Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Ach, so ein Quatsch. Ich finde die unnötig brutale Tötung von Tieren auch scheiße, aber es qualitativ auf einen Stufe mit der Tötung von Menschen zu stellen geht doch wirklich zu weit. Hier übertreibt man es etwas mit der Moralität.
    Außerdem muss man Tiere gar nicht auf eine Stufe mit dem Menschen stellen, um solches Töten verbieten und tatsächlich verhindern zu können. Tiere sind nun mal nicht Menschen - ich gehe persönlich sogar schon sehr weit mit der Einschätzung von kognitiven Fähigkeiten bei Tieren, aber sie ethisch auf eine Stufe mit Menschen zu stellen ist völlig übertrieben.

    Ist auch völlig unnatürlich Tiere sogar irgendwo über das Leben von Menschen zu stellen. Kein Tier würde das tun, einen Artgenossen wegen einer anderen Art zu verletzten oder zu töten. Ihr würdet es tun... DAS ist meinen Augen wirklich abscheulich und zeigt deutlichst wo euer moralischer Standard ist: im Keller. Wer nicht mal seine eigene Art anständig behandeln kann, wie kann man von dem erwarten, dass er dies zuverlässig bei anderen tut, und sein Handeln nicht einfach irgendwelchen Mode-Erscheinungen unterworfen ist.

    PS: Seid ihr beiden eigentlich Veganer?
    jetzt komm mal wieder runter....keiner hat hier behauptet, dass wir Tiere üpber Menschen stellen wollen...und keiner behauptet hier, dass das Töten von Tieren zu Überlebenszwecken verurteilt wird...ich esse mein Leben gern Fleisch...aber wenn es auf so bestialische Weise erlegt wird, statt durch einen schnellen schmerzlosen Tot, vergeht mir der Appetit...

    es geht hier nur um die abartige Behandlung von Tireren, nichts weiter...töten müssen wir um zu überleben...aber nicht so...und überhaupt ist das Leben im allgemeinen zu respektieren...niemand ist besser oder schlechter...und nur weil andere nicht so intelligent sind (Delphine und Schimpansen) haben sie es weniger verdient zu leben oder was???

    Ich frag mich wer hier übertreibt mitseinen VOrstellungen...

    Kommentar


      Dann wollen wir mal:

      aha...na klar...und wenn ne Atombombe explodiert sagst Du Dir auch: Och, der Farbton ist aber nicht so mein Geschmack...nöö, ist nicht so schön...
      Das wiederspräche meiner Aussage, Menschen sein zu schützen. Außerdem - wann habe ich mich auf den Farbton bezogen?

      Sry, ich hab ned angefangen mit " Och, lasst doch die armen robbenjäger, die tun schließlich nur ihren job!" und habe auch nicht wieder damit angefangen, das robbenmassaker mit rasenmähen gleichzustellen.
      Ich auch nicht.

      "Darum tötet er lieber" - *hust*
      Das einzige "tier" das gerne (!) tötet ist der Mensch.
      Alle anderen Lebewesen jagen zum eigenem überleben.
      Ja. Habe ich nicht bestritten.

      Andersrum.
      Wie krank ist die menschheit, das es Mord unter den Menschen überhaupt gibt, das man es unter einer so hohen strafe stellen muss?
      Das ist dasselbe Argument wie oben.

      Falsch.
      Nö. Es IST ein Unterschied zwischen Mord an Menschen und an Robben. Es ist auch ein Unterschied zwischen Mord an Robben und an Elefanten. Oder an Fischen und Vögeln. Oder an Fliegen und an Bienen.

      Kommentar


        Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
        Darum tötet er lieber andere Arten als die eigene.
        Wobei ich mir in diesem Punkt nicht unbedingt sicher wäre.
        Denn das einzige Tier, das durchgehend auf seine eigene Ausrottung hinarbeitet, ist nunmal der Mensch.
        Dafür ist er sogar, dank seiner Kreativität, prädestiniert.

        @ Humboldt :
        Das in sechs Monaten kein Schwein mehr darüber spricht, mag in deinen Kreisen so sein.
        Wenn ich mich recht erinnere, ist das Thema immer Brandaktuell
        und auch nicht erst gestern oder vor einem Jahr aufgekommen.

        @ Galax :
        Na, wieder einen gefunden der ´ne Runde Trollfutter ausgibt ?
        ...reality.sys corrupted, restart universe...

