Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Okay, okay, regt euch mal ab! Das ist doch kindisch! Auge um Auge ist ebenso Quatsch. Man müsste denen nur andere Jobs geben, und die würden mit freuden eine weniger anstrengende, gefährliche, kalte Arbeit übernehmen. Damit wären die Schmerzen auch weniger.

    Das ist aber leider genau so eine Utopie wie deine "göttliche Strafe"...

    Kommentar


      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
      Gut... Dann kannst Du ja für das Überleben der Familien aufkommen, die somit ihre Lebensgrundlage verlieren. Ich persönlich bin auch kein Fan dieser Robbenklopp-Aktion, aber, ach lies Dir einfach meinen post durch, bevor ich mich hier wiederhole...

      von gestern, 13:35, weiss grad nicht, wie ich einen einzelnen post verlinke, und PLatz für nen ganzes Zitat will ich hier nicht verschwenden (nicht dafür).
      Ich habe ihn mir jetz (nochmal) durchgelesen! 1. Der Endverbraucher schliesse ich ja in diese Qualen mit ein, diese reichen Leute, die diese Felle tragen, sind auch Befürworter! Mich wirst du NIE in so nem Sche**s rumlaufen sehn, geschweige denn essen! Für so manche Inuit, die davon leben, also das Fleisch essen und sogar die Felle tragen um wärmer zu haben, ist das ok!
      2. Die die davon leben, weil sie die Felle und das Fleisch verkaufen, hab ich was dagegen, weil wir hier das nicht brauchen, alles nur LUXUS! Aber ok, das ist das eine! Das andere ist wie sie die Tiere behandeln und das sollte sofort BESTRAFT werden! Ich nerve mich auch darüber, wenn ich unsere hier sehe, wie sie mit den Tieren umgehen >>> daher auch meine Frage: "was würdet ihr tun, wenn ihr an jemandem vorbeigehen würdet, der gerade seinen Hund prügelt?"

      Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
      Okay, okay, regt euch mal ab! Das ist doch kindisch! Auge um Auge ist ebenso Quatsch. Man müsste denen nur andere Jobs geben, und die würden mit freuden eine weniger anstrengende, gefährliche, kalte Arbeit übernehmen. Damit wären die Schmerzen auch weniger.

      Das ist aber leider genau so eine Utopie wie deine "göttliche Strafe"...
      Ja ich weiss, dass es das nicht gibt! Aber die könnten, wie ich schon sagte, auch anders mit diesen Tieren umgehen, aber die Kälte hat denen leider alle Gehirnzellen zerstört, so dass sie wie Zombies auf die Tiere einschlagen müssen (oder dürfen? )

      Nochmal meine Frage: was würdet ihr tun, wenn ihr an jemandem vorbeigehen würdet, der gerade auf seinen Hund einprügelt?
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        Wenn er grundlos auf den Hund einschlägt, gehört er in psychatrische Behandlung. Wenn er jedoch Geld dafür bekommt und es legal wäre, würde ich versuchen mit ihm zu reden und ihm den Hund abkaufen, um dem Tier zu helfen.

        Erfrieren muss in meiner Version keiner.

        Kommentar


          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen

          Nochmal meine Frage: was würdet ihr tun, wenn ihr an jemandem vorbeigehen würdet, der gerade auf seinen Hund einprügelt?
          Erstmal schaue ich ob es erkenntlich ist, das sein Hund agressiv ihm gegenüber oder anderen wurde, sodass der Besitzer seinen Hund nicht anders bezwengen kann. Zum Beispiel der Hund versuchte einen anderen Menschen an die Kehle zu gehen. In dem Fall sehe ich mich gezwungen auch auf mein Hund einzuprügeln um ihn zu bändigen. Abgesehen davon müsste er danach ohnehin eingeschläfert werden.


          Sollte jedoch jemand auf seinen Hund einprügeln weil er nicht sitz gemacht hat oder sonst eine Belanglosigkeit dann würde ihm voll eine reinballern das er 2 meter übern boden fliegt. Und wenn er dann fragt wieso, kriegt er gleich noch eine. Danach frag ich ihn ob er sich vorstellen kann wie man sich fühlt als Hund wenn man keine Ahnung hat warum man grad verprügelt wird.

          Guardian #

          P.S.: Ich bin kein Prügelknabe. Habe mich nie prügeln müssen und auch keinen Hund. Aber es gibt Dinge die geben Anlass.

