Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen Tierschützer, solange die mir nichts von Töten der Jäger erzählen.
    Getreu dem motto: "Solange die nur irgendwo rumstehen mit ihrem flatternen Transparent und flennen (und dabei auch keinem den weg blockieren) is alles im grünen bereich.

Wird der tierschützer aktiv, isses verwerflich?

Darf ich das so verstehen?
    Zuletzt geändert von Galax; 26.04.2007, 05:43.

Kommentar

@Galax Bedeutet "aktiv werden" bei dir, dass die Tierschützer Mordpläne gegen Jäger und Tierquäler schmieden?

Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von Galax Beitrag anzeigen
        Tier und umweltschutz wurde und wird immer müde belächelt.
        Kann es sein, dass Du nicht ganz in dieser Realität lebst? Was glaubst Du, warum sich Umweltorganisationen gebildet haben? Warum glaubst Du haben sich die Grünen gebildet? Warum glaubst Du, gibt es Robin Wood, den WWF und Greenpeace? Wie glaubst Du, werden diese Organisationen unterstützt? Weil die Natur keinen interessiert?

Und es ist schlichtweg falsch, wenn Du behauptest, dass es in diesem Thread jedem egal ist, was mit den Robben oder anderen Tieren geschieht. Aber offenbar ist jeder, der eine etwas andere Sicht der Dinge hat, in Deinen Augen ein Unmensch, Tierschänder, Umweltsünder und was weiß ich noch alles. Selbst dann, wenn sich seine Ansichten von den Deinigen nicht mal so sehr unterscheiden. Und ich habe langsam das Gefühl, dass Du es liebst, Dich als einsamen Kämpfer gegen "das Unrecht" zu sehen. Der einzige, der etwas gegen die Zerstörung der Welt unternimmt. Dem ist nicht so. Aber das willst Du ja wohl gar nicht sehen.

Dass Umweltschutz müde belächelt wurde, das war vor 25-30 Jahren so und es hat mich damals schon angekotzt. Ich weiß nicht, in was für einem Umfeld Du lebst, aber in meiner Umgebung gibt es kaum jemanden, der nicht versucht, die Umwelt in dem Maße zu schonen, in dem es ihm/ihr möglich ist.

Und obwohl ich Fleisch esse - ich hatte noch nie das Bedürfnis, blutiges Fleisch zu essen.

Oh! Bevor ich´s vergesse: Ich hoffe Du gehörst nicht zu diesen Leuten, die glauben, ihren Hund oder ihre Katze vegetarisch ernähren zu müssen, weil sie (die Tierbesitzer) ja schließlich Vegetarier sind und das Töten von Tieren ablehnen.
        Zuletzt geändert von Noir; 25.04.2007, 23:34.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Getreu dem motto: "Solange die nur irgendwo rumstehen und mit ihrem flatternen Transparent und flennen (und dabei auch keinem den weg blockieren) is alles im grünen bereich.

Wird der tierschützer aktiv, isses verwerflich?

Well roared, lion, aber wie maestro schon sagte, hat das eine mit dem anderen nicht das geringste zu tun.

Robben unter Artenschutz stellen und das Jagen verbieten - Sofort dafür.

Die Jäger, wenn sie dennoch jagen, bestrafen - auch hier: dafür.

Gleiches mit gleichem Vergelten und die Jäger töten - NEIN.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            @Galax Bedeutet "aktiv werden" bei dir, dass die Tierschützer Mordpläne gegen Jäger und Tierquäler schmieden?

Betrachte es andersrum:

Wenn ein Tierschützer aktiv wird und beispielsweise eine Robbe aktiv vor ort vor einem Jäger schützen will, wird der Jäger keine sekunde zögern gewalt gegen den Tierschützer anzuwenden, ihn vieliecht sogar zu töten.

Also: angriff is die beste verteidigung

Oh! Bevor ich´s vergesse: Ich hoffe Du gehörst nicht zu diesen Leuten, die glauben, ihren Hund oder ihre Katze vegetarisch ernähren zu müssen, weil sie (die Tierbesitzer) ja schließlich Vegetarier sind und das Töten von Tieren ablehnen.
            Also erstmal haste den satz falsch begonnen. Du musst schreiben: "Oh! Bevor ich´s vergesse mir irgendeinen Schwachsinn auszudenken nur um n bissel gegen dich zu flammen: Ich hoffe Du gehörst nicht zu diesen Leuten, die glauben, ihren Hund oder ihre Katze vegetarisch ernähren zu müssen, weil sie (die Tierbesitzer) ja schließlich Vegetarier sind und das Töten von Tieren ablehnen.

