Diskussionsplattformen der Rechtsextremen im Internet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsplattformen der Rechtsextremen im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Was heisst das jetzt? Müssen wir vor einem zweiten Versuch der Herrenrasse und eines neuen "Führers" Angst haben? Auf jeden Fall nicht durchs Internet effektiver, denn da merkt man gleich was Sache ist! Natürlich versuchen sies über Umwege an das Volk heran zu kommen, aber im Endeffekt werden sie scheitern! Ich habe keine Angst vor solchen skrupellosen Menschen!
    Schön, wenn du Recht hast und die Rechtsradikalen im Endeffekt nichts erreichen werden. Wahrscheinlich werden sie nicht nocheinmal die Macht ergreifen können, aber wenn ich morgen einem von den auf der Straße begegnen würde, wäre es nicht weniger schlimm. Wenn sie keine Gefahr für den Staat sind, heißt es nicht, dass sie keine Gefahr für einzellne Minderheiten darstellen.
    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

    Kommentar


      #62
      Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
      Schön, wenn du Recht hast und die Rechtsradikalen im Endeffekt nichts erreichen werden. Wahrscheinlich werden sie nicht nocheinmal die Macht ergreifen können, aber wenn ich morgen einem von den auf der Straße begegnen würde, wäre es nicht weniger schlimm. Wenn sie keine Gefahr für den Staat sind, heißt es nicht, dass sie keine Gefahr für einzellne Minderheiten darstellen.
      Kommt darauf an, ob du Angst hast oder nicht! Kommt auch darauf an, ob du zu einer dieser "Gruppen" gehörst, die die nicht mögen! Und kommt auch darauf an wo du genau wohnst (Stadt / Umgebung)! Dann ist es klar, dass du dich nicht so wohl fühlst, in gewissen Situationen! Du meinst wohl, dass die im kleinen Stil (vergleichbar mit der Mafia und dem Geldeintreiben) dich und andere auf der Strasse unterdrücken und dir mit Gewalt drohen! Am besten geht man danach zur Polizei und zeigt die an! Vorher darf man denen nicht drohen, dass ist nur kontraproduktiv!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #63
        Ich hatte weder Angst, noch habe ich ihnen gedroht, noch sonstwas "aggressiv"/offensives getan. Die Situation ist, ich sag mal so, auf einmal explodiert und einer ist mir mit dem Stiefel schon in die Fresse geflogen (bin auf einer Bank gesessen und auf Grund der "bequemen" Höhe war es ein leichtes mich so zu erwischen wie es nun mal passiert ist. Jedenfalls, während mich der eine von links angequatscht hat ist dann der 2. von rechts auch schon mit dem Stiefel voran auf mein Gesicht herangeflogen). Ich vermute, dass ihm meine Frisur und Indianerhalsband nicht gefallen haben... Gerechnet habe ich mit gar nichts. Ich war Gewalt in dieser Form bisher weder begegnet, noch schätzte ich die Situation so ein, dass gleich etwas passieren würde, daher bin ich einfach nur auf der Bank gesessen und hatte eigentlich auf den Bus gewartet...
        Anzeigen wollte ich ursprünglich nicht, musste ich aber. Weil wenn ichs nicht getan hätte hätte es der Augenarzt melden müssen und dann hätte ich sowieso vernommen werden müssen; geholfen hats nichts.

