Deutschland zu dick! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland zu dick!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
    Hatte schon mal Foto´s hier drinne. Aber kann das ja irgendwann mal machen.

    Also unter Adonis stelle ich mir dann eher ein Muskelpaket vor und keinen Hungerhaken.
    Ja mach das, ich bin gespannt da drauf, aber ne Unterhose musst du schon anhaben, weil 1. bin ich nicht schwul (tztztz P28) und 2. ist das Forum hier Jugendfrei !

    Zum zweiten: Ich war beides: ein Hungerhaken mit schlanker Figur und normalem Muskelaufbau !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #77
      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Ja mach das, ich bin gespannt da drauf, aber ne Unterhose musst du schon anhaben, weil 1. bin ich nicht schwul (tztztz P28) und 2. ist das Forum hier Jugendfrei !

      Zum zweiten: Ich war beides: ein Hungerhaken mit schlanker Figur und normalem Muskelaufbau !
      ich halte dich nicht für schwul....noch nicht hahahaaaa... aber die Komiker-Schiene solltest du ja inzwischen von mir gewohnt sein...du sensibler Sack...

      Kommentar


        #78
        Hallo Leute,

        natürlich sind wir hier jugendfrei in unseren Aussagen, besonders wenn so "alte Säcke" wie ich hier posten, da ist dann net mehr viel Jugend drin, aber Spaß beiseite und beim Thema bleiben Kadett Laeg.
        Es spielen sicher verschiedene Faktoren eine immense Rolle dafür, dass viele Menschen bei uns im Lande zu dick und zu unbeweglich sind. Es wird zur falschen Zeit (kurz vor dem zu Bettgehen) noch etwas gegessen, es wird dem Verdauungssystem keine Zeit zum regenerieren gegeben (ca. 10 bis 12 Stunden) und es wird sich selbstverständlich zu wenig bewegt.
        Leider gehöre ich selbst auch zu den Leuten, die ein wenig (98kg bei 1,80 m) zu viel auf den Rippen haben, aber ich versuche daran zu arbeiten, ich trainiere wieder und versuche mich bewußter zu ernähren, sowie Streß einzuschränken oder zu vermeiden, soweit es geht. Streß ist sicherlich auch ein Faktor, der nicht gut ist, um gesund zu leben.

        Gruß Laeg

        Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
        Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
        Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
        LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

        Kommentar


          #79
          Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,

          natürlich sind wir hier jugendfrei in unseren Aussagen, besonders wenn so "alte Säcke" wie ich hier posten, da ist dann net mehr viel Jugend drin, aber Spaß beiseite und beim Thema bleiben Kadett Laeg.
          Es spielen sicher verschiedene Faktoren eine immense Rolle dafür, dass viele Menschen bei uns im Lande zu dick und zu unbeweglich sind. Es wird zur falschen Zeit (kurz vor dem zu Bettgehen) noch etwas gegessen, es wird dem Verdauungssystem keine Zeit zum regenerieren gegeben (ca. 10 bis 12 Stunden) und es wird sich selbstverständlich zu wenig bewegt.
          Leider gehöre ich selbst auch zu den Leuten, die ein wenig (98kg bei 1,80 m) zu viel auf den Rippen haben, aber ich versuche daran zu arbeiten, ich trainiere wieder und versuche mich bewußter zu ernähren, sowie Streß einzuschränken oder zu vermeiden, soweit es geht. Streß ist sicherlich auch ein Faktor, der nicht gut ist, um gesund zu leben.

          Gruß Laeg
          Das Jugendfrei bezog sich witzigerweise nur auf die noch kommenden Fotos von Sky, die er aber bitte in Unterhosen machen lassen soll !

          Das mit der Bewegung hatten wir schon, aber du hast recht, es wird zur falschen Zeit gegessen, das habe ich erst letztes Jahr erfahren und gelernt von einer Ernährungsberaterin ! Und Stress ist wirklich ungesund! In der Zeit als ich Sport machte und mich ausgewogen ernährte, hatte ich nicht mal Stress, diese Epoche meines Lebens, hätte ich jetz in den "Pure Lebenslust"-Thread stellen können !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #80
            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Das Jugendfrei bezog sich witzigerweise nur auf die noch kommenden Fotos von Sky, die er aber bitte in Unterhosen machen lassen soll !
            Wenn überhaupt so freizügig.

            Naja, mal gucken wann ich mal Lust dazu habe. Am besten sieht das ja alles direkt nach dem Training aus...