          P.P.S.: Was die Robbenjäger angeht, da hab ich leider kein Mitleid. Ich würde keine helfende Hand herunterlassen da können die ein Schluck Salzwasser drauf nehmen. Sollte mich jemand deshalb als Menschenverachtend mititeln dann sei es so. Ich hab für Tiere sowieso mehr übrig als für gewisse Menschen.
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Nochmal meine Frage: was würdet ihr tun, wenn ihr an jemandem vorbeigehen würdet, der gerade auf seinen Hund einprügelt?
            Kämen für mich nur zwei Aktionen in betracht.
            Entweder er würde aus versehen in meine Faust reinlaufen.
            Das wäre für sein Gesicht nicht sehr angenehm
            und meinem Geldbeutel tät´s hinterher wahrscheinlich in der Seele weh.
            Oder Polizei anrufen und diesen geistigen Tiefflieger anzeigen.
            Dann tut´s nur seinem Geldbeutel in der Seele weh und der Hund is auch wech.

            ...reality.sys corrupted, restart universe...

            Kommentar


              Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
              Oder Polizei anrufen und diesen geistigen Tiefflieger anzeigen.Dann tut´s nur seinem Geldbeutel in der Seele weh und der Hund is auch wech.
              Das ist das einzig Sinnvolle, was man machen kann. Und sollte, denn Gewalt in JEDER Form ist schändlich!!
              Selbst zu Gewalt greifen ist keine Lösung, denn dann ist man selbst auch nicht einen Deut besser als derjenige, den man zu züchtigen gedenkt, weil man zu gleichartig primitiven Mitteln gegriffen hat. Davon ab hat man einen Strafprozess mit Anklage wegen Körperverletzung am Hals, denn die Verteidigung anderer Menschen auf diese Art gälte als erweiterte Notwehr - die von Tieren nicht. Von daher denke ich mal nicht, dass hier irgendwer(!) dem Typen eine reinhauen würde (ich stempel das jetzt mal als Sprüchklopferei ab). Wer's dennoch tut hat halt seine Zukunft mit einem Eintrag ins Strafregister versaut (und der hat's dann auch verdient). So!

              Mehr werde ich jetzt nicht mehr dazu sagen!
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                Wie kann man nur ohne erkennbare Provokation die Manieren und die Fähigkeit, orthografisch ansprechende Beiträge zu verfassen verlieren? Glaubst du, es ist in Ordnung, User hier so zu beleidigen? Wie wäre es, wenn man zunächst versucht, auf sachlicher anstatt auf persönlicher Ebene zu bleiben?
                Wenn du dir dein geschwollenes geschwafel dahinstecken könntest wo du es hergenommen hast, währe hier schonmal ein problem weniger mit den man sich beschäftigen müsste.
                Reicht schon, das hier einige erstmal rummotzen müssen ohne auch nur den hauch einer ahnung von der materie zu haben aber glauben sie wüssten alles weil sie so herrlich selbstverliebt sind. Da braucht es einen: "Ich sag nix zum thema aber schleim erstmal in Überaroganten-hochintelktdeutsch das ich es scheiße finde wenn man deppen, die nur ankommen um ihre unqualifizierte ansicht zu protzen entsprechend begegnet.

                Es ist fraglich, wer hier der Unwissende ist. Bereits nach einer kurzen Recherche im Internet konnte ich deutliche Informationen finden, aus denen hervorging, dass die Robbenjagd durch strikte Gesetze und Tötungsquoten reguliert wird, sodass eine Gefährdung der Populationen nicht zu befürchten ist. Außerdem, was ich besonders interessant fand, besteht Grund zu der Annahme, dass eine kontrollierte Robbenjagd dazu beitragen kann, die internationalen Fischbestände zu regenerieren.
                Nach wenigen sekunden und nachschauen in den Fakten ist mir klargeworden das deine "Recherche" für den allerwertesten ist. Falls deine Recherche tatsächlich nicht in deinem eigenen Hirn stattgefunden hat, haste ne tolle wahrscheinlich kanadische pro-robbenschlachte propagandaseite gefunden.

                Ich denke, die einzige Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass sich die internationalen Fischbestände wieder regenerieren, ist ein kontrollierter Abschuss von Menschen.
                Muss man mal so stehen lassen. ja.
                Gott ist diese Disskussion verlogen !
                Laßt mich raten, die allermeisten von euch essen reglmässig Fleisch und Wurst.
                Auch gern mal einen Döner öder den leckeren sechserpack Hotwings.

                Naja, Pech für das Viehzeug, das es nicht in dieses Kleinkindchenschema passt wie diese "süßen" Robbenbabys.

