Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aus dem Buch: "Biological Exuberance" von Bruce Bagemihl.

    Kommentar


      Pack mal 'n bisschen Butter zum Fisch.
      Was ist denn das für ein Buch?

      gruß, endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Aha: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...347187-9655719 oder http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...347187-9655719

        Kommentar


          Ich denke, es geht bei der Homosexualität gar nicht darum, ob "es auch Tiere gibt", die homosexuell sind, denn das wäre so, wie wenn man behaupten würde, der Mensch könne fliegen, weil "es auch Tiere gibt", die Fliegen.

          Vielmehr geht es meiner Meinung nach darum, dass jeder Mensch die Freiheit haben sollte, das zu tun, was er tun möchte, so lange es die Freiheiten eines anderen Menschen nicht einschränkt. Wenn die homosexuelle Neigung in einer Partnerschaft also gegenseitig ist, dann ist alles paletti und niemand muss sich darüber aufregen, denke ich.

          "Von der Evolution für etwas geschaffen", wie Kast... (wie auch immer) argumentiert, gibt es nicht. Denn die Evolution ist niemals ein zielgerichteter, "gewollter" Prozess, sondern die allgemeine Auslese von Mutationen, die sich ins Erbgut einschleichen, wobei immer die in der momentanen Situation günstigsten Mutationen natürlich am wenigsten ausgelesen werden.
          Kein einziges Lebewesen tut, "wofür es die Evolution vorgesehen hat", denn es gibt keinen Plan. Ohne Variation gäbe es keine Entwicklung, keine Evolution. Das heisst, ein homosexueller Mensch verhält sich etwa so unnatürlich wie jemand, der Fahrrad fährt, am Bungeeseil von einer Staumauer springt, ein Lied komponiert, einen Witz erzählt.

          Die Ängste vor dem Aussterben der Bevölkerung, falls die Homosexualität allgemein anerkannt würde, sind unbegründet, denn es ist ja nicht die ganze Bevölkerung homosexuell. Wenn alle plötzlich nur noch Kellner sein wollten, würde die Zivilisation auch zusammenbrechen, müssen wir deshalb den Kellnerberuf verbieten? Diese Ängste zeigen doch viel mehr die Angst derer, die sie aussprechen, die ganze Bevölkerung könnte homosexuell werden, also auch sie selbst, und führt plötzlich auf ein bekanntes Verhaltensmuster: diejenigen, die am lautesten gegen die homosexuellen schreien, sind die, die Angst davor haben, selbst homosexuell zu sein.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            Zu diesem Thema hier ein aktueller Artikel.
            Für alle, die es nicht wissen: Bischof Kurt Krenn ist ein Hardliner in der Katholischen Kirche, und hat immer schon durch suspekte Meldungen Diskussionen ausgelöst.

            Krenn: "Kasperl" reden von Schwulen-Ehe
            "Es ist eine Schande, zu verlangen, dass wir segnen, was Gott verbietet. Dieser Widerspruch ist so groß", sagte der St. Pöltner Diozesanbischof Krenn zu der Forderung eines Kirchensegens für Homosexuelle.

            "Wer hat die Verantwortung?"
            Bischof Krenn stellte im Sommergespräch mit dem Katholischen Nachrichtendienst Kath.Net in diesem Zusammenhang die Frage in den Raum, "wer eigentlich die Verantwortung für die österreichische KA (Katholische Männerbewegung) hat".

            Und er gab auch gleich selbst die Antwort: "Es gibt keine, und sie wollen natürlich keine." Darum würden "solche Dinge wie diese Erklärung" passieren.



            "Geduld und Härte" seien erforderlich
            Der Schluss des Bischofs: "Wir brauchen auf der einen Seite Geduld, auf der anderen Seite mehr Härte." Man müsste, meinte Krenn, alle Organisationen der KA "zurückbinden" auf die Diözesen.

