Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    um wieder etwas zurück aufs topic zu kommen, mußte ich eines feststellen:

    warum wird eine "schwulen-ehe" immer mit der kirche in verbindung gebracht? wird etwa geglaubt, dass es darum geht in einer kirche vor den traualtar zu gehen???

    ooooh nein, es geht bei der homo-ehe rein um eine juristische anerkennung der beziehung zwischen zwei menschen mit all den rechten und pflichten.

    und das sollte doch gerade in der heutigen, ach so modernen welt, doch wirklich kein problem sein.

    und was gott will und nicht will sollte jeder für sich selbst erfahren und interpretieren, aber nicht gleich zum stein greifen...
    per aspera ad astra

    Kommentar


      Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
      um wieder etwas zurück aufs topic zu kommen, mußte ich eines feststellen:

      warum wird eine "schwulen-ehe" immer mit der kirche in verbindung gebracht? wird etwa geglaubt, dass es darum geht in einer kirche vor den traualtar zu gehen???

      ooooh nein, es geht bei der homo-ehe rein um eine juristische anerkennung der beziehung zwischen zwei menschen mit all den rechten und pflichten.

      und das sollte doch gerade in der heutigen, ach so modernen welt, doch wirklich kein problem sein.

      und was gott will und nicht will sollte jeder für sich selbst erfahren und interpretieren, aber nicht gleich zum stein greifen...
      Erstmal: korrekterweise muss man natürlich von der Homo-Ehe sprechen, denn sie betrifft ja nicht nur Schwule sondern aus Lesben, bzw. generell alle, die eine Ehe zu einem gleichgeschlechtlichen Partner eingehen wollen.

      Aber mal zu deinem Posting, thunderchild....

      Du hast schon recht. Erstmal geht es bei der Homo-Ehe natürlich um die juristische Anerkennung von gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Aber ich verstehe auch, warum bei diesem Thema schnell mit Gott und der Kirche argumentiert wird.

      Die Ehe war viel länger eine Angelegenheit der Kirche als sie eine des Staates ist. Und noch heute gehört zu einer richtigen Eheschließung die kirchliche Trauung mit dazu. Warum? Darüber kann ich nur spekulieren aber ich vermute, dass es etwas darum geht, nicht nur einen juristischen Akt zu vollführen sondern vor einem höheren Wesen ein Versprechen zu geben.

      Zudem verstehen sich die Kirchen auch als Hort von gewissen Werten. Dazu gehört auch die klassische Familie aus Vater, Mutter und Kind. Das Kind ist dabei besonders wichtig. Nicht umsonst waren Unfruchtbarkeit oder die Verweigerung von Zeugungsversuchen (Sex ^^) lange Zeit anerkannte Gründe, eine Ehe scheiden zu lassen.

      Gleichgeschlechtliche Partner können auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen. Demnach sind gleichgeschlechtliche Partnerschaften keine Ehen und sollten dementsprechend juristisch nicht mit ihnen gleichgestellt sein. Darauf basiert ja auch die deutsche Lösung, die zwar eine eingetragene Partnerschaft vorsieht, mit der gleichgeschlechtliche Beziehungen zwar offizialisiert werden können, die aber immernoch signifikante Unterschiede zur Ehe aufweist.

      Ich stimme Dir also zu, thunderchild. Eigentlich sollte es vor dem Gesetz keine Rolle spielen, ob da nun Mann und Frau, Mann und Mann oder Frau und Frau heiraten. Aber wenn man bedenkt, dass unsere Gesellschaft sehr stark durch christliche Werte geprägt ist, wundert es mich gar nicht, dass christliche Parameter herangezogen werden um die Richtigkeit der Gleichstellung homosexueller Partnerschaften zu beurteilen.

      MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Ich stimme Dir also zu, thunderchild. Eigentlich sollte es vor dem Gesetz keine Rolle spielen, ob da nun Mann und Frau, Mann und Mann oder Frau und Frau heiraten. Aber wenn man bedenkt, dass unsere Gesellschaft sehr stark durch christliche Werte geprägt ist, wundert es mich gar nicht, dass christliche Parameter herangezogen werden um die Richtigkeit der Gleichstellung homosexueller Partnerschaften zu beurteilen.
        Und das ist eben das GROSSE Problem unserer Gesellschaft! Einige Religionen / Sekten machen TOTAL blind! Jeder (in einer Reli) springt nur noch seinem Gott nach und lässt dabei die wirkliche Nächstenliebe (in der Bibel beschrieben) ausser acht! Solche christlichen Werte sind meist nur kontraproduktiv, aus diesem Grund werden es Homo-Ehen nie schaffen einen "Normalen" Stellenwert in unserer Gesellschaft zu kriegen! Eigentlich schade! (Ausnahmen bestätigen die Regel, blabla)!

        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Die Ehe war viel länger eine Angelegenheit der Kirche als sie eine des Staates ist. Und noch heute gehört zu einer richtigen Eheschließung die kirchliche Trauung mit dazu. Warum? Darüber kann ich nur spekulieren aber ich vermute, dass es etwas darum geht, nicht nur einen juristischen Akt zu vollführen sondern vor einem höheren Wesen ein Versprechen zu geben.
        Tja, und das höhere Wesen wird meistens, eigentlich IMMER, mit Liebe in einem Atemzug genannt! Das heisst das auch Schwule und Lesben TOTAL gleich sind vor dem Auge Gottes (wie auch immer), und deshalb sollte ohne ein Gesichtsverzieher alle Menschen toleriert, respektier und verheiratet werden, eig sogar Straftäter!

        Das das aber nicht so ist, ist es richtig eine traurige Religionswelt, echt jetz! Und aus diesem Grund kann ich auch nicht an einen Gott glauben, ob es ihn dennoch gibt streite ich aber auch nicht ab (bin Agnostiker ) !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          Gleichgeschlechtliche Partner können auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen. Demnach sind gleichgeschlechtliche Partnerschaften keine Ehen und sollten dementsprechend juristisch nicht mit ihnen gleichgestellt sein.
          Sollten unfruchtbare Paare dann auch nicht heiraten dürfen? Fruchtbarkeitstest auf'm Standesamt?



          Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
          Schade dass man diese Frage überhaupt stellen muss.
          Für manche, nicht für dich. Du bist schließlich eine Frau.

          Es ist mir wichtig nicht nur zu sagen - „Ich bin dafür das Homos heiraten dürfen und sie die gleichen Rechte haben wie alle anderen.“ Oder „Homosexuell zu sein ist normal.“ - sondern es auch immer zu meinen. Ich kenne einige Leute die diese Phrasen dreschen und mir im nächsten Satz mit Verschwörermine erzählen das der und der angeblich Schwul ist.
          Weil auch das das Problem ist. Männliche Homosexualität, nicht weibliche. Es war männliche Homosexualität, die erst von den Nazis und dann von der Bundesrepublik mit Absegnung des BverfG bis in die 90er Jahre hinein verboten war - nicht weibliche HS.
          Zuletzt geändert von 7*8?; 03.11.2007, 01:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Zitat von 7*8? Beitrag anzeigen
            Sollten unfruchtbare Paare dann auch nicht heiraten dürfen? Fruchtbarkeitstest auf'm Standesamt?
            Ich glaube du hast da was missverstanden! Whyme hat mit den Worten

            "Gleichgeschlechtliche Partner können auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen. Demnach sind gleichgeschlechtliche Partnerschaften keine Ehen und sollten dementsprechend juristisch nicht mit ihnen gleichgestellt sein."
            nur erklärt, dass die Gesellschaft aus diesem Grund die Homo-Ehe nicht akzeptiert! Ansonsten hoffe ich für dich das du diese Fragen ironischerweise gestellt hast!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              Zitat von Noir Beitrag anzeigen
              Haben die Leute Angst vor Homosexuellen? Wenn ja - warum?
              Das Problem sind nicht Homosexuelle im allgemeinen, sondern nur Schwule.