                Ps:
                Ach ja, ist euch eigentlich klar, was der "süße" Knut in der freien Wildbahn mit solchen Robbenbabys machen würde ?
                Is dir eigendlich klar, dass du blödsinn redest?


                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Eine tolle Nachricht? Äääääh..... Hätt ich genug Geld würd ich dahin reisen und mit nem Baseballschläger noch auf die Robbenjäger druffkloppen, damit die die gleichen Schmerzen spüren, wie die Tiere, denen sie das antun!
                Ähhh??
                Hätt ich genug geld würd ich mich mit ner Bazooka dahinstellen und auf die schiffe warten. (und mit n maschienengewehr auf die Überlebenden)

                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Also von einigen hier hab ich bis jetz nur gequirlte Scheisse anhören (sorry, aber das musste Deutsch und Deutlich sein)! Gewaltanwendung an Tieren ist das eine, es aber noch gutheissen, ist ja die Höhe !
                Alle die das gutheissen oder denen das sche**segal ist, der sollte bei jedem knüppeln eines Tieres, genau dieselben Schmerzen spüren!
                Ließ nochmal meine beiträge, du scheist ja echt alles verdreht zu haben. Zumal es hirnrissig währe einer dort beheimaten robbe nen erfrierungstot zu wünschen o.O**


                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                "was würdet ihr tun, wenn ihr an jemandem vorbeigehen würdet, der gerade seinen Hund prügelt?"
                Ganz simpel, der typ würde entweder im Krankenhaus oder garnich mehr aufwachen.
                und das mein ich so und ist nicht nur so dahergesagt.
                Polizei rufen is schwachsinn der seines gleichen sucht...

                Kommentar


                  Die Beiträge in dem Forum waren schonmal Neveau-voller. Wieso muss man sich in so einem scheiß wortlaut unterhalten? Ich wette ihr haut euch in RL jeden Tag in die Schnautze.
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    Zitat von Galax
                    Ganz simpel, der typ würde entweder im Krankenhaus oder garnich mehr aufwachen.
                    und das mein ich so und ist nicht nur so dahergesagt.
                    Polizei rufen is schwachsinn der seines gleichen sucht...
                    Unrecht kann man nicht mit Unrecht aufwiegen.
                    Es mag eine Binsenweisheit sein, aber du solltes drüber nachdenken.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Unrecht kann man nicht mit Unrecht aufwiegen.
                      Es mag eine Binsenweisheit sein, aber du solltes drüber nachdenken.
                      im normalfall ist das auch so.
                      Aber das ist kein normalfall.

                      der ottonormalmensch scherrt sich nen dreck um Tiere (verdammt gut ersichtlich in diesem thread)

                      weder gutzureden, noch das rufen der Polizei wird helfen eine solche situation zu beenden.
                      Und der der dort tiere misshandelt wird es IMEMR tun weil keiner da ist, ihn aufzuhalten weil keiner da ist den es interessiert.

                      Und viecher wie solche typen haben das recht auf leben verwirkt, weil sie sich an anderes leben vergreifen. Solche minderwertigen drecksdinger, die Leben egal ob Mensch oder Tier aus habgier, spass oder anderen niedrigen motiven schädigen haben nicht das recht zu leben. Den sie beweisen durch ihre existenz dass sie leben weder respektieren noch vertreten können. Also weg mit dem abschaum. Man tut hunderten von Lebewesen einen gefallen wenn man einen Mörder beseitigt.
                      Aber niemanden einen, wenn man ihn gewähren lässt.

                      So siehst aus.

                      Und da da draußen kaum ein arsch bereit ist, seinen selbrigen für ein Tier hochzuheben, aber sich ununterbrochen darüber aufregen und sich drüber beschweren WENN es mal einer tut, werde ich und andere die sind wie ich unermüdlich gegen Tierquäler und sonstiges vorgehen.

                      Den wenn ich wie ihr "pff is doch nur n tier" Leben würde hätt ich mir schon vor jahren die Kugel gegeben.
                      Wenn ihr so leben könnt bitte... müsst ihr selber mit klarkommen - anscheind isses ja n geiles gefühl, sich nur um sich selbst zu kümmern.

                      Ich werde das jedenfalls nicht tun.

                      Der mensch ist nicht mehr wert als ein Tier.
                      wird es auch nie sein.
                      Im gegenteil. Er ist die meistverbreiteste Kreatur auf diesen Planeten. Das macht ihn daher zum wertlosesten lebewesen auf Erden.

