Die heutige Jugend - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die heutige Jugend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von vanR Beitrag anzeigen
    @picard2893

    So, diesmal ist´s an dich gerichtet

    Stimmt, der Jugend fehlt echt der Respekt.
    Aber ich freue mich dann immer wenn man sie ein paar Jahre später sieht und sie nur von Hartz4 leben und der gute, disziplinierte Junge mit nem schönen Job und nem dicken Auto vorfährt.

    Auch in meiner alten Schule gab es Leute wo man früher immer dachte, wow, was für ein Draufgänger, der ist cool,..., und heutzutage sitzen die auf ner Parkbank und trinken um die Mittagszeit ihr Bierchen, da kann man sich dann das ein oder andere Grinsen nicht verkneifen.

    Und so wird es einem Großteil der heutigen michkotzallesundjederan Jugend mal später gehen. Traurig aber war.


    das ist weit mehr als nur traurig...und wer finanziert dann noch bitte meine Rente???

    aber diese Prognose ist Gott sei Dank nicht ganz so schlimm...es sind trotzdem üble Prozentzahlen ,die das Elend demonstrieren...

    Kommentar


      #32
      Zitat von vanR Beitrag anzeigen
      @picard2893

      Ich meinte ja auch nicht dich, sondern den Verfasser dieses Threads. Habe mir deinen Beitrag gar nicht durchgelesen.
      Sie haben mich angepöbelt, was mich sehr wunderte, denn ich
      bin 1.93 m groß, habe so meine 100 kg auf der Waage und bin ziemlich kräftig.
      Das war abends in Düsseldorf am Bahnhof, da laufen viele von diesen kleinen Möchtegern Halbstarken rum.

      Kommentar


        #33
        @Spec_Operator: kurze Frage: kennst du auch Paintball/Gotcha und Lasergame/Laserdrom?
        Ja. Aber da ich im Moment eh nur sammle, da ich kein Team und kein Gelände zum Spielen hab, und aufgrund der Tatsache, dass ich unter 18 bin, habe ich mich nie wirklich damit auseinandergesetzt.
        Airsoftguns unter 0,5 Joule sind ja (noch) in Deutschland für U18jährige erlaubt, und solange man verantwortungsbewusst damit umzugehen weiß, ist das natürlich gut so.

        Nur leider werden die "Waffen" immer mehr zu Statussymbolen unter irgendwelchen Gangstas, die damit Eindruck schinden müssen, mit ihrer "Super-Gas-Power-Glock" durch die Gegend zu rennen und wohlmöglich auf Passanten zu schießen.

        Ich selbst kenne mindestens 3 Jugendliche die den Airsoftsport mehr oder weniger Verantwortungslos betreiben, und das ist ja - zu ungunsten aller ernsthaften Airsoftler - wirklich traurig.

        Für Paintball bin ich a) zu jung und b) habe ich kein Interesse daran, mich mit übertrieben starken Farbkugeln beschießen zu lassen, mir reichen meine 0,5 Joule vollkommen. Okay, man spürt nicht jeden Treffer, aber Ehrlichkeit ist Teil des Sports. Der Schütze hat im Zweifelsfall immer Recht.
        Und wie gesagt, ich sammle im Moment eher, stelle mir gerade mal ne nette SWAT-Ausrüstung zusammen, aber kann leider nicht skirmen, da ich weder Zeit, noch Gelände, noch Mitspieler habe.

        Und dieser Laserkram ist nix für mich. Hab ich nie probiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so toll ist, wo doch die ganze Ballistik, das Nachladen, die Tarnung usw. wegfällt. Und zum sammeln oder Scheibenschießen ist es erst recht nix, da kann ich ja gleich mit nem Laserpointer auf ne Zielscheibe leuchten.

