Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Also was du hier betreibst ist ganz einfach Diskriminierung. Ich habe selbst ein Zeugnis eines Ex-Homosexuellen bekommen, indem er über seine Erfahrungen in der Szene spricht und auch darüber, dass er froh ist geheilt worden zu sein. Aber na klar, das gilt ja bei dir nicht, weil ja ein Homosexueller gar nicht anders werden will und wenn er es doch will, dann hat ihn die Kirche so weit getrieben Also für mich bist du der intolerante hier Du zeigst Ignoranz gegenüber allen Homosexuelle, die einfach nicht homosexuell sein wollen...
    Ich meinte nur, wenn du von irgendwelchen kath. Seiten Links bringst, die deine Propaganda bestätigen, dann hat das für mich genausoviel Aussagekraft wie zB, wenn die Nazis über Rassenlehre daherschwafeln.
    Und wo hast du bitte solch ein Zeugnis eines Homosexuellen herbekommen? Und auch falls diese Geschichte wahr sein sollte, dann ist dies nur ein winziger Bruchteil der Homosexuellen, von diesem Bruchteil kannst du nicht auf alle schließen, denn ein Großteil von ihnen will nichts mit euch zu tun haben. Und falls es wirklich Homosexuelle geben sollte, die von euch "geheilt" werden wollen, dann tut es, aber fordert nicht andauernd, dass sich die Gesellschaft nach euren gestrigen Moralvorstellungen richtet.


    Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich davon ausgehe, dass Homosexualität eine Krankheit ist, wäre es dann logisch dem Kranken zu helfen und nicht ihn zu verfolgen. Und wenn er nicht geheilt werden will, soll man ihn in Ruhe lassen.
    Und warum fängst du dann immer wieder hier im Forum an, das gleiche Thema aufzuwärmen, wenn es hier anscheinend keine Befürworter deiner Moralvorstellungen gibt.
    Manchmal kommt es mir vor, du schreibst hier im Forum nur um zu provozieren, denn überzeugen wirst du hier wohl keinen.

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Ich stell mir Raven gerade als Minimond vor (weshalb er auch nicht viel Horizont besitzt), der so nahe an einer Sonne (seiner göttlichen Vorstellung) revolutioniert (er hat einen Orbit darum), dass er - wegen der Überstrahlung - keinen Blick auf das eigentliche Universum kriegen kann

    Das ist gut!
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Zitat von Raven Beitrag anzeigen
      Was anderes kannst du wohl nicht als dich über andere lustig machen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in diesem Thema je so über andere gesprochen hätte nur weil sie nicht meiner Meinung sind. Das ist in deinen Augen Toleranz? Tolle Toleranz
      Ich hab dir wirklich schon viel Toleranz entgegengebracht über all die Monate, aber du hältst einfach so unbeirrbar an den Lügen des Papstes fest, ohne dessen Meinung sachlich und kritisch zu überprüfen. Du hast keinerlei eigenständige Meinung, wie du selbst mal bewiesen hast, als du feststellen musstest, dass der Papst seine Meinung geändert hat und du dann einfach diese Meinung übernommen hast.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Lustig finde ich, dass all die Heten hier sich so aufregen, und ich als einer der wenigen (da eher bi, halb-) Betroffenen versuche diplomatisch an die Sache zu gehen^^ Kommt doch alle mal runter, er beleidigt zumindest niemanden (ich empfinde es nicht als Beleidigung).

        Und @Raven: Leg du noch mal dar, warum exakt Homosexualität überhaupt geheilt werden solle.

        Kommentar


          Ich hab dir wirklich schon viel Toleranz entgegengebracht über all die Monate, aber du hältst einfach so unbeirrbar an den Lügen des Papstes fest, ohne dessen Meinung sachlich und kritisch zu überprüfen.
          Ich hab mir die Sache schon öfter als du denkst durchgedacht. Und siehs mal so. Ich hab auch genug Geduld mit euch, obwohl ihr - von meinem Standpunkt aus gesehen völlig falsch liegt

          @Spec Operator

          Danke für deine Offenheit, finde ich toll!

