Die heutige Jugend - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die heutige Jugend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
    Ich war nicht genervt. Ich wollte nur einmal einen Anstoss zu einer Diskussion geben. Einen Austausch von Erfahrungen, der angeregt wurde, durch eine Konversation mit einem 19 jährigen, die ich hier nicht weiter erläutern will.
    Ich für meinen Teil bekomme so etwas andauernd mit - und ehrlich gesagt - mich nervt es schon ziemlich. Vor allem: wer in diesem Alter schon derart rumpöbelt... Nun ja.
    Dennoch hege ich in der Regel keinen Groll gegen die "Gangstas", wie Du sie nanntest, sondern nörgel innerlich dann mehr über die Eltern dieser Blagen rum. Vielleicht werde ich einfach zu alt (und somit spiessieg), aber ich denke in solchen Situationen immer daran, wie das Elternhaus der Kids wohl aussehen mag...
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      #62
      ES beginnt eben, das die Eltern den Kindern alles erlauben! Sehe das bei uns im geschäft, die Kids dürfen:
      • auf die Taschenablage raufklettern
      • eine Mutter [16 - 17] hat sogar ihrem Baby das gerade gehen konnte: an beide Hände genommen und es gehalten so das es die schräge Glasscheibe hinaufsteigen konnte !!!! Da hab ich dann gesagT: "Hast du schon mal du schon mal dran gedacht das die Scheibe einbrechen kann und dann ist dein Kind aufgespießt - das ist schon mal passiert - habe es in die Nachrichten gesehen" [ist die Wahrheit - gab wirklich so einen Bericht - der Unfall ist in Deutschland bei einem Metzger passiert]
      • andere erlauben den Kindern mit den vollen Getränkeflaschen und Dosen Fußball zu spielen, wenn man was sagt, bekommt man als Antwort: "Die Kinder langweilen sich" Diese Kids haben auch noch mit den Kindertrink-Nuckelflaschen die Scheiben bespritzt... [als der dann sein Buffet bezahlt hat, hat er viel mehr bezahlt als es eigentlich gekostet hätte] Kunden haben uns erzähl - der Typ hat ein kleines Lokal, da haben mal seine Kids den Gäste das Essen vom Teller genommen...
      • Ein Kind hat mit der Kante eines Matchboxautos auf der Scheibe Kratzer geamcht
      • eine Mutter zeigt ihrem Kind wie sie an unseren Blumengestecken im Geschöft ziehen kann - sie hebt das Kind sogar rauf das es besser anziehen kann!!!
      • eine Mutter setzt ihr Kind das krabbeln kann auf den Boden, das krabbelt zu uns in den Arbeitsbereich rüber, wenn unser damaliger Hund nicht plötzlich um die Ecke auf das Kind schaut, hätte ich es nciht gesehen, wäre mit dem Messer in der Hand gestolpert und hätte das Baby aufgespießt - man geht ja mit der Spitze nach unten herum....


      Wenn Kinder gegen Scheiben tappen sagt man nichts, aber sobald es um Zerstörung etc geht, muß man was sagen - wie kommt man dazu sich das geschäft runineren zu lassen.
      Heutzutage fängt die Erziehung daheim an - man soll nicht den Spielen und der Musik die Schuld geben !!!

      Kommentar


        #63
        Hallo,
        ich meld mich auch mal zu Wort ohne großartig das vorhergegangene mit gelesen zu haben. Hab mich nur ein wenig druchgestöbert...!