            Kommentar


              #81
              alos ich weiß nicht ob das eine Lösungsmöglichkeit ist, ernährungstechnisch...aber ich habe mir seit einigen Jahren die französische Art angeeigent...also le pêtit portion...kleinere Portionen über den Tag verteilt...immer so kleine Häppchen...von was auch immer...also Frühstück ist schon reichlich, aber dann kommt eben die Häppchen-Variante...also nicht warten bis man richtig Hunger hat und dann große Portion auf einmal reinstopfen und dann warten bis man wieder großen Hunger hat, sondern einfach nur kleinere Portionen, die den Hunger gar nicht erst zulassen...und wo man sich auch nicht quälen muss, in Sachen Teller leeren...was man eh nicht machen sollte...wenn man satt ist, soll man aufhören...eigentlich ist es da schon fast zu spät, denn das Sättegefühl setzt mit Verspätung ein...

              Kommentar


                #82
                Hallo Picard2893,

                die Idee mit den kleinen Portionen über den Tag verteilt ist sicher gut und ich habe es auch schon versucht. Von einer früheren Arbeitsstelle in HH-Altona kenne ich diese Methode von einem Kollegen, der mußte es auch machen, nicht weil er zu dick war, sondern weil er schon mal operiert wurde glaube ich.

                Gruß Laeg

                Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                Kommentar


                  #83
                  Diese Häppchen-Variante ist auch wesentlich besser verträglich. Nicht nur wegen des oben angesprochenen Sättigungsgefühles, sondern auch, weil es einfach nicht soviel auf einmal ist - man fühlt sich nicht komplett erschlagen, wie nach einer großen Mahlzeit, da der Körper nicht soviel Energie auf die Verdauung aufwenden muss. Das macht insgesamt die Gewichtskontrolle einfacher und belastet den Organismus nicht so intensiv. Die Essensschiene allein ist allerdings nicht so effektiv; regelmässig körpeliche Bewegung, die über das "sich auf dem Sofa wälzen" hinausgeht ist mindestens genauso wichtig. Aber das hatten wir ja schon hundertmal erörtert...
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                    Diese Häppchen-Variante ist auch wesentlich besser verträglich. Nicht nur wegen des oben angesprochenen Sättigungsgefühles, sondern auch, weil es einfach nicht soviel auf einmal ist - man fühlt sich nicht komplett erschlagen, wie nach einer großen Mahlzeit, da der Körper nicht soviel Energie auf die Verdauung aufwenden muss. Das macht insgesamt die Gewichtskontrolle einfacher und belastet den Organismus nicht so intensiv. Die Essensschiene allein ist allerdings nicht so effektiv; regelmässig körpeliche Bewegung, die über das "sich auf dem Sofa wälzen" hinausgeht ist mindestens genauso wichtig. Aber das hatten wir ja schon hundertmal erörtert...
                    nicht genug, leider...maches muss man einfach immer und immer wieder betonen...seit einigen Tagen nervt mich ein Typ ganz gewaltig...Es ist ein 18 Jähriges klienes Pummelchen, so richtig schön fett geefressen, mit Zöpchen, sieht aus wie ein zwölfjähriges Pummelchen, das von den Eltern zu sehr verwöhnt wurde...tja... dieser wirklich fette Typ..wie gesagt, maximal 18 Jahre alt, sitzt in einem M3 BMW Baujahr 2003, hochgetunt, mit 20er Leichtmetallfelgen und schaut jedesmal an der Ampel zu mir rüber und lacht mich aus, weil ich auf meinem Marathon-Bike sitze...dieser Fettwanzt würde sogar ins Schwitzen kommen, wenn er mal kurz aufs Klo muss...und denselben Wagen habe ich kurze Zeit später wieder gesehen, nur saß da der Vater drin...war ja sowieso klar, dass der M3 nicht dem Fettwanzt gehörte, aber so fies, wie der gelacht hat...am leibsten wär ich vom Rad gestiegen und hätte ihm schön die Milchzähne "geputzt"...und sowas findet man auf unseren Straßen...statt dass die Typen auf Fahrrädern sitzen und ihrer Fitness nachkommen, kompensieren sie eher ihre Fettleibigkeit und ihre reduzierte Libido, indem sie teure Autos fahren, die der Typ, der im übrigen auch kaum über das Lenkrad schauen konnte, niemals kontrollieren kann...der Wagen hat fast so viel PS wie ein Porsche...ist echt verantwortungslos von den Eltern...aber naja...irgendwann lache ich...wenn seine Fettfresse an einem Baum klebt, den er gerammt hat...