              Schwule sind problematisch, weil Männer dazu erzogen werden, soziale Nähe (abgesehen von sehr oberflächlicher) mit Sexualität zu assoziieren. Durch die Erziehung wird dem Mann beigebracht, keine tiefere soziale Nähe außerhalb des Sexuellen zu erreichen.

              Die Gesellschaft erzieht uns dazu, dass positive soziale Emotionen, die tiefgehend sind, nur zwischen Familienangehörigen (und selbst dort nur sehr stark eingeschränkt zwischen männlichen Verwandten) und mit Frauen stattfinden dürfen. Männer haben füreinander Hass zu empfinden, Konkurrenztrieb oder oberflächliche Emotionen.

              "Homophobie" gibt es nicht, es gibt Schwulenfeindlichkeit, und die ist nur eine Variante der Misandrie.



              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Whyme hat mit den Worten
              nur erklärt, dass die Gesellschaft aus diesem Grund die Homo-Ehe nicht akzeptiert!
              Un dich habe daraufhin gefragt, ob die Gesellschaft dann auch Unfruchtbaren verbieten würde, zu heiraten? Denkst du das, ernsthaft?

              Die Unfähigkeit zur Zeugung von Kindern hat damit nichts zu tun, das ist höchstens ein Vorwand.

              Ansonsten hoffe ich für dich das du diese Fragen ironischerweise gestellt hast!
              Ahja.

              Kommentar


                Zitat von 7*8? Beitrag anzeigen
                Schwule sind problematisch, weil Männer dazu erzogen werden, soziale Nähe (abgesehen von sehr oberflächlicher) mit Sexualität zu assoziieren. Durch die Erziehung wird dem Mann beigebracht, keine tiefere soziale Nähe außerhalb des Sexuellen zu erreichen.

                Die Gesellschaft erzieht uns dazu, dass positive soziale Emotionen, die tiefgehend sind, nur zwischen Familienangehörigen (und selbst dort nur sehr stark eingeschränkt zwischen männlichen Verwandten) und mit Frauen stattfinden dürfen. Männer haben füreinander Hass zu empfinden, Konkurrenztrieb oder oberflächliche Emotionen.
                Damit hast du dann wohl recht! So bleibt da die Gleichberechtigung? Hier "leiden" einmal die Männer etwas mehr! Stimmt schon, Lesben akzeptiert man eher als Schwule und die Gründe hast du schon genannt! Schon komisch, wahrscheinlich schaut sich ein männlicher (kranker) Geistlicher sehr gerne Lesben an, wenn sie Sex haben! Das muss auch i-wie ein Zusammenhang haben!

                Zitat von 7*8? Beitrag anzeigen
                Und ich habe daraufhin gefragt, ob die Gesellschaft dann auch Unfruchtbaren verbieten würde, zu heiraten? Denkst du das, ernsthaft?

                Die Unfähigkeit zur Zeugung von Kindern hat damit nichts zu tun, das ist höchstens ein Vorwand.
                Naja ok, lassen wirs mal so stehn, bin jetz nämlich noch verwirrter !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  Zitat von 7*8? Beitrag anzeigen
                  Sollten unfruchtbare Paare dann auch nicht heiraten dürfen? Fruchtbarkeitstest auf'm Standesamt?
                  a) das mußt die Leute fragen, die homosexuelle Ehen eben ob der Unfähigkeit, Nachwuchs zu erzeugen, nicht gleichstellen. Meiner Meinung nach sollte es keinen Unterschied machen, wer da heiratet, solange die beiden Partner sich lieben.

                  b) allerdings hast Du recht... hier liegt eine argumentatorische Unschärfe vor. Heterosexuelle Paare, die keine Kinder bekommen können oder wollen, werden tatsächlich nicht von der Ehe ausgeschlossen obwohl sie es konsequenterweise müßten.