            Über den Paragraphen 209
            Zum "Trend", dass einzelne Vertreter der Volkspartei im Zusammenhang mit dem Paragrafen 209 (Schutzalter für Jugendliche) "umfallen" würden bzw. sogar Anhänger einer "Schwulen-Ehe" seien, hielt Krenn fest:


            "Ich habe persönliche Zusagen von ÖVP-Politikern, die sehr wohl sagen, dass dies nicht geschehen wird. Es gibt aber ein paar Kasperl, die auf ein Mal von dieser komischen Schwulen-Ehe und diesem Blödsinn reden. Das ist natürlich irgendwo 'Zeitgeistverfall'."
            (c) ORF

            Ich sage dazu nur, dass der Krenn einmal seine Klappe halten sollte, wenn es um Dinge geht, von denen er offenbar KEINE Ahnung hat.

            EDIT: Hier ein weiteres Zitat von ihm, dass ich einfach noch dazuposten muss:

            Eine "katholische Aktion" habe "kein Recht, die Gläubigen zu stören oder in Irrtum zu treiben". Homosexuelle Lebensgemeinschaften zu segnen wäre "so ähnlich, wie wenn wir Waffen segnen würden
            Ich stelle mir langsam die Frage, ob beim Herrn Krenn eigentlich schon mal eine Computertomographie gemacht wurde.
            Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
            Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

            Kommentar


              Krenn ??????

              Guter Mann. Hat in allem Recht.

              Kommentar


                @garrakk: ich hoffe doch, dass war jetzt ironisch gemein, oder? (sorry einzeiler)
                Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                Kommentar


                  Dieser katholische Bischof sollte nur aus einem Grund die Klappe halten, wenn er mit Gott argumentiert: das er Katholik ist!

                  Die Katholische Kirche hat mit dem Willen Gottes, seinen Geboten und seiner Nächstenliebe ungefähr soviel gemein, wie RTL2 mit anspruchsvollen Fernsehprogramm.

                  Und wenn ich Schwuler wäre und meinen Partner heiraten wöllte, würde ich einen Scheißdreck auf die kath. Kirche geben. Man kann auch beim Standesamt heiraten und als Liebesbeweis wird man den kirchlichen Segen nicht nötig haben, wenn man heiraten will. Dann ist das sowieso nur noch Schnickschnack.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar



                    Die Meinung des besaget Bischofs ist die offizielle Linie der kathol Kirche,


                    DAS ist schlimm,

                    es ist jedoch auch wahr, dass es viele Priester und Bischöfe gibt, die anders leben und eine andere Meinung zu diesem Thema und zu anderen Themen haben, [ Gott-sei-Dank! ...und diese Worte verwend ich selten.]
                    wahr ist auch, dass auch diese Männer Teil der kathol. Kirche sind.

                    ich finde es schade, dass meist nur dieser Bischof zitiert wird,
                    er hat eben die meisten Schlagzeilen, weil seine Meinung *extrem* ist,
                    und weil er meist solche Worte wählt, die einer gewissen Zeitung in Österreich allemal als Schlagzeile gut genug sind.

                    andrerseits ist dieser Mann und seine Aussagen auch nicht mehr als eine
                    Schlagzeile wert....denk ich mir.

                    lebt lange und in Frieden
                    t´bel

                    Kommentar


                      Ich jedenfalls werde sobald ich 18 bin (und das dauert nurmehr 3 Monate!) aus der Kirche austreten. Solange es solche Idioten als Bischöfe gibt sehe ich keinen Grund die Kirche finanziell zu unterstützen.
                      Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                      Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                      Kommentar


                        Mir ist es völlig egal, ob nun Homo-, Bi-, Tri-, Trans-, oder Heterosexuelle heiraten. Es sind auch Menschen wie du und ich, die nun mal nicht in das Bild dieser Gesellschaft passten, schade. Leider gibt es immer noch Bürger unseres Staates, die gegen eine Homoehe sind. Wieso, das kann ich auch nicht sagen.
                        Die Bibel schreibt vor...blablalba. Ich meine, muß man sich wirklich noch an einen alten Schinken halten, der vor hunderten von Jahren geschrieben wurde. Wir leben jetzt und nicht in der Vergangenheit. Die Toleranz sollte steigen.
                        Ich bin kleiner als klein und kleiner als die kleinste Einheit!