Dann passt das so in etwa mit deiner meinung gegen mich und meiner meinung

Zweitens:
            spar dir doch schwachsinnige kommentare nur um wiedermal "unterschwellig zu beleidigen" in dem du mich wiedermal für richtig schön bekloppt abstempelst.
            Hast du für diese provokation nen Mod erst um erlaubniss gefragt oder hast du auch das Beleidigungsprivileg?

Kommentar

spar dir doch schwachsinnige kommentare nur um wiedermal "unterschwellig zu beleidigen" in dem du mich wiedermal für richtig schön bekloppt abstempelst.
              Hast du für diese provokation nen Mod erst um erlaubniss gefragt oder hast du auch das Beleidigungsprivileg?
              Das war keine Beleidigung. Das war einfach eine Frage, denn es gibt diese Leute. Ich hab sogar schon mal auf der Seite von P.E.T.R.A. vegetarische Rezepte für Hunde und Katzen gesehen.
              WENN ich Dich beleidigen wollte und hätte, dann kannst Du sicher gehen, dass ich eine Abmahnung von einem Mod bekommen hätte. Denn ich kann auch ziemlich bissig, verletzend und beleidigend sein. Nur hält mich etwas Grundlegendes davon ab: Höflichkeit.

Was meine Meinung über Dich angeht - ich habe keine, außer dass Du bei diesem Thema überreagierst. Ich bilde mir keine Meinung über Leute, die ich nicht kenne.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Wenn ein Tierschützer aktiv wird und beispielsweise eine Robbe aktiv vor ort vor einem Jäger schützen will, wird der Jäger keine sekunde zögern gewalt gegen den Tierschützer anzuwenden, ihn vieliecht sogar zu töten.

Also: angriff is die beste verteidigung
                Bei solchen Kommentaren frage ich mich ernsthaft, wie Du von "Schutz des Lebens" schwadronieren kannst! Selbst wenn Du menschliches Leben auf eine Stufe mit dem von Tieren stellst, maßt sich der Tierschützer in dem Moment doch an, Herr über Leben und Tod zu sein und wählt aus, wer denn nun sterben wird. Das ist auch nach Deiner Logik keinen Deut besser als die Robbe selbst totzuknüppeln!

Ich habe kein Problem damit, wenn Tierschützer bis an die Grenze der Legalität gehen (und diese meintewegen auch ausloten) um auf Mißstände hinzuweisen und Tieren zu helfen. Aber deswegen gleich einem Mord das Wort zu reden spottet jeder Beschreibung. Wenn ich Dich nach all den nur auf Provokation ausgelegten Beiträgen noch ganz Ernst nehmen könnte und das nicht so ein pseudorebellisches und pubertäres Gschmäckle hätte, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen...
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

Kommentar

schaut euch mal die Videos an....zu was ein Mensch fähig sein kann...abartig...kein Wunder also, das diese Videos den Hass der Menschen schüren, die dann natürlich gleich a la Mittelalter die Jäger verbrennen oder steinigen wollen...ich muss sagen, ich gehöre auch dazu...wenn ein Mensch unmenschliche Taten vollübt ist er laut Gesetz nicht mehr als Mensch zu behandeln...und wird weggesperrt oder was weiß ich...aber Tiere sind ja was völlig anderes...oh man.....wir sind die dominate Lebensform, wir sind in der Masse betrachtet, stärker als jedes Tier...wir haben die Macht zu entscheiden...aber wie sagte Spiderman so eloquent: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung...genau...muss ich mehr sagen?!

Kommentar

Zitat von picard2893
                    wenn ein Mensch unmenschliche Taten vollübt ist er laut Gesetz nicht mehr als Mensch zu behandeln...
                    Also von unseren Gesetzen redest du sicher nicht, denn jeder noch so unmenschliche Verbrecher hat in unserer Gesellschaft immer noch Rechte. Und letztlich ist das auch gut so. Das finstere Mittelalter haben wir Gott sei Dank hinter uns.
                    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                    -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

D.h. du folgst mir und machst mit?

schau dir auch mal die anderen provokationen an :P
                      Galax, es reicht.
                      Mach so weiter und es wird folgen für Dich haben.

Du wurdest aufgefordert Dich zu benehmen, Deine Antwort war auf keinen fall passend.

