Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
    Und so passiert es dann eben auch, dass z.B. die Studien von Bock zu diesem Thema methodisch wie inhaltlich nicht besonders viel Zustimmung gefunden haben.
    Du hast weitgehend recht, wobei meine Aussage sich durchaus halten lässt. Das häusliche Gewalt stärker von Frauen ausgeht als von Männern halte ich jedenfalls für kaum bestreitbar.

    Du willst mit deiner Aussage aber nicht behaupten, dass nur Bock zu dem Ergebnis kommt, dass häusl. Gewalt nicht primär/ausschließlich von Männern ausgeht? Deine Aussagen sind da nicht ganz eindeutig. Wäre das so: Hier ist eine imho interessante Sammlung dazu:
    REFERENCES EXAMINING ASSAULTS BY WOMEN ON THEIR SPOUSES OR MALE PARTNERS: AN ANNOTATED BIBLIOGRAPHY

    In einem Punkt magst Du allerdings recht haben: Es ist nicht "pc", derartige Studien zu erstellen, weil sie am tradierten und fast schon "liebgewonnenen" Täter (=Mann) - Opfer (=Frau)-Bild rütteln.
    Ganz genau das ist auch der Punkt. Die genauen Zahlen sind da beinah nebensächlich.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    7*8? schrieb nach 43 Sekunden:

    Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, so einfach ist das nicht. Das, was Du als Realität bezeichnest, ist die Aussage einiger sehr umstrittener Studien - s. mein vorangegangener Post.
    Siehe oben.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    7*8? schrieb nach 2 Minuten und 44 Sekunden:

    Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
    Oh Gott du hörst dich ja schlimmer an als jede Extrem-Emanze.
    Nein, dann würde ich sowas schreiben:
    www.emma.de • *S.C.U.M.

    Das ist so eine Art Leitbild des Radikalfeminismus, auch wenn die da einiges nicht verstehen.
    Zuletzt geändert von 7*8?; 05.11.2007, 21:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Zitat von 7*8? Beitrag anzeigen
      Das häusliche Gewalt stärker von Frauen ausgeht als von Männern halte ich jedenfalls für kaum bestreitbar.
      Das ist bestreitbar, und zwar aus den genannten Gründen. Betrachtet man die vorhandenen Zahlen, sprechen die sogar für das glatte Gegenteil von Deiner Behauptung. Ein anderes Ergebnis kann man nur mit Dunkelfeldstudien erreichen, und die sind - notgedrungen - immer angreifbar.

      Im Speziellen wird aber die Behauptung, häusliche Gewalt gehe zu gleichen Teilen von Frauen aus, kritisiert, da sie mehr oder weniger von der nicht empirisch sicher belegbaren Prämisse ausgeht, dass Frauen eher zur Polizei gehen, während Männer als Opfer regelrecht als "Schlappschwänze" stigmatisiert würden und deswegen nicht anzeigen. Es gibt allerdings Studien, die das glatte Gegenteil nahelegen - nämlich dass Männer viel bereitwilliger zur Polizei rennen.

      Ergo: Unbestritten ist das nicht. Es lassen sich sehr gute Einwände gegen Deine Aussage finden. Pauschal verwerfen kann man sie sicher nicht. Aber zu behaupten, dass sie "die Realität" sei, kann man vor dem Hintergrund meiner Meinung nach noch viel weniger.

      Zitat von 7*8? Beitrag anzeigen
      Du willst mit deiner Aussage aber nicht behaupten, dass nur Bock zu dem Ergebnis kommt, dass häusl. Gewalt nicht primär/ausschließlich von Männern ausgeht?
      Keineswegs. Aber im Fall Bock habe ich die Verrisse recht nahe "miterleben" dürfen.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        Zitat von 7*8? Beitrag anzeigen
        Nein, meintest du nicht. Aber wie Frauen das nunmal gerne tun windest du dich herum, weichst der Debatte aus, moralisierst usw. Manchmal glaube ich man kann mit Frauen ganz allgemein nicht über relevante Themen diskutieren.
        Es ist unmöglich mit jemanden zu diskutieren der mir sagt was ich denke und meine. Du willst einfach das schlechteste von mir glauben und alles was ich sage so auslegen das es in dein Frauenbild passt.

