Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ganz kurz und knapp:

    Ich finde es auch nicht schlimm sich für Minderheiten zu engagieren - nur machen manche daraus eine Art "Kreuzzug".

    Und ja - defekt, aber keine Krankheit. Vergleich es mit einem gutartigen Gendefekt durch den du z.B. mehr Ausdauer hast und sonst einen positiven Vorteil(wobei Homos ja eigetnlich keinen Vorteil haben - aber auch keinen Nachteil!)
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #77
      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
      Ganz kurz und knapp:
      .........- nur machen manche daraus eine Art "Kreuzzug".
      ...

      magst du schreiben, WER das ist.

      lebe lange und in Frieden
      t´bel

      Kommentar


        #78
        Eigentlich nicht, da man dass dann als persöhnlichen Angriff werten könnte - so ist aber auf keinen Fall gemeint. Es soll eher ein Denkanstoß sein.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #79
          Das klingt ja sehr gönnerhaft.
          Mehr fällt mir dazu nicht ein.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #80
            @Proton
            Sag ruhig wenn du endar meinst.

            @all
            Ich versuch jetzt mal meine Gedanken in Sachen Adoption zusammen zu fassen. Sicher sind homosexuelle Paare genauso gute bzw. so schlechte Eltern wie heterosexuelle Paare auch. Im Gegenteil haben ich bemerkt, daß homosexuelle Paare eher zärtlicher und fürsorglicher als so manches Hetero-Paar sind.
            Was die Adoption betrifft würde ich eigentlich mal darauf warten wie auf die Ehe reagiert wird. Grundsätzlich bin ich sicher nicht dagegen, daß homosexuelle Paare Kinder adoptieren können, aber Eltern, Kinder und auch Lehrer sollten ihre Erfahrungen schilden, damit man in einer Langzeitstudie herausfinden kann, ob das ein gleichwertiger Ersatz ist und es ihnen an nichts mangelt.
            Außerdem wär es nicht uninteressant Befragungen an Schulen zu machen und mal die Schulkinder selbst zu fragen. Wie gehen sie mit den Gedanken um, daß die Eltern eines Mitschülers nur weiblich oder männlich sein könnten?
            Wäre das nicht ein Ansatz zum Verstehen der Seiten?

            Kommentar


              #81
              Originalnachricht erstellt von Captain Proton
              Eigentlich nicht, da man dass dann als persöhnlichen Angriff werten könnte - so ist aber auf keinen Fall gemeint. Es soll eher ein Denkanstoß sein.


              ein Denkanstoss für wen?

              "mancher" kann jedeR sein.
              Captain Proton, solltest du mich damit meinen,
              so mag ich dir versichern, dass ich eine direkte Anrede schätze,
              diese auch garantiert aushalte, und nur auf direkte Anreden in diesem Zusammenhang reagiere
              - indem ich mir meine schriftlichen Aussagen überdenke -

              was ich jetzt nicht mache -
              weil ich 1. nie Absicht eines "Kreuzzuges" hatte,
              und ich mir 2. nicht für dich "den Kopf zerbrech", was du von meinen Aussagen als solches bewertet hast ....
              und ich nehme an, so reagiere nicht nur ich.

              allgemeine Anreden, wie :
              man,
              mancher
              einige
              etc.... wirken in den von dir verwendeten Zusammenhang, moralisierend und " diskussionskillend und schlussendlich abwertend.

              und ich weiß nicht, ob du dies beabsichtigt hast.



              @femewolf,
              jetzt verstehe ich, was du unter "Langszeitstudie" gemeint hast,
              um diese Studie machen zu können,
              müßten also homosexuelle Paare Kinder adoptieren können,-
              sonst gibt`s keine Möglichkeiten des "Studierens".

              lebt lange und in Frieden
              t´bel

              Kommentar


                #82
                @t'bel: so direkt habe ich dich eigentlich nicht gemeint... Und abwerten wollte ich damit niemanden.
                Und wieso moralisierend?! Es sollte ein Denkanstoß für jeden sein, der es IMHO etwas mit seinem Toleranz- und Akzeptanzgehabe auf die Spitze treibt.

                @endar: da ich hier auch keinen Streit herauf provozieren will, werden ich aus Gründen der "Harmoniesucht" auch meinen Schnabel halten.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #83
                  Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                  @t'bel: so direkt habe ich dich eigentlich nicht gemeint...
                  :...:
                  meine 1. terranische Natur meint, du solltest nie wieder schreiben, dass sich t´bel kompliziert ausdrückt,
                  ich reagiere allerdings auch nicht auf obige Aussage,
                  da müßtest du schon schreiben: t´bel, meiner Meinung nach übertreibst du.................
                  Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                  .......Und abwerten wollte ich damit niemanden. ..

                  das glaube ich dir,

                  daher empfehle ich dir zukünftig solche verallgemeinernden Aussagen nicht zu tätigen
                  Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                  .... Es sollte ein Denkanstoß für jeden sein, der es IMHO etwas mit seinem Toleranz- und Akzeptanzgehabe auf die Spitze treibt.

                  diese Aussage ist ein Lehrbeispiel für moralisierende Aussagen

                  lebe lange und in Frieden
                  t´bel

                  Kommentar


                    #84
                    Originalnachricht erstellt von t´bel

                    diese Aussage ist ein Lehrbeispiel für moralisierende Aussagen
                    Und schon wieder was gelernt...

                    Aber lassen wir das - ich kommen hier auf keinen grünen Zweig.