Wir beobachten schon alles ganz genau, auch wenn wir zeitnah nicht alles lesen können, so doch aber das meiste.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        wenn ein Mensch unmenschliche Taten vollübt ist er laut Gesetz nicht mehr als Mensch zu behandeln...und wird weggesperrt oder was weiß ich...
                        Da das Argument schon einige Male aufkam, dazu mal folgendes: Ein Mensch verliert niemals seine Menschenwürde und damit seine Rechte. Auch ein verurteilter und inhaftierter Strafgefangener ist und bleibt ein Mensch und wird als solcher behandelt. Soweit die gesetzliche Regelung.

Das hat auch einen simplen Grund, denn wir wissen, wozu die Entmenschlichung nach diesem Schema führt. Das konnte man z.B. in Zeiten des "dritten Reichs" sehen, als man sich eine unliebsame Bevölkerungsgruppe als Sündenbock ausgesucht hat und deren Vernichtung damit gerechtfertigt hat, dass das ja alles nur Parasiten und Untermenschen seien, denen man keine Rechte zugestehen müsse.

Ich gestehe jedem emotionale Reaktionen zu, ganz besonders, wenn man solche Bilder sieht. Aber vor dem oben genannten Hintergrund sollte man wenigstens so weit einen kühlen Kopf bewahren, dass man nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschüttet und selbst ins andere Extrem verfällt. Wie gesagt bin ich auch der Meinung, dass Tierquäler bestraft werden müssen (was ja auch geschieht), aber...
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                          Da das Argument schon einige Male aufkam, dazu mal folgendes: Ein Mensch verliert niemals seine Menschenwürde und damit seine Rechte. Auch ein verurteilter und inhaftierter Strafgefangener ist und bleibt ein Mensch und wird als solcher behandelt. Soweit die gesetzliche Regelung.

Das hat auch einen simplen Grund, denn wir wissen, wozu die Entmenschlichung nach diesem Schema führt. Das konnte man z.B. in Zeiten des "dritten Reichs" sehen, als man sich eine unliebsame Bevölkerungsgruppe als Sündenbock ausgesucht hat und deren Vernichtung damit gerechtfertigt hat, dass das ja alles nur Parasiten und Untermenschen seien, denen man keine Rechte zugestehen müsse.

Ich gestehe jedem emotionale Reaktionen zu, ganz besonders, wenn man solche Bilder sieht. Aber vor dem oben genannten Hintergrund sollte man wenigstens so weit einen kühlen Kopf bewahren, dass man nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschüttet und selbst ins andere Extrem verfällt. Wie gesagt bin ich auch der Meinung, dass Tierquäler bestraft werden müssen (was ja auch geschieht), aber...
                          ja ich seh schon...hab mich da falsch ausgedrückt...also sie sollten natürlich bestraft werden, aber nicht wie Unmenschen a la Guantanomo oder Irak behandelt werden...denn dann wären wir auch nicht besser als die Jäger...hier sprach auch wieder nur die Wurt aus mir, was jedes objektive Denken unmöglich macht....aber trotzdem...wie können die nur schlafen? Ich kann´s nicht nachvollziehen...aber ide Sache is doch jetzt eh gegessen...die Penner haben alle überlebt und die Jagd geht in Kürze weiter.......

Kommentar

Ihr regt euch alle auf weil ich sage "die paar menschen"
                            Weil ihr es falsch betrachtet, Menschen zu töten. Und ihr seid nicht fähig zu begreifen oder nachzuvollziehen, warum ich Tiere den gleichen wert zugestehe.

Versucht mal ausnahmsweise euer vielseits geleobtes Gehirn einzusetzen und macht dieses gedankenspiel: (wenn ihr so schlau seid, wie ihr tut müsste das problemlos klappen)

Ich betrachte Tiere wie ihr Menschen. Und wenn dann so eine Pappnase dahergelaufen kommt und meint: "Scheiß auf die Viecher!" meint ihr nicht, dass ich dann das selbe empfinde wie ihr, wenn ihr "scheiß auf die Menschen" lest?

Wahrscheinlich könnt ihr das nicht nachvollziehen oder verstehen, denn ihr seht es ja schon als "flasch" und "verwerflich" das ich Tieren überhaupt so gegenüberstehe.
                            Ihr kritisiert im grunde nicht nur die tatsache, das ich Menschen so betrachte wie ihr Tiere betrachtet, ihr kritisiert das ich Tiewre betrachte wie ihr Menschen betrachtet.

Also denkt mal drüber nach und versucht es sorum (oder tut wenigstens so)

Ihr nennt mich zurückgeblieben, dumm, Massenmörder, vergleicht mich mit Hitler und was noch alles, nur weil ich bei Robbenjäger das selbe empfinde wie bei Terroristen.
                            Und wer hier noch nicht gesagt hat: "scheiß auf die terroristen!" der soll den ersten stein werfen.

