Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
    Dann werde ich jetzt den ersten Stein werfen, ohne auch nur einen Hauch eines schlechten Gewissens zu verspüren, denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass jeder Mensch das Recht auf Leben hat. Jeder.

Und nun ein Gedankenexperiment für dich:

Du stehst morgens auf und schaust dir deine Familie an. Eine Frau und drei Kinder. Hmm, die Familie braucht etwas zu essen. Zu dumm nur, dass du nicht die Qualifikation besitzt um das Geld im Büro zu verdienen. Soll deine Familie nun verhungern? Du hast die Möglichkeit, mit Robbenfellen den Lebensunterhalt zu sichern, aber du findest die Robbenbabys viel zu süß, um sie zu töten. Stattdessen versuchst du woanders eine Beschäftigung zu finden, aber nirgendwo bekommst du genügend Geld, um die Familie zu versorgen. Mit der Zeit musst du zusehen, wie es mit dir und deiner Familie zu Grunde geht.
    Es ist vielleicht ein etwas seltsames Beispiel, aber ich wollte zeigen, dass es nicht einzig nur um Robbenbabys geht. Auch hinter den Menschen, die sie töten stecken "Schicksale", die man nicht außer Acht lassen darf.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Leute, die Robben töten, es nicht machen, weil es ihnen Spaß macht, Tiere zu quälen. Außerdem sind sie nur die kleinen Rädchen einer großen Maschinerie. Vielmehr sollte man sich auf die Organisatoren solcher Schlachtungen konzentrieren, die das meiste Geld erhalten.
    Ich finde das Robbentöten auch unschön, aber der Mensch ist nun mal das "stärkste" Wesen auf der Erde und alles andere ihm untergeordnet. Das ist eine Tatsache.
    Wenn es so weitergeht, wird es irgendwann keine Robben mehr geben; schaden wird das niemandem.

George Bush zu töten löst natürlich alle Probleme der Welt. Warum die Amerikaner da nicht drauf kommen.
    Wann hört dieser Irrsinn endlich auf?

ohmann. werdet ihr nie müde diese obergrütze alltäglich aufzuwärmen?

das ist kein gedankenexperiment, das is schon hundermal wiederlegter schwachsinn...

aber das beweist, dass du nicht fähig bist gedanklich, mental und emotional aus deine beschränkten sichtweise herrauszutreten.

Kommentar

Eigentlich wollte ich hier auch nichts mehr dazuschrieben, aber ich habe gerade Lust dazu.

ohmann. werdet ihr nie müde diese obergrütze alltäglich aufzuwärmen?
      Diese "Obergrütze" ist ja noch gar nicht kalt. Und warum bezeichnest du sie als solche?
      das ist kein gedankenexperiment, das is schon hundermal wiederlegter schwachsinn...
      Das liegt im Auge des Betrachters!
      aber das beweist, dass du nicht fähig bist gedanklich, mental und emotional aus deine beschränkten sichtweise herrauszutreten.
      Das beweist gar nichts!

P.S.: Du hast in deinem Post 36 Worte benutzt und dabei 10 Fehler gemacht. Das wertet deine Aussagen nicht gerade auf.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Naja, mit diesem Gedankenexperiment könnte man wohl natürlich auch Auftragsmörder und andere Kriminelle rechtfertigen.

Was ist schon der Unterschied zwischen einem Menschen halbtot prügeln und seine Niere rauben, und Robbenbabys halbtot prügeln und ihr Fell bei lebendigem Leibe abzureissen.

Nene, das sind alles nur Kriminelle und gehören alle bestraft. Für solche Kreaturen wie diese Wilderer habe ich keinerlei Verständnis, und das einzig tragische an der ganzen Sache ist, dass sie alle mit dem Leben davongekommen sind.

Kommentar

Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
          Dann werde ich jetzt den ersten Stein werfen, ohne auch nur einen Hauch eines schlechten Gewissens zu verspüren, denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass jeder Mensch das Recht auf Leben hat. Jeder.