        Ich weis noch wie wir mit... 18... oder sogar 17 Jahren über die kleinen Kinder gemeckert haben. Was aus dennen geworden ist, eben dieses "die Jugend von Heute!"! An situationen kann ich mich erinnern, da sind wir mit dem Fahrrad durch die Gegend gefahren, an so... bestimmt 8... 9 Jahre alte (Türkische) Kinder vorbei, da wurden wir als Arschlöcher, Hurensöhne und sonst was angepöbelt. Gefragt wieso wir so scheisse gucken würden! Da haben wir auch nur gedacht "was is mit dennen nicht in Ordnung!"!
        Viele dieser Situationen hab ich schon erlebt.
        Neulich erst, schau ich so vom Balkon weil 4 Ausländische Kinder im alter von 10... 12 Jahren durch die Straße zogen, und sah wie einer sich auf mein Auto lehnte und da so blöd rumspang! Ich schrie dann natürlich vom Balkon runnter, wie schnell der weg gerannt ist konnte man garnicht sehen. Einer von den Jungs blieb stehen und hat sich entschuldigt. Aber was is mit den Läuten loß?

        Was mir aufgefallen ist, jedesmal wen man im Fernsehn was von solchen Kindern sieht, sei es bei der SuperNanny oder sonst wo, hören diese GangsterRap...! Bushido, Sido, und wie se nich alle heißen...! Ich bin der Meinung das das viel ausmacht...! Die Kinder leben nach dieser Musik, machen vor was dort gesagt wird. Da heißt es immer das man sich nichts sagen lassen soll, man tun und lassen kann was man will, keine rücksicht auf andere nehmen muss. Weiter heißt es oft "mein Leben is scheisse, mein Leben is mist, doch dann hab ich mich aufgerappelt und jetzt fahr ich 8 BMW´s, hab 12 Chickas (diese Sprache geht mir auch aufem Senkel) und nen Haus so groß wie die Sonne! Die Kiddis glauben das, und Leben dannach! Da wird es ganz normal das man andere beschimft, andere mit dem Messer absticht, und so weiter! Das schlimme ist das die kleinen Kinder, die z.B. mit dem Matchboxauto Scheiben zerkratzen, von genau diesen Eltern aufgezogen werden die meist nach den selben Grundsätzen leben. "Keine rücksicht auf andere!"...!
        Gutes Beispiel "Sido"...!Letztens bei der SuperNanny zeigte man auch so Kinder die Scheiben eingeschlagen haben und und und. Als die Nanny mit dennen zu irgend einem Hinterwäldler Rapper gegangen ist, fragte der was sie für Musik hören. Darauf meinte die eine nur "Sido!"...! EInfach schlimm sowas...! Immer hören diese Kinder HipHop...!
        Ich verachte diese Art von Musik und bin wirklich der Meinung das die den Kinder vorlebt wie Sie sein sollten. Daher kommt das die Hosen 10 Nummern zu groß sind, man Mützen schräg aufsetzt und sich mit Goldkättchen behängt...!

        Ich dachte erst das es meist Einzelfälle sind oder so, aber als ich das Video gesehen habe wust ich, es ist schlimmer als man denkt...!
        YouTube - Die Jugend von Heute!

        Schaut euch das bitte mal an. Es ist wirklich sehr interresant und erscheckend zugleich...!
        Ein Kolege der mir das Video zugeschickt hat, hat auch nur die Worte "was ist aus unsere Jungend geworden?" dazu geschrieben...!
        Comics vom feinsten
        http://www.1webspace.biz/hec4you
        Meine Rockband
        http://www.corrosive-rocket.de.vu/

        Kommentar


          #64
          (ey altas nix gegen hip hop) so würden meine klassen kameraden antwortendie sinn zwar nich ganz so schlimm wie im video aber die haben nichts besseres zu tun als vorm nächsten s**schop zu gammeln.wenn die 7te zu ende ist wird recht leer sein und einer von diesen vollidioten hat mir gesagt(fast befohlen)als ich mein handy
          bekommen hab immerhin 300 euro ich solle mir dazu noch das selbe zu kaufen wie er hat und das KOSTET 500 euro wie bescheuert muss man sein
          „Nichts will ich als ein schlankes Schiff und den weisenden Stern in der Höh'“