        Sry wegen OT

        Kommentar


          #34
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          @Mendred: Noch eine Frage, bevor ich losschiesse: du magst kein HipHop und keine Gangstas, ok! Magst du Fussball und Bier? Ich mags! Bei dem Fanclub, wo ich bin, mögen es die meisten! Doch..... da gibt es leider ein Problem: wir fahren zu den Auswärtsspielen immer mit anderen (meist ältere) Leuten, die nicht im Fanverein sind, mit, weil 2 Busse würden eh nie voll werden! Und da gibts dann welche (wir haben schon einen Namen für die Gruppe: Chaoten), die benehmen sich die ganze Zeit daneben! Sie wollen halt feiern, ok, nix einzuwenden: aber dann lassen sie die Musik ganz laut laufen, hämmern überall auf die Buseinrichtung rum, zerstören, vandalieren, randalieren, provozieren, Rauchen auf der Bustoilette (nein, ist nicht gestattet), nehmen keine Rücksicht auf die Älteren, haben keine Ahnung was Anstand ist, und da sie sich immer vollaufen lassen müssen nehme ich an das sind alles Alkoholiker (Jungalkoholiker)! Das ist die heutige Jugend und darauf scheiss ich!!
          Nochmal kurz zu mir: ich mag Fussball und Bier auch, aber ich weiss mich zu Benehmen, auch wenn ich mal zuviel getrunken habe, was nur selten vorkommt!

          PS: einige von unseren Chaoten kriegten auch schon Busverbot (Mitreiseverbot) und mussten die Schäden natürlich selbst bezahlen! Da lache ich dann, denn wer zuletzt lacht, lacht am Besten
          Den meisten der Teenager (deutsch ausgesprochen) haben einfach keinen Respekt, und ich hasse solche Jugendliche, denen jeglicher Respekt fehlt den Erwachsenen gegenüber! Die würde ich am liebsten alle in ein Heim stecken, da ja anscheinend die Erziehung der Eltern versagt hat! Also alle in ein Heim mit Gitterstäbe und sie schuften lassen, bis sie den Respekt gelernt haben durch Anstand, denn Respekt muss man sich verdienen, man kann ihn weder erzwingen noch sich wünschen noch verlangen!

          @Spec_Operator: naja das mit dem Laser, da hast du Sensoren auf dem Anzug, die dir den Treffer anzeigen! Aber das wäre auch nix für mich, die Gründe hast du schon genannt! Paintball find ich toll, wieso gefällt dir das nicht? Da hast du doch so schöne Farben !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #35
            Erstens wird die Ausrüstung dreckig, zweitens brauch ich nicht so viel Power. Die Kraft einer Feder reicht mir völlig

            Kommentar


              #36
              Da hat ja einer ein riesengroßes Fass aufgemacht. Vielleicht darf ich aus meiner Sicht - ich werde in vier Wochen 73 - mal Folgendes sgen:
              1. Schon die alten Agypter klagten über die verkommene Jugend, die ... und nun könnte Ihr all das anschließen, was man seit nunmehr 4000 Jahren so zu diesem Thema sagt.
              2. Was Ihr heute an Gewalt erlebt ist nichts gegenüber dem, was ich in meiner Jugend gesehen und gehört habe - schon vergessen? Bremerhaven beispielsweise brannte im September 1944 eine Woche lang - aber Köln steht doch noch, oder?
              3. Als ich vor zwei oder drei Jahren auf Krücken gehen musste, waren es Jugendliche, die mir im Bus den erhöhten Platz auf den Rädern einräumten, weil sie wussten, dass mir das gut tat. Und wenn ich, was allerdings lange nicht mehr vorgekommen ist, durch Schulen gehe, erlebe ich höfliche Schüler.
              4. Neulich warf ich vor dem Bahnhof ein Stück Papier weg. Daraufhin brachte mir ein junger Mann das Stück und sagte, sehr freundlich: "Das haben Sie verloren - und da drüben ist ein Papierkorb".
              Solche Erfahrungen gibt es halt auch.
              Was mir Sorgen macht ist dieses:
              Wenn ich mit jungen Menschen spreche, dann sind das solche, die irgendeinen Abschluss haben, aber keine Arbeit finden. Sie möchten Geld verdienen und endlich eine Familie gründen, denn sie sind dreißig Jahre alt, aber es gelingt ihnen nicht.
              Und:
              Ich beobachte, dass es zwischen jungen Menschen enorme Beziehungsprobleme gibt. Das bezieht sich einmal darauf, dass es offenbar schwer fällt, dauerhafte Beziehungen einzugehen und zum anderen darauf, dass viele nicht in der Lage sind, sie aufrecht zu erhalten, was zugegebenermaßen auch schwer ist.
              Das also aus der Perspektive eines Gruftis, oder wie sagt man heute zu einem Tattergreis, wie ich es bin?