        Wie dem auch sei du kannst mir jetzt vorwerfen ich gehe der Disskusion aus dem Weg weil ich keine Argumente hab. Die Erklärung gefällt dir sicher besser als die Wahrheit - Meine Zeit und Energie ist mir zu schade für diese fruchtlose Diskussion.

        Have Fun
        ezri
        Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
        - QAF 314 -
        He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

        Kommentar


          Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
          Das ist bestreitbar, und zwar aus den genannten Gründen. Betrachtet man die vorhandenen Zahlen
          Ein Begriff den du hier willkürlich definierst.

          Ein anderes Ergebnis kann man nur mit Dunkelfeldstudien erreichen, und die sind - notgedrungen - immer angreifbar.
          Und? Ändert das etwa etwas daran, dass es nicht bestreitbar ist, dass häusl. Gewalt primär von Frauen ausgeht?

          Du betreibst Sophistik, wenn du nicht etwa eine, sondern dutzende solcher Sutdien aufgrund einer bloßen "Angreifbarkeit" ignorierst.

          Im Speziellen wird aber die Behauptung, häusliche Gewalt gehe zu gleichen Teilen von Frauen aus, kritisiert, da sie mehr oder weniger von der nicht empirisch sicher belegbaren Prämisse ausgeht, dass Frauen eher zur Polizei gehen, während Männer als Opfer regelrecht als "Schlappschwänze" stigmatisiert würden und deswegen nicht anzeigen.
          Davon muss sie keineswegs ausgehen, das solltest du aber wissen.

          Das ist ja der Sinn dieser Untersuchungen: die offizielen Zahlen, welche durch den Filter der Anzeige gehen, zu ignorieren und diesen Filter zu umgehen.

          Es gibt allerdings Studien, die das glatte Gegenteil nahelegen - nämlich dass Männer viel bereitwilliger zur Polizei rennen.
          Das wäre nichtmal relevant.

          Ergo: Unbestritten ist das nicht.
          Unbestritten nicht. Aber unbestreitbar.

          Kommentar


            Ich bitte euch, das ist WEIT off topic. Es geht um homosexuelle Hochzeiten, oder verwandte Themen wie Homosexualität an sich oder Adoption - aber bestimmt nicht um Frauen- oder Männerfeindlichkeit.

            Kommentar


              Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
              Es ist unmöglich mit jemanden zu diskutieren der mir sagt was ich denke und meine.
              Das ist durchaus möglich, weisst du. Du suchst einfach nur nach Ausreden.

              Du willst einfach das schlechteste von mir glauben und alles was ich sage so auslegen das es in dein Frauenbild passt.
              Nein, wie kommst du darauf? Es passt zu meinem Frauenbild, aber das würde nichts an irgendwelchen Argumenten ändern. Nur leider hast du keine genannt. Du hast nur das Nennen von Fakten als "dreist" bezeichnet.

              Wie dem auch sei du kannst mir jetzt vorwerfen ich gehe der Disskusion aus dem Weg weil ich keine Argumente hab.
              Habe ich doch bereits.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              7*8? schrieb nach 45 Sekunden:

              Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
              Ich bitte euch, das ist WEIT off topic. Es geht um homosexuelle Hochzeiten, oder verwandte Themen wie Homosexualität an sich oder Adoption - aber bestimmt nicht um Frauen- oder Männerfeindlichkeit.
              Die Themen hängen zwar m.M.n unzertrennbar miteinander zusammen, aber bitte.
              Zuletzt geändert von 7*8?; 05.11.2007, 22:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                a) Wenn mir jemand sagt, was ich zu denken habe, gibt es keine Diskussion... da hat ezridax schon recht.

                b) Was zur Hölle haben Homo-Ehen mit Sexismus zu tun?

                MfG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  Zitat von 7*8
                  Allerdings, es ist unrealistisch. Frauen leben, wenn sie es anders nicht müssen, nunmal auf Kosten von Männern, nicht unabhängig.
                  Was für Frauen kennst du bitte? Von den 32 Frauen in meinem Studienjahrgang würde auch nicht einer einfallen sich in eine derartige Abhängigkeit zu begeben.
                  Zitat von 7*8
                  Das ist eine Lüge, und ich spreche bewusst von Lüge denn die Fakten sind den Feministinnen die das immer wieder behaupten, sicherlich bekannt
                  Ach.. ich wusste nicht, dass meine Freundinnen allesamt eine grosse Lüge sind. Selbe Ausbildung wie ich. Zwei Leute aus meiner Abschlussklasse (einer m, einer w) sind in der selben Firma untergekommen, mit dem selben Job. Sie kriegt gute 15% weniger. Natürlich eine grosse Lüge. ^^