          Kommentar


            #65
            HipHop mag ich auch nicht...
            Aber heute passierte es wieder, ich gehe spazieren und da kommt so nen Teenager mit zwei Freunden daher und ruft mir ohne Grund "Ar***loch" oder sowas hinterher.
            Echt krass sowas...einfach ohne Grund andere Leute zu beschimpfen bzw. beleidigen, ich frage mich, was geht in deren Köpfen vor ? Obwohl so gesehen sind mir solche Idioten (sry für die Ausdrucksweise) ziemlich egal, irgendwann erwischen sie den Falschen. ^^
            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
            -Qui-Gon Jinn

            Kommentar


              #66
              Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
              HipHop mag ich auch nicht...
              Aber heute passierte es wieder, ich gehe spazieren und da kommt so nen Teenager mit zwei Freunden daher und ruft mir ohne Grund "Ar***loch" oder sowas hinterher.
              Echt krass sowas...einfach ohne Grund andere Leute zu beschimpfen bzw. beleidigen, ich frage mich, was geht in deren Köpfen vor ? Obwohl so gesehen sind mir solche Idioten (sry für die Ausdrucksweise) ziemlich egal, irgendwann erwischen sie den Falschen. ^^
              Also ich könnte keiner Frau, dieses Wort nachrufen (da gibts andere Worte , nein spass), obwohl ich sah auch schon so 13-16jährige Mädchen, da hätte ich kotzen können (nicht wegen des Aussehens, sondern wegen des Verhaltens)!

              Habe heute gerade so eine Politik-Sendung gesehen, über Jugendliche (Einheimische wie auch Ausländer)! Einer der Experten sagte, dass man den gewaltätigen Jugendlichen mit der Realität der Nachfolgen ihrer Taten, mitansehen und miterleben sollten! Ein anderer Experte meinte darauf, das würde nix nützen, das wäre diesen Jugendlichen egal, was mit anderen dann geschieht!
              Was denkt ihr darüber, sollte man den Gewalttätern die Folgen ihrer Verbrechen zeigen, um sie so zu therapieren?
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #67
                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Also ich könnte keiner Frau, dieses Wort nachrufen (da gibts andere Worte , nein spass), obwohl ich sah auch schon so 13-16jährige Mädchen, da hätte ich kotzen können (nicht wegen des Aussehens, sondern wegen des Verhaltens)!

                Habe heute gerade so eine Politik-Sendung gesehen, über Jugendliche (Einheimische wie auch Ausländer)! Einer der Experten sagte, dass man den gewaltätigen Jugendlichen mit der Realität der Nachfolgen ihrer Taten, mitansehen und miterleben sollten! Ein anderer Experte meinte darauf, das würde nix nützen, das wäre diesen Jugendlichen egal, was mit anderen dann geschieht!
                Was denkt ihr darüber, sollte man den Gewalttätern die Folgen ihrer Verbrechen zeigen, um sie so zu therapieren?
                bringt nichts...das wäre so als ob man einem Raucher seine Lunge rausoperiert um sie ihm zu zeigen...er wird damit trotzdem nicht aufhören...

                Nein. statt die Wirkung sollte man sich mehr auf die Ursache solchen Verhaltens konzentrieren...meistens sind es ganz banale und simple Ursachen wie zum Beispiel, dass Kinder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und sich deshalb Aufmerksamkeit verschaffen...durch Autoklau, Pulsaderaufschneiden (aber quer, nicht längs...also Scheinselbstmordversuch) aber auch durch Sprüchekloppen und Arschloch sagen, nurt um aufzufallen und in der Masse beachtet zu werden...das ist vielen Menschen extrem wichtig...und deshalb machen sie so einen Scheiß...genauso Kinder die rauchen oder sich Gangs anschließen...ein Kind benötigt Aufmerksamkeit (naja, nicht nur Kinder, im Grunde alle Menschen, aber ein Kind ganz besonders...) und wenn es die nicht bekommt, versucht es Aufmerksamkeit zu erregen...sogar durch extreme Beispiele wie Amokläufe in Schulen...man fand heraus, dass ein Großteil dieser Schüler unzureichende Aufmerkasmkeit von Eltern und Co bekamen und den Leuten zeigen wollten, dass sie da sind...is schon traurig...aber in einer Zeit der Schlüsselkinder und doppelten Jobs ist das sehr schwierig...