                    Kommentar


                      #85
                      Ich halte mich dazu mal kurz:

                      Punkte
                      Komma
                      Satzanfänge
                      Absätze
                      bessere Tonart / kein fieses Lästern

                      (Inhaltlich hast Du sonst wohl grob Recht, aber viel Lästerei und wenig Aussage drin. Schade.)
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                        Ich halte mich dazu mal kurz:

                        Punkte
                        Komma
                        Satzanfänge
                        Absätze
                        bessere Tonart / kein fieses Lästern

                        (Inhaltlich hast Du sonst wohl grob Recht, aber viel Lästerei und wenig Aussage drin. Schade.)
                        schau mal auf die Uhr...und sehr viel mehr hast du auch nicht zu bieten, außer Lehrertadel...was meinst du denn mit grob...kannst Du das vielleicht etwas konkretisieren? Und die Punkte...sind Dnek bzw. Sprechpausen...ich spreche so wie ich schreibe und umgekehrt...ist nicht jedermans Sache aber wen kratzt das weniger als mich? Ich glaub niemanden... Sorry, aber wenn ich mir meinen letzten Satz oben durchlese, muss ich immer wieder lachen...sich das vorzustellen ist einfach nur tröstend...

                        Kommentar


                          #87
                          Mit grob meine ich, dass Du sicherlich damit Recht hast, dass es nicht untypisch ist, dass ein solcher Proll mehr wohl anderes kaschieren will, das Auto nicht seines, sondern seines Daddys ist und das er wirklich lieber mal Deinem Beispiel mit dem Bike folgen sollte, sowie die natürlich klar mitschwingende Aussage, dass gerade diese Fettleibigkeit alles andere als gut und richtig ist.

                          Aber das sind halt nur grobe Aussagen, die hier schon oft gesagt wurden.

                          Und ich habe mich so dazu geäußert, weil Du, außer eben dieser groben Grundkernaussage, einen wegen fehlenden Absätzen, etc., sehr schlecht zu lesenden Text geschrieben hast, der hauptsächlich und auf fiese Art und Weise üble beleidigende Lästerei über Jemanden ist.
                          Wie gesagt: Der eigentliche Inhalt mag richtig sein, aber der Ton dabei ist einfach daneben!
                          Und ich habe absichtlich so wenig geschrieben, um eben das mit so kurzen Worten Dir knackig vors Auge zu führen. Das kannst Du meinetwegen "Lehrertadel" nennen, aber so eine Ausdrucksweise wird hier einfach nicht gerne gesehen und das muss auch nicht sein. Wenn Dich Deine eigenen Texte dieser Art dennoch so selbst amüsieren kannst Du das natürlich auch einfach für Dich in Word schreiben.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #88
                            Mal wieder btt ihr beiden.
                            Das die Menschen in Deutschland zu dick werden steht ja wohl kaum ausser Frage.
                            Ursachenforschung und deren Bekämpfung sollten an erster Stelle stehen. Da sind natürlich die Eltern bei Kindern gefragt und bei Erwachsenen sollte jeder selbst drauf kommen.
                            Da ich ja in der Schule tätig bin sehe ich auch jeden Tag übergewichtige Kinder, leider ! Wenn man mal vorsichtig fragt was sie so den ganzen Tag machen, dann kriegt man zu hören, dass sie Playstation spielen und/oder Cola und Chips in sich reinstopfen (scheint wohl typisch zu sein), dann kommt natürlich noch der TV dazu. Ich frage mich dann immer, Moment - da fehlt doch was. Genau, das draußen an der frischen Luft spielen. Wird von diesen Kindern sehr sehr selten erwähnt. Hier sind natürlich die Eltern in der Verantwortung, sie müssen hier einschreiten, denn man tut dem Kind ja kein Gefallen.
                            Ich musste damals draußen spielen, habe Fußball, Versteck, etc gespielt. Bin nicht dick gewesen, auch meine Kameraden nicht. Heute sieht man immer weniger Kinder draußen spielen ! Die Kinder werden halt durch andere bewegungsarme Medien unterhalten. Da sollte es nicht schwer sein , um zu sagen woran es liegt. Das gekoppelt mit der falschen Ernährung führt zur Dickleibigkeit !
                            Die Erwachsenen sollten selber drauf kommen was falsch läuft, die pauschale Ausrede "Ich fühle mich wohl" finde ich mehr als lächerlich. Man versucht nur zu verdrängen, dass man zu viel wiegt und zu faul ist etwas dagegen zu unternehmen, sprich man ist zu bequem, um an seiner Situation etwas zu verändern. Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich nehme gerne das Beispiel von "früher" . Nehmen wir das Mittelalter, dort hat es nur in einer sehr sehr kleinen Gruppe Menschen gegeben, die dick waren - die Superreichen, die es sich leisten konnten ! Der Rest war gelinde gesagt dünn, eben weil sie nichts zu Essen hatten.
                            Dann noch die Bewegung dazu, man hatte ja kein Auto, also mal schnell zu Fuß zum nächsten Markt, Dorf etc....oha, da verliert man Kalorien
                            Heute schnell mit dem Auto zum Supermarkt, der 500 m um die Ecke liegt und danach schnell auf die Couch und ein Bier reingeschüttet !
                            Dies beziehe ich auf die heutige Zeit, wir können uns alles an kleinen leckeren Schweinereien leisten , was wir auch machen und stopfen diese in uns rein. Resultat ist dann das wir zu dick sind ! Also nochmal : Mittelalter - kein Supermarkt -> teilweise Unterernährung; Gegenwart - Supermarkt -> Dickleibigkeit.
                            Welchen Schluss ziehen wir daraus ? Ich ziehe den Schluss daraus, dass JEDER, wenn er weniger "Schrott" in sich reinstopfen würde + ausreichende Bewegung normalen Körperbau hätte. Diese Diskussionen über krankhafte dickleibigkeit nehme ich recht humorvoll auf, dann gebt der Person sehr wenig zu Essen und die Person soll sich bewegen, so schwer es ihr auch fällt - die wird garantiert abnehmen ! Ist zwar sehr hart und vielleicht auch unfair, jedoch ist dies meine Meinung.
                            Man natürlich nicht alles miteinander vergleichen zwischen Mittelalter und Gegenwart, jedoch in groben Zügen.
                            Bevor hier gesagt wird, ich hätte was gegen Dicke muss ich dazu sagen, das ich im Moment auch ein paar Pfund zuviel drauf habe, durch diesen "Schrott", aber ich unternehme was dagegen ! Bin also im Moment auch ein kleiner "Speckie"
                            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                            Carolin Witt (*1983), Studentin