                  MfG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    Heterosexuelle Paare, die keine Kinder bekommen können oder wollen, werden tatsächlich nicht von der Ehe ausgeschlossen obwohl sie es konsequenterweise müßten.
                    Das Problem ist, dass Ehe und Familie immer noch in einen Topf geworfen werden und das ist einfach Quatsch. Eine Ehe ist eine Lebensgemeinschaft zwischen zwei (mehr oder weniger ) erwachsenen Menschen, und hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob daraus Kinder entstehen, oder nicht. Demzufolge ist sie mit homosexuellen Ehen gleichzusetzen. Punkt.

                    Ich muss regelmäßig lachen, wenn ich irgendwo höre "Familien mit Kindern". Das ist für mich ein weißer Schimmel. Eine "Familie ohne Kinder" ist keine Familie.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                    Kommentar


                      Zitat von 7*8? Beitrag anzeigen
                      Schwule sind problematisch, weil Männer dazu erzogen werden, soziale Nähe (abgesehen von sehr oberflächlicher) mit Sexualität zu assoziieren. Durch die Erziehung wird dem Mann beigebracht, keine tiefere soziale Nähe außerhalb des Sexuellen zu erreichen.

                      Die Gesellschaft erzieht uns dazu, dass positive soziale Emotionen, die tiefgehend sind, nur zwischen Familienangehörigen (und selbst dort nur sehr stark eingeschränkt zwischen männlichen Verwandten) und mit Frauen stattfinden dürfen. Männer haben füreinander Hass zu empfinden, Konkurrenztrieb oder oberflächliche Emotionen.
                      Obgleich an Deiner These sicherlich was dran ist, empfinde ich es nicht so, dass Männer im Gleichgeschlechtlichen Teil nur oberflächliche Emotionen, Konkurrenztrieb und Hass empfinden oder so erzogen würden (allgemein)!
                      Gerade der Konkurrenzkampf, findet sich gerade im Beruf eher bei Frauen als bei Männern.
                      Es ist natürlich was dran, dass Männer mehr so erzogen werden, dass sie mit anderen Männern nur bestenfalls Freundschaften haben dürfen, die, selbst wenn sie stärkere Freundschaften haben, diese nicht zu nahe im sozialen wie körperlichen sein "dürfen".
                      Ob man sich nachher daran so hält als Mann, ist eine andere Sache. Denn das tun längst nicht alle, auch unter den Heteros! Ich kenne da mehrere Beispiele! Zum Glück!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Zitat von 7*8? Beitrag anzeigen

                        Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                        Schade dass man diese Frage überhaupt stellen muss.

                        Für manche, nicht für dich. Du bist schließlich eine Frau.
                        Was hat das mit meinem Geschlecht zu tun? Zu sagen Frauen sind toleranter als Männer zeigt glaub ich nur das du keine Ahnung von Frauen hast. Wir können so unverzeihlich und hart sein das noch jeder Mann was von uns lernen kann.

                        Der Eindruck das eine Frau/Frau Beziehung eher tolleriert wird als eine Mann/Mann Beziehung ist nicht ganz richtig. Es wirkt vielleicht so weil manche Männer Sex zwischen Frauen geil finden. Aber wenns es darum geht ein weibliches Paar tatsächlich zu akzeptieren sieht es ganz anders aus. Das einzige was diesen Männern dabei durch den Kopf geht ist das er den beiden gerne zuschauen würde und das nenn ich nicht wirklich akzeptieren.

                        Die Diskriminierung von weiblichen Paaren ist anders als von männlichen aber zu sagen

                        Das Problem sind nicht Homosexuelle im allgemeinen, sondern nur Schwule.
                        ist einfach falsch.

                        Die Reaktion bei einem männlichen Paar ist vielleicht. "Schau dir diese perversen Schwuchteln an." Bei einem weiblichen Paar heißt es dann "Na bei den zwei Tussis möcht ich auch gern mitspielen." Und wie genau ist die erste Reaktion jetzt besser als die zweite. - Sorry für die Ausdrücke.

