle und kann sich, was weiß ich, n neues Reptilienhaus kaufen, wo nächstes Jahr die süße, knuddelige Schildkröte "Donny" zur Welt kommt.

      Wer Knut hasst, schaut weg, schaltet um, oder geht einfach mal in den Wald. Aber lasst der Herde ihren Spass und amüsiert euch darüber, dass man Menschen so leicht beglücken kann...
      Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
      Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

      Kommentar


        #78
        @Amöbius
        Es geht nicht darum, dass wir was mit Knut zu tun haben wollen, es wird/wurde uns regelrecht aufgezwungen. So ist Seitenlang (auch Hauptseiten) immer wieder Berichte etc vor die Nase gehalten, natürlich lese ich diese Seiten nicht, aber es wird uns aufgezwungen und genau das stört mich. Es gibt wichtigere Dinge, als dieses Fellknäuel.
        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
        Carolin Witt (*1983), Studentin

        Kommentar


          #79
          @ Alfred
          Medien zwingen uns nunmal Sachen auf! Ich will auch nichts von Paris Hilton wissen, aber trotzdem werde ich ohne es zu wollen stets auf dem Laufenden gehalten. Am G8 Gipfel kommt man genausowenig vorbei wie an den Eltern von Madeleine. So ist das nunmal.
          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
            Medien zwingen uns nunmal Sachen auf! Ich will auch nichts von Paris Hilton wissen, aber trotzdem werde ich ohne es zu wollen stets auf dem Laufenden gehalten. Am G8 Gipfel kommt man genausowenig vorbei wie an den Eltern von Madeleine. So ist das nunmal.
            Naja, kommt immer noch auf das jeweilige Medium an. In der FAZ wird wesentlich weniger über Knut berichtet, als z.B. in der Bild. Und selbst bei TV und Internetkonsum gibt's noch die Möglichkeit, sehr selektiv zu filtern und sich nichts aufzwingen zu lassen. Von daher fühle ich mich nicht sonderlich bedrängt.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              #81
              Also ich hab in letzter Zeit gar nichts mehr aktiv verfolgt und die Zeiten, wo n24 eine halbstündige "Breaking News" Sendung aus dem Zoo bringt, scheinen auch vorbei zu sein.

              Ist Knut schon so groß, dass er langsam seinem Pfleger gefährlich wird?
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #82
                Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                Ist Knut schon so groß, dass er langsam seinem Pfleger gefährlich wird?
                30 kg bringt er auf die Waage. Ob das schon für seinen Pfleger bedrohlich ist, weiß ich nicht. Aber der "ach-wie-ist-der-süß"-Faktor lässt schon nach. Irgendwann realisieren dann die Leute vielleicht, dass Knut in freier Wildbahn "ach-wie-süße" Robben fangen, töten und fressen würde.
                Zuletzt geändert von Sandswind; 08.06.2007, 14:27. Grund: Tippfehler. Inhalt ist unverändert.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #83
                  Es war schön, so lange es hielt... Ja auch kleine Eisbären - die ach so knuddelig sind - werden früher oder später groß und auch das Medieninteresse hat nachgelassen.
                  Ich fand es blöd, dass sich die ganze Welt auf diesen kleinen Eisbären eingeschworen hat...
                  TaH pagh taHbe'. DaH mu'tIHeghvam vIqelnIS

                  Kommentar


                    #84
                    Jip, der Eisbär wird größer. Gestern erst wieder ein "Bild" gesehen, wie der niedliche Eisbär dem Pfleger beinahe das Ohr abknabbert
                    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                    Carolin Witt (*1983), Studentin

                    Kommentar


                      #85
                      Ich hab den kleinen Knuti im "März" im Rahmen meiner Arbeit fotografiert. mit 300mm Brennweite, gestochen scharfe Bilder... Ich werd mal eins reinstellen wer noch mag....

                      TG #
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                        Ich hab den kleinen Knuti im "März" im Rahmen meiner Arbeit fotografiert. mit 300mm Brennweite, gestochen scharfe Bilder... Ich werd mal eins reinstellen wer noch mag....

                        TG #
                        Du willst uns quälen oder ? Also ich mag nicht und wenn ich einen Eisbären sehen will, dann rufe ich google-Bilder auf
                        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                        Carolin Witt (*1983), Studentin

                        Kommentar


                          #87
                          Na das is doch mal ne klare Ansage Ich wollte ihn ja auch nur symbolisch "loswerden". Issa nich süß der kleine? so ein knuffi bär. eigentlich tut er mir leid der knut. er kann nämlich gar nichts dafür was die Medien und die Menschen mit ihm anstellen.

                          Er ist nur nen armer eisbär von vielen der ganz woanders hingehört.

                          Ich bin für "Freilassung" in seine Lebensumgebung
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                          Kommentar


                            #88
                            Ja, weg mit dem Ding. Die gehören eh nicht in den Zoo, dann hat diese langweilige Berichterstattung auch endlich ein Ende. Die sollen sich mal lieber um Dinge kümmern, die wichtig sind und nicht ein "Knuffibär", der eigentlich ganz schön gefährlich ist. Frage mich wann die zeigen, dass der Pfleger von "klein Knut" angegriffen wird
                            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                            Carolin Witt (*1983), Studentin

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                              Ich bin für "Freilassung" in seine Lebensumgebung
                              Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                              Ja, weg mit dem Ding. Die gehören eh nicht in den Zoo, dann hat diese langweilige Berichterstattung auch endlich ein Ende.
                              Das wurde doch schon mehrfach diskutiert. Was meint ihr, wenn ein auf Menschen geprägter (nicht von der Mutter aufgezogener) Eisbär freigelassen wird? Wird der sich wohl nahtlos in seine natürliche Lebensumgebung anpassen?
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                                Das wurde doch schon mehrfach diskutiert. Was meint ihr, wenn ein auf Menschen geprägter (nicht von der Mutter aufgezogener) Eisbär freigelassen wird? Wird der sich wohl nahtlos in seine natürliche Lebensumgebung anpassen?
                                Interessante Frage, das Tier sollte aber trotz aller Fragen nicht im Zoo bleiben, sondern so schnell wie möglich ausgesetzt werden. Die Natur wird ihm schon helfen zu überleben. Bin mir da ganz sicher.
                                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                                Carolin Witt (*1983), Studentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X