        Und passiert ist das in Sbg (*edit: ist ja ein dt. Forum daher ganz: Salzburg*) vor mittlerweile knapp 13 Jahren. Ich verdanke dem Erlebnis heute noch eine gewisse Schreckhaftigkeit :-/ ist total nervig!
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          #64
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Kommt darauf an, ob du Angst hast oder nicht! Kommt auch darauf an, ob du zu einer dieser "Gruppen" gehörst, die die nicht mögen! Und kommt auch darauf an wo du genau wohnst (Stadt / Umgebung)! Dann ist es klar, dass du dich nicht so wohl fühlst, in gewissen Situationen! Du meinst wohl, dass die im kleinen Stil (vergleichbar mit der Mafia und dem Geldeintreiben) dich und andere auf der Strasse unterdrücken und dir mit Gewalt drohen! Am besten geht man danach zur Polizei und zeigt die an! Vorher darf man denen nicht drohen, dass ist nur kontraproduktiv!
          Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
          Schön, wenn du Recht hast und die Rechtsradikalen im Endeffekt nichts erreichen werden. Wahrscheinlich werden sie nicht nocheinmal die Macht ergreifen können, aber wenn ich morgen einem von den auf der Straße begegnen würde, wäre es nicht weniger schlimm. Wenn sie keine Gefahr für den Staat sind, heißt es nicht, dass sie keine Gefahr für einzellne Minderheiten darstellen.
          Gewallt wird es immer geben egal ob von Links oder Rechts. Ich denke besser gesagt ich bin Überzeugt davon das man mit einer Hohen Informationsfreiheit und einer Besseren Aufklärung über deren Aktivitäten besser fahren würde, da man ihnen den reiz der Randgruppe nimmt. Anstatt wie jetzt mal wieder über ein Verbotsversuch gegen die NPD zu Diskutieren
          sollte man sich lieber hinsetzen und mit ihnen ihr eigenes Parteiprogramm Diskutieren und ihnen erklären was passiert wenn man das wirklich umsetzt. Denn so wie das jetzt gehandhabt wird, verschafft der Liebe deutsche Vater Staat sich nur etwas mit dem er von den momentanen eigenen Fehlern ablenken kann.

          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
          Ich hatte weder Angst, noch habe ich ihnen gedroht, noch sonstwas "aggressiv"/offensives getan. Die Situation ist, ich sag mal so, auf einmal explodiert und einer ist mir mit dem Stiefel schon in die Fresse geflogen (bin auf einer Bank gesessen und auf Grund der "bequemen" Höhe war es ein leichtes mich so zu erwischen wie es nun mal passiert ist. Jedenfalls, während mich der eine von links angequatscht hat ist dann der 2. von rechts auch schon mit dem Stiefel voran auf mein Gesicht herangeflogen). Ich vermute, dass ihm meine Frisur und Indianerhalsband nicht gefallen haben... Gerechnet habe ich mit gar nichts. Ich war Gewalt in dieser Form bisher weder begegnet, noch schätzte ich die Situation so ein, dass gleich etwas passieren würde, daher bin ich einfach nur auf der Bank gesessen und hatte eigentlich auf den Bus gewartet...
          Anzeigen wollte ich ursprünglich nicht, musste ich aber. Weil wenn ichs nicht getan hätte hätte es der Augenarzt melden müssen und dann hätte ich sowieso vernommen werden müssen; geholfen hats nichts.

          Und passiert ist das in Sbg (*edit: ist ja ein dt. Forum daher ganz: Salzburg*) vor mittlerweile knapp 13 Jahren. Ich verdanke dem Erlebnis heute noch eine gewisse Schreckhaftigkeit :-/ ist total nervig!
          Mir ist etwas ähnliches vor etwa 12 Jahren mit ein paar Türken in Nürnberg passiert wobei ich noch von den 3en in der Vernehmung als Rechtsextremist angezeigt wurde, wie gesagt gewallt kann von jeden ausgehen wobei ich dein Erlebnis nicht abwerten möchte. Aber Wer sich der Angst gegen solche Schläger egal welcher Weltansicht ergibt hat schon verloren.
          Den aus angst entsteht meist sinnlose gewallt und aus gewallt entsteht angst.
          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
          der Wald um ihn her zerschoßen war.

          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

          Kommentar


            #65
            Also, ich habe es mir lange überlegt, ob ich Nektromant spiele und einen 3 Jahre alten Thread aus dem Grab hole, oder ob ich einfach nochmal selber einen erstelle. Ich habe mich für ersteres entschieden, um auch einen Vergleich zur heutigen Situation zu ziehen.

            Aufgrund der derzeitigen Situation in Ägypten und im Nahen Osten bzw. Nordafrika wollte ich mir ein bißchen Hintergrundinfo besorgen um auch bei den Diskussionen mithalten zu können Wo einen solche Googleirrfahrten hinführen können, hat vielleicht so manch einer schon selber erlebt. Ein Wort ergibt das nächste und irgendwann stand ich stutzig bei dem Begriff Musels.