Und nun ein Gedankenexperiment für dich:

Du stehst morgens auf und schaust dir deine Familie an. Eine Frau und drei Kinder. Hmm, die Familie braucht etwas zu essen. Zu dumm nur, dass du nicht die Qualifikation besitzt um das Geld im Büro zu verdienen. Soll deine Familie nun verhungern? Du hast die Möglichkeit, mit Robbenfellen den Lebensunterhalt zu sichern, aber du findest die Robbenbabys viel zu süß, um sie zu töten. Stattdessen versuchst du woanders eine Beschäftigung zu finden, aber nirgendwo bekommst du genügend Geld, um die Familie zu versorgen. Mit der Zeit musst du zusehen, wie es mit dir und deiner Familie zu Grunde geht.
          Es ist vielleicht ein etwas seltsames Beispiel, aber ich wollte zeigen, dass es nicht einzig nur um Robbenbabys geht. Auch hinter den Menschen, die sie töten stecken "Schicksale", die man nicht außer Acht lassen darf.
          Ich bin fest davon überzeugt, dass die Leute, die Robben töten, es nicht machen, weil es ihnen Spaß macht, Tiere zu quälen. Außerdem sind sie nur die kleinen Rädchen einer großen Maschinerie. Vielmehr sollte man sich auf die Organisatoren solcher Schlachtungen konzentrieren, die das meiste Geld erhalten.
          Ich finde das Robbentöten auch unschön, aber der Mensch ist nun mal das "stärkste" Wesen auf der Erde und alles andere ihm untergeordnet. Das ist eine Tatsache.
          Wenn es so weitergeht, wird es irgendwann keine Robben mehr geben; schaden wird das niemandem.

George Bush zu töten löst natürlich alle Probleme der Welt. Warum die Amerikaner da nicht drauf kommen.
          Wann hört dieser Irrsinn endlich auf?
          Ich glaube du liest gar nicht die Posts anderer, kann das sein?! Über das Töten sind wir doch schon hinaus...es geht hier auch nicht ums Töten...wenn die Robbenjäger wirklich um ihr Überleben kämpfen müssen und dafür Robben töten um zu überleben, finde ich das zwar nicht schön, wie ich oft genug gesagt habe, aber es ist halt so, dass ein Menschenleben mehr wiegt als ein Robben- bzw. Tierleben...im Zweifelsfall immer für den Menschen...

Nein, hier geht es lediglich um die ART der Tötung....wenn die die Robben ganz normal und "human" getötet hätten, wäre doch nicht so ein Aufschrei deswegen gewesen, klar Proteste usw...aber der größte Hass entsprang der Art der Tötung der Jäger...eine barbarische und grausame Art zu töten...
          selbst Tiere machen sowas nicht...die beißen einem das Genick durch und fressen dich dann...aber sie lassen dich nicht am Leben,während sie dich genüßlihc auseinander nehmen...und das ist hier der einzige echte Knackpunkt....sonst müssten wir uns doch über jede Tiertötung aufregen...ich habe heute viele Morde begangen...ich glaube ich habe ungefähr 12 Mücken und Fliegen erschlagen...aber ich habs schnell gemacht...ich hab sie nicht Stück für Stück auseinander genommen...und das ist der feine Unterschied....

und verdammt nochmal lest endlich mal die Posts...wir wiederholen uns ständig...

Und Bush umbringen hilft auch nicht...Problemlösung statt Problembeseitigung ist hier angesagt...aber klar...töten ist ja viel einfacher....die Frage ist dann nur, wirds dann besser oder noch schlimmer?!

Kommentar

Schade, ich wurde mal wieder vom geflame übertönt...

Nochmal: Keiner soll sterben müssen, weder Robbe, noch Jäger, noch Auftragskiller.

Kommentar

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen

Nochmal: Keiner soll sterben müssen, weder Robbe, noch Jäger, noch Auftragskiller.
              aber einer muss sterben: Entweder die Robbe, damit der Jäger einen Job hat und der Auftragskiller ihn für seine barbarischen Taten killen kann...oder der Jäger, damit die Robbe überlebt und der Auftragskiller (erneut) den Job des Töten (des Jägers) übernimmt...oder der Auftragskiller, damit der Jäger überlebt, seine Familie ernähren kann und deshalb auch die Robbe dran glauben muss...

ES KANN NUR EINEN GEBEN...sterben muss jeder einmal...

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen

P.S.: Du hast in deinem Post 36 Worte benutzt und dabei 10 Fehler gemacht. Das wertet deine Aussagen nicht gerade auf.
                Ja, wen mann nua Veler zeld ansdadt inhalde zu beachdn, wirt hir so einigs glar.

und verdammt nochmal lest endlich mal die Posts...wir wiederholen uns ständig...
                UFF! da forderst du aber was von unseren lieben Unileutchen

*sich vor den mods versteck*

also ich muss mal sagen zwischen früher und jetzt war ich auch mal dieser meinung.
                Und ich glaube, ich währe garnich so krass in meiner meinung, wenn nicht allzuviele das leben eines mörders, vergewaltigers oder aktuellen US-Präsidenten ( ) über das eines Tieres stellen würden ^^
                Zuletzt geändert von Galax; 26.04.2007, 23:05.

Kommentar

Wobei es einen ganz spimlen Grund dafür gibt: Selbsterhaltunstrieb. Jemanden seiner eigenen Spezies setzt man nunmal über andere.