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                            Du wurdest aufgefordert Dich zu benehmen, Deine Antwort war auf keinen fall passend.
                            Ich benehm mich doch ^^

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                            Wir beobachten schon alles ganz genau, auch wenn wir zeitnah nicht alles lesen können, so doch aber das meiste.
                            Öhmm.. du wolltest ehr sagen "Wir beobachten Dich schon ganz genau..!"

Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                            Vieleicht währe es aber mal für den rest der welt sinnvoller darüber nochmal nachzudenken.
                            Unterapierbare gewaltater, vergewaltiger, wiederholungstäter, mörder und aktuelle US-Präsidenten sind nunmal nich mit "gefängniss" beizukommen.

Es wird sonst eines Tages soweit sein, dass die eine hälfte der Menschheit dafür sorge trägt, die andere hälfte wegzusperren und einzufangen.

Btw isses schön, das selbst mehrfache mörder und vergewaltiger ihr recht auf leben behalten dürfen, aber nem Tier das recht zu leben nichteinmal ernsthaft anerkannt wird...

Kommentar

Weil ihr es falsch betrachtet, Menschen zu töten. Und ihr seid nicht fähig zu begreifen oder nachzuvollziehen, warum ich Tiere den gleichen wert zugestehe.
                              Doch, das kann ich gut verstehen. Aber auch im Falle von Personen, die viele Menschen umgebracht haben, finde ich eine Gefängnisstrafe weit angebrachter, als den Täter auch umzubringen. Ausserdem würde ein Verbot alleine schon einige der Jäger vom Töten abbringen, diese müssten dann nichtmal ins Gefängnis. (Wenn es nur bei Mord so einfach wäre, denn Mörder -vorrausgesetzt sie töteten nicht aus einer extremen Situation herraus, z.B. den Mörder ihres Kindes - werden von Verboten wohl kaum abgeschreckt) Was nicht heißt, dass alle Jäger aufhören würden, aber zumindest einige. Ganz ohne Gewalt.

Öhmm.. du wolltest ehr sagen "Wir beobachten Dich schon ganz genau..!"
                              So wichtig bist du nicht...

Kommentar

Dann werde ich jetzt den ersten Stein werfen, ohne auch nur einen Hauch eines schlechten Gewissens zu verspüren, denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass jeder Mensch das Recht auf Leben hat. Jeder.

Und nun ein Gedankenexperiment für dich:

Du stehst morgens auf und schaust dir deine Familie an. Eine Frau und drei Kinder. Hmm, die Familie braucht etwas zu essen. Zu dumm nur, dass du nicht die Qualifikation besitzt um das Geld im Büro zu verdienen. Soll deine Familie nun verhungern? Du hast die Möglichkeit, mit Robbenfellen den Lebensunterhalt zu sichern, aber du findest die Robbenbabys viel zu süß, um sie zu töten. Stattdessen versuchst du woanders eine Beschäftigung zu finden, aber nirgendwo bekommst du genügend Geld, um die Familie zu versorgen. Mit der Zeit musst du zusehen, wie es mit dir und deiner Familie zu Grunde geht.
                                Es ist vielleicht ein etwas seltsames Beispiel, aber ich wollte zeigen, dass es nicht einzig nur um Robbenbabys geht. Auch hinter den Menschen, die sie töten stecken "Schicksale", die man nicht außer Acht lassen darf.
                                Ich bin fest davon überzeugt, dass die Leute, die Robben töten, es nicht machen, weil es ihnen Spaß macht, Tiere zu quälen. Außerdem sind sie nur die kleinen Rädchen einer großen Maschinerie. Vielmehr sollte man sich auf die Organisatoren solcher Schlachtungen konzentrieren, die das meiste Geld erhalten.
                                Ich finde das Robbentöten auch unschön, aber der Mensch ist nun mal das "stärkste" Wesen auf der Erde und alles andere ihm untergeordnet. Das ist eine Tatsache.
                                Wenn es so weitergeht, wird es irgendwann keine Robben mehr geben; schaden wird das niemandem.

George Bush zu töten löst natürlich alle Probleme der Welt. Warum die Amerikaner da nicht drauf kommen.
                                Wann hört dieser Irrsinn endlich auf?
                                "You Maniacs! You blew it up!
                                Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                                --Cmdr. George Taylor
                                Planet of the Apes (1968)

Kommentar

Lädt...
                                X