Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Gott ist diese Disskussion verlogen !
Laßt mich raten, die allermeisten von euch essen reglmässig Fleisch und Wurst.
Auch gern mal einen Döner öder den leckeren sechserpack Hotwings.
Naja, Pech für das Viehzeug, das es nicht in dieses Kleinkindchenschema passt wie diese "süßen" Robbenbabys.
Ps:
Ach ja, ist euch eigentlich klar, was der "süße" Knut in der freien Wildbahn mit solchen Robbenbabys machen würde ?
Laßt mich raten, die allermeisten von euch essen reglmässig Fleisch und Wurst.
Auch gern mal einen Döner öder den leckeren sechserpack Hotwings.
Ja und? Was hat das damit zu tun? Natürlich essen wir Fleisch. Warum sollten wir auch nicht?
Aber es ist ein grosser Unterschied, ob ich ein Tier schlachte, um es zu essen und es auch tatsächlich mach, oder ob ich ein Tier töte, nur um sein Fell gewinnbringen zu verkaufend (Die kriegen ja bis zu 57 Euro pro Fell) und das Fleisch einfach liegenzulassen.
Das wäre das gleiche, als wenn wir jetzt 250.000 Kühe schlachten, nur weil wir einen Bedarf an Rindsleder haben und das Fleisch dabei wegwerfen. Da würden auch alle Aufschreien, da bin ich mir ganz sicher!!
Ach ja, ist euch eigentlich klar, was der "süße" Knut in der freien Wildbahn mit solchen Robbenbabys machen würde ?
Das ist aber der natürliche Lauf der Dinge und zweitens keine zielgerichtete Ausrottung von einer viertelmillion Jungtiere.
Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Der Grund für unseren Fleischkonsum ist die kulinarische Befriedigung. Wer sich nicht wenigstens das eingsteht, ist ein Heuchler. Und inwiefern kulinarische Befriedigung als Rechtfertigung für das Töten von Tieren moralisch besser zu bewerten ist, als der Wunsch nach einem schönen Pelz - das muss man mir noch erklären.
Ich habe dir mehrmals gesagt das es auf die Mengenverhältnisse beim Konsum ankommt. Man kann Fleisch weiter als Grundnahrungsmittel ansehen, wenn man es in Maßen ist.
Felle/Pelze gehören nicht zur Grundversorgung. Es sei denn sie schützen vor dem Erfrieren.
Zitat von Prince
Ps:
Aber das es vom Eisbären natürliche Beutetiere sind das weißt du oder?
Ich habe dir mehrmals gesagt das es auf die Mengenverhältnisse beim Konsum ankommt. Man kann Fleisch weiter als Grundnahrungsmittel ansehen, wenn man es in Maßen ist.
Felle/Pelze gehören nicht zur Grundversorgung. Es sei denn sie schützen vor dem Erfrieren.
Aber das es vom Eisbären natürliche Beutetiere sind das weißt du oder?
Der Rest von dir ist Nachquatscherei.
Aha, ich habe voll ins Schwarze getroffen. Ihr regt euch alle so künstlich auf weil die kleinen Robben so süß sind. Schweine , Hühner und Kühe sind es nicht, da haben die halt Pech.
Warum man Tiere töten darf wenn man sie essen will
( von müssen kann bei unser guten Nahrungsmittelversorgung ja keine Rede sein ), aber nicht wenn man einen anderen Teil von ihnen (das Fell )verwenden will musst du mir erst mal erklären.
Aber ich weiß schon..die sind halt niedlich.
Typisch westliches Wohlstandsdenken.
So lange die Jäger die Bestände nicht gefährden finde ich die Jagd ok.
Naja, Pech für das Viehzeug, das es nicht in dieses Kleinkindchenschema passt wie diese "süßen" Robbenbabys.
Was du aber nicht bedenkst, diese Schlachttiere unserer Region werden nicht nur wegen dem Fell oder sonstwas geschlachtet. Da wird der Körper sogut wie möglich verarbeitet. Und außerdem ist das schon seit Jahrtausenden so.
Aber Eisbären töten nur soviele Robben, wie sie auch tatsächlich fressen können, und denen geht es garantiert nicht nur ums Fell.
Und außerdem, das ist das Gesetz der Natur, das war schon immer so, und wird auch immer so sein.
Aha, ich habe voll ins Schwarze getroffen. Ihr regt euch alle so künstlich auf weil die kleinen Robben so süß sind. Schweine , Hühner und Kühe sind es nicht, da haben die halt Pech.
( von müssen kann bei unser guten Nahrungsmittelversorgung ja keine Rede sein ), aber nicht wenn man einen anderen Teil von ihnen (das Fell )verwenden will musst du mir erst mal erklären.
Niemand behauptet, dass Robben süßer sind als Schweine oder Kühe. Nur es kann nicht sein, dass die Robben nur getötet werden wegem dem Fell, was dann irgendwelche reichen Tussen als Pelz tragen. Und das tote Tier lässt man dann einfach so rumliegen.