                        Sicher hat die Öffentlichkeit zuerst die Schwulen im Hinterkopf und erst in zweiter Linie die Lesben, aber das liegt einfach daran das wir bis zu einem gewissen Grad noch immer eine Männer dominierte Gesellschaft sind. Und als starkes Geschlecht bekommen die Männer eben den meisten Druck ab.

                        Have Fun
                        ezri
                        Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                        - QAF 314 -
                        He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                        Kommentar


                          Ein Impression als ich durch die Stadt ging :

                          Mann & Frau gehen händchen haltend durch die gegend...
                          Manche Küssen sich...

                          Frau & Frau gehen händchen haltdn durch die gegend. Kennt man ja, das Frauen sich umarmen nen Begrüßungskuss geben etc...

                          Darunter sind dann natürlich auch Lesben die aber kaum auffallen, da es niemanden sört das Frau & Frau händchen halten herum laufen oder sich küssen oder so... Natürlich denken die meisten nicht, das Lesben darunter sein können, sind es aber logischerweise

                          Mann & Mann ? Hab ich noch keinen gesehen... Ich traus mich nicht...
                          Viele andere auch nicht...

                          EDIT :

                          Im übrigen muss ich davon ausgehen, in der gegend in der ich Wohne, das man wenn man wüste das ich Schwul bin und ne Schwule Beziehung lebe mit meinen Freund, das man mir die Fenster dann ruck zuck einwerfen würde...

                          Ich lebe nämlich in meiner Stadt (will ich jetzt nicht nennen) in einem Ghetto, sprich in einer Bronx....

                          Da fallen dann schonmal so worte wie "Du Schwule Sau !!!" oder "ich bin deutscher und kein scheiß ausländer !" oder oder oder...
                          Und nen Säufer Kiosk, wo sie regelmäsig rum lallen und sich kloppen direkt vor meiner Wohnungstür....
                          Es komtm schon sehr häufig vor das Krankenwagen und Polizei in der gegend auftauchen, wegen Messerstecherei, Vandalismus und anderen wunderschönen dingen... Und weg ziehen iss nich....

                          Ich zitire mal AL Bundy : "Das Leben ist schön !"
                          Zuletzt geändert von Dominion; 04.11.2007, 20:49.
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            @dominion Stimmt, damit ist bewiesen Männer haben es im Punkt oberflächlich gezeigte Homosexualität schwerer als Frauen. Weil man bei Frauen nicht auf die Idee kommt sie könnte Lesbisch sein. Sie können sich als besser tarnen. Und wieter?

                            Mit oberflächlich möcht ich übrigens nicht sagen das die Geste keinen Wert hat sondern nur das sie von Fremden im vorbeigehen "oberflächlich" wahrgenommen wird.

                            @dominian EDIT Zu deinem EDIT

                            Und glaubst du das die selben Typen neben denen du wohnst ein lesbisches Paar akzeptieren würden. Vermutlich würden sie sich an die Eier fassen und über die Straße schreiben ob sie nicht mal rauf kommen dürfen auf einen flotten Dreier.

                            Wie gesagt die Diskriminierung ist eine andere, aber sie ist bestimmt nicht leichter.


                            Have Fun
                            ezri
                            Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                            - QAF 314 -
                            He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                            Kommentar


                              Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                              @dominion Stimmt, damit ist bewiesen Männer haben es im Punkt oberflächlich gezeigte Homosexualität schwerer als Frauen. Weil man bei Frauen nicht auf die Idee kommt sie könnte Lesbisch sein. Sie können sich als besser tarnen. Und wieter?

                              Mit oberflächlich möcht ich übrigens nicht sagen das die Geste keinen Wert hat sondern nur das sie von Fremden im vorbeigehen "oberflächlich" wahrgenommen wird.

                              @dominian EDIT Zu deinem EDIT

                              Und glaubst du das die selben Typen neben denen du wohnst ein lesbisches Paar akzeptieren würden. Vermutlich würden sie sich an die Eier fassen und über die Straße schreiben ob sie nicht mal rauf kommen dürfen auf einen flotten Dreier.