              Xenophon

              Kommentar


                #37
                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Tja, wenn du eine kleine Wohnung hast (50 m²) und dafür 600 Euro zahlst, aber nur 950 Euro Lohn bekommst, dann ists schwer damit auszukommen und noch dazu auf etwas zu verzichten.
                Und sag jetzt nicht, dass man sich eine billigere Wohnung suchen soll, das klappt meistens nicht.
                Wenn Du für so eine kleine Wohnung soviel bezahlst, dann wohnst du in München oder einem anderen Ballungsgebiet. Und da muss man sich dann auch wieder überlegen, ob man da nicht weiter ausserhalb etwas Billigeres bekommen kann. Klar, dann braucht man wieder länger, um in die Stadt und zur Arbeit zu kommen, aber vielleicht ist es das wert?

                950 Euro Lohn? Ich hoffe doch netto? Das klingt nicht berauschend, so wenig habe ich nur als Teilzeitkraft verdient und da hatte ich halt nur 28 Stunden die Woche. Wenn man so einen Job annehmen muss, dann wohnt man entweder in der falschen Ecke, hat in der Schule auf der faulen Haut gelegen oder hat einfach extrem Pech gehabt.

                Kommentar


                  #38
                  Gewalt ist die Verzweiflung der Dummen!

                  Ja, ich habe, als mein Kind noch klein war, ihm schon mal auf die Finger geklatscht, wenn er zum fünften mal versucht hat die Tiefkühlschranktür zu öffnen , weil er noch ein Eis wollte.In dem Alter ziehen manchmal auch die Argumente nicht mehr.Irgendwann, als er größer wurde, habe ich ihm alles noch mal genau erklärt, das es einem schlecht wird etc.Und dann gesagt es liegt jetzt in seinem eigenem Ermessen was er macht.Natürlich hat er mindestens 10 Eis gegessen und ihm war dann hundeelend.Ja und ich ohne Mitleid.
                  Ich meine ich war immer konsequent und habe ihm dann auch seine eigenen Erfahrungen machen lassen...Alle positiven Ereignisse wurden gelobt und die nicht so guten diskutiert, wie man es das nächste mal besser machen kann und niemals rumschreien , nur im absoluten Notfall.Habe meinen Sohn gewiss schon Jahre nicht mehr angeschrien. weil es dann wirken muss, wenn es wirklich ernst wird! So wie ein Kind das im Wasser schreit hilfe ich ertrinke, und wenn es mal ersnt wird und es braucht wirklich hilfe hilft keiner mehr , weil sie denken es ist ein Fake!

                  Und Regeln und Freiheiten ! Große Freiheiten--- Regeln eingehalten !

