Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    ich selbst bin zu einer gay-hochzeit in der schweiz eingeladen und freue mich schon darauf so etwas zu erleben. und zwar freue ich mich genau so darauf wie bei den hochzeiten von hetero-freunden. weil ich mir denke, jetzt können sie ihren zusammenhalt endlich öffentlich und vorallem rechtlich ausleben.
    Darf man fragen wo in der Schweiz? Wenns in der Nähe ist dann komme ich auch, als ungeladener Gast ! Nein natürlich nicht, sorry! Aber würdest du vielleicht danach, wenn du wieder zuhause bist, hier in den Thread deine Eindrücke schildern und schreiben? Danke im Voraus!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Darf man fragen wo in der Schweiz? Wenns in der Nähe ist dann komme ich auch, als ungeladener Gast ! Nein natürlich nicht, sorry! Aber würdest du vielleicht danach, wenn du wieder zuhause bist, hier in den Thread deine Eindrücke schildern und schreiben? Danke im Voraus!
      wo genau weiß ich leider nicht... ich kenne die bräutigame selbst nur ganz flüchtig, mein freund ist mit ihnen befreundet... (hoff das war verständlich )

      es soll sich in der nähe von neuchatel abspielen... aber landen werden wir in zürich, denn es gibt ja so eine tolle fluglinie graz-zürich-graz namens robin hood... und der clou an der sache ist, dass es nur ein flugzeug gibt und das heißt "little john"

      war jetzt voll offtopic, ich weiß, aber ich werde natürlich davon berichten... ich hoffe nur, dass das nicht so der tuckenauflauf ist, weil ich damit nicht ganz soviel anzufangen weiß...
      per aspera ad astra

      Kommentar


        Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
        wo genau weiß ich leider nicht... ich kenne die bräutigame selbst nur ganz flüchtig, mein freund ist mit ihnen befreundet... (hoff das war verständlich )
        Ach, so frei nach dem Motto "Ich habe nichts gegen Homosexuelle, mein Freund ist auch schwul!"

        war jetzt voll offtopic, ich weiß, aber ich werde natürlich davon berichten... ich hoffe nur, dass das nicht so der tuckenauflauf ist, weil ich damit nicht ganz soviel anzufangen weiß...
        Ich möchte so altmodische Ausdrücke wie "Tucke" hier nicht lesen. Unter uns Schwestern: Das heißt hier "Schwestern"

        Übrigens, falls ich das noch nicht erzählt habe, Patrick Macnees Mutter verließ seinen Vater, um mit einer Frau zusammenzuleben. Das Paar erzog den späteren Schauspieler gemeinsam. Macnee nannte die Freundin der Mutter "Uncle Evelyn". Ich finde das ganz toll.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Ich möchte so altmodische Ausdrücke wie "Tucke" hier nicht lesen. Unter uns Schwestern: Das heißt hier "Schwestern"

          dabei hab ich mich noch zurückgehalten, bei uns in österreich sag ich sonst immer: "tuntenauflauf"

          immerhin gibts bei uns in graz sogar den tuntenball!

          tolle sache... in einem alten barocken kongresssaal... 3000 besucher... die kleine "schwester" des life-balles
          per aspera ad astra

          Kommentar


            Mir ist echtegal, wer mit wem ins Bett geht, wer wen heiratet, so lange er nicht mich heiraten will oder mit mir ins bett gehen will.
            Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

            Kommentar


              Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
              Mir ist echtegal, wer mit wem ins Bett geht, wer wen heiratet, so lange er nicht mich heiraten will oder mit mir ins bett gehen will.
              also was genau hat das jetzt mit dem topic zu tun?

              glaubst du im ernst, dass du so eine anziehungskraft auf schwule hast, dass sie dir gleich einen heiratsantrag machen?

              ich bitte dich... sind ja nicht im kindergarten...
              per aspera ad astra

              Kommentar


                Cooler Thread.