Situation: Ein Mensch prügelt auf ein Tier ein, direkt daneben greift ein Tier einen Menschen an. Wem würdest du zuerst helfen?

Kommentar

Wobei es einen ganz spimlen Grund dafür gibt: Selbsterhaltunstrieb. Jemanden seiner eigenen Spezies setzt man nunmal über andere.

Situation: Ein Mensch prügelt auf ein Tier ein, direkt daneben greift ein Tier einen Menschen an. Wem würdest du zuerst helfen?

Die frage meinst du jetzt nich ernst, oder .... O.o (falls an mich gerichtet)

Da ich jetzt ins bett gehe warte ich garnich erst auf ne antwort, sondern beantworte deine frage einfach mal ^^

als erstes würde ich dem Tier helfen, das verprügelt wird.
                    Danach würde ich dem anderem Tier helfen den Menschen zu beißen XD

Kommentar

Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                      Weil ihr es falsch betrachtet, Menschen zu töten. Und ihr seid nicht fähig zu begreifen oder nachzuvollziehen, warum ich Tiere den gleichen wert zugestehe.............

.........Ich betrachte Tiere wie ihr Menschen. Und wenn dann so eine Pappnase dahergelaufen kommt und meint: "Scheiß auf die Viecher!" meint ihr nicht, dass ich dann das selbe empfinde wie ihr, wenn ihr "scheiß auf die Menschen" lest?
                      Nun, mir sind Tiere auch lieber als Menschen.
                      Einfacher Grund : sie sind ehrlicher als alle ehrlichen Menschen zusammen.
                      Mein Frettchen ist zwar ein vollwertiges Familienmitglied,
                      um das ich zu gegebener Zeit trauere, aber dennoch "nur" ein Frettchen.
                      Einem Menschen würde ich es dennoch nicht vorziehen.
                      (Auch wenn es zu meinem persönlichen Leid wäre.)

Aber :
                      Wie schafft man es, Tiere wie Menschen gleichzubehandeln
                      und gleichzeitig auf die Quasi-Hinrichtung der Jäger zu bestehen ?
                      Vor allem, weil bei dir Tiere denselben Stellenwert genießen wie der Mensch.
                      Im Umkehrschluß ist der Mensch dann auch gleich viel Wert wie diese Robben und andere Tiere.
                      Demnach würden sich deine komischen Ansichten und Forderungen ja gegenseitig ausschließen.

Das was du von dir gibst ist nix anderes als gegen Andersdenkende zu bashen.
                      Stumpfes "ich-habe-recht-und-sonst-keiner!".
                      Scheint fast so, als kämst du aus´m heise-forum.
                      Dort gibt es jede menge Leute deiner Art,
                      die ähnliche Gedankensprünge zu ganz anderen Themen haben.
                      Hauptsache prinzipiell erstmal Provozieren.

Zumindest ist das keine Diskussion die du führst,
                      sondern eine Vendetta gegen Leute, die nicht so Denken wie du.
                      Ziemlich engstirniges Denken, wie ich finde.
                      ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Nachricht an folgende User hier: Cmdr. Ch`ReI, 3of5, prince und Space Marine
                        Bitte, beantwortet mir die folgende Frage: was würdet ihr tun, wenn ihr an jemandem vorbeigehen würdet, der gerade auf seinen Hund einprügelt?
                        Danke!
                        Diese Vier haben immer noch nicht meine Frage beantwortet! Vorallem von den beiden erstgenannten will ich eine Antwort, oder ich eröffne deswegen einen eigenen Thread (ja, das ist eine Drohung, denn 3of5 hat mich mit dem Wort Dummkopf beleidigt)

So jetz zum aktuellen Geschehen: keiner soll sterben, nich die Robbe, nich der Jäger und nich der Auftragskiller, auch nich George Bush! Aber... es sterben alle: der Jäger tötet die Robbe, der Auftragskiller tötet den Jäger (Auftraggeber war Galax, kleiner Scherz am Rande) und George lässt dann durchs US-Militär den Auftragskiller töten, dann kommt Bin Laden und fordert ein Duell mit Bush, da gehen beide dann drauf, danach begehen alle Terroristen rituellen Selbstmord und dann haben wir auf der lustigen Erde das Paradies!