          Naja für mich leitet sich der Fehler an der Homosexualität von Gott bzw. von meiner Religion. Da die römisch-katholische Kirche Homosexualität als sexuelle Störung bezeichnet ist dies für mich als Katholiken ein Grund die Sache ebenso zu handhaben.

          Desweiteren habe ich aber auch schon Literatur zu diesem Thema gelesen und selbst e-mails mit einem Ex-Homosexuellen ausgetauscht.

          Für mich klingt die Argumentation der katholischen Kirche, dass Sexualität, Liebe und Fortpflanzung zusammengehören äußerst plausibel. Kenne auch etliche Beispiele wo die Ehen funktionieren, weil die Sachen eben so gelebt werden.

          Habe auch schon mehrere Zeugnisse von Homosexuellen gehört, die von einer hohen Promiskuität unter Homosexuellen sprechen. Für mich als Christen ist Monogamie sehr wichtig und ich pflichte Herrn J. D. Unwin bei, der Hochkulturen untersuchte und dabei zum Ergebnis kam, dass Monogamie ein wichtiger Bestandteil einer gut funktionierenden Gesellschaft ist.
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            Monogamie kann es aber auch unter homosexuellen geben - zwar ohne Kinder, aber dennoch eine langlebige "eingetragene Partnerschaft".

            Kommentar


              Ja aber es fehlt die Vereinigung, wie bei Mann und Frau, die im Akt der Zeugung die Vollendung findet, da nach Meinung der katholischen Kirche hier der Mensch direkt an der Schöpfung teilhaben darf, am Entstehen eines neuen Menschen!
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                Aber muss das zwingend sein? Es ist zweifellos etwas schönes (besonders für die beiden Personen), aber nicht jeder kann/will das auch - und meiner Meinung nach muss das auch niemand, und man sollte niemanden dazu überreden.

                Übrigens gibt es viele Homosexuelle die sich nichts sehnlicher Wünschen als ein eigenes Kind mit ihrem Partner - wohlwissend das das nicht geht.

                Kommentar


                  Aber muss das zwingend sein? Es ist zweifellos etwas schönes (besonders für die beiden Personen), aber nicht jeder kann/will das auch - und meiner Meinung nach muss das auch niemand, und man sollte niemanden dazu überreden.
                  Natürlich sollte man niemanden dazu zwingen. Der Katholizismus spricht sich aber dafür aus, dass man seine Fruchtbarkeit nicht verneint. Somit ist die Lebensspendung und die Fortpflanzung ein wesentlicher Teil der ehelichen Verbindung.

                  Übrigens gibt es viele Homosexuelle die sich nichts sehnlicher Wünschen als ein eigenes Kind mit ihrem Partner - wohlwissend das das nicht geht.
                  Natürlich ist es oft so. Ich stelle mir nur die Frage ob es für ein Kind wünschenswert ist zwei Väter oder zwei Mütter zu haben. Ich meine jedes Kind hat doch Mutter und Vater verdient.
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    Ich habe von Studien gehört (kann es jetzt leider nicht mit einem Link untermauern) nach denen homosexuelle Eltern die Entwicklung des kindes nicht negativ beeinträchtigen. Einziges Problem könnte das Mobbing in der Schule sein - daran ist aber die Gesellschaft schuld.

                    Kommentar


                      Obwohl ich da der gegenteiligen Meinung bin. Aus gutem Grund gibt es Vater und Mutter. Und wie jeder weiß ist die Persönlichkeit von Vater und Mutter oft sehr verschieden. Und doch würde ich nie zwei Väter oder zwei Mütter wollen.

                      Ein Junge braucht schließlich einen Vater, der ihm als männliches Vorbild dient und ein Mädchen eine Mutter. Ich glaube nicht, dass die Rolle einer Mutter von einem Vater übernommen werden kann und umgekehrt. Die beiden Geschlechter sind nicht nur biologisch sondern auch psychologisch verschieden. Darum braucht man beide!
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        Wie gesagt, durch einen Link kann ich diese Studie (wenn ich sie recht in erinnerung habe) nicht untermauern.