                            Kommentar


                              #89
                              Sicherlich hast du im Grunde recht, aber es gibt krankhafte Fettleibigkeit. Stoffwechselerkrankungen, Allergien, Schilddrüsenfehlfunktionen...um dir nur ein paar zu nennen. Solche Leute kannste nicht einfach auf die Straße zum Sport schicken. Das gehört in ärztliche Hand und da sollten die Kankenkassen eingreifen. *Fette* Leute liegen nunmal der Kasse auf der Tasche, ergo sehe ich Vorbeugemaßnahmen oder Errnährungskurse und Sportangebote als absolut notwenig an. Vorbeugen ist besser als heilen.

                              @Picard: Reg dich nicht über solche Idioten auf. Wenn der dir nochmal über den Weg fährt, stell dir vor, wie er nackt aussieht und aller Zorn ist verraucht XD Das arme Würstchen.
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                Sicherlich hast du im Grunde recht, aber es gibt krankhafte Fettleibigkeit. Stoffwechselerkrankungen, Allergien, Schilddrüsenfehlfunktionen...um dir nur ein paar zu nennen.
                                Welche aber einen verschwindend geringen Teil ausmachen!

                                Solche Leute kannste nicht einfach auf die Straße zum Sport schicken.
                                Doch, sicher. Zusätzlich zu dem
                                Das gehört in ärztliche Hand
                                und da sollten die Kankenkassen eingreifen. *Fette* Leute liegen nunmal der Kasse auf der Tasche, ergo sehe ich Vorbeugemaßnahmen oder Errnährungskurse und Sportangebote als absolut notwenig an. Vorbeugen ist besser als heilen.
                                Meine Rede! Aber die Möglichkeiten der Kassen allein sind beschränkt. Hier sind auch Gesundheitsbehörden und die Ärzteschaft gefragt, die früh und wiederholt für Aufklärung schon bei den ganz Kleinen oder bei werdenden Eltern sorgen. Fettleibigkeit findet seine Ursache lediglich in Fehlverhalten, welcher Art auch immer.
                                Die Krankhaft-Fetten (=die, die WIRKLICH nix dafür können) haben in der Regel
                                andere Probleme als ihr Gewicht. (aber auch DAS sollte man angehen)
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X