                  Bei mir heißt das Wochentags nicht nach zehn heimkommen(wenn am nächsten Tag Schule ist) und dafür Freitags Lanparty machen dürfen(hat drei Computer in seinem Zimmer)
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sorcerer
                    Wenn Du für so eine kleine Wohnung soviel bezahlst, dann wohnst du in München oder einem anderen Ballungsgebiet.
                    Sie mein Profil

                    Und da muss man sich dann auch wieder überlegen, ob man da nicht weiter ausserhalb etwas Billigeres bekommen kann. Klar, dann braucht man wieder länger, um in die Stadt und zur Arbeit zu kommen, aber vielleicht ist es das wert?
                    Das rechnet sich nicht immer.
                    950 Euro Lohn? Ich hoffe doch netto?
                    Ja netto.
                    Wenn man so einen Job annehmen muss, dann wohnt man entweder in der falschen Ecke, hat in der Schule auf der faulen Haut gelegen oder hat einfach extrem Pech gehabt.
                    Das ist bei und Mindestkollektiv, in den sehr viel Fallen. Mich persönlich triffts ja nicht.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #40
                      So, ich gebe auch mal meinen Senf zu diesem Thema.

                      Ich ging eben eine Runde spazieren, in Ruhe und in Gedanken versunken, dann kommt so plötzlich so nen Bengel auf nem Fahrrad an mir vorbeigerast, klingelt, lässt irgendnen dummen Spruch ab und zeigt mir unter anderem nen ziemlich veräppeln gemeintes Peacezeichen, guckt mir hinterher und was zeigt er noch ? Den Mittelfinger...ich kenne diesen Typen nicht und er mich nicht, aber so wie ich die Jugend kenne, müssen sie auch den Leuten, die sie nicht kennen, den Mittelfinger entgegenstrecken.
                      Eine echte Frechheit sowas, da sieht man wie respektlos manche Teenager heutzutage sind...zum Glück bin ich ruhig geblieben, hab den eh so gut wie es ging ignoriert, weil ich lasse mir sowas primitives nicht gefallen, aber ich hätte den auch eine knallen können, wenn ich nicht ruhig geblieben wäre.
                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                      -Qui-Gon Jinn

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                        So, ich gebe auch mal meinen Senf zu diesem Thema.

                        Ich ging eben eine Runde spazieren, in Ruhe und in Gedanken versunken, dann kommt so plötzlich so nen Bengel auf nem Fahrrad an mir vorbeigerast, klingelt, lässt irgendnen dummen Spruch ab und zeigt mir unter anderem nen ziemlich veräppeln gemeintes Peacezeichen, guckt mir hinterher und was zeigt er noch ? Den Mittelfinger...ich kenne diesen Typen nicht und er mich nicht, aber so wie ich die Jugend kenne, müssen sie auch den Leuten, die sie nicht kennen, den Mittelfinger entgegenstrecken.
                        Eine echte Frechheit sowas, da sieht man wie respektlos manche Teenager heutzutage sind...zum Glück bin ich ruhig geblieben, hab den eh so gut wie es ging ignoriert, weil ich lasse mir sowas primitives nicht gefallen, aber ich hätte den auch eine knallen können, wenn ich nicht ruhig geblieben wäre.
                        Ja so ist das, Die Jugend von heute, Alles Bängel ok Vielleicht nicht alle aber die meisten.

                        Erst vor 2 Tagen haben Jugendliche bei uns einen ausgestiegenen Autofahrer zussammengeschlagen und sein Auto gestohlen.

                        Wiederum zwei Tage spähter fand die Polizei das Auto auf einem Sportgelände, Total zerbäult und die Fensterscheiben eingeschlagen.

                        Nach der der aussage von dem Opfer sind die 12 Jugendliche ohne Grund auf ihn losgegangen, allerdings sah er ein paar Wodka flaschen in der Ecke stehen, die polizei nahm natürlich darauf an das die Jugendlichen stark alkoholisiert waren.

                        Ich sage nur wenn es so weiter geht "Armes Deutschland".
                        Wenn man die Welt verändern will,
                        muss man bei sich selbst anfangen.


                        ~ Mahatma Gandhi ~

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von per4mer Beitrag anzeigen
                          Ja so ist das, Die Jugend von heute, Alles Bängel ok Vielleicht nicht alle aber die meisten.