                              Wie gesagt die Diskriminierung ist eine andere, aber sie ist bestimmt nicht leichter.


                              Have Fun
                              ezri
                              Diskriminirung ist Diskriminirung,klar, aber wenn ich wählen könnte
                              würde ich lieber das Leben der Lesben wählen... Ist zwar bediengt besser,aber besser...

                              Ich werde lieber Ignoriert und kann dafür mit meinen Partner Händchen halten und so, als wenn ich es nur wagen sollte am besten eines in die Fresse zu bekommen... Leider eine Tatsache

                              Sagen wir es mal so, klar werde die Lebsen Diskriminiert, daher verteidige ich solwohl die Schwulen als auch die Lesben immer und immer wieder.

                              Aber denoch denke ich das es die Lesben einen Tick einfach haben, nicht angenehmer, da auch nicht akzeptiert, aber denoch leichter....

                              Wie gesagt Schwule und Lesben habens nicht leicht, aber man könnte sagen das die Lesben nur in anführungsstrichen "froh" sein können, als Lesben nicht wahr genommen zu werden...

                              Weil würden sie es, würde entweder sowas wie du bei beschrieben hast bei rauskommen oder sie würden vielicht das selbe erleben wie wir Schwulen...

                              Sieht man auch bei Queer as Folk ganz gut... Brians wagen wurde besrpüht mit sowas in der art wie "Schwule Sau" oder so, bei den Lesben Melanie und Linsey nicht...

                              Wie gesagt Diskriminirung ist Diskriminirung und die eine Diskriminirung ist genauso ätzend wie die andere, denoch könnte man sagen das Ignoranz zwar nicht besser ist, aber denoch einen ein wenig Schutz bietet, wie im Fall oben beschrieben von mir...

                              Scheiß Diskriminirung ! Lesbn und Schwule sollten Akzeptiert werden und nicht tolleriert, das ist meine Foderung, aber ob ich das Fodere oder Peng, die Gesselschaftliche Entwicklung geht in richtug Prüderie und interesiert fast eh keine Sau.

                              Vorne rum, also offiziel zwar immer Liberaler und Lockerer zu tun, und in wirklichkeit bei anderen dingen immer Pürder zu werden... Und am besten hinten rum auf die Minderheiten herum zu rotzen oder man wird ganz ignoriert und gehört nicht in die Familie oder was weiß ich noch...
                              So ergeht es nunmal den Minderheiten...

                              Und an alle die unser eins (ob Schwul,Lesbisch Bi und andere Minderheiten) nicht akzeptieren,
                              kann man leider nur sagen
                              "Eure Moral könnt ihr für euch behalten,
                              die eh nur euren Dreck beschützen soll !"

                              (zitat von dem Lied "Uns platzt bald der Schädel" von der Band Remo Voor² (Remo-Voor-Two))

                              Aber ezridax, ich versteh schon was du meinst.
                              Aber ich hoffe du verstehst auch was ich meine.

                              Have Fun
                              Du auch

                              Es grüßt dich

                              Dominion
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                Obgleich an Deiner These sicherlich was dran ist, empfinde ich es nicht so, dass Männer im Gleichgeschlechtlichen Teil nur oberflächliche Emotionen, Konkurrenztrieb und Hass empfinden oder so erzogen würden (allgemein)
                                Das ist aber nunmal so, gibst du auch unten weiter zu. Wenn du Männer kennst, die sich gegen diese Erziehung wehren, freut mich dass, obwohl ich nicht in deren Haut stecken wollen würde.

                                Gerade der Konkurrenzkampf, findet sich gerade im Beruf eher bei Frauen als bei Männern.
                                Das hat aber nichts mit Erziehung zu tun. Konkurrenzkampf ist etwas natürliches, eine Begrenzung der sozialen Aktivität darauf nicht.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                7*8? schrieb nach 7 Minuten und 55 Sekunden:

                                Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                                Was hat das mit meinem Geschlecht zu tun?
                                Du bist als Frau nicht von Homophobie betroffen.