                    Ich kann nur nochmal behaupten, dass ich grundsätzlich nichts gegen homosexuelle Eltern haben und man sie genauso behandeln sollte wie heterosexuelle Paare die ein Kind adoptieren wollen.
                    Aber trotzdem habe ich noch persöhnliche Vorbehalte, ob die Vorbildfunktionen nicht etwas drunter leiden kann, wenn sich das Kind einen Teil seiner Vorbild außerhalb der Familie suchen muss...
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #85
                      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                      ......Aber trotzdem habe ich noch persöhnliche Vorbehalte, ob die Vorbildfunktionen nicht etwas drunter leiden kann, wenn sich das Kind einen Teil seiner Vorbild außerhalb der Familie suchen muss...

                      Es ist für die Entwicklung von Kindern unerlässlich,
                      dass sie sich Vorbilder auch außerhalb der Familie suchen.

                      Ich nehme mit höchster Wahrscheinlichkeit an, dass auch du außerhalb deiner Familie
                      Vorbilder,/Bezugspersonen/für dich wichtige Erwachsene hast,--

                      sonst wäre deine Entwicklung nicht natürlich verlaufen.

                      lebe lange und in Frieden
                      t´bel

                      Kommentar


                        #86
                        @t'bel
                        Ja, ich dachte mir wirklich, daß es schwer ist heutzutage gute Adoptiveltern aufzutreiben. Welche, die das Kind lieben, statt damit Geld machen zu wollen. Oft müssen Kinder sehr lange in Heimen leben und das wünsche ich wirklich keinem. Deshalb denke ich, daß man wohl gewähren sollte, aber ständig auf Auge drauf halten sollte.
                        Bzw. Umfragen an Schulen zu machen, wie Kinder zu bei einem solchen Mitschüler reagieren würden, daß könnte man auch schon ohne Adoptionen zuzulassen. Es wäre ein Anfang. Kein großer, aber es wär doch interessant und vielleicht bringt es sogar neue Erkenntnisse.

                        Kommentar


                          #87
                          Homosexualität ist eine Krankheit im Kopf!!!
                          Wenn das von der Natur so gewollt wäre wären wir dementsprechend ausgestattet worden!
                          -ZWITTER - (Hermaphrodite) -
                          RAMMS+EIN - ZWITTER vom Album Mutter!

                          Ich hab ihr einen Kuss gestohlen
                          Sie wollte sich ihn wiederholen
                          Ich hab sie nicht mehr losgelassen
                          Verschmolzen so zu einer Masse
                          So ist es mir nur allzurecht
                          Ich bin ein schoenes Zweigeschlecht
                          Zwei Seelen unter meiner Brust
                          Zwei Geschlechter eine Lust
                          Ich gehe anders durch den Tag
                          Ich bin der schoenste Mensch von allen
                          Ich sehe wunderbare Dinge
                          Die sind mir vorher garnicht aufgefallen
                          Ich kann mich jeden Tag begluecken
                          Ich kann mir selber Rosen schicken
                          Da ist kein zweiter und kein dritter
                          Eins und eins das ist gleich

                          Zwitter

                          Ich bin so verliebt
                          Ich bin in mich verliebt
                          Eins fuer mich eins fuer dich
                          Gibt es nicht fuer mich
                          Eins und eins das bin ich
                          Ich bin alleine doch nicht allein
                          Ich kann mit mir zusammen sein
                          Ich kuesse frueh mein Spiegelbild
                          Und schlafe abends mit mir ein
                          Wenn die anderen Maedchen suchten
                          Konnt ich mich schon selbst befruchten
                          So bin ich dann auch nicht verzagt
                          Wenn einer zu mir Fick dich sagt

                          Zwitter

                          Ich bin so verliebt
                          Ich bin in mich verliebt
                          Eins fuer mich eins fuer dich
                          Gibt es nicht fuer mich
                          Eins und esins das bin ich
                          Angst ist Macht - vay' DaghIjlaHchugh bIHoSghaj
                          ______________________________________________________________________
                          getern war heute noch morgen! -

                          Kommentar


                            #88
                            Originalnachricht erstellt von t´bel
                            Ich nehme mit höchster Wahrscheinlichkeit an, dass auch du außerhalb deiner Familie
                            Vorbilder,/Bezugspersonen/für dich wichtige Erwachsene hast,--
                            Wenn man jetzt von Medienperöshnlichkeiten und Sachen wie z.B. Jesus absieht bin ich mir zumindestens keinem Vorbild außerhalb meiner Familie bewusst.
                            Wichtige Erwachsene sind bei mir sowieso extrem rar gesäht bis gar nicht vorhanden.(also außerhalb der Familie)

                            Aber eigentlich bezog ich mich darauf, dass ich es nicht gut finde, wenn das ind sich seine Bezugspersonen fast ausschließlich außerhalb der Familie suchen muss.
                            Aber ich muss femewolf zustimmen - wir wissen einfach noch zu wenig darüber und deshalb bin ich ja dafür(für die Adoption) und würde diesen Punkt nur kritisch im Hinterkopf behalten.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #89
                              ..."Defekt, Krankheit"...
                              Wenn ich sowas lese, wird mir ehrlich gesagt übel.
                              Sogar ziemlich übel.

                              Üble Sache,
                              endar
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #90
                                Originalnachricht erstellt von Kastyrstra
                                Homosexualität ist eine Krankheit im Kopf!!!
                                Aus welchen veralteten Psychologiebuch hast du denn das?
                                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X