Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Können sich 2 Männer eigentlich wirklich lieben???Ich meine so wie Mann Frau oder z.b der Partner kommt die Tür rein und mann wird plötzlich ganz Wuschisch

    Störts denn niemand das das in der Natur nicht vorgesehen ist, immerhin würden diese Individuen Aussterben da kein Nachwuchs da ist

    Wie kann das dann normal sein


    mfg

    PS: Ich frag jetzt einfach weils mich echt interressiert, und nein ich hab nix gegen Schwule

    Ich kann das nur in keinsterweise Nachvollziehen Bzw mich da rein denken
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

    Kommentar


      Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
      Störts denn niemand das das in der Natur nicht vorgesehen ist, immerhin würden diese Individuen Aussterben da kein Nachwuchs da ist

      Wie kann das dann normal sein
      Es kann nicht die Rede davon sein, dass dies in der Natur nicht vorgesehen ist - bzw. unnormal ist - Homosexualität ist unter Tieren, von ganz primitiven bis hin zu hochkomplexen - weit verbreitet. Es kann also kein Selektionsnachteil sein, sonst würde das nicht immer wieder auftreten. Manche Theorien gehen dahin, dass Homosexualität sozial stabilsierend auf Populationen wirkt und/oder mehr Erwachsene für die Betreung dann frei sind. Aber was auch immer der Grund: da u.a. Spatzen, Delphine, Affen, Giraffen und Hirsche sich ebenfalls homosexuell betätigen, kann man mit absoluter Sicherheit sagen, dass Homosexualität völlig normal in der Natur - und damit auch beim Menschen - ist.

      Hätte man dieses Thema auch mal etwas durchgelesen, dann wüsste man das auch.


      Ich kann das nur in keinsterweise Nachvollziehen Bzw mich da rein denken
      Musst du auch nicht. Kannst du wahrscheinlich auch nicht, wenn du rein heterosexuell bist.

      Btw: Ich kann das auch nicht nachvollziehen bzw. mir vorstellen einen Mann so zu lieben, wie eine Frau. Aber deswegen huschen mir noch lange keine "das ist unnatürlich"-Gedanken durch den Kopf. Es gibt vieles auf der Welt, dass ich nicht nachvollziehen bzw. nachempfinden kann...
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Zumal dieses "widernatürlich"/"unnatürlich" der größte Blödsinn ist, den man sich denken kann. Kein lebendiges Wesen, kein Geschöpf der Natur verhält sich "gegen seine Natur", sondern sie verhalten sich alle in dem Rahmen, der ihnen von der Natur vorgegeben ist. Das gilt selbstverständlich auch für Menschen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Zumal dieses "widernatürlich"/"unnatürlich" der größte Blödsinn ist, den man sich denken kann. Kein lebendiges Wesen, kein Geschöpf der Natur verhält sich "gegen seine Natur", sondern sie verhalten sich alle in dem Rahmen, der ihnen von der Natur vorgegeben ist. Das gilt selbstverständlich auch für Menschen.

          Hab ich jetzt auch gelesen, bin grad bei seite 20 und möchte!!! zugeben" Nicht muss" das meine Meinung da etwas altmodisch war und das Schwul sein absolut natürlich ist , nur halt etwas selten
          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
          Nervenstärke von einem Stuhl
          zulegen.
          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

          Kommentar


            Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
            Hab ich jetzt auch gelesen, bin grad bei seite 20 und möchte!!! zugeben" Nicht muss" das meine Meinung da etwas altmodisch war und das Schwul sein absolut natürlich ist , nur halt etwas selten

            hol dir tipps über den richtigen umgang hier im thread bei picard2893, sonst sitzt man gleich mitten drin im wespennest


            es gibt soooviele dinge, die nicht natürlich sind! da gehört homosexualität sicher nicht dazu! zB ist kleidung tragen auch "unnatürlich", denn t-shirts wachsen nicht auf bäumen, autos sind auch "unnatrürlich", mord ist "unnatürlich"... die liste könnte man ewig weiterführen, aber homosexualität gehört da mal ganz sicher nicht dazu... die natur hat sich schon was dabei gedacht es zu "erfinden". auch ist homosexualität nicht gerade selten, man geht in manchen statistiken von ca. 10% der menschheit aus, ob das aber stimmt weiß ich natürlich nicht...

            ich traue mich aber behaupten, dass es mehr homosexuelle auf der welt gibt als natürliche blondinen...
            per aspera ad astra

            Kommentar


              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
              mord ist "unnatürlich"...
              Ich glaube nicht, dass Mord unnatürlich ist, gehört er doch zur Bandbreite menschlicher Verhaltensweisen.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Ich glaube nicht, dass Mord unnatürlich ist, gehört er doch zur Bandbreite menschlicher Verhaltensweisen.