                        Kommentar


                          Also gegen Hochzeiten habe ich nix. Muß man auch nicht viel zu sagen wenn Homosexuelle heiraten wollen ist es Absolut ok. Sie schaden damit ja niemanden.

                          Nur bin ich auch der Meinung sie sollten nicht Kinder haben.
                          1) weil die Kinder früh merken das was nicht stimmt und das kann ein ca 4-6 Jahriges Kind bestimmt belasten.

                          2) Das Mobing und die dadurch entstehenden Probleme sich in die Geselschaft zu Intrigieren. Es ist eigendlich egal ob es geselschaftliches Problem ist. Das Problem ist nunmal da und so einfach wird man das nicht los!

                          3) Für das Kind ist es einfach besser 2 verschiedene Elternteile zu haben. Wie schon gesagt aufgrund verschiedener Persönlichkeiten und Verhaltensarten.

                          Naja unter der Studie kann ich mir wohl vorstellen das Homosexuele sich genauso gut um ihre Kinder kümmern aber die Geselschaftlichen Probleme werden denoch auftauchen.

                          Kommentar


                            Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                            Lustig finde ich, dass all die Heten hier sich so aufregen, und ich als einer der wenigen (da eher bi, halb-) Betroffenen versuche diplomatisch an die Sache zu gehen^^ Kommt doch alle mal runter, er beleidigt zumindest niemanden (ich empfinde es nicht als Beleidigung).
                            Naja, er wird leicht polemisch, wenn man nach Quellen von Studien, die nicht von der kath. Kirche selbst kommen, fragt. Ernsthafte und glaubwürdige Argumente sind von ihm noch nicht gekommen.
                            Natürlich darf er seine eigene Meinung haben! Aber zu behaupten, Schwul sein wäre eine Krankheit ist schon diskriminierend! Und das hat mindestens, eher mehr als das, die Schwere einer Beleidigung!
                            Ach und: Das ist meine Meinung und ich bin bi.

                            Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                            Naja für mich leitet sich der Fehler an der Homosexualität von Gott bzw. von meiner Religion. Da die römisch-katholische Kirche Homosexualität als sexuelle Störung bezeichnet ist dies für mich als Katholiken ein Grund die Sache ebenso zu handhaben.
                            Soweit so gut. Da dies aber nur eine reine Übernahme der Meinung von anderen ist, ohne darüber nachzudenken... Was sagt Dein Verstand dazu? Das möchte ich jetzt echt mal wissen! Logik und Verstand, den Du hoffentlich ja hast, was sagt der?
                            Es gibt keine wissenschaftliche Untersuchung, ob in einzelnen oder auf Gruppen von Schwulen angewendet, die die These der Krankheit belegen! Es gibt auch keinen Virus, der das auslösen würde!

                            Diese Menschen leben ganz angenehm, fühlen sich nicht krank damit. Sie können lieben, genauso wie Heteros! Das einzige, was für sie unangenhm ist, ist die Diffamierung von Leute wie z.B. Dir!

                            Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                            Desweiteren habe ich aber auch schon Literatur zu diesem Thema gelesen und selbst e-mails mit einem Ex-Homosexuellen ausgetauscht.
                            Oh! Wahnsinn! Katholische Literatur? Und mit einem Homosexuellen?! Wow! Und vermutlich ist der ja, da er ja jetzt "geheilt" ist, eher leider von diesem Unsinn der "Krankheit" durch die kath. Kirche "überzeugt" worden. Tja, vermutlich ist er nur bi und mehr auf Frauen ausgeprägt. Den homo-Teil dabei zu unterdrücken, wenn es stark genug indoktriniert wird, dürfte wohl klappen. Eine Krankheit ist es noch lange nicht.
                            Und lass Dir versichert sein: Dieser eine, der von Euch "bekehrt"/"geheilt" wurde, wird diesen Teil in sich hineinfressen und irgendwann, und wenn es 20 Jahre braucht, ist er psychisch so kaputt und gestört, dass er fertig mit der Welt ist! Sich selbst zu verleugnen macht nämlich krank! Psychisch krank!

