Deutschland zu dick! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland zu dick!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    laut wikipedia:
    .......
    Ich musste jetzt aber auch nachschauen, wo genau das Wasser eigentlich sein sollte
    Dann verstehe ich nicht wo bei dir das viele Wasser gewesen sein soll?

    Wenn du wenig Fett hast kann es ja nur an den anderen Stellen verteilt sein. Da wo es hingehört.

    Oder du hast "Wasser in den Beinen" gehabt, was ich für unwahrscheinlich halte.

    Kommentar


      #47
      Was meinst du eigentlich mit "Müsli - weil da vielzuviel Zucker drin ist"?
      Schau mal das nächste Mal wenn du im Supermarkt bist auf die Inhaltsliste von verschiedenen Müslis. Das was zuerst kommt, davon ist am meisten drin. In der Reihenfolge gehts nach unten.
      Bei vielen Müslis steht an der ersten Stelle irgendeine Form von Zucker und meistens sind sogar mehrere Zucker enthalten. Darauf sollte man achten, wenn man Müsli kauft.
      Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
      Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Das mach ich ja schon seit einigen Jahren, hängt halt auch vom Wetter ab.
        Ist für mich auch die Perfekte Lösung um Stress abzubauen...
        Ist halt immer dann doof, über den Winter nehme ich immer einiges an Gewicht zu .
        Stress abbauen? Kenn ich nur vom spazierengehen! Beim spazieren kann ich immer Stress abbauen, beim Radfahren kann ichs mir aber auch vorstellen ! Im Winter ist es wirklich doof, geh ich auch nie radfahren, dann wäre gut wenn man einen Hometrainer zu Hause rumstehn hat! Ich versuche es mal diesen Sommer, wieder damit zu beginnen !

        Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
        Schau mal das nächste Mal wenn du im Supermarkt bist auf die Inhaltsliste von verschiedenen Müslis. Das was zuerst kommt, davon ist am meisten drin. In der Reihenfolge gehts nach unten.
        Bei vielen Müslis steht an der ersten Stelle irgendeine Form von Zucker und meistens sind sogar mehrere Zucker enthalten. Darauf sollte man achten, wenn man Müsli kauft.
        Ich habe auch schon Müslis gekauft, habe aber noch nie auf die Inhaltsliste gekuckt! Es gibt da eines, es heisst Vollwert-Müsli! "enthält eine ausgewogene Getreide-Mischung aus kontrilliert biologischen Zutaten; gesüsst mit Milchzucker, Apfelflocken, Sultaninen und der Tropenfrucht Durian." Milchzucker entält dieses Müsli, ich nehm jetz mal an das dies ein natürlicher Zucker ist, so wie Fruchtzucker!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #49
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Hmmm, esse auch gerne Haferflocken, tu da aber immer noch Zucker rein ! Was meinst du eigentlich mit "Müsli - weil da vielzuviel Zucker drin ist"? OMG Joggen und Situps !
          Also Apfelschorle entält auch viel Zucker - mindestens die Hälfte von einem Liter Cola!!
          Ich esse Haferflocken pur mit Joghurt und einem Apfel. Zucker drauf? Bäh. Nimm doch lieber Honig! Musst ja nicht Joggen gehen, viel Fahrradfahren oder Tennis, Badminton oder sowas bringts auch.

          Apfelsaftschorle ist wesentlich gesünder als Cola. Achteste halt drauf, dass kein extra Zucker drin ist. Die meisten Schorles bestehen nur aus Wasser und Apfelsaftkonzentration: Der einzige Zucker darin ist Fructose und das is okay, da es mit Wasser verdünnt is!
          Zuletzt geändert von Sukie; 22.04.2007, 20:26.
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #50
            @Sukie: Aber was meintest du mit "Müsli - weil da vielzuviel Zucker drin ist"? Im Joghurt und im Apfel hast du auch Zucker, auch wenn das nur Fruchtzucker ist, also total ungezuckert ist es trotzdem nicht!

            Mit meinem Satz über Schorle, wollte ich nur einen Fakt loswerden! Im Restaurant zB bestelle ich immer einen grossen Schorle (meist 5dl) mit Leitungswasser, das ist dann normaler Apfelsaft (1liter ^= 27 Würfelzucker) und Leitungswasser!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #51
              zucker ist überall da drin wo auch kohlenhydrate draufsteht. Also mehr Eiweis essen. Vorallem Abends. Das setzt dann nicht an.
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                #52
                Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                Dann verstehe ich nicht wo bei dir das viele Wasser gewesen sein soll?
                Bei mir ist nicht zuviel, sondern zuwenig Wasser im Körper, seit jeher. Auch, seit ich 2 Liter täglich locker trinke.

                Kommentar


                  #53
                  Hey!

                  Da es sozusagen zum Thema gehört wollte ich mal fragen, was ihr von dem neuesten Vorschlag unserer Politiker haltet, ungesunde Lebensmittel mit 19% anstatt 7% zu versteuern?

                  Meiner Ansicht nach wieder typisch: Das einzige was den Damen und Herren einfällt ein Problem zu bekämpfen ist irgendeine Steuererhöhung. Ich denke nicht, dass dies einen Effekt haben wird. Jugendliche kriegen heute eh genug Geld und kaufen sich das Zeug auch wenn es mehr kostet.