                Definier noch mal Natürlich

                Ich habs jetzt so verstanden Alles was es gibt ist natürlich ,weils eben da ist, und weil es das gibt, ist es ,egal was, einfach Natürlich!!

                That´s right??
                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                Nervenstärke von einem Stuhl
                zulegen.
                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                Kommentar


                  Homosexualität bzw. die sexuelle Ausrichtung ist sehr komplex und lässt sich nicht auf eine Ursache festnageln. Aber die soziale Komponente wird da wohl am kleinsten sein. Am wichtigsten sind wohl die Gene, sowie hormonelle Faktoren während der Entwicklung im Mutterleib, u.ä.

                  Letztlich ist Homosexualität angeboren, aber wohl nicht vererbbar, sondern ein mehr oder weniger "zufälliges" Produkt der menschlichen Entwicklung.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Zitat von Cor
                    Nein, als Schwuler legt man sich zu Beginn der Pubertät ein Gelübde auf, dass man fortan nur noch mit Männern intim werden darf, es kostet zwar zu Beginn große Überwindung und wird im Laufe des Lebens auch nicht viel besser, aber man tut es ja aus Überzeugung! Und mit verbundenen Augen merkt man es oft gar nicht.





                    Mir erschliest sich das halt ned so wie dir
                    Laut Harmakhis kann ichs ja auch ned
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                    Kommentar


                      Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                      Definier noch mal Natürlich
                      Das ist natürlich eine schwierige Frage.
                      Unter natürlichem Verhalten verstehe ich dasjenige Verhalten, das ein Individuum aus eigenem Antrieb und ohne äußere Beeinflussung entwickelt bzw. zeigt.
                      Da gibt es dann halt die Summe der Verhaltensweisen und individuelle Verhaltensweisen. Nicht jedes Individuum ist zum Mord imstande, aber einige eben schon.

                      Der Begriff der "Natur" wird auf der anderen Seite gerne benutzt, um moralische und gesellschaftspolitische Vorstellungen zu legitimieren bzw. durchzusetzen. So gilt all das als "natürlich", was in den eigenen Kram passt, das andere eben nicht. Werden gesellschaftspolitische Ordnungsvorstellungen wie z.B. die lebenslange heterosexuelle Zweierbeziehung im Rahmen der Ehe mit Aufzucht von Nachkommen (Blagen) von Naturwissenschaften unterstützt, spricht man von einem Biologismus.
                      Dabei ist unser Gesellschaftsbild gar nicht so alt. In den westlichen Ländern herrscht eine bürgerliche Moral vor, die aus dem 19. Jahrhundert stammt.

                      Ich habs jetzt so verstanden Alles was es gibt ist natürlich ,weils eben da ist, und weil es das gibt, ist es ,egal was, einfach Natürlich!!
                      Nicht unbedingt in jedem Einzelfall, aber hinsichtlich der Homosexualität zutreffend. Da Homosexualität im Tierreich und in der menschlichen Geschichte durchgängig auftritt, liegt der Schluss nahe: sie ist eine natürliche Erscheinung wie z.B. die "Linkshänderei". Wäre sie das nicht und wäre sie stattdessen eine spezielle "Fehlentwicklung", würde sie nicht überall und in der gleichen Ausprägung auftreten, sondern nur in gewissen Bereichen bzw. Gesellschaften.
                      Sie kann auch nicht das Resultat von Beeinflussung sein, weil die Individuuen der meisten Gesellschaften zur Heterosexualität hin erzogen werden.
                      Ich könnte dazu noch mehr ausführen, aber das reicht erstmal.

                      edit: Die meisten Homosexuellen sind übrigens ganz putzige Zeitgenossen. Sie tragen z.B. gerne über Jahre so niedliche kleine Frodo-Avatare.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Es geht nicht darum, dass jeder erst als tolerant gilt, wenn er mit einem Schwulen ins Bett hüpft.
                        Überhaupt wird dieses Wort so oft gedroschen, dass es schon zur Phrase verkommen ist. Daher möchte ich einmal darlegen, was ich unter Toleranz verstehe.