So habe da oben den ganzen OFFTOPIC Blödsinn dieses Threads zusammengefasst und niedergeschrieben! Denn hier kommen wir alle nie zu einem grünen Zweig da der rote Faden schon längst verloren wurde! Ich schliesse mich mit ein, ich habe auf einmal mit dem Hundebeispiel begonnen, jetz mal als Beispiel! Diese Diskussion bringt niemanden weiter, denn alle haben ihre Meinung und niemand gibt nach oder würde dem anderen Recht geben! Andere wiederum lesen nur noch mit und plötzlich jucken die Finger dann schreiben sie doch noch was, nur um uns mitzuteilen, nichts mehr zu schreiben! Der Sinn dieses Threads ist Lichtjahre vom Kurs abgekommen! Und objektiv ist hier niemand mehr! Es wird nur noch beleidigt, rumgejault und sarkasiert! Das ist wirklich nur noch eine OneManShow von jedem, auch von mir ich gebs zu ! Also ich werde mich jetz wieder zurücklehnen und weiterlesen und ab und zu mal was SINNVOLLES posten! Bis demnächst, meine lieben Feunde
                        Andy@mal alle richtig n
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                          Wie schafft man es, Tiere wie Menschen gleichzubehandeln
                          und gleichzeitig auf die Quasi-Hinrichtung der Jäger zu bestehen ?
                          Vor allem, weil bei dir Tiere denselben Stellenwert genießen wie der Mensch.
                          Im Umkehrschluß ist der Mensch dann auch gleich viel Wert wie diese Robben und andere Tiere.
                          Demnach würden sich deine komischen Ansichten und Forderungen ja gegenseitig ausschließen.
                          Diese "menschen" (wenn du sie so nenne wilst - für mich sind es keine) haben aufgrund ihrer taten es nicht verdiehnt den selben status wie ein "normaler mensch" oder irgendein Tier zu genießen.

Das was du von dir gibst ist nix anderes als gegen Andersdenkende zu bashen.
                          Stumpfes "ich-habe-recht-und-sonst-keiner!".
                          Scheint fast so, als kämst du aus´m heise-forum.
                          Dort gibt es jede menge Leute deiner Art,
                          die ähnliche Gedankensprünge zu ganz anderen Themen haben.
                          Hauptsache prinzipiell erstmal Provozieren.
                          Das liegt aber ehr an dir, als an mir. Da du dir nichtmal die "mühe" machst drüber nachzudenken was ich sage, sondern von vornherrein eine Anti-haltung einnimmst. Und wahrscheinlich wie einige hier nur in diesen Thread postet, diese kundzugeben, anstatt etwas zum Thema zu sagen.

Zumindest ist das keine Diskussion die du führst,
                          sondern eine Vendetta gegen Leute, die nicht so Denken wie du.
                          Ziemlich engstirniges Denken, wie ich finde.
                          Das kannste über so einige hier sagen.
                          Da brauch ich mich nichmal angesprochen fühlen.
                          Zuletzt geändert von Galax; 27.04.2007, 05:56.

Kommentar

Galax: Du verdrehst echt jedem die Worte im Mund, so dass oft nur noch die Perversion der usrprünglichen Aussage verbleibt. Du lässt Dich ja nicht einmal auf Gedankenexperimente wie die von Cmdr Damien ein, um auf dieser Basis Deine Argumentation aufzubauen, sondern beschimpfst gleich jeden hier als dumm unmenschlich oder was weiss ich - das ist keine Art!

Ich zititere mal etwas, das Dir bekannt vorkommen könnte (sollte):

Zitat von Galax
                            ][...]Ansonsten: Vorsicht: Ich bin leicht zynisch, sarkastisch (und abundzu Ironisch) und irgendwie nehme ich nie irgendwas so recht ernst, schongarnicht das, was ich so sage.[...]
                            Ich denke mal, damit hast Du in einer trefflichen Eigenanalyse den Nagel auf den Kopf getroffen - und jede weitere Diskussion mit Dir erübrigt sich...
                            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Dieses "Gedankenexperiment" bringt uns ebensowenig was. Damit rechtfertigt man genauso gut Mord an anderen Menschen, und damit hat es sich.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Dieses "Gedankenexperiment" bringt uns ebensowenig was. Damit rechtfertigt man genauso gut Mord an anderen Menschen, und damit hat es sich.
                                Dieses "Gedankenexperiment" bildet im Gegenteil den Kern des Problems ab, vor dem ein Gutteil der Robbenjäger steht - dass man damit einen Mord an einem Menschen so ohne Weiteres rechtfertigen kann halte ich für nicht zutreffend - träfe man auf Menschen statt auf Robben, würden die meisten sich wohl mit denen zusammentun, um gemeinsam die Krise zu überwinden (und sie nicht ermorden). Dass einige verzweifelte Individuen zum eigenen Überleben auch töten würde stelle ich nicht in Frage - das gibt es immer wieder - aber das ist nicht die Regel, und um es auch mal bewertend darzustellen: Es ist auch verwerflich.
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Lädt...
                                X