                Schade dass man diese Frage überhaupt stellen muss. Ich würde gerne in einer Welt leben in der die sexuelle Ausrichtung genauso interessant und kontrovers ist wie die Frage ob meine Augen blau oder braun sind. Diese Welt gibt’s leider „noch“ nicht und alles was ich tun kann ist sie für mich so zu leben. Es ist mir wichtig nicht nur zu sagen - „Ich bin dafür das Homos heiraten dürfen und sie die gleichen Rechte haben wie alle anderen.“ Oder „Homosexuell zu sein ist normal.“ - sondern es auch immer zu meinen. Ich kenne einige Leute die diese Phrasen dreschen und mir im nächsten Satz mit Verschwörermine erzählen das der und der angeblich Schwul ist.


                Gleiches Recht für alle und wie Whyme’s schon sagt das Unbekannte an sich ran lassen und dadurch aus dem Außergewöhnlichen das Alltägliches machen. Ich kenne niemanden der Homosexuell ist - oder vielleicht kenne ich jemanden und weiß es nur nicht – aber ich denke mir es gibt keine großen Unterschiede zwischen Hetero und Homo-Pärchen, vom Sex und der Reaktion der Umwelt abgesehen. Man lernt sich kennen, ist vielleicht schüchtern und nervös, man verliebt sich, beschließt es miteinander zu versuchen und ist die Beziehung erst einmal ernst, haben alle dieselben Höhen und Tiefen. Es wird gelacht, geweint, gestritten, sich versöhnt und wenn man viel viel Glück hat dann hält die Beziehung und man wird miteinander alt.

                Das mag naiv sein, aber ich bin schon fast unanständig „durchschnittlich“ Weis, weiblich, hetero, geschieden, alleinerziehend, einheimisch, berufstätig. Ich habe nicht den leisesten Schimmer was es bedeutet einer Randgruppe anzugehören. Stimmt nicht ganz, mit einem Kind das sich nicht seinem Alter entsprechend verhält hab ich ein bisschen in diese Richtung geschnuppert und das war nicht schön aber es hat mich stark gemacht.

                Ich kann diese massive Ablehnung der Homo-Ehe nicht akzeptieren und das ist auch eines der wenigen Themen in der ich die Meinung meines Gegenüber nicht ohne Widerworte gelten lasse. Keiner will in die Domäne der Kirche eindringen, alles was gefordert wird ist das Recht einer standesamtlichen Trauung.

                Homo-Pärchen und Kinder
                Kinder werden unterschätzt. Nicht sie haben ein Problem mit gleichgeschlechtlichen Eltern sondern alle anderen.

                Eigene Kinder zu kriegen bleibt doch jedem selber überlassen und das kann immer schief gehen. Zu sagen dass es Kinder aus Homo-Ehen in ihrem Umfeld schwerer haben, mag zwar richtig sein, aber ist das auch schlecht? Wenn die Eltern mit dem Problem bewusst umgehen, dann bringt das einen selbstsicheren denkenden Menschen hervor. Auch Kinder deren Eltern Alkoholiker sind habens schwer – Ich bin übrigens so ein Exemplar – und denen verbietet keiner Kinder zu kriegen. Die Beziehung zwischen Eltern und Kindern ist wichtig, egal welches Geschlecht die Eltern haben. Es gibt keine Garantien und kein Universalrezept wenn es um Kinder geht. Rein ins kalte Wasser, sein Bestes geben und durch.

                Ich glaube die Argumentation „lasst Homos Kinder adoptieren“ ist zu einfach und verallgemeinert.
                Fast jedes Pärchen egal welcher sexuellen Ausrichtung will ein gesundes Baby oder max. Kleinkind bis sagen wir mal 2 Jahr adoptieren. Und von Auslandsadoptionen und vielleicht auch Pflegekindern abgesehen gibt’s da nicht so viele und die bleiben – ganz hart gesprochen - auch nicht über. Da haben in unserer Gesellschaft Homo-Pärchen leider keine Chance. Obwohl sie genauso gute oder schlechte Eltern wären.
                Größere Kinder die schon ihren eigenen Problem mitbringen – und die sind oft heftig, bewusstes miterleben des Todes der Eltern, von den Eltern einfach abgegeben, Misshandelt, übrig geblieben weil nicht der Norm entsprechend usw. - zu adoptieren ist eine riesige Aufgabe. Wenn da noch der Druck der Umgebung dazu kommt das die Adoptiveltern anders sind als alle anderen Eltern kann das fürchterlich schief gehen. Ich sag nicht das Homo-Pärchen das nicht können, sondern nur das sie besondere, außergewöhnlich starke Menschen mit einem intakten Umfeld sein müssen um das zu bewältigen. Und es gibt nicht viele Leute die diese Voraussetzungen mitbringen, Homo oder Hetero.