                          Erst vor 2 Tagen haben Jugendliche bei uns einen ausgestiegenen Autofahrer zussammengeschlagen und sein Auto gestohlen.

                          Wiederum zwei Tage spähter fand die Polizei das Auto auf einem Sportgelände, Total zerbäult und die Fensterscheiben eingeschlagen.

                          Nach der der aussage von dem Opfer sind die 12 Jugendliche ohne Grund auf ihn losgegangen, allerdings sah er ein paar Wodka flaschen in der Ecke stehen, die polizei nahm natürlich darauf an das die Jugendlichen stark alkoholisiert waren.

                          Ich sage nur wenn es so weiter geht "Armes Deutschland".
                          Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln...ist euch schon mal aufgefallen, dass es vorallem hier in Deutschland so ist ?
                          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                          -Qui-Gon Jinn

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                            Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln...ist euch schon mal aufgefallen, dass es vorallem hier in Deutschland so ist ?
                            Ähm... wie kommst Du auf das schmale Brett? Solche Vorkommnisse tauchen doch maximal in regionalen Zeitungen auf, für überregionale, nationale und internationale Zeitungen sind die völlig uninteressant. Sofern man nicht den Stadtanzeiger von jedem Kuhkaff Europas abonniert hat, kann man gar nicht beurteilen, ob sowas vor allem in Deutschland stattfindet.

                            MfG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #44
                              Hi,

                              also mit meinen 35 Jahren... ich denke "die Jugend" war vor 2000 Jahren nicht anders drauf als heute.

                              Aber ich denke, daß durch die andere Umgebung in der Kinder heute aufwachsen (ich würde mal sagen wie Kinder heute aufwachsen und Menschen leben ist nicht gerade "artgerecht" für Homo sapiens) und die wachsende Unfähigkeit und Unwilligkeit Kinder anständig zu erziehen machen sich da einfach bemerkbar. Eigentlich kann man es den Kindern nicht wirklich vorwerfen. Da muss man schon bei den Eltern die das verbocken anfangen...

                              Kommentar


                                #45
                                ich würde mal sagen wie Kinder heute aufwachsen und Menschen leben ist nicht gerade "artgerecht" für Homo sapiens
                                Mensch, Virus.
                                Symthome: Der Mensch macht sich im Anfangsstadium kaum bemerkbar, und wird normalerweise durch die Planeteneigenen Abwehrkräfte besiegt. Im späteren Krankheitsverlauf kannes bei mangelnden Abwehrkräften zu kleineren Pickeln kommen, in denen sich größere Gruppen von Menschen ansiedeln. In diesem Stadium können gezielte Naturkatastrophen oder eine Stärkung der Abwehr-Tiere noch zum Sieg über die Krankheit kommen. Mit der Zeit werden die Siedlungen aber größer, es kommt zu Ausschlag. Außerdem vergiftet der Mensch in diesem Stadium den Planeten. Wird die Krankheit jetzt nicht gestoppt, kann es sogar passieren dass der Mensch von dem Kranken Planeten auf andere überspringt.
                                Vorbeugung und Behandlung:
                                Um Menschheit vorzubeugen empfieht sich eine Stärkung der Abwehrkäfte in Form von gutartigen Raubtieren wie Bären, oder der gezielte Einsatz von Naturkatastrophen, die auch mittels Komet verabreicht werden können. Diese Impfungen ersticken die Menschheit im Keim. Außerdem hilft es, mehrere Menschliche Kulturen gleichzeitig anzusiedeln, mit etwas Glück schalten diese sich dann gegenseitig aus und die Krankheit verschwindet von allein.
                                Prognose:
                                Die meisten Planeten sind immun gegen Menschheit, doch wenn die Menschheit erstmal ein größeres Stadium erreicht hat, bekämpft sie kontinuierlich das Immunsystem.

                                *hust* Ein bisschen OT xD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X