Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tibo, du hast mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht.

    Kommentar


      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Tibo, du hast mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht.
      Wenn diese Diskussion sinnvoll geführt werden soll, sind Beleidigungen nicht besonders hilfreich. Und wenn Du schon so etwas schreibst, dann wäre es sinnvoll und angebracht, wenn Du das näher erläutern würdest.

      Kommentar


        Karlsruhe: Ehegattensplitting gilt auch für Homo-Ehe | tagesschau.de

        Richtig so. Traurig, dass wir auch im Bereich der Steuergesetzgebung schon das BVerfG brauchen, um eine halbwegs zeitgemäße Politik zu bekommen.

        Kommentar


          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Wenn diese Diskussion sinnvoll geführt werden soll, sind Beleidigungen nicht besonders hilfreich. Und wenn Du schon so etwas schreibst, dann wäre es sinnvoll und angebracht, wenn Du das näher erläutern würdest.
          Auf Tibos Niveau ist keine sinnvolle Diskussion mehr möglich. Er verarscht seine "Mitdiskutanten" durch absichtliche Fehlinterpretationen.

          Kommentar


            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
            Auf Tibos Niveau ist keine sinnvolle Diskussion mehr möglich. Er verarscht seine "Mitdiskutanten" durch absichtliche Fehlinterpretationen.
            Allerdings macht er das nur bei Bethany (aus nachvollziehbaren Gründen).
            Life is the Emperor's currency - spend it well

            Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

            Kommentar


              Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
              Allerdings macht er das nur bei Bethany (aus nachvollziehbaren Gründen).
              Nein, das macht er bei jedem in jedem Thread, in dem ich bisher irgendwelche Antworten von ihm gesehen habe, jüngstes Beispiel war z. B. im STID Thread bei der Diskussion um die Torpedos.

              Es nervt und blockiert jegliche ernsthafte Diskussion.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Lügen,Diebstahl, Krankheiten, Trauerfälle, Süchte, Verletzungen die Lsite ist sehr lang.
                Jetzt musst du mir bitte mal helfen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Also scheitern Gesetze, wenn sie gebrochen werden? Demnach ist auch jedes Tempolimit gescheitert.
                Gesetze scheitern auch, wenn sie in Frage gestellt und als überholt angesehen werden.

                Natürlich ist das keine Bewegung, das ist eine sexuelle Neigung. Wer sagt denn etwas anderes?
                Ich habe ganz Allgemein gesprochen und mich nicht direkt an dich gewandt. Und es gibt sie tatsächlich, Menschen die Homosexualität als hippe Mode-Erscheinung abtun.

                Homosexualität ist übrigens auch keine sexuelle Neigung. Beim Akt Lack und Leder tragen zu wollen ist eine sexuelle Neigung.

                Das Widersprechen der Norm ist irrelevant. Leid ist für gute Menschen nie irrelevant.
                Also ist das Leid des muslimisch-orthodoxen Vaters (kann man das so sagen?), der seine Tochter umbringt, weil er sie nicht in den armen eines Nichtangehörigen seines Glaubens sehen mag, auch irgendwie relevant? Oder sind wir uns einig, dass der gesellschaftliche Konsens schwerer wiegt?

                Menschen die ihr Glück von der Meinung anderer abhängig machen, werden selten glücklich. Egal was die anderen denken.
                Es geht aber nicht nur darum, dass Homosexuelle irgendwelche Meinungsäußerungen in Internet-Foren aushalten müssen. Sie wurden und werden nach wie vor für ihre sexuelle Identität diskriminiert.

                Ein sehr netter und hilfsbereiter. Ein Mensch wie du und ich. Ich bezweifle, das er sich Homophobie ausgesucht hat.
                Homosexuelle sind auch Menschen wie du ich. Und die suchen sich ihre sexuelle Identität tatsächlich nicht aus, während Gedankenwelten sich wandeln können. Dein Nachbar mag ja ein netter Kerl am Stammtisch sein, dass macht sein Verhalten gegenüber seinem Sohn nach heutigen Maßstäben auch nicht besser .

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Karlsruhe: Ehegattensplitting gilt auch für Homo-Ehe | tagesschau.de

                  Richtig so. Traurig, dass wir auch im Bereich der Steuergesetzgebung schon das BVerfG brauchen, um eine halbwegs zeitgemäße Politik zu bekommen.
                  Hervorzuheben ist, dass dies 12 Jahre rückwirkend gilt und wohl 35.000 Paare betrifft.