                Have Fun
                ezri
                Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                - QAF 314 -
                He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                Kommentar


                  @ezri


                  wow...


                  starke worte von einer starken frau


                  jeder kritiker dieses themas sollt sich ihre worte ganz genau einprägen! sie sind nämlich richtig!

                  und ich weiß sehr gut wovon ich spreche...
                  per aspera ad astra

                  Kommentar


                    Danke *rotwerd* Ich hab eine ganze Weile an dem Text herumgebastelt, damit das was ich meine auch richtig rüber kommt. Beim schreiben ist das ganz schön schwer.

                    Have Fun
                    ezri
                    Zuletzt geändert von ezridax; 14.09.2007, 13:11.
                    Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                    - QAF 314 -
                    He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                    Kommentar


                      Ich werde einfach mal gedanken niederschreiben :
                      -----------------------------------------------

                      Jeder Mensch sollte als Mensch leben dürfen,
                      dabei ist die Sexuelle Ausrichtung nebensächlich...

                      Jeder Mensch sollte als Mensch behandelt werden
                      und es hat niemanden etwas anzugehen wenn man liebt.*
                      (*es sei denn man fragt jemanden um rat)

                      Jeder Mensch brauch Liebe und zuneigung,
                      wenn man dies nicht bekommt ist eine Zeitbombe vorpropgrammiert.

                      Zeitbomben können auf verschiedensten arten hochgehen.
                      In form von Selbstmord oder in form eines Attentats...

                      Selbstmord, was für eine Welt ist das, das sowas überhaupt geschehen muss in der ein Mensch sein Leben beendet nur um der Qual zu entrinnen ?


                      Attentate, was für eine Welt ist das, das sowas überhaupt geschehen muss ?
                      1000 Leute fallen in tiefste Deppresionen.... Der nächste bringt sich dann um und wieder der nächste wird scheinbar wahnsinnig
                      und wird zum Amokläufer....

                      Doch was ist ein Amokläufer ?
                      Eine verzweifelte Seele die herum irrend durch die Gesselschaft lief und die nicht benötigte Zuneigung bekam....
                      Ein Amokläufer sucht sich ziele, die ihn vieleicht gequält & vieleicht ausgelacht haben, weil dieser einfach anders war.

                      Oder vieleicht hat dieser scheinbar kein genaues Ziel und birngt
                      einfach wahlos scheinbar unschuldige Menschen um...
                      ...und dann sich selbst.

                      Menschen die ihm nie etwas getan haben, aber vielicht mussten die stellvertretent sterben...
                      ...und dann sich selbst.

                      Erweiterter Selbstmord....

                      So lange es eine Gesselschaft gibt
                      in der auf irgendeine Minderheit
                      gerotzt wird, so lange braucht man sich nicht zu wundern,
                      das irgendwas in der art ein tritt.

                      Ein Mensch ist ein Mensch und man sollte ihn auch so behandeln...
                      Wenn man den Mensch wirklich Mensch sein lassen würde,
                      würde soetwas nie eintreten.

                      Wenn man den Menschen in ruhe leben lässt und ihn einfach leben lassen würde
                      so wie der Mensch das will, dann könnte die Welt so schön sein...

                      Dann gäbe es nicht mehr fragen wie :
                      Wie wird man Schwul ?
                      Homosexuelle Hochzeit ?
                      Dürfen Homosexuelle Kinder adoptieren ?
                      usw..usw.. usw...

                      und das Schwul sein ist nur eines der vielen Themen,
                      minderheiten wird es wohl immer geben...

                      Damals, wie heute, wie Morgen... Die Welt und ihre Menschen
                      schaffen es einfach nicht einen Mensch Mensch sein zu lassen.