                  Frauen werden mit Milliardenhilfen dabei gefördert ihre Kinder webgzugeben und Karrerie zu machen. Männer sollen bald von der EU-Kommission gewzungen werden, ihren Job monatelang aufzugeben wenn sie Vater werden.
                  In Island wird das mithilfe eines Fördergeldes erreicht. Nirgendwo sonst gibt es soviele karenzierte Väter wie dort. Und die scheinen alles andere als unglücklich darüber zu sein, Zeit mit ihren Kindern verbringen zu können. ^^
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    Um Himmels willen, hier läuft ja tatsächlich alles aus dem Ruder. Vielleicht sollte ein Admin die Posts zum Thema Geschlechterkampf einen neuen, dementsprechend betitelten Thread verlagern. Wäre auf jeden Fall eine Hilfe. Dieser Post darf dann ruhig mitverfrachtet werden, denn einige Aussagen hier kann ich nicht unkommentiert lassen.

                    7*8? hat nicht völlig unrecht, es gibt Bereiche, in denen Männer benachteiligt sind. Allerdings macht er denselben Fehler, den er den Feministinnen vorwirft: Er verallgemeinert. Ja, es gibt solche extremistischen Emanzen, der Link zu dem Emma-Artikel zeigt dies ziemlich gut (der ist geradezu menschenverachtend und sollte ähnlich verfolgt werden, wie Hetze gegen Behinderte u.ä.), aber das bedeutet lange nicht, dass alle Frauen so sind. Bei weitem nicht! Fakt ist, dass Frauen ebenso unperfekt sind, wie Männer. Wir haben alle Fehler, und besonders laute Exemplare schreien ihre Fehler auch in die weite Welt hinaus (siehe Emanzen, aber auch männl. Sexisten, von denen es leider auch noch sehr viele gibt, wie offenbar eben 7*8?, zum Beispiel).

                    Diese Probleme können wir nur bewältigen, den angestrebten Geschlechterfrieden nur erreichen, wenn wir uns nicht in erster Linie als Mann, bzw. Frau sehen, sondern in erster Linie als Menschen. Und wir sollten gesellschaftliche, politische, wirtschaftliche und journalistische Fehler nicht als Fehler jeden Einzelnen auslegen.

                    Meine Mutter war alleinerziehend, und sie hat bei meinen vier Brüdern und mir hervorragende Arbeit geleistet. Geschlagen wurden wir nie (außer vielleicht einer gelegentlichen Rauferei untereinander). Und die meisten Frauen in meiner Umgebung sind vor allem nette, intelligente und umgängliche Menschen. Dies trifft ebenso auf die meisten Männer in meiner Umgebung zu. Vielleicht habe ich dahingehend einfach Glück. Aber was ich auch beobachtet habe ist, dass Männer Frauen gerne mal als reine Sexobjekte sehen, und Frauen Männer gerne als minderwertig betrachten. Ich muss zugeben, meist ist es mir mehr aufgefallen, wenn Frauen sowas sagen wie "Männer sind scheiße!" oder wenn ich in einer Meldung lese, dass die No Angels behaupten, Frauen könnten alles, was Männer können, noch viel besser (boah, da fühlte ich mich echt in die Grundschule zurückversetzt! ). Aber das ist subjektive Wahrnehmung, und nach längerem Reflektieren ist ziemlich klar, dass die Sticheleien, die Grausamkeiten und die schlichte Unfairness zwischen den beiden Geschlechtern ziemlich ausgeglichen ist.

                    Wir müssen danach streben, unsere eigenen Fehler zu erkennen und an ihnen zu arbeiten. Jedenfalls ist dies mein Ziel. Für andere mag ich da selbstverständlich nicht sprechen, aber ich hoffe, ich habe den ein oder anderen Bruder im Geiste (darf selbstverständlich auch sehr gerne eine Schwester im Geiste sein).
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                      Um Himmels willen, hier läuft ja tatsächlich alles aus dem Ruder.
                      Genau! Und deshalb bitte wieder zum Thema zurück!
                      Möp!