                  Ist das Folgende schon im Thread verlinkt, wenn ja, dann Sorry!

                  Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 06.06.2013, 15:00.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Ein sehr netter und hilfsbereiter. Ein Mensch wie du und ich. Ich bezweifle, das er sich Homophobie ausgesucht hat.
                    An Phobien kann man arbeiten, ggfl eine Therapie machen. Für mich klingt der Typ eher danach, dass er nur freundlich ist, solange er nicht mit "Schwuchteln" in Berührung kommt. Weil es darf ja nicht sein, dass die gut-bürgerliche Fassade bröckelt. Was sollen denn die konservativen Nachbarn denken?

                    Wenn er sein Kind lieben würde und es wirklich eine Phobie wäre, würde er dran arbeiten, eine Therapie machen und versuchen, auf den Sohn zuzugehen. Think about it.

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      An Phobien kann man arbeiten, ggfl eine Therapie machen. Für mich klingt der Typ eher danach, dass er nur freundlich ist, solange er nicht mit "Schwuchteln" in Berührung kommt. Weil es darf ja nicht sein, dass die gut-bürgerliche Fassade bröckelt. Was sollen denn die konservativen Nachbarn denken?

                      Wenn er sein Kind lieben würde und es wirklich eine Phobie wäre, würde er dran arbeiten, eine Therapie machen und versuchen, auf den Sohn zuzugehen. Think about it.
                      Du bist wirklich unverschämt, kennst den Mann nicht und unterstellst dem hier sein Kind nicht zu lieben und was weiß ich noch was. Think about it!

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                      Jetzt musst du mir bitte mal helfen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
                      Naja mich würde all das unglücklich machen, da ich davon ausgehe, dass Schwule und ich nicht so sehr unterschiedlich sind gehe ich davon aus, dass ein Krebskranker verheirateter Schwuler nicht glücklicher ist als ein krebskranker verheirater Hetero. Davon kenne ich einige, die sind unglücklich.
                      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen

                      Homosexualität ist übrigens auch keine sexuelle Neigung. Beim Akt Lack und Leder tragen zu wollen ist eine sexuelle Neigung.
                      Das ist nicht wahr. Sexuelle Neigung oder Sexualpräferenz ist ein Oberbegriff für Perversionen, Paraphilien, Sexuelle Identität/- Orientierung, oder auch Asexualität.

                      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                      Also ist das Leid des muslimisch-orthodoxen Vaters (kann man das so sagen?), der seine Tochter umbringt, weil er sie nicht in den armen eines Nichtangehörigen seines Glaubens sehen mag, auch irgendwie relevant?
                      Ja selbstverständlich ist es das.
                      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                      Oder sind wir uns einig, dass der gesellschaftliche Konsens schwerer wiegt?
                      Schwerer als was?
                      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen

                      Es geht aber nicht nur darum, dass Homosexuelle irgendwelche Meinungsäußerungen in Internet-Foren aushalten müssen. Sie wurden und werden nach wie vor für ihre sexuelle Identität diskriminiert.
                      Niemand streitet das ab.
                      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                      Homosexuelle sind auch Menschen wie du ich. Und die suchen sich ihre sexuelle Identität tatsächlich nicht aus, während Gedankenwelten sich wandeln können.
                      Sie können auch bestehen bleiben und offensichtlich kann man sich auch in seiner Sexualität täuschen ein ehemaliger Kollege hat erst nach Hochzeit und zwei Kindern gemerkt, dass er nicht hetero ist. Er sagt er wusste das nicht und hatte bis er seinen Partner kennenlernte nie homosexuelle Tendenzen.

                      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                      Dein Nachbar mag ja ein netter Kerl am Stammtisch sein, dass macht sein Verhalten gegenüber seinem Sohn nach heutigen Maßstäben auch nicht besser .
                      Spaß bei Seite es ist der Nachbar meiner Großeltern und der Mensch ist nett, er hat halt Probleme mit Schwulen das macht sein Verhalten immernoch nicht besser aber mit Ängsten nicht gut umgehen zu können macht einen Menschen nicht böse.

