Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Liska Beitrag anzeigen
    Würden denn alle Ehen zustande kommen, wenn man vorher wüßte, wie der Partner im Bett ist? Scheidung und Umtausch wegen Nichtgefallen ist ja ausgeschlossen
    Das ist doch der Trick der Kirche, wenn sich alle an ihre Regeln halten und vor der Ehe keinen Sex haben: Es gibt keine Vergleichsmöglichkeiten, also ist das, was man hat, das Größte, Beste und Tollste.

    Aber irgendwie sind wir jetzt off topic.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
      Die dürfen halt nur Erfahrung mit bereits verheirateten Frauen machen xD
      Zumindest kann man dann "sex vor der ehe" der Frau nicht vorwerfen XD
      Lass mich überlegen.... ist Ehebruch nicht auch verboten durch eins der Gebote? Da stünden wir wieder am Anfang

      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Das ist doch der Trick der Kirche, wenn sich alle an ihre Regeln halten und vor der Ehe keinen Sex haben: Es gibt keine Vergleichsmöglichkeiten, also ist das, was man hat, das Größte, Beste und Tollste.
      Ich würde nicht sagen, dass ist der Trick der Kirche sondern ein Trick der Männer

      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Aber irgendwie sind wir jetzt off topic.
      Stimmt, daher stelle ich mal eine Frage in den Raum: Ist es bei streng gläubigen Homosexuellen (gibts die überhaupt?) auch untersagt, vor der Ehe Sex zu haben?
      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

      Kommentar


        Zitat von Liska Beitrag anzeigen
        Ist es bei streng gläubigen Homosexuellen (gibts die überhaupt?) auch untersagt, vor der Ehe Sex zu haben?
        Warum sollte es keine streng gläubigen Schwulen und Lesben geben? Glauben hat ja erstmal nichts mit Kirche zu tun. Und wenn ich wegen meiner sexuellen Identität nicht in der Kirche sein kann, weil ich halt schwul bzw. lesbisch bin, dann kann ich immernoch glauben. Außerdem gibt es auch christliche Kirchen, die Homosexualität offen gegenüberstehen und in denen es kein Problem ist, Glauben und sexuelle Identitäte gleichzeitig auszuleben.

        Um deine Frage zu beantworten, müsste man vorher noch zwei andere Fragen klären:

        1. Ist die eingetragene Lebengemeinschaft eine Ehe? Das Gesetz unterscheidet hier ja absichtlich.
        2. Ist bei "kein Sex vor der Ehe" die juristische Ehe gemeint oder die christliche Hochzeit vor Gott?

        Generell ist das eine Frage, mit der sich die wenigsten Schwulen und Lesben bisher befasst haben dürften. Immerhin gibt es die Homo-Ehe noch nicht so lange...

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          1. Ist die eingetragene Lebengemeinschaft eine Ehe? Das Gesetz unterscheidet hier ja absichtlich.
          2. Ist bei "kein Sex vor der Ehe" die juristische Ehe gemeint oder die christliche Hochzeit vor Gott?
          Zu 1: Ich glaube, irgendwo mal gehört zu haben, dass eine eingetragene Lebensgemeinschaft nicht mit einer Ehe gleichgesetzt ist. Allerdings regelt es, glaube ich, den ganzen Erb-Kram usw. Aber wie gesagt: Sicher bin ich mir da nicht....
          Zu 2.: Für die Kirche zählt allein der Bund vor Gott, also die kirchliche Heirat. Alles andere ist in den Augen der Kirche eine "Wilde Ehe".