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  bringt nichts...das wäre so als ob man einem Raucher seine Lunge rausoperiert um sie ihm zu zeigen...er wird damit trotzdem nicht aufhören...

                  Nein. statt die Wirkung sollte man sich mehr auf die Ursache solchen Verhaltens konzentrieren...meistens sind es ganz banale und simple Ursachen wie zum Beispiel, dass Kinder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und sich deshalb Aufmerksamkeit verschaffen...durch Autoklau, Pulsaderaufschneiden (aber quer, nicht längs...also Scheinselbstmordversuch) aber auch durch Sprüchekloppen und Arschloch sagen, nurt um aufzufallen und in der Masse beachtet zu werden...das ist vielen Menschen extrem wichtig...und deshalb machen sie so einen Scheiß...genauso Kinder die rauchen oder sich Gangs anschließen...ein Kind benötigt Aufmerksamkeit (naja, nicht nur Kinder, im Grunde alle Menschen, aber ein Kind ganz besonders...) und wenn es die nicht bekommt, versucht es Aufmerksamkeit zu erregen...sogar durch extreme Beispiele wie Amokläufe in Schulen...man fand heraus, dass ein Großteil dieser Schüler unzureichende Aufmerkasmkeit von Eltern und Co bekamen und den Leuten zeigen wollten, dass sie da sind...is schon traurig...aber in einer Zeit der Schlüsselkinder und doppelten Jobs ist das sehr schwierig...
                  Ja vorallem das mit den Amokläufen rührt nur daher das sie zuwenig oder überhaupt keine Aufmerksamkeiten bekommen haben und alle anderen Gründe, die wegen Amoklaufens der Jugendlichen, wie auch Erwachsenen, genannt werden sind MIST!
                  Also mich schocken jetz schon Kriegsbilder, wie auch andere Bilder, daher könnte ich keine Straftaten begehen! Aber es gibt Menschen, die können sich was weiss ich ankucken und die juckts noch nicht mal!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Ja vorallem das mit den Amokläufen rührt nur daher das sie zuwenig oder überhaupt keine Aufmerksamkeiten bekommen haben und alle anderen Gründe, die wegen Amoklaufens der Jugendlichen, wie auch Erwachsenen, genannt werden sind MIST!
                    Also mich schocken jetz schon Kriegsbilder, wie auch andere Bilder, daher könnte ich keine Straftaten begehen! Aber es gibt Menschen, die können sich was weiss ich ankucken und die juckts noch nicht mal!
                    ich bin ein sehr emotionaler Mensch...vor allem wenn ich Tränen der Sonne sehe, geht mir das ziemlich nahe...aber das bedeutet auch, dass ic hin anderen Bereichen ebenso emotional herangehe...wenn ich wütend werde ebenso, wie wenn ich lustig drauf bin...Du weißt doch...Zwillinge neigen zur Extreme...und ich kann sehr extrem werden...

                    Aber einen Amoklauf habe ich nicht nötig...dafür bin ich enfach nicht blöd genug...

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      ich bin ein sehr emotionaler Mensch...vor allem wenn ich Tränen der Sonne sehe, geht mir das ziemlich nahe...aber das bedeutet auch, dass ic hin anderen Bereichen ebenso emotional herangehe...wenn ich wütend werde ebenso, wie wenn ich lustig drauf bin...Du weißt doch...Zwillinge neigen zur Extreme...und ich kann sehr extrem werden...