                      Dazu komm es das der mensch sich über das natürliche sozialverhalten stellt und alles verachtet ausser sich selbst. Gleich n doppelminuspunkt.

                      Kommentar


                        Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                        Ganz simpel, der typ würde entweder im Krankenhaus oder garnich mehr aufwachen.
                        und das mein ich so und ist nicht nur so dahergesagt.
                        Polizei rufen is schwachsinn der seines gleichen sucht...
                        Bei dir regiert wohl auch nur Selbstjustiz, oder?

                        Auge um Auge, Zahn um Zahn.
                        Gruß,

                        vanR

                        Kommentar


                          Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                          Die Beiträge in dem Forum waren schonmal Neveau-voller. Wieso muss man sich in so einem scheiß wortlaut unterhalten? Ich wette ihr haut euch in RL jeden Tag in die Schnautze.
                          Ist schon hart an der Grenze würde ich sagen.

                          @Galax: Du haust aber tierisch in die Kacke. Kann ich gut bei lachen...


                          Der mensch ist nicht mehr wert als ein Tier.
                          wird es auch nie sein.
                          Im gegenteil. Er ist die meistverbreiteste Kreatur auf diesen Planeten. Das macht ihn daher zum wertlosesten lebewesen auf Erden.
                          Nicht wirklich. Das macht ihn nicht wertlos.

                          Dazu komm es das der mensch sich über das natürliche sozialverhalten stellt und alles verachtet ausser sich selbst. Gleich n doppelminuspunkt.
                          Da gebe ich dir eher Recht. Tiere werden als Objekte behandelt. Aber ein Tier ist doch viel mehr Wert als ein Tisch, Auto oder Haus. So sehe ich das.

                          Kommentar


                            Zitat von Sky
                            Da gebe ich dir eher Recht. Tiere werden als Objekte behandelt. Aber ein Tier ist doch viel mehr Wert als ein Tisch, Auto oder Haus. So sehe ich das
                            Zustimmung.
                            Aber eben nicht mehr als eine Person, und das ist hier schon oft gesagt worden.
                            Da kann ich einfach nicht mit, tut mir Leid.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Das ist auch gesetztlich so. Tiere sind nur Gegenstände. Sieht man auch schon an der Tatsache, dass man bei einem verletzen Tier höchsten von Sachbeschädigung spricht. Das dürfte so ziemlich international gleich sein, ausser in ein paar Ländern, wo es nicht einmal das gibt.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                                Und viecher wie solche typen haben das recht auf leben verwirkt, weil sie sich an anderes leben vergreifen.
                                Kurze Frage: Isst Du Fleisch?

                                Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                                Und da da draußen kaum ein arsch bereit ist, seinen selbrigen für ein Tier hochzuheben, aber sich ununterbrochen darüber aufregen und sich drüber beschweren WENN es mal einer tut, werde ich und andere die sind wie ich unermüdlich gegen Tierquäler und sonstiges vorgehen.
                                Wieso diese Hysterie? Ich habe kaum Beiträge gesehen, die sich gegen Tierschutz ausgesprochen haben. Und wer beschwert sich denn über Tierschützer?

                                Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                                Der mensch ist nicht mehr wert als ein Tier.
                                wird es auch nie sein.
                                Im gegenteil. Er ist die meistverbreiteste Kreatur auf diesen Planeten. Das macht ihn daher zum wertlosesten lebewesen auf Erden.

                                Dazu komm es das der mensch sich über das natürliche sozialverhalten stellt und alles verachtet ausser sich selbst.
                                Das ist nun wirklich eine mehr als schlichte Logik. Den "Wert" eines Lebewesens kann man wohl kaum an der Größe der Population messen. Abgesehen davon: Die "Wertigkeit" kann nur ein Mensch beurteilen - deswegen legst Du doch die gleichen Maßstäbe an, die Du an "den Menschen" kritisierst.

                                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                                Tiere sind nur Gegenstände. Sieht man auch schon an der Tatsache, dass man bei einem verletzen Tier höchsten von Sachbeschädigung spricht.
                                Nach deutschem Recht sind Tiere keine Sachen. Die Vorschriften über Sachen werden aber entsprechend angewendet, solange der Tierschutz nicht entgegensteht. Wer ein Tier tötet kann deswegen wegen zwar Sachbeschädigung verurteilt werden, zusätzlich aber auch wegen eines möglichen Vergehens im Bereich des Tierschutzes.
                                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                                -Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X