            Was dann kam, war echt wie ein Schlag ins Gesicht. Ich hielt ja noch Sarrazin für einen rechten Spinner, aber inzwischen macht er auf mich eher den Eindruck eines linken Alt-68er. Da wird offen von der Gefahr der Ausrottung der Deutschen entweder durch amerikanisch-zionistische Verschwörungsvereinigungen oder eben durch die boshaften, feigen Muselmanen geschrieben. Holocaustleugnungen werden schön umschifft, aber angedeutet (man will ja keinen Ärger haben, aber der Paragraph 130 gehört ja eh abgeschafft, wie man so liest). Auch die Linken bekommen ihr Fett weg, ganz zu schweigen von der Regierung die ja auch bloß Marionetten der (hier bitte irgendeine Volks- oder Religionsgemeinschaft einfügen) sind. Ich gehe jetzt nicht weiter ins Detail, den einige Sachen die ich gelesen habe, traue ich mich nicht hier zu schreiben.

            Es gibt natürlich speziell zwei Foren, wo man mir vorhalten könnte: "Was hast du den da erwartet?" Was mich aber eben so maßlos aufregt, ist die Tatsache das ich schlicht nach einem Politikforum gegoogelt habe und wirklich bei "Allen" Foren wo ich zu dem Thema Islamismus nachgelesen habe, kommt mir das Gerede von den pösen Musels und den Zionisten entgegen. Ich bin mir nicht sicher wie es vor drei Jahren eben war, aber die Diskussionsplattformen der Rechten befinden sich anscheinend nun in so ziemlich jedem politischen Forum. Wenn jemand sich hier zum Beispiel in den Politikthreads darüber mokiert, wie gefährlich doch so manch Einwanderer ist, etc. Abschiebung usw. dann ist das mehr als harmlos, als das was man anderen Ortes liest.

            Wie gesagt, ich war jetzt die letzten zwei Tage in mehreren politischen Foren unterwegs und habe versucht mir einen Überblick zu verschaffen und war schwer entäuscht. Es sei wohl noch angmerkt, das es durchaus noch "normale" Diskussionen gibt, aber natürlich auch das genaue Gegenteil, wenn dann die Linksextremisten auftreten, die vielleicht politisch nicht so menschenverachtend sind wie die Rechten, bei der Wahl ihrer Sprache bzw. Drohungen aller Art ( ala ich komm bei dir vorbei) sich auch nicht mit Ruhm bekleckern.

            Als Beispiel hätte ich jetzt nur noch kurz einen Post wo es um die versuchte Propaganda der Linken geht, welcher sich unsere armen Kinder per Cartoon ausgesetzt sind. Namentlich geht es hier um Serien wie Avatar, oder zum Beispiel Alfred J. Kwak (welche allerdings wirklich gewollte Hinweise auf die Nationalsozialisten und adolf enthält). Am Anfang war ich sogar überzeugt der Thread wäre mehr oder weniger ironisch odr als Satire gemeint, aber ich befürchte das dies nicht der Fall ist.

            Alfred J. Kwak:

            Diese Deutsch-niederländische Zeichentrickserie machte keinen Hehl aus ihrer propagandistischen Absicht und wurde dafür auch von den Gutmenschen hochgejubelt. In der Serie werden politische Themen wie illegale Einwanderung, Rassentrennung, Nationalsozialismus, Monarchie und Ähnliches thematisiert. Dabei natürlich immer aus streng linksgutmenschlicher Sicht. So versteckt Alfred Jodocus Kwak, der Held der Serie, illegale Einwanderer vor dem vermeintlich bösen Staat in seinem Haus, welche natürlich durchgehend als gut und rechtschaffen dargestellt werden, statt als überwiegend Kriminell wie es der Realität entsprechen würde. Dabei verliebt sich Alfred unter anderem auch als weiße Ente in eine schwarze Ente, was Rassenmischung den jungen Zuschauern als Normalität nähergebracht und die jungen Zuschauer ebenfalls dazu ermuntern soll. In der Serie wird zudem ein speziell für die Niederländer gedachtes antideutsches Feindbild weiter geschürt. Die Ente Alfred ist hierbei klar als Niederländer zu erkennen, während die Krähe Kra, sein Widersacher und der Hauptbösewicht als Deutscher, viel mehr noch als Hitler selbst dargestellt wird. Damit wird die allgemeine Gefahr von Rechts propagandiert, die Jugend bereits in frühen Jahren links indoktriniert und speziell für die Niederlande noch die Deutschfeindlichkeit gefördert. Insgesamt also ein linkspropagandistisches Machwerk mit hohem Gefahrenfaktor für die Jugend.
            Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