                      Aber einen Amoklauf habe ich nicht nötig...dafür bin ich enfach nicht blöd genug...
                      Ganz genau, denn du weisst auch das die meisten Zwillinge intelligent bis sehr intelligent sind, aber auf jeden Fall intelligent genug, nicht Amoklaufen zu müssen (wär auch zu faul dafür, ich fauler Sack ich )
                      btw: Hoffentlich kommt jetz nich gleich ein Mod und sagt was Lustiges !

                      Ach ja, ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch und zur Extreme neige ich auch, hast du vlt auch schon gemerkt (Ch'Rei ) !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Ganz genau, denn du weisst auch das die meisten Zwillinge intelligent bis sehr intelligent sind, aber auf jeden Fall intelligent genug, nicht Amoklaufen zu müssen (wär auch zu faul dafür, ich fauler Sack ich )
                        btw: Hoffentlich kommt jetz nich gleich ein Mod und sagt was Lustiges !

                        Ach ja, ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch und zur Extreme neige ich auch, hast du vlt auch schon gemerkt (Ch'Rei ) !
                        ja logisch...was meinst du wie oft ich schon bei ihm aneckte...hab ihn ja schon auf die Palme bringen können durch seine "Namensvergewoltätigung": Cmdr. Che`reI statt Cmdr. Ch`reI...nach dem Motto Che Guevara

                        ...aber anyway...nicht jeder kommt mit uns klar und das muss auch nicht sein...wär auch zu langweilig...

                        Kommentar


                          #72
                          Also ich kenn das Thema...komm ja auch aus der Nähe von Hamburg...

                          Ich sag dazu nur, abends in gruppen unterwegs sein und immer nen Schlagstock dabei haben (setzt sich gegen Messer durch).

                          Ich muss auch sagen das die meisten selbsternannten Hip-Hoppa (ich komm ausm Ghetto usw.) Kinder alle nix dahinter haben, vor den darf man kein Respekt zeigen, sons machen se damit noch weiter, und wenn se dann wirklich mal meinen Sie müssten Ärger machen, rufen sie erstmal ihre 20 "soggenannte: Kollegen, Leute, oder einfach den ortsteil aus dem sie dann in Massen kommen an", weil se alleine nich den Mumm dazu haben.

                          Ich persönlich hab aber wenn man was identifiziert von den Leuten meist um sozialschwache Deustche und "was so aus dem Nahen-Osten kommt, der nicht in der EU liegt " handelt.

                          Wer war schonmal Hamburg Sternschanze ??? Dann weiste was richtig schlimm ist. Ich versuche diesen Ort zu meiden, leider hält die S21 dort...

                          Kommentar


                            #73
                            Guten Tag!

                            Das jedes Jahr die Jugendgewalt um ein paar Prozentpunkte ansteigt, ist kein großes Geheimnis.

                            Möglicherweise verstehen die Politiker auch endlich mal, dass sogenannte "Erziehungsmaßnahmen" reine Geldverschwendung sind und nicht zu einer Verringerung der Jugendgewalt beitragen.

                            Meiner Meinung nach muss die Strafmündigkeit auf 10 Jahre heruntergesetzt werden. Des Weiteren dürfen "Intensivtäter" nicht existieren. Alleine in Berlin gibt es mehr als 500 Intensivtäter, die frei herumlungern.

                            Damit meine ich, dass Gewalttäter bereits nach der ersten Tat verhaftet werden.

                            Des Weiteren sollte man Strafen, wie z.B. Ableistung von 40 Stunden in einer gemeinnützigen Einrichtung durch Haftstrafen(nicht zur Bewährung) ersetzen.

                            Möglicherweise klingt das etwas hart, aber ein Null-Toleranz Vorgehen gegen Gewalttäter ist wirklich angebracht, um den dramatischen Ausmaßen der Jugendgewalt etwas entgegenzusetzen.