        Kommentar


          Ich sehe nichts verwerfliches darin, eine Bande von Tierquälern der übelsten Sorte, die ihre Beute nur halbtot prügeln und ihnen das Fell bei lebendigem Leibe abziehen und danach die Tiere elendiglich verenden lassen, das Übelste zu gönnen und sich über ihr Schicksal zu erfreuen.

          Für mich sind solche kranke Individuen gleichzusetzen mit Psychopathen, die einem Menschen halbtot prügeln und ihn bei lebendigem Leibe die Haut abreisst und ihn dann unter absoluten Qualen elendiglich verenden lässt.

          Kommentar


            Für mich sind solche kranke Individuen gleichzusetzen mit Psychopathen, die einem Menschen halbtot prügeln und ihn bei lebendigem Leibe die Haut abreisst und ihn dann unter absoluten Qualen elendiglich verenden lässt.
            Und auch hierfür gibt es nicht die Todesstrafe, auch hier hat der Psychopath ein Recht auf einen Prozess, der vermutlich mit Lebenslang ausgehen wird, was bedeutet, dass er nach ein paar Jahren eh wieder draußen ist.....

            Kommentar


              Zitat von ChronoWerx
              Denn das einzige Tier, das durchgehend auf seine eigene Ausrottung hinarbeitet, ist nunmal der Mensch.
              Dummes Zeug. Tiere vernichten genauso ihre eigene Lebensgrundlage, wenn sie keine natürlichen Feinde haben und sich unkontrolliert vermehren können, sei es nun bei Pflanzenfressern, die ganze Steppen schaffen können, bis hin zu Raubtieren, die ihre Beutepopulationen bis hin zur Ausrottung dezimieren.

              Genauso blödsinnig ist es Tiere irgendwie als unschuldig und rein darzustellen. Löwen töten z.b. ganz gnadenlos die Jungen von anderen Löwen, damit die Weibchen wieder paarungsbereit werden, Schimpansen schlachten auf grausame Art andere Affen um sie zu fressen etc, die Liste ist endlos.
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

              Kommentar


                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Ich sehe nichts verwerfliches darin, eine Bande von Tierquälern [...] das Übelste zu gönnen und sich über ihr Schicksal zu erfreuen.
                Naja, wenigstens gibst du zu, dass du nicht besser bist, als die Leute über die du dich aufregst. Wie gesagt: moralische Standards sind offenbar bei euch nicht vorhanden.

                Ihr kennt doch das Glashaus oder die Geschichte mit dem Balken im Auge, eh? Vielleicht solltet ihr da mal drüber nachdenken... EUCH steht es nämlich in keinster Weise zu sich über die brutale Misshandlung von Tieren zu ereifern, wenn ihr das bei Menschen gutheißt.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Natürlich. Ich habe absolut kein Problem damit, und habe es schon von Anfang an zugegeben, dass ich mich über deren Schicksal erfreut hatte. Ich war nur bedrückt, als ich erfahren habe, dass diese Leute dann doch noch gerettet wurden.

                  Wenn man mir das vorwerfen will, ich kann ohne weiteres damit leben. Absichtlich diese Leute massakrieren? Wohl eher nicht, dazu fehlt mir der Schneid. Aber ich würde ohne zu zögern diese Leute im Stich lassen, wenn ich es könnte, und sehe keine moralische Verpflichtung, solche Tierquäler zur Hilfe kommen zu müssen. Für mich waren es von Anfang an Abschaum der Gesellschaft, genauso wie Zuhälter, die ihre Nutten verprügeln und Menschenschlepper, die sich ein Vermögen an der Misere von anderen verdienen sowie Sklavenhalter.

                  Das ist mein moralischer Standart. Er unterscheidet sich halt nur von deinen. Und ich kann damit perfekt leben.

                  Kommentar


                    Ich halt mich ab jetzt raus. Es bringt ja doch nix... Kannst ja versuchen, die Stellung zu halten, Harmakhis, aber ich werde jetzt kein Futter mehr hier rein werfen.... Viel spaß noch -.-

                    Kommentar


                      Natürlich bringt es nichts. In diesem Thread ging es nie darum, den anderen von seiner Position zu überzeugen, nur um die Meinungskundgebung. Einige sind sehr vokativ, was ihre Meinung zu diesem Thema anbelangt, andere versuchen es mit falsch verstandener Moral-Belehrung.

                      Aber ich hoffe mal, dass niemand sich ernsthaft der Illusion hingab, die Meinungen des anderen zu diesem Thema ändern zu müssen.