          Aber bei Homosexualität wird es in der kath. Kirche ja noch viel verrückter:
          Normalerweise plädiert die Kirche ja dafür, dass Menschen einen festen Partner haben. Jetzt habe ich aber einmal einen Fall von einem homosexuellen Priester gehört (ist ja nicht so, dass die Kirche nicht weiß, dass es sie gibt - sie versucht es nur irgendwie unter den Teppich zu kehren, genauso, wie die Kinder von Priestern), der seit Jahren in einer festen Beziehung lebte, und von dem die Kirche verlangt hatte, sich von seinem Lebensgefährten zu trennen. Oder besser ausgedrückt: Es wurde ihm "nahegelegt"
          Wenn ich mich recht erinnere, hat der Priester sich für seinen Partner entschieden und hat seinen Beruf als Priester aufgegeben.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Warum sollte es keine streng gläubigen Schwulen und Lesben geben? Glauben hat ja erstmal nichts mit Kirche zu tun. Und wenn ich wegen meiner sexuellen Identität nicht in der Kirche sein kann, weil ich halt schwul bzw. lesbisch bin, dann kann ich immernoch glauben. Außerdem gibt es auch christliche Kirchen, die Homosexualität offen gegenüberstehen und in denen es kein Problem ist, Glauben und sexuelle Identitäte gleichzeitig auszuleben.
            Ich bezog mich bei der Frage nicht auf den Gottglauben an sich sondern an die relativ enge Zugehörigkeit zur Katholischen/Evangelischen Kirche. Für mich hat ein "normaler" Glaube ohne Kirchenzugehörigkeit rein gar nichts mit der Enthaltsamkeit zu tun.

            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Um deine Frage zu beantworten, müsste man vorher noch zwei andere Fragen klären:

            1. Ist die eingetragene Lebengemeinschaft eine Ehe? Das Gesetz unterscheidet hier ja absichtlich.
            2. Ist bei "kein Sex vor der Ehe" die juristische Ehe gemeint oder die christliche Hochzeit vor Gott?
            1.Für mich ist eine eingetragene Lebensgemeinschaft auch eine Ehe, denn zwei Menschen binden sich bis (hoffentlich) zum Ende ihres Lebens aneinander. Das macht für mich eine Ehe aus - nicht dass, was ein Gesetzgeber oder die Kirche dazu sagt.
            2. Ich meine auch hier die normale Ehe. So legen es auch viele aus.
            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

            Kommentar


              Also ein koservativ-römisch-katholisches Gemeindeleben beißt sich natürlich mit dem Ausleben einer schwulen oder lesbischen sexuellen Identität. Erzkatholisch und Homo passt halt nicht wirklich zueinander. Wenn man in einer solchen Umgebung aufwächst, wird man sich wahrscheinlich auch nie outen und damit auch niemals in die Verlegenheit kommen, eine Homo-Ehe eingehen zu wollen. Vielleicht geht man soweit, ne Hetero-Ehe eingehen zu wollen, dann gilt auch die Sache mit dem Kein Sex vor der Ehe oder man wählt halt den Weg der Ehelosigkeit, der dann natürlich mit ewiger Enthaltsamkeit einhergeht.

              MfG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                Zitat von Raven Beitrag anzeigen

                Ach, Leute kommen Homosexuell auf die Welt? Ist mir neu

                WTF!!??




                Also, wenn dir sogar DAS neu is.. dann würd ich mal sagen: Pack deine sachen und zieh leine aus diesem jahrhundert und geh zurück ins Mittelalter wo du hingehörst..

                Kommentar


                  Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                  Normalerweise plädiert die Kirche ja dafür, dass Menschen einen festen Partner haben. Jetzt habe ich aber einmal einen Fall von einem homosexuellen Priester gehört , der seit Jahren in einer festen Beziehung lebte, und von dem die Kirche verlangt hatte, sich von seinem Lebensgefährten zu trennen. Oder besser ausgedrückt: Es wurde ihm "nahegelegt"
                  Naja, einem katholischen Priester der seit Jahren in einer festen Beziehung zu einer Frau steht, würde die Obrigkeit auch "nahelegen" sich zu trennen, Zölibat nennt sich das Ganze

                  Laut Kirche ist die Homosexualität übrigens eine Prüfung Gottes und der Homosexuelle ist aufgerufen, die "Schwierigkeiten, die [ihm] erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen."
                  Zu diesen "Schwierigkeiten" gehört laut Vatikan auch, dass es ihnen nicht möglich sei "korrekte Beziehungen zu Männern und Frauen aufzubauen.", weshalb man sie auch bitteschön nicht als Priester haben möchte.