            Kommentar


              #66
              Irgendwie werde ich jetzt nicht ganz schlau, was du nun aussagen willst. Ich tendiere aber eher dazu, dass Links=schlecht bzw unter besondere Beobachtung zu stellen ist.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                #67
                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                Irgendwie werde ich jetzt nicht ganz schlau, was du nun aussagen willst. Ich tendiere aber eher dazu, dass Links=schlecht bzw unter besondere Beobachtung zu stellen ist.
                Ähm, da werde ich jetzt nicht ganz schlau. Meinst du mit Links, im Sinne von Links auf die Webseiten oder Links als Sinne von politisch?

                Ich habe das ganze mit einer ordentlichen Portion Rage geschrieben und im Endeffekt geht es mir darum, das rechtsextremen Gruppierungen und Ansichten generell in allen von mir besuchten politischen Foren zu finden sind. Und mit rassistisch meine ich nicht Bildzeitungniveau. Der von mir zitierte Beitrag stand so in einem Forum, wo sich der Poster eben darüber echauffierte, wie die "pöse Linke und die Gutmenschen" versuchen die Kinder zu indoktrinieren. Sowas aus der rechten Ecke zu hören ist natürlich etwas ironiebehaftet.

                Ich habe speziell diesen Beitrag ausgewählt, weil er jetzt nicht ganz so menschenverachtend ist, aber trotzdem noch aussagekräftig genug über die Denke dieser Leute.

                Linksextremisten gibt es natürlich auch, und bin über ihre Wortwahl nicht immer glücklich gewesen, aber das war jetzt nicht mein Aussageziel.

                Falls Links im Sinne von Webseiten gemeint sind. Wie gesagt, ich habe nur "Politik, Politk Forum, Islam Politk Forum" und ähnliches gegoogelt und das hat eben ausgereicht.
                Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                Kommentar


                  #68
                  Also mal Grundsätzlich, finde es mal sehr interessant meine Foren zu beobachten in denen ich unterwegs bin (ca 5 oder 6). Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass mich Diskussionen etwas ermüden und rechts-konservative Strömungen immer mehr überhand nehmen.... Ist aber subjektiv; vermutlich empfinden es andere genau andersherum.

                  Was Alfred betrifft, ja das war schon ziemlich "eindeutig", dafür das es für Kinder (wie ich damals war) war, was ich aber nicht schlecht finde. Wie das andere wiederum auffassen, hast du ja e angegeben ^^
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    #69
                    In diesem Kontext auch sehr zu empfehlen sind die Leserkommentar-Spalten bei Nachrichtenwiederkäuern wie t-online.de... Da sieht man dann, was die Volksseele gerade wieder so bewegt

                    Auf der anderen Seite sind solche Internetforen oder auch besagte Kommentare auf den Internetpräsenzen der Massenmedien natürlich auch Ausdruck einer Ohnmacht, die jeder spürt, der Position jenseits des allgemein anerkannten Nachrichtenmainstreams bezieht. Auf bestimmte Meinungen bezogen hat sich die Situation in den letzten Jahren zwar durchaus gewandelt, z.B. was die Berichterstattung über Kriminalität von Jugendlichen nichtdeutscher Herkunft oder Integrationsunwilligkeit betrifft, nach wie vor ist es aber trotzdem eigentlich nur mit einer Art von Erstaunen zu beobachten, wie es in den Massenmedien zum "guten Ton" gehört, ebenso wie die hohe Politik zweifellos vorhandene Probleme herunterzuspielen und zu relativieren. Dass sich da Menschen mit ihren Sorgen und Ängsten nicht ernstgenommen fühlen und sich Gleichgesinnte z.B. in besagten Foren suchen, wo sie sich dann radikalisieren, kann da eigentlich nicht wirklich überraschen.
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #70
                      Ich habe subjektiv auch das Gefühl, dass der Rechtsextremismus oder min. rechts-konservatives Gedankengut wieder immer stärker im Kommen ist.
                      Wo man sich vor ein paar Jahren vor linken Meinungen kaum noch retten konnte, sind es jetzt hauptsächlich diejenigen, die den Untergang des Abendlands heraufbeschwören, welche den Ton angeben.