Das hat man wohl bei den Walen auch so gesagt. Nur finde ich es bedenklich, dass die Zahlen der erlegten Robben immer weiter in die Höhe steigen, und wenn man dann auch noch die inoffiziell erlegten Robben dazuzählt, wird der Fortbestand dieser Art bald gefährdet sein, wenn man nicht einlenkt.
Hier wurden mehrmals die Argumente genannt:
Es geht darum zu welchen Zweck sie getötet werden!
Und das sie nur zu diesen Zweck abgeschlachtet werden - quasi sinnlos. Da es ein Luxusbedürfnis befriedigt.
Bei Ureinwohnern, z.B. Inuits, wäre es etwas anderes. Sie essen das Fleisch um zu überleben und nutzen das Fell um nicht zu erfrieren.
Zitat von prince
Was ist das denn für n verquerer Blödsinn?!
Erstmal sollte dir klar sein, dass wenn man sich ausschließlich von Gemüse ernährt, es sehr wohl zu Mangelerscheinungen (z.B. Eisenmangel) kommen kann. Das kommt auf die einzelnen Körperfunktionen an, was bei allen Menschen unterschiedlicher ist. Ganz Deutschland kann man schwer von nur Obst und Gemüse ernähren, erst einmal würden die Preise unglaublich in die höhe gehen, denn soviel Gemüse wie du denkst, gibt es nicht. Außerdem müsste jeder Mensch, je nach Art der täglichen Arbeit, zwischen 10 und 30 kg (!!!) pflanzliches Material zugeführt werden. Man kann es natürlich; alle Vegetarier machens ja vor, aber ganz Deutschland, oder gar die ganze Welt?! Unmöglich, es sei denn die Menschheit wächst nicht mehr.
Mal ganz zu schweigen von der Tatsache, dass man anfangen müsste Platz für Landwirtschaft zu schaffen ... ach, dann kann man ja etwas mehr Regenwald abholzen.
Es ist auch Tatsache, dass tierische Proteine vom menschlichen Körper am effektivsten verwertet werden. Der Mensch ist nunmal evolutionsbedingt Fleischesser.
So, das wär das eine. Zum andern ist es ziemlich dämlich, wenn man einfach entschließt: "Du bist Fleischesser, also darfst du dir keine Gedanken über Tierquälerei machen". Wie bekloppt ist das?
Ja, ich nehme als Nicht-Vegetarier in Kauf, dass für meine Ernährung Tiere sterben. So ist nunmal der Lauf der Dinge. Fressen und Gefressen werden. (Ok, Massentierhaltung ist scheiße. Das Fleisch hat minderwertige Qualität und Bio ist besser. Der Pro-Kopf-Verbrauch von Fleisch ist auch zu hoch. Stichwort: Fettes Deutschland).
Das Verzehren von Tieren dient einem Zweck (die Ernährung). Das Töten von Robbenbabys für den Verkauf ihrer Felle ist einfach sinnlos.
Mir geht auch das Argument auf den Pinsel, wir regen uns nur auf, weil Robben so süß wären. Herrgott ja, du hast die Robbe erwischt, sie ist wirklich süß, wenn sie so klein, hilflos und blutend in ihrer Kinderstube liegt. Wie können wir es auch nur wagen, Mitleid mit diesem Ding zu empfinden. Und erst recht, wie können wir es wagen in einem Thread über totgeknüppelte Robbenbabies Mitleid mit ihnen zu haben?!
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.
Mir geht auch das Argument auf den Pinsel, wir regen uns nur auf, weil Robben so süß wären.
Durchaus nachvollziehbar.
Das Kindchenschema hab ich auch anfangs mal angeführt, war aber unüberlegt, verzeihung.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Das hab ich mir schon immer gewünscht ^^
Ich hoffe die krepieren alle jämmerlich einen laaaaaangen erfrierungstod
hach ist das eine tolle nachricht
Eine tolle Nachricht? Äääääh..... Hätt ich genug Geld würd ich dahin reisen und mit nem Baseballschläger noch auf die Robbenjäger druffkloppen, damit die die gleichen Schmerzen spüren, wie die Tiere, denen sie das antun! Also von einigen hier hab ich bis jetz nur gequirlte Scheisse anhören (sorry, aber das musste Deutsch und Deutlich sein)! Gewaltanwendung an Tieren ist das eine, es aber noch gutheissen, ist ja die Höhe ! Alle die das gutheissen oder denen das sche**segal ist, der sollte bei jedem knüppeln eines Tieres, genau dieselben Schmerzen spüren! Noch ein Gruss an 3of5: Du bezichtigst hier andere, sie würden nur mit Beleidigungen um sich werfen, aber du solltest zuerst vor deiner eigenen Tür kehren! Denn ein Dummkopf bin ich nicht!
Andere zitiere ich schon gar nich, ist mir nämlich zu blöd, man hört danach dann doch wieder nur Gequirltes!
Gegenfrage an die GewaltanTieren Befürworter: was würdet ihr tun, wenn ihr an jemandem vorbeigehen würdet, der gerade seinen Hund prügelt?