                      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                      Tibo, du hast mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht.
                      Der dank Dir nicht mehr der Tiefpunkt ist! Auf Dich ist Verlass

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                      Auf Tibos Niveau ist keine sinnvolle Diskussion mehr möglich. Er verarscht seine "Mitdiskutanten" durch absichtliche Fehlinterpretationen.
                      Du hast Mitdiskutanten schon den Tod gewünscht, mir erscheint deine Empörung scheinheilig. Ob ich fehlinterpretiere kann ich nicht beurteilen ich versuche niemanden zu verarschen, wenn ich über ein Missverständnis aufgelärt wurde weiß ich mich zu entschuldigen. Und schreibe nicht mich würden die Worte, die ich missverstand ohnehin nicht interessieren.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Du bist wirklich unverschämt, kennst den Mann nicht und unterstellst dem hier sein Kind nicht zu lieben und was weiß ich noch was. Think about it!
                        Es gibt in der Tat viele Menschen, die mit der Homosexualität ihrer Kinder schlicht und einfach überfordert sind. Das macht das Verhalten dieses Vaters seinem Sohn gegenüber zwar nicht besser, aber daraus abzuleiten, dass er seinen Sohn nicht liebe, halte ich doch für sehr vorschnell geurteilt.

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        da ich davon ausgehe, dass Schwule und ich nicht so sehr unterschiedlich sind
                        Dass ist allerdings eine Erkenntnis, die zwar natürlich stimmt, aber von vielen leider nicht gesehen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele homophobe Menschen, wenn sie zu dieser Erkenntnis gelangten, es dann auch leichter hätten, mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen zu entwickeln.

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Das ist nicht wahr. Sexuelle Neigung oder Sexualpräferenz ist ein Oberbegriff für Perversionen, Paraphilien, Sexuelle Identität/- Orientierung, oder auch Asexualität.
                        An dieser Stelle kann ich nur den folgenden Wikipedia-Artikel empfehlen.

                        Sexuelle Orientierung ? Wikipedia

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Sie können auch bestehen bleiben und offensichtlich kann man sich auch in seiner Sexualität täuschen ein ehemaliger Kollege hat erst nach Hochzeit und zwei Kindern gemerkt, dass er nicht hetero ist. Er sagt er wusste das nicht und hatte bis er seinen Partner kennenlernte nie homosexuelle Tendenzen.
                        Die sexuelle Orientierung eines Menschen kann sich auch durchaus wandeln. Oftmals steckt hinter so etwas aber auch Verdrängung bzw. Verleugnung der eigenen homosexuellen Neigung. Gerade bei Bisexuellen tritt das häufig auf, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Spaß bei Seite es ist der Nachbar meiner Großeltern und der Mensch ist nett, er hat halt Probleme mit Schwulen das macht sein Verhalten immernoch nicht besser aber mit Ängsten nicht gut umgehen zu können macht einen Menschen nicht böse.
                        Das sehe ich genauso.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Du bist wirklich unverschämt, kennst den Mann nicht und unterstellst dem hier sein Kind nicht zu lieben und was weiß ich noch was. Think about it!

                          Spaß bei Seite es ist der Nachbar meiner Großeltern und der Mensch ist nett, er hat halt Probleme mit Schwulen das macht sein Verhalten immernoch nicht besser aber mit Ängsten nicht gut umgehen zu können macht einen Menschen nicht böse.
                          Wenn der Mann seinen Sohn wirklich lieben würde, würde er versuchen, ihn zu akzeptieren, mit ihm darüber reden, notfalls eine Therapie machen, aber Hausverbot erteilen?

                          Bist du echt der Meinung, er liebt sein Kind?

                          Meiner Meinung nach signalisiert er mit dem Hausverbot, dass er mit "Schwuchteln" nix zu tun haben will und er die "Schwuchtel" nicht mehr als seinen Sohn sieht.

                          Immerhin kann der Sohn ja nicht mal mehr die Mama besuchen, wenn der Vater nicht zu Hause ist, da er ja Hausverbot hat.

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo
                            Ja selbstverständlich ist es das.
                            Also sollte der erwähnte Vater, der einen Ehrenmord begeht, wegen seiner religiösen Gefühle straffrei davon kommen oder Strafmilderung erfahren? Das wäre die Konsequenz, wenn derartige Gefühle eine Rolle spielten. Natürlich sind die Gefühle trotzdem da und belasten den Betroffenen, aber denn noch muss sich der Betroffenen den hiesigen Normen unterwerfen, so denn geeignete Gesetze dies durchsetzen, oder damit leben, dass die Gesellschaft nicht gerade in Jubelstürme ausbricht ob seiner Handlungen. Nicht die Tochter hat sich dem Willen der Familie zu unterwerfen, so denn dieser Willen gegen hiesige Normen und Gesetze verstößt und Rechte des Kindes einschränken, sondern die orthodoxe hat sich den Normen und Gesetzen zu unterwerfen, religiöse Gefühle hin oder her.