                  Alles klar ? Aber vielleicht muss man ja auch Theologe sein, um das zu verstehen
                  "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                  Kommentar


                    Zitat von Cor Beitrag anzeigen
                    Zu diesen "Schwierigkeiten" gehört laut Vatikan auch, dass es ihnen nicht möglich sei "korrekte Beziehungen zu Männern und Frauen aufzubauen.", weshalb man sie auch bitteschön nicht als Priester haben möchte.

                    Alles klar ? Aber vielleicht muss man ja auch Theologe sein, um das zu verstehen
                    Deswegen zahlt die katholische Kirche bei einem Prister nur bis zum 3. unehelichen Kind Alimente...

                    ... wie vor Jahren in Bayern geschehen... als das 4 Kind auf die Welt kam, wurde dem Prister nahegelegt, vom Priesteramt zurückzutreten...
                    Er hat die Frau dann doch geehelicht...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      Ganz ehrlich, ich begreife nicht, dass Menschen Religion noch immer dazu nutzen, um andere zu dezimieren. Alle Religionen predigen Næchstenliebe und Barmherzigkeit. Wenn man wirklich getreu seines Glaubens lebt, egal, was fuer ein Glaube es ist, sollte man aufhøren, andere Menschen fuer ihr Empfinden zu verurteilen. Man sollte akzeptieren, dass ein jeder Mensch eine eigene Persønlichkeit ist, mit eigenem Empfinden und eignen Interessen. Man sollte aufhøren, Menschen in Schubladen zu stecken und zu verurteilen, wenn sie nicht in die eigene passen. Kein Mensch kann steuern, wen oder was er liebt. Das ist reines Empfinden. Ich wære so froh, wenn man dieses Schwarz/Weiss-Denken endlich begræbt, es gibt so viele Farben auf der Welt und wenn man die Regenbogenfarbenen der Gaycommunity mal nimmt, sind sie die Farbenfrohsten von allen.

                      Ich denke, es ist fuer jeden Menschen schwer sein Empfinden irgendwo einzukategorisieren. Irgendwann entdeckt man halt, dass man Mænner mag oder Frauen mag und das ist gut so. Man sollte nicht die Buerde tragen muessen, sich fuer alles zu rechtfertigen. Man sollte einfach diese Liebe geniessen, denn es gibt soviel Unheil auf der Welt, soviel Krieg und Leid - und immer nur aus dem Grund, weil kein Mensch oder keine Gruppe Menschen - dem oder der anderen gleicht. Man bekæmpft immer das, was einem fremd ist, anstatt sich dafuer zu øffnen.

                      Ganz ehrlich, ich denke Homophobie ist, wie der Name schon sagt, nichts weiter als eine Angst. Eine Angst vor etwas Fremden. Angst davor, nicht in die Schubladen unserer Gesellschaft zu passen.

                      Aber was ist dabei? WAS GENAU IST FALSCH DARAN, DAS EIGENE GESCHLECHT ZU LIEBEN??? Kann mir einer unserer Kontra-Homosexualitæt-Gruppe, einen wirklich wahren, ehrlichen Grund nennen, was daran bitte verkehrt ist?

                      Ich will jetzt nicht solch banale Gruende høren, wie *Gott sagt aber...blabla.*, denn Gott sagt gar nichts, es ist nichts als eine menschliche Auslegung seiner møglichen Worte.
                      Ebenso wenig møchte ich jetzt hier so einen Scheiss høren, wie *...aber die Fortpflanzung...*. Alle sind sich einig, dass der Mensch durch Selbsterkenntnis sich vom Tier unterscheidet und freie Wahl hat, ob er sich fortpflanzen møchte oder nicht. Keine heterosexuelle Person wird verurteilt, wenn sie sich nicht fortpflanzen møchte.