                      Kommentar


                        Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                        Was für Frauen kennst du bitte?
                        Es geht nicht um mir bekannte Frauen, sondern den Durchschnitt der Frau. Über die durchschnittliche Frau ist dank Umfragen und Studien genug bekannt, u.a. dass sie solche "Abhängigkeit" vorraussetzen, also die Fähigkeit des Mannes beide Partner zugleich ernähren zu können.

                        Sie kriegt gute 15% weniger. Natürlich eine grosse Lüge.
                        Ich würde dann eigentlich eher denken, dass du lügst. Aber es gibt keine irgendwie nachweisbare Diskriminierung von Frauen auf dem arbeitsmarkt, eher im Gegenteil. Bei gleicher Ausbildung, gleicher Branche und gleicher Arbeitszeit verdienen Frauen etwa 3-4% weniger als Männer. Nur wenn man mindestens einen dieserm Punkte ignoriert kommt man auf größere Divergenzen.
                        Diese Unterschiede werden v.a. auf die mangelnde Bereitschaft von Frauen, selbstbewusst höhere Löhne zu verlangen zurückgeführt. Eine Diskriminierung aufgrund des Geschlechts durch den AG ist nicht nachweisbar.
                        Das und noch mehr wüsstest du auch wenn du die Links die ich dazu gepostet habe gelesen hättest.


                        In Island wird das mithilfe eines Fördergeldes erreicht. Nirgendwo sonst gibt es soviele karenzierte Väter wie dort. Und die scheinen alles andere als unglücklich darüber zu sein, Zeit mit ihren Kindern verbringen zu können. ^^
                        Ich denke jeder geistig gesunde Mann der Wunschkinder hat wäre froh darüber, (mehr) Zeit mit sienen Kindern verbringen zu können. Ich wäre selbstverstänmdlich für jede Förderung dieser Möglichkeiten.

                        Eine Pflicht ist dann, wenn das widererwarten von Karlsruhe akzeptiert wird wohl eher ein Grund, außerkonstitutionelle Mittel zu ergreifen. Ich denke aber doch, dass das BverfG irgendwann mal mit der Toleranz von Beschneidungen der Grundrechte von Männern schlussmachen wird. Nun ja, man wird sehen.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        7*8? schrieb nach 3 Minuten und 27 Sekunden:

                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        a) Wenn mir jemand sagt, was ich zu denken habe, gibt es keine Diskussion... da hat ezridax schon recht.

                        b) Was zur Hölle haben Homo-Ehen mit Sexismus zu tun?
                        zu a) Ich habe ihr nur eine billige Lüge nicht durchgehen lassen. CIh habe solche Diskussionen schon mehrfach mit frauen geführt, und ich habe einfach keine Lust auf deren Taktik, eine Aussage die sie nicht mehr halten können/wollen einfach durch eine neue zu ersetzen. Ist aber egal. Ezridax wollte ja schon bevor ich so unverschämt ihre Gedanken gelesen habe nicht mehr diskutieren.
                        Um mit b) wieder auf's Thema zurückzukommen: Ich habe auf den m.M.n. vorhanden Zusammenhang zwischen Misandrie und Schwulenfeindlichkeit bereits hingewiesen. Eine Homo-Ehe kann man aber nur ablehnen, wenn man schwulenfeindlich ist.
                        Zuletzt geändert von 7*8?; 06.11.2007, 13:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Zitat von 7*8? Beitrag anzeigen
                          Ich denke aber doch, dass das BverfG irgendwann mal mit der Toleranz von Beschneidungen der Grundrechte von Männern schlussmachen wird.
                          Welche geschlechtsspezifischen Ungleichbehandlungen werden denn - mal abgesehen vom Wehrdienst, der zu Recht in der Diskussion steht - Deiner Meinung nach vom BVerfG geduldet?
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            Zum Thema zurück,m oder der Thread ist voerst dicht! Das gilt besonders für dich 7*8!!!
                            Möp!

                            Kommentar


                              Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                              Zum Thema zurück,m oder der Thread ist voerst dicht! Das gilt besonders für dich 7*8!!!
                              Es sei hinzugefügt, dass ihr gerne natürlich einen extra Thread zu dem Thema aufmachen könnt.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                                Welche geschlechtsspezifischen Ungleichbehandlungen werden denn - mal abgesehen vom Wehrdienst, der zu Recht in der Diskussion steht - Deiner Meinung nach vom BVerfG geduldet?
                                Da "besonders ich!!!!" hier vom Thema abweiche, schreibe ich dir lieber eine PN.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X