                                Zu sagen Frauen sind toleranter als Männer zeigt glaub ich nur das du keine Ahnung von Frauen hast.
                                Natürlich sind sie nicht toleranter, sie tun höchstens so. Allerdings wurden sie nicht dazu erzogen, Homosexuelle ihres Geschlechtes derart als Feinde zu betrachten wie das bei allen(!) Männern der Fall ist.

                                Wir können so unverzeihlich und hart sein das noch jeder Mann was von uns lernen kann.
                                Stimmt, natürlich. Und?

                                Der Eindruck das eine Frau/Frau Beziehung eher tolleriert wird als eine Mann/Mann Beziehung ist nicht ganz richtig.
                                Doch, natürlich. Das war auch schon immer so. Denkst du es ist ein Zufall dass männliche Homosexualität vom Gründung der BRD (auch davor schon) bis in die 90er Jahre hinein hier verfolgt wurde, weibliche hingegen nicht?

                                Es wirkt vielleicht so weil manche Männer Sex zwischen Frauen geil finden.
                                Damit hat das nichts zu tun, auch wenn ich verstehe dass du Männer auf ihren Sexualtrieb reduzierst, denn das hat man dir ja so beigebracht (uns allen).

                                Das einzige was diesen Männern dabei durch den Kopf geht ist das er den beiden gerne zuschauen würde und das nenn ich nicht wirklich akzeptieren.
                                Das ist Unsinn, aber dass du Männer so siehst ist normal.

                                Die Reaktion bei einem männlichen Paar ist vielleicht. "Schau dir diese perversen Schwuchteln an." Bei einem weiblichen Paar heißt es dann "Na bei den zwei Tussis möcht ich auch gern mitspielen." Und wie genau ist die erste Reaktion jetzt besser als die zweite.
                                Sie ist weitaus besser. Vor allem existiert letztere nicht. Nur weil Männer dazu gezwungen werden, solche Äußerungen als Ersatz für normale soziale Reaktionen abzugeben, heisst das noch lange nicht dass Männer generell so denken würden. Das wüsstest du auch, wenn es dich interessieren würde.

                                Sicher hat die Öffentlichkeit zuerst die Schwulen im Hinterkopf und erst in zweiter Linie die Lesben, aber das liegt einfach daran das wir bis zu einem gewissen Grad noch immer eine Männer dominierte Gesellschaft sind.
                                Damit hat das nichts zu tun. Im übrigen gibt es beim Homo Sapiens keine männlich dominierten Gesellschaften. Die Frau ist die Gesellschaft - als Mutter, als Partner, die Frau ist immer gesellschaftlich dominierend.

                                Und als starkes Geschlecht bekommen die Männer eben den meisten Druck ab.
                                Das hingegen ist korrekt, darum bringen uns die Frauen ja auch bei, dass wir das starke, wenn auch dumme, primitive, triebgestuerte, verachtenswerte und unmoralische Geschlecht sind.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                7*8? schrieb nach 2 Minuten und 30 Sekunden:

                                Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                                @dominion Stimmt, damit ist bewiesen Männer haben es im Punkt oberflächlich gezeigte Homosexualität schwerer als Frauen. Weil man bei Frauen nicht auf die Idee kommt sie könnte Lesbisch sein. Sie können sich als besser tarnen. Und wieter?
                                Das hat damit nichts zu tun, ich denke das weißt du auch selbst.

                                Und glaubst du das die selben Typen neben denen du wohnst ein lesbisches Paar akzeptieren würden. Vermutlich würden sie sich an die Eier fassen und über die Straße schreiben ob sie nicht mal rauf kommen dürfen auf einen flotten Dreier.
                                Ich denke es haben jetzt alle begriffen dass du Männer für triebgesteuerte Primitivlinge hältst, danke.
                                Zuletzt geändert von 7*8?; 04.11.2007, 23:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X