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!! Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Eine tolle Nachricht? Äääääh..... Hätt ich genug Geld würd ich dahin reisen und mit nem Baseballschläger noch auf die Robbenjäger druffkloppen, damit die die gleichen Schmerzen spüren, wie die Tiere, denen sie das antun! [...] Alle die das gutheissen oder denen das sche**segal ist, der sollte bei jedem knüppeln eines Tieres, genau dieselben Schmerzen spüren!
Meinst Du das Ernst? Ich fürchte fast ja... Wenn Du tatsächlich so denkst, dann tut mir das wirklich leid. Denn offensichtlich hast Du bislang noch sehr wenig verstanden...
...denn Deine Äusserungen kann man auch dahingehend verstehen, dass Dir ein Menschenleben nicht sehr viel wert ist, und dass das Wort "Realitätsnähe" für Dich eine ganz besondere Bedeutung hat...
Wirklich bedauerlich...
Viel mehr weerde ich nicht sagen, meinen Standpunkt habe ich schon dargelegt...
Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Zitat von Amöbius
Erstmal sollte dir klar sein, dass wenn man sich ausschließlich von Gemüse ernährt, es sehr wohl zu Mangelerscheinungen (z.B. Eisenmangel) kommen kann. Das kommt auf die einzelnen Körperfunktionen an, was bei allen Menschen unterschiedlicher ist.
Das ist so nicht richtig. Man kann sich ausschließlich vegetarisch ernähren ohne die geringsten Gesundheitsschäden davonzutragen. Natürlich muss man sich auch als Vegetarier abwechslungsreich ernähren. Mal abgesehen davon, dass nicht Gemüse, sondern meistens Getreide das entsprechende Grundnahrungsmittel ist, mit dem Vegetarier ihren Kalorienbedarf decken. Mit Gemüse könnte man das sicher nicht, da hast du schon recht.
Man kann es natürlich; alle Vegetarier machens ja vor, aber ganz Deutschland, oder gar die ganze Welt?! Unmöglich, es sei denn die Menschheit wächst nicht mehr.
Auch nicht richtig. In Wahrheit wäre es sogar wesentlich billiger, wenn sich die Menschheit ausschließlich vegetarisch ernähren würde, da man, um eine Fleischkalorie zu erzeugen, in der Regel 10 Pflanzliche Kalorien an das entsprechende Tier verfüttern muss. Hinzu kommt ein enormer Bedarf an Wasser und, im Falle von Massentierhaltung, oft auch ein hoher Energiebedarf. Tatsächlich ist es sogar so, das Grundnahrungsmittel wie Mais für viele der ärmsten Menschen wesentlich billiger wären, gebe es nicht den enormen (und oft ungesunden) Fleischkonsum in den Industriestaaten.
Es ist auch Tatsache, dass tierische Proteine vom menschlichen Körper am effektivsten verwertet werden. Der Mensch ist nunmal evolutionsbedingt Fleischesser.
Nein, der Mensch ist ein Allesfresser. Mit Sojaprodukten und anderen eiweißhaltigen Agrarprodukten kann man seinen Eiweißbedarf übrigens problemlos decken.
"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Meinst Du das Ernst? Ich fürchte fast ja... Wenn Du tatsächlich so denkst, dann tut mir das wirklich leid. Denn offensichtlich hast Du bislang noch sehr wenig verstanden...
...denn Deine Äusserungen kann man auch dahingehend verstehen, dass Dir ein Menschenleben nicht sehr viel wert ist, und dass das Wort "Realitätsnähe" für Dich eine ganz besondere Bedeutung hat...
Wirklich bedauerlich...
Viel mehr weerde ich nicht sagen, meinen Standpunkt habe ich schon dargelegt...
Ich hätte das gleiche gesagt, wenn es eine Gruppe von Menschen gibt, die anderen Menschen mit Knüppeln schlagen! Dann könntest du die Worte "Tiere" durch "Menschen" ersetzen! Weil ich setze Tiere auf die gleiche Stufe wie Menschen, weil beides sind LEBEWESEN!!!!!!!!!!!
Der erste Teil hab ich aus Wut geschrieben, ich würde niemanden schlagen, solange man mich nicht angreift! Den zweiten Teil "Alle die das gutheissen oder denen das sche**segal ist, der sollte bei jedem knüppeln eines Tieres, genau dieselben Schmerzen spüren" mein ich genauso, wie ich das geschrieben habe: das betrifft auch die, die in diesem Moment die Tiere schlagen! Wenn sie dann die Schmerzen spüren, würden sie aufhören zu schlagen, und siehe da, die Schmerzen werden weniger!
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!! Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Wenn sie dann die Schmerzen spüren, würden sie aufhören zu schlagen, und siehe da, die Schmerzen werden weniger!
Gut... Dann kannst Du ja für das Überleben der Familien aufkommen, die somit ihre Lebensgrundlage verlieren. Ich persönlich bin auch kein Fan dieser Robbenklopp-Aktion, aber, ach lies Dir einfach meinen post durch, bevor ich mich hier wiederhole...
von gestern, 13:35, weiss grad nicht, wie ich einen einzelnen post verlinke, und PLatz für nen ganzes Zitat will ich hier nicht verschwenden (nicht dafür).
Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Kommentar