                      Kommentar


                        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                        Dummes Zeug.
                        Achja ?
                        Ich hab´ jedenfalls noch keinen Alpha gesehen,
                        der der Meinung war die Weltherrschaft an sich reissen zu müssen.
                        Genauso hab ich noch keinen Schimpansen gesehen, der sich Pfeil und Bogen bastelt.
                        Genausowenig hört man von panzerfahrenden Löwen.
                        Und was die ausrottenden, weil unkontrollierte Vermehrung und keine natürlichen Feinde, Tiere angeht.
                        Nun, da dürfte der Mensch so ziemlich alleine dastehen.

                        Du kannst gerne anderer Meinung sein.
                        Für mich ist jedenfalls deine Aufzählung Blödsinn,
                        da nur der Mensch aus reiner Profit- und Machtgier bzw. zum Sport tötet.
                        Und letztenendes wird es auch sein Untergang sein.
                        ...reality.sys corrupted, restart universe...

                        Kommentar


                          Was denkst du, würde passieren, wenn Mord an Menschen plötzlich genauso straffrei währe wie Mord an Tieren?
                          ich frag ich: wie abgestürzt muss man sein um das töten von Tieren mit dem töten von Menschen gleichzustellen.

                          Und ja ich hab nen Durchblick danke . Was weißt du schon? Nur weil diese verdammte Robbenjagd zur Zeit so in den Medien kursiert meinen viele jetzt meckern zu müssen und zu sagen "oh die armen robben, böse Jäger!"

                          Robbenbabys werden wegen ihrer Pelze schon seit über 30Jahre so hart gejagt warum meldest du dich erst jetzt?

                          Und Makaan ich kann es einfach nicht fassen das du da sitzt und tatsächlich schreibt das du diese Menschen ihrem Schickal überlassen würdest.
                          Es regt mich auf. Wenn in Afrika tausende verhungern oder wegen irgendeinem Diktator abgeschlachtet werden, regt sich KEINE SAU auf, aber wenn ROBBEN getötet werden, melden sich gleich hunderte und sagen so ne scheiße wie du eben.

                          Kommentar


                            Zitat von Humboldt_der_Gunslinger Beitrag anzeigen
                            Und Makaan ich kann es einfach nicht fassen das du da sitzt und tatsächlich schreibt das du diese Menschen ihrem Schickal überlassen würdest.
                            Es regt mich auf. Wenn in Afrika tausende verhungern oder wegen irgendeinem Diktator abgeschlachtet werden, regt sich KEINE SAU auf, aber wenn ROBBEN getötet werden, melden sich gleich hunderte und sagen so ne scheiße wie du eben.
                            Hah, der Beweis, dass du mich überhaupt nicht kennst und selber einen Stuss erzählst. Du kannst ruhig im Politik-Forum nachgucken gehen und dort nach Makaan suchen. Du wirst zig-dutzend Beiträge finden, wo ich mich über Sklaverei, unwürdige Menschenbehandlung, Frauenvergewaltigung usw. ergeifere und selber die Untätigkeit von der westlichen Welt kritisiere.

                            Sich zu erbrüsten, dass ich kaltherzig gegenüber Tierquälern bin, ist absolut in Ordnung. Und ich stehe zu meiner Meinung. Ich habe auch eine Meinung zu den Ungerechtigkeiten im Nahen Osten, und habe sie schon oft lauthals bekannt gegeben.

                            Kommentar


                              Zitat von ChronoWerx
                              da nur der Mensch aus reiner Profit- und Machtgier bzw. zum Sport tötet.
                              Und letztenendes wird es auch sein Untergang sein.
                              Scheint dich ja zu freuen. Allerdings ist es doch recht unwahrscheinlich, dass es sein Untergang sein wird, da der Mensch zufälligerweise auch eine der Anpassungsfähigsten Spezies sein wird. Die einzige Möglichkeit, die den Mensch wirklich auslöschen würde, wäre wohl ein Atomkrieg, der so verherrend ist, das alles Leben bis auf die einfachsten Formen gleich mitausgelöscht wird.
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

                              Kommentar


                                Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                                Scheint dich ja zu freuen.
                                Nein. Es stimmt mich traurig, das der Mensch mit seiner Kreativität nichts als Unsinn im Kopf hat.
                                Anstatt die wirklichen Probleme der Welt an der Wurzel zu packen, bekämpft er sich lediglich selbst.
                                Jetzt wird´s wohl ein wenig zu philosophisch.........
                                ...reality.sys corrupted, restart universe...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X