                        Kommentar


                          Ahahaha......da will woll wieder einer einen Disput über Religion und speziell die Bibel haben?! Auspassen, bei dem Thema spaße ich nicht.....

                          Aber beiseite, das war wohl nur so dahin gesagt(allein die Aussage nicht auf einen uralten Schinken hören zu müssen, zeugt von der Nichtkenntnis des Inhaltes der Bibel)....

                          Viele Leute argumentieren auf "kirchlichen"(ich sage mal bewusst kirchlich und nicht christlich) Wege und behaupten, die Homosexualität und damit verbundene Partnerschaften seinen nicht mit Gottes Wort zu vereinbaren. Sie meinen sogar, dass die Bibel selbiges verbietet.
                          Dies ist jedoch Humbug, da der christliche Glaube auf Toleranz und Nächstenliebe aufgebaut ist und mir ist auch keine Stelle in der Bibel bekannt die homosexuelle Partnerschaften verbietet(und ich kenne mich ziemlich gut aus, zumindestens besser als die meisten in diesem gottlosen Forum).
                          Insofern sind Aussagen von katholischen Bischöfen & CO als Aussagen zu betrachten, die sich auf den katholichen/kirchlichen Glauben stützen, jedoch nicht mit dem christlich-biblischen gemein haben. Das ist auch einer der Grunde warum die Katholische Kirche für mich auch nichts anderes als eine weltliche Psychoklemptnerfirma ist, aber keine wirkliche Kirche die den christlichen Glauben vermitteln will, da sie ihn verfälscht. Aber das nur am Rande.

                          Aber der Grund Aussage von DeepWastes Post kann ich nur zustimmen - wir sind alle gleich und habe das Recht/Freiheit das zu tun was uns beliebt, solange wir nicht die Freiheit anderer damit einschränken. Und mit einer Ehe unter Homosexuellen wird man wohl kaum irgendeine Freiheit eines anderen einschränken - also lasst sie machen!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Homosexuellenhochzeit!

                            Man kann einem Menschen nicht vorschreiben:

                            Diesen Partner darfst du dir nehmen; diesen aber nicht!!!

                            Welches Land auch immer seinen Bewohnern verbietet, einen gleichgeschlechtrigen Partner zu wählen, kann sich selber nicht ernst nehmen!

                            Die ganzen von den Politikern gebrachten Argumente gegen eine Homo-Ehe sind sowas von an den Haaren herbeigezogen, dass einem dabei übel werden kann!

                            Was die Kirche dazu sagt...das kommentiere ich lieber nicht, außerdem hat Proton ja schon alles gesagt...

                            Kommentar


                              also ich habe nix gegen schwule Lesben oder sonsteine einstellung, was die Katolische Kirche sagt glaub ich eh nicht mehr, de haben ihre Glaubwuerdigeit verloren.

                              PS: Hat hie rjemand was gegen eben jene heiraten? Ich wuerde da gerne mal mit jemanden der dagegen ist diskutieren!
                              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                              Kommentar


                                Daß von mir, einem (Sozialdarvinisten war das Richtig ??) ein negatives Statement kommt war ja wohl klar. Die Natur (GOTT) hat es nicht Vorgesehen AUS-FERTIG. Sollte es Vorgesehen sein, könnten Männer durch Männer Nachwuchs schaffen oder Frauen mit Frauen. Nun ich will damit sagen (für die, die garnix Kapieren) Gleichgechlechtlicher SEX ist ganz einfach nur EKLIG.

                                PS: Der Thread ist eh Müll.
                                Zuletzt geändert von garrakk; 05.09.2001, 01:18.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X