                      Und vieles ensteht aus der Moral, Moral die jeder anders empfindet.
                      Und immer anders ist.. Von Land zu Land und Zeit zu Zeit...

                      Die Welt ist wäre schön, Nahrung hats in hülle und Fülle,
                      alle könnten ernährt werden. Alle könnten Lieben und Leben
                      doch der Virus Mensch der die Erde befallen hat
                      sort dafür das aus einen Paradies die Höhle wird...

                      Kriege und.. ach was weis ich... Es sind immer die Minderheiten
                      die alles abkriegen...

                      Menschenskinder.....
                      ...wer in dieser Welt daher nicht Krank oder wahnsinig wird,
                      der ist schon Krank, denn dieser merkt dann gar nichts mehr...
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        Dominion, wahre Worte! Aber doch ein wenig abgeschweift!

                        @ezridax: Verdammt wahre Worte und guter Text! Ich kann mich dem nur anschließen! Leider trifft man viel zu viel auf Ignoranz bei dem Thema. Meine Erfahrung ist, dass diese Leute eigentlich kaum einen Homo-/Bisexuellen persönlich kennen und einfach unheimliche Unkenntnis haben. Aber erstmal schlecht machen! Das sind meist diejenigen, die sowieso noch einige Zeit für ihre Entwicklung brauchen.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Dominion, wahre Worte! Aber doch ein wenig abgeschweift!
                          Hast recht , aber mir war irgendwie danach.

                          Denn letztendlich, um es mit Stoibers Worten zu sagen :
                          "Alles hängt mit allen zusammen !"

                          Das eine bedingt das andere und dieses wiederum das nächste...

                          Dominion
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Hast recht , aber mir war irgendwie danach.

                            Denn letztendlich, um es mit Stoibers Worten zu sagen :
                            "Alles hängt mit allen zusammen !"

                            Das eine bedingt das andere und dieses wiederum das nächste...

                            Dominion
                            oh mein gott... du verwirrst mich


                            hm... hat sich schon lange kein gegner mehr gemeldet... gabs da doch noch eine einsicht?
                            per aspera ad astra

                            Kommentar


                              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                              also was genau hat das jetzt mit dem topic zu tun?

                              glaubst du im ernst, dass du so eine anziehungskraft auf schwule hast, dass sie dir gleich einen heiratsantrag machen?

                              ich bitte dich... sind ja nicht im kindergarten...
                              .Selbst der hässlichste, primitivste und widerwärtigste Mann hat rund um die Uhr die Befürchtung von Schwulen begehrt zu werden.

                              Das ist leider „normal“ und nennt man „Homophobie“

                              Einer aus meiner Gemeinde sagte mir mal, dass er als streng gläubiger gegen Homosexuelle vorgehen muss um Gottes Wille zu befolgen.
                              Er argumentierte, dass Gott Homosexuelle erschafft um sie zu Prüfen, ob sie der Neigung nachgeben und damit sich den Weg ins Paradies verbauen. Nur wer wiedersteht oder sich bekehren lässt, hat Gottes Prüfung bestanden.

                              Ich hingegen bin jedoch vollends davon überzeugt, das Gott Homosexuelle erschuf um uns andere zu prüfen, ob wir uns unserer Angst, unserem Hass und dem Rassismus hergeben und damit Gott und die Nächstenliebe verraten.
                              Quod licet Jovi non licet bovi

                              Kommentar


                                Zitat von Ghostwing Beitrag anzeigen
                                .
                                Ich hingegen bin jedoch vollends davon überzeugt, das Gott Homosexuelle erschuf um uns andere zu prüfen, ob wir uns unserer Angst, unserem Hass und dem Rassismus hergeben und damit Gott und die Nächstenliebe verraten.
                                Toller Gott. Er erschafft also Leute, die unter der Intoleranz der anderen lebenslang zu leiden haben, alleine um die "guten" Gläubigen von den "schlechten" Gläubigen unterscheiden zu können? Wenn er das nicht schon auf Grund ihres Verhaltens zu anderen "normalen" Menschen erkennen kann, dann ist er ganz schön armselig. Oder ein Sadist.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X