                      Also, nennt mir den wahren Grund fuer eure Homophobie?
                      Ist es Angst, ausgegrenzt zu werden? Ist es Angst, vielleicht selbst verborgene Gefuehle zu haben? Ist es Angst, sein Schubladendenken aufgeben zu muessen? Oder ist es Angst davor, was passieren kønnte, wenn man einfach mal alle Erklærungen aufgibt und sich auf die Gefuehlsebene begibt?

                      Ich møchte es wissen. Ich møchte wirklich gerne wissen, was euer persønlicher Grund ist, der der aus eurem Herzen kommt und nicht aus der Bibel, dem Koran oder dem Biologiebuch. Denn das ist nur ein Wiedergeben der Meinung anderer, denn alle Werke wurden von Menschen mit einer bestimmten Weltansicht verfasst.

                      Also...ich høre!
                      Zuletzt geändert von Sukie; 24.02.2007, 21:43. Grund: Rechtschreibung
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        @Sukie
                        Super Beitrag! Kann man wirklich so unterschreiben wie du es geschrieben hast. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass du eine vernünftige Antwort von den Homo-Gegnern bekommst. Diesen Beitrag solltest du mal auf jesus.de veröffentlichen, ich hab mich nämlich da jetzt ein bisschen eingelesen in die Themen, wirklich schlimm was da teils über Homosexualität steht.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          @Sukie

                          du wirst keine antwort bekommen.

                          hass, der seinen ursprung in "angst vor dem anderen" hat kann nicht begründet werden.

                          und wir homosexuellen müssen mit diesen hass und der intoleranz leben, ihr aufklärend begegnen oder aus dem weg gehen.

                          Hass ist wie liebe.
                          ein mächtiges und unüberwindbares gefühl.

                          So wie die homophoben unsere Liebe nicht begreifen und auch nicht ändern können, so können wir und all jene, die gelernt haben, zivilisiert und tolernat sind ect deren hass nicht begreifen oder ändern.

                          Sie hassen aus Angst.
                          Es ist ihre Menschliche natur.
                          Sie wie es unsere Natur ist, einander zu lieben.

                          Kommentar


                            In der Tat, dass wollte ich auch gerade schreiben. Darauf wirste keine Antwort kriegen.
                            Deine Worte geben auch genau meine Ansichten dazu wieder. Aber das weißt Du ja!

                            Die Angst vor dem Anderssein bzw. vor dem Anderen, ist wirklich das allergrößte Übel dieser Welt! Das meine ich völlig ernst! Würde es diese nicht geben, so behaupte ich, würde es 80% weniger Gewalt und Kriege geben! Wenn nicht noch mehr!
                            Wobei die Diffamierung von Homosexuellen, Bisexuellen oder sonstwem auch nicht gerade was harmloses ist. Das die "Ängstlichen" diesen Menschen schon mit ihren Ansichten und Aussagen wehtun, raffen diese wahrscheinlich nicht einmal. Sehr traurig.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Die Angst vor dem Anderssein bzw. vor dem Anderen, ist wirklich das allergrößte Übel dieser Welt! Das meine ich völlig ernst! Würde es diese nicht geben, so behaupte ich, würde es 80% weniger Gewalt und Kriege geben! Wenn nicht noch mehr!
                              Wovon du ausgehen kannst.
                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Wobei die Diffamierung von Homosexuellen, Bisexuellen oder sonstwem auch nicht gerade was harmloses ist. Das die "Ängstlichen" diesen Menschen schon mit ihren Ansichten und Aussagen wehtun, raffen diese wahrscheinlich nicht einmal. Sehr traurig.
                              Nein, das begreifen sie nicht, weil sie doch "im recht" sind als "bessere" menschen.
                              Und wir haben entsprechend ihre weisheit zu schlucken, den perfekte menschen sind ja garnicht in der lage fehler zu begehen. Den "wir" sind der fehler, nicht sie ....

                              Kommentar


                                Aber genau darauf wollte ich doch hinaus...diesem unbegruendeten Hass ein gesicht geben. Keine Antwort auf soetwas ist trotzdem eine Antwort...*wie ein Orakel sprech*
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X