                      Das könnte vielleicht daran liegen, dass nach dem 11. Sep. und jetzt zusätzlich mit der Wirtschaftskrise ein allgemeines Gefühl des Verfalls eingetreten ist und man den als selbstverständlich geglaubten Wohlstand plötzlich als vergänglich wahrnimmt.
                      Und dann geschieht, was leider häufig geschieht, aus Angst in Zukunft zu den Verlierern gehören zu können tritt man nach unten auf jene, die schon jetzt zu den Verlierern gehören.

                      Internetplattformen bieten sich dafür auch wunderbar an. Man ist unter sich, man kann frei alles äußern, man ist anonym, und man muss mit keinem seiner Feindbilder persönlich in Kontakt treten.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Cor Beitrag anzeigen
                        Auf der anderen Seite sind solche Internetforen oder auch besagte Kommentare auf den Internetpräsenzen der Massenmedien natürlich auch Ausdruck einer Ohnmacht, die jeder spürt, der Position jenseits des allgemein anerkannten Nachrichtenmainstreams bezieht. Auf bestimmte Meinungen bezogen hat sich die Situation in den letzten Jahren zwar durchaus gewandelt, z.B. was die Berichterstattung über Kriminalität von Jugendlichen nichtdeutscher Herkunft oder Integrationsunwilligkeit betrifft, nach wie vor ist es aber trotzdem eigentlich nur mit einer Art von Erstaunen zu beobachten, wie es in den Massenmedien zum "guten Ton" gehört, ebenso wie die hohe Politik zweifellos vorhandene Probleme herunterzuspielen und zu relativieren.
                        Dass viele da eine "Relativierung" oder "Herunterspielung" empfinden, liegt zweifelsohne daran, dass hierzulande zuweilen eine Dramatisierung und Hysterisierung betrieben wird, dass einem Fußnägel hochklappen. "The German Angst", wie der Engländer so schön sagt. In Bezug auf Jugendkriminalität könnte man manchmal meinen, hier würden Heerscharen von Jugendlichen plündernd und raubmordend durch die Lande ziehen und alles niederbrennen, was sich ihnen in den Weg stellt. Vom üblichen Phänomen, Berlin-Neukölln mit ganz Deutschland gleichzusetzen, mal abgesehen.

                        Da hat sich Volker Pispers ja schon vor über zehn Jahren so schön drüber lustig gemacht (sinng.): "Mit manchen deutschen Jugendlichen könnte man tagelang durch ihre Ortschaft spazieren, ohne auch nur einen einzigen Ausländer zu treffen und trotzdem wäre der weiterhin felsenfest davon überzeugt, dass es zu viele sind."

                        Hier im Forum gibt's ja auch genug Leute, die immer noch meinen irgendeine "unbequeme Wahrheit" zu äußern, wenn sie darauf hinweisen, dass Ausländer häufiger Straftaten begehen. In Wahrheit ist das aber keine sensationelle Neuigkeit, sondern ein uralter Hut, der längst bekannt und angegangen wird.

                        Der Oberburner ist dann, wenn ernsthaft behauptet wird, vor Sarrazin wäre nie über Integration geredet worden. Spätestens da braucht man wirklich nicht mehr auf die Medien oder die doofen Politiker schimpfen, sondern sollte sich wirklich mal an der eigenen Nase packen, ob man nicht etwas am persönlichen Informationsverhalten ändern sollte.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X