                            Mit freundlichen Grüßen
                            Dr.Arridor

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Dr.Arridor Beitrag anzeigen
                              Guten Tag!

                              Das jedes Jahr die Jugendgewalt um ein paar Prozentpunkte ansteigt, ist kein großes Geheimnis.

                              Möglicherweise verstehen die Politiker auch endlich mal, dass sogenannte "Erziehungsmaßnahmen" reine Geldverschwendung sind und nicht zu einer Verringerung der Jugendgewalt beitragen.

                              Meiner Meinung nach muss die Strafmündigkeit auf 10 Jahre heruntergesetzt werden. Des Weiteren dürfen "Intensivtäter" nicht existieren. Alleine in Berlin gibt es mehr als 500 Intensivtäter, die frei herumlungern.

                              Damit meine ich, dass Gewalttäter bereits nach der ersten Tat verhaftet werden.

                              Des Weiteren sollte man Strafen, wie z.B. Ableistung von 40 Stunden in einer gemeinnützigen Einrichtung durch Haftstrafen(nicht zur Bewährung) ersetzen.

                              Möglicherweise klingt das etwas hart, aber ein Null-Toleranz Vorgehen gegen Gewalttäter ist wirklich angebracht, um den dramatischen Ausmaßen der Jugendgewalt etwas entgegenzusetzen.

                              Mit freundlichen Grüßen
                              Dr.Arridor
                              Weiterhin sollte man straffällige Jugendliche in Sammelagern konzentrieren und dort bei harter Arbeit internieren.
                              Bei Folgevergehen sollte die Sicherheitsverwahrung auf Lebenszeit als Sanktion genutzt werden.
                              Intensivtäter sollten von den Einsatzkommandos der Polizei notfalls auch standrechtlich erschossen werden dürfen.

                              Das klingt hart, aber nur so kann man der überwältigenden Jugendgewalt Herr werden.
                              Möp!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Dr.Arridor Beitrag anzeigen
                                Guten Tag!
                                Tag auch!

                                Zitat von Dr.Arridor Beitrag anzeigen
                                Möglicherweise verstehen die Politiker auch endlich mal, dass sogenannte "Erziehungsmaßnahmen" reine Geldverschwendung sind und nicht zu einer Verringerung der Jugendgewalt beitragen.
                                Das gesamte Verfahren vor den Jugendgerichten dient (einschließlich der Strafen) vorrangig der Erziehung des Jugendlichen. Das macht auch grundsätzlich Sinn, da Jugendliche noch "prägbar" sind, ihre Entwicklung ist nicht abgeschlossen. Oftmals sind sie schon rein biologisch nicht in der Lage, Erwachsenen entsprechende Geistes- und Willensleistungen zu erbringen. Schon deswegen ist der Dampfhammer der möglichst harten Strafe wenig sinnvoll. Dazu kommt, dass Jugendliche auch noch nicht entsprechend in die Gesellschaft hineingewachsen sind. Die Unterscheidung zwischen "gut" und "böse" erfolgt schrittweise und nicht immer gleich schnell.

                                Aus all diesen Gründen ist es angebracht, auf die Jugendlichen einzuwirken, anstatt sie durch plumpe Härte einfach vom gesellschaftlichen Leben zeitweise auszuschließen. Das Ergebnis sind soziale Krüppel, die mit Sicherheit auch später straffällig werden. Das kann nicht wünschenswert sein, oder?

                                Ich gebe Dir allerdings in einem Punkt Recht. Es ist nötig, schnell und konsequent aufzuzeigen, dass und warum eine bestimmte Verhaltensweise als nicht akzeptabel angesehen wird. Das muss aber nicht mit harten Strafen verbunden sein, und schon gar nicht mit solchen, die Du genannt hast, denn das führt zu dem, was ich oben schon beschrieben habe. Strafen müssen maßvoll erfolgen, sonst kommt es nicht zu Einsicht, sondern zu sturer Ablehnung.
                                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                                -Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X