                  Und dann hab ich ja noch gelesen, es soll täglich Sportunterricht geben. Finde ich genauso blödsinnig. Sorgt doch lieber mal dafür dass die Kids wieder ansich mehr Spaß an Bewegung haben. Ich konnte früher gar nicht dick werden, da ich viel zu viel Fußball gespielt habe. Heute gibts ja oft gar keine örtlichen Begebenheiten mehr um Fußball oder etwas anderes zu spielen. Für solche Projekte gibts es ja auch kein Geld.

                  Also wäre ich heute noch Kind, dann würde ich sicher auch oft nur vorm Rechner oder Fernseher sitzen und die Folge davon sollte klar sein. ^^

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #54
                    Richtig Essen ist sowieso nur ein Teil der Medallie. Das große Problem heißt imho vor allem bei Kindern Bewegungsmangel.
                    Beim Thema Abnehmen ist richtige Ernährung aus meiner Sicht eher eine Ergänzung zum Sport und nicht Sport eine Ergänzung zur richtigen Ernährung. Wer meint alleine durch Diäten dünn werden zu wollen ist vielleicht etwas zu faul.
                    Aber ich hab keinerlei Gewichtsprobleme und daher natürlich gut reden.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                      Da es sozusagen zum Thema gehört wollte ich mal fragen, was ihr von dem neuesten Vorschlag unserer Politiker haltet, ungesunde Lebensmittel mit 19% anstatt 7% zu versteuern?
                      Schwachsinn - wie immer, wenn sich irgendwelche Hinterbänkler zu Wort melden. Als ob das Übergewicht alleine duch Süßigkeiten und Knabbereien kommen würde. So - und auch noch täglich Sportunterricht? Wo bitte im Lehrplan wollen sie den denn unterbringen? Die Große Pause abschaffen, oder die Stunden in die frühen Abendstunden verlegen? Gott wie ich es liebe, wenn Politiker nur was sagen, damit die Luft scheppert.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        #56
                        Das ist nur ein willkommener Grund für jene Politiker, die Lebensmittelsteuer auf die Höhe der MWST anzuheben! Obendrein von der Wirkung her totaler Blödsinn!

                        Und Übergewicht ist immer ein Problem (wissenschaftliche Aussage!) von (zuviel) Essen bei zu wenig Bewegung! Die Bewegung ist eher das Problem heute!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #57
                          Ist bei all der Aufregung um die angeblich repräsentative Studie eigentlich bekannt ,dass in Deutschland als einziges !() Land in Europa die Altersgruppe der 18-24 Jährigen NICHT mit in die statistischen Werte miteinberechnet wurde?
                          Ist auch bekannt ,dass Daten aus Dänemark von 1992 erhoben wurden, von Deutschland und anderen Staaten wesentlich später, andere irgemdwo "dazwischen", und diese Daten uns nun wahrmachen wollen, wir seien die "dicksten Europäer"?
                          Die Studie hat genau wie PISA einen einzigen Aussagewert: Nämlich keinen.

                          Kommentar


                            #58
                            Oh mann! Wenn dem so ist, ist das wirklich totaler Nonsens! Ich habe ja schon nicht umsonst nach den speziellen Gegebenheiten dieser Studie gefragt! Aber das...!
                            Zumal die ausgelassene Altersgruppe üblicherweise eher zu nem gesunden Gewicht tendiert, als die älteren Altersgruppen.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #59
                              Meiner Meinung nach ist das kein Problem von zu teurem Essen. Wie auch. Sollten irgendwelche Strategen auf die Idee kommen, Atemluft versteuern zu wollen, um den CO2 Ausstoß zu verringern werden wir dennoch tendenziell wenig geneigt sein, weniger zu atmen...
                              Ich sehe dass auch so, dass hiermit wieder eine Faule ausrede gesucht wird, um ein klein wenig mehr Geld ins Staatssäckel klimpern zu lassen.
                              Zu lösen wäre das Problem mit:
                              -konsequenter Aufklärung der Kinder in Kindergarten, Grundschule und weiterführender Schule
                              -konsequenter Aufklärung der Eltern schon im Rahmen der Schwangerschaftsbetreuung
                              -ein Umdenken des Erziehungsgedanken (hier sehe ich klar die Eltern in der Pflicht) - weg vom: "Komm, hier haste 5 Euro, geh und kauf Dir was."

                              Die Ausrede "Ich habe doch keine Zeit etwas vernünftiges zu kochen" lasse ich nur bedingt gelten - die Zubereitung einer ausgeglichenen Mahlzeit kostet maximal 15 Minuten. Die sollte man für Gesundheit seiner Familie übrig haben. Und wenn es halt gar nicht anders geht: Dann wenigstens darauf achten, was und wie oft man einen Pizzadienst oder ein schottisches Fast-food Restaurant besucht (ich weiss, das ist nicht wirklich ein Schotte, aber ich denke so weiss jeder, was gemeint ist). Es gibt ja durchaus auch convenience-food in Form von Salaten (eigentlich in jeder Form).
                              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                Zumal die ausgelassene Altersgruppe üblicherweise eher zu nem gesunden Gewicht tendiert, als die älteren Altersgruppen.
                                Genau das!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X