                        Toleranz ist die Einstellung, dass man eine Eigenschaft seiner Mitmenschen nicht einfach nur duldet, sondern auch aktiv zugesteht, dass diese Menschen so leben dürfen, wenn sie denn wollen. Es geht darum, dass man die grundlegenden Freiheitsrechte der anderen akzeptiert, die ihnen die Ausübung dieser Eigenschaften gestatten. Hierfür ist unerheblich, ob man denn diese Eigenschaften persönlich als positiv bewertet oder nicht und ob man selbst so leben möchte - oder eben nicht. So gibt es doch den schönen Spruch: "Ich teile deine Meinung nicht, aber ich würde alles dafür tun, dass du sie äußern kannst."
                        Diese Definition von Toleranz halte ich für die einzig vorstellbare, jede schwächere Definition ist nicht freiheitlich-demokratisch.

                        Achso, ich kann die Stimmen schön hören, deshalb gleich präventiv: Dass für Intoleranz keine Toleranz gelten kann, hat Harmakhis schon ausgeführt.

                        [EDIT]

                        Um Missverständnisse zu vermeiden, füge ich hier noch einmal eine leicht veränderte Version des inzwischen ausgelagerten Erläuterungsposts ein, damit ganz klar wird, was ich sagen wollte

                        Zitat von Cor
                        Eine Unterscheidung zwischen Toleranz und Akzeptanz ist hier nicht angebracht, denn die Toleranz gegenüber Schwulen bedeutet eine Akzeptanz ihrer Freiheitsrechte.
                        Das Erdulden von Mitmenschen bedeutet nicht automatisch, dass man deren Freiheitswertet achtet - es bedeutet vielleicht einfach nur, dass man Angst vor Bestrafung hat. Und diese Einstellung kann in einer freiheitlichen Demokratie nicht geduldet werden.
                        Zuletzt geändert von Cor; 10.04.2008, 12:53.
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                          Wieso heisst es hier eigentlich so oft schwul, schwul, schwul, schwul schwul???

                          Wieso bezieht ihr euch eher auf schwule Männer als auf lesbische Frauen?
                          Könnte mir das mal jemand veraten?


                          Und ansonsten: Wieso muß überhaupt darüber diskutiert werden, ob homosexuelle Menschen heiraten dürfen oder nicht?
                          Wieso muß das Thema Homosexualität so dermassen ausgeschlachtet werden?
                          Warum muß die Homosexualität so hinterfragt werden?


                          Man könnte doch auch mal solche Themen eröffnen:

                          Sollten heterosexuelle Menschen heiraten dürfen?
                          Was haltet ihr von heterosexuellen Menschen?
                          Und und und...

                          Quasi als Gegenmassnahme zu dieser ganzen homosexuellen Thematik.

                          Kommentar


                            Irgendwer hat mal behauptet, die Menschen wären mit sowas wie "Intelligenz" ausgestattet.

                            Somit ist Intelligenz "natürlich".

                            Wenn nun laut Statistik einer (in Zahlen "1") von 8 Menschen homosexuell ist, was ein höherer Prozentsatz ist als es z. B. Computerfreaks oder SciFi-Fans gibt, sollte jedes mit Intelligenz gesegnete Lebewesen soweit begreifen können, dass da irgendwas dahinter stecken muss. Womöglich etwa gar die Natur?

                            "Unnatürlich" ist, seine Intelligenz (gehen wir mal davon aus, dass es sie gibt) davor zu verschließen.

                            Kommentar


                              Zitat von endar
                              Zieht in den Userthread von Picard2893 um, hier soll über die Sache diskutiert werden!
                              Genau, und ich fang nun damit an:

                              Ich hab ja damals folgendes angeklickt: Unter gewissen Voraussetzungen: Ja! Das soll heissen, dass ich eigentlich einverstanden damit bin, dass Homosexuelle heiraten dürften! Aber eben nur unter gewissen Voraussetzungen! Eine davon wäre: die Liebe zwischen den Beiden muss zu 100% erwiesen sein, denn sonst könnte da ja jeder kommen! Eine weitere wäre, dass beide einen Ehevertrag unterschreiben und darin auch schon der Kinderwunsch stehen muss, falls die Beiden überhaupt eins wollen ! Wie seht ihr das?

                              Gruss
                              Andy
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                                Wieso heisst es hier eigentlich so oft schwul, schwul, schwul, schwul schwul???

                                Wieso bezieht ihr euch eher auf schwule Männer als auf lesbische Frauen?
                                Könnte mir das mal jemand veraten?
                                Das liegt wohl daran, dass Männer viel mehr Probleme mit homosexuellen Männern haben, als mit homosexuellen Frauen und das auch Männer viel lauter Tamtam um ihre Intoleranz machen, als Frauen.
                                Abgesehen davon, sind die meisten hier Männer, deswegen gehen sie halt auch von Männer aus, wie das so in unserer männerfixierten Gesellschaft üblich ist.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X