                            Sie können auch bestehen bleiben und offensichtlich kann man sich auch in seiner Sexualität täuschen ein ehemaliger Kollege hat erst nach Hochzeit und zwei Kindern gemerkt, dass er nicht hetero ist. Er sagt er wusste das nicht und hatte bis er seinen Partner kennenlernte nie homosexuelle Tendenzen.
                            Dein Kollege war schon immer entsprechend geprägt. Was sich geändert hat ist seine Wahrnehmung. Du wirst nicht schwul wenn du Queen hörst oder so.

                            @Bethany
                            Glaubst du der Mann zieht seinen Sohn bis zum Mannesalter groß wenn er ihn nicht liebt? Natürlich liebt er sein Kind. Daraus resultiert der Schmerz, denn er ob der Entwicklung seines Kindes verspürt. Er hat seinen Sohn nicht verstoßen, weil er ihn hasst, sondern weil er mit der Situation und seiner Enttäuschung nicht zurecht kommt. Das ist kein böser Mann. Schwach vielleicht, zumindest in dieser Angelegenheit.

                            Kommentar


                              Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                              Also sollte der erwähnte Vater, der einen Ehrenmord begeht, wegen seiner religiösen Gefühle straffrei davon kommen oder Strafmilderung erfahren? Das wäre die Konsequenz, wenn derartige Gefühle eine Rolle spielten.
                              Je nachdem wie stark ihn das belastet sollte das auf jeden Fall strafmindernd wirken.

                              Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                              Natürlich sind die Gefühle trotzdem da und belasten den Betroffenen, aber denn noch muss sich der Betroffenen den hiesigen Normen unterwerfen, so denn geeignete Gesetze dies durchsetzen, oder damit leben, dass die Gesellschaft nicht gerade in Jubelstürme ausbricht ob seiner Handlungen.
                              Ja klar.
                              Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                              Nicht die Tochter hat sich dem Willen der Familie zu unterwerfen, so denn dieser Willen gegen hiesige Normen und Gesetze verstößt und Rechte des Kindes einschränken, sondern die orthodoxe hat sich den Normen und Gesetzen zu unterwerfen, religiöse Gefühle hin oder her.
                              Natürlich.
                              Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                              Dein Kollege war schon immer entsprechend geprägt. Was sich geändert hat ist seine Wahrnehmung. Du wirst nicht schwul wenn du Queen hörst oder so.
                              Hab ich ja gesagt, er wusste nicht, dass er schwul ist. Ich finde es einigermaßen beängstigend, dass das so sein kann. Vieleich geht es mir morgen auch so. Vielleicht bin ich deshalb homphob.

                              P.S. sollte ich dich irgendwie beleidigt haben oder solltest du dich von mir verarscht fühlen täte mir das sehr leid. Ich finde sehr interessant und wichtig was du hier schreibst. Ich sehe die Ehe nur nicht als Glückslieferanten. Dass ich ne Partnerin fürs Leben finde macht mich glücklich, nicht die Bestätigung desse von Amtswegen.

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

                              Bist du echt der Meinung, er liebt sein Kind?
                              Ja.
                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Meiner Meinung nach signalisiert er mit dem Hausverbot, dass er mit "Schwuchteln" nix zu tun haben will und er die "Schwuchtel" nicht mehr als seinen Sohn sieht.
                              So flegelhaft wie du würde er sich nicht ausdrücken.

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Hab ich ja gesagt, er wusste nicht, dass er schwul ist. Ich finde es einigermaßen beängstigend, dass das so sein kann. Vieleich geht es mir morgen auch so. Vielleicht bin ich deshalb homphob.
                                Wie ich bereits früher schrieb: Du bist nicht homophob, zumindest kommst Du nicht so rüber. Und dass sich die sexuelle Orientierung eines Menschen ändert, passiert auch nicht in sooo vielen Fällen, als dass Du Dir da Sorgen machen musst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X