                            Und wenn Du wirklich an Gott glaubst, dann öffnest Du Dein Herz für jeden Menschen! Und lässt ihn, wie er es will! Es sei denn, er würde mit seiner Art andere Menschen in irgendeiner Form verletzen. Was nicht der Fall ist.
                            Also? Was sagt dann an dieser Stelle der Verstand dazu?

                            Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                            Habe auch schon mehrere Zeugnisse von Homosexuellen gehört, die von einer hohen Promiskuität unter Homosexuellen sprechen. Für mich als Christen ist Monogamie sehr wichtig
                            Natürlich kannst Du Monogamie als so wichtig erachten, dass Abweichen davon für Dich Sünde ist. Und das ist Dein Recht! Aber andere dafür zu verurteilen und als Sünder betiteln darfst Du eben nicht. Du kannst nicht anderen vorschreiben, wie sie zu leben haben!

                            Unter Schwulen gibt es ebenso wie unter Heteros jede Menge, die eine feste Beziehung wollen! Davor oder nach einer oder manche mittendrin wollen vielleicht auch mal wechselnde Partner oder einfach nur Sex. Unter Männern mag gerade letzteres unkomplizierter sein. Die Sache ist nur die, dass das in beiden Kreisen alles vertreten ist.

                            Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                            Ja aber es fehlt die Vereinigung, wie bei Mann und Frau, die im Akt der Zeugung die Vollendung findet, da nach Meinung der katholischen Kirche hier der Mensch direkt an der Schöpfung teilhaben darf, am Entstehen eines neuen Menschen!
                            Darf? Oder sollte?
                            Hetero-Paare, die kein Kind in die Welt setzen, sind das Sünder? Eigentlich müsstest Du die ja dann mit einem Homosexuellen Paar gleichsetzen.
                            Natürlich können Schwule untereinander keine Kinder zeugen. Aber sie können sich genauso sehr wahrhaft lieben! Und genauso können sie ein adoptiertes Kind lieben! Und da eine Adoption, im Gegensatz zu einer Zeugung kein Unfall sein kann, ist es vermutlich überleter und die Beziehung fester, alleine schon von der Wahrscheinlichkeit, als Hetero-Ehen mit Kindern.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Valen schrieb nach 7 Minuten und 41 Sekunden:

                            Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                            Nur bin ich auch der Meinung sie sollten nicht Kinder haben.
                            1) weil die Kinder früh merken das was nicht stimmt und das kann ein ca 4-6 Jahriges Kind bestimmt belasten.
                            Natürlich merken sie das irgendwann! Dann wachsen sie direkt damit auf und werden zu höchster Wahrscheinlichkeit, zumindest schonmal diesbezüglich, sehr tolerant sein! Prima!
                            Sie werden es merken, und sie könnten gehänselt werden von Mitschülern, wenn sie jung, noch Kinder sind. So sind Kinder da leider.
                            Und wo würde das noch vorkommen? Lass mal überlegen...
                            Wenn z.B. ein Elternteil Kleinwüchsig ist. Wenn eines behindert ist. Wenn das Kind adoptiert wurde (auch bei Hetero-Paaren). Wenn das Kind nicht vom "Vater" gezeugt wurde bzw. aus einer ersten Ehe stammt. Und und und.

                            Willst Du denen auch allen verbieten, Kinder zu haben?

                            Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                            2) Das Mobing und die dadurch entstehenden Probleme sich in die Geselschaft zu Intrigieren. Es ist eigendlich egal ob es geselschaftliches Problem ist. Das Problem ist nunmal da und so einfach wird man das nicht los!
                            Das ist ein Problem der Gesellschaft, der In-Toleranz! Das mache Dir klar! So wie Du das hier siehst bzw. beschreibst, ist die Intoleranz jedes Einzelnen, der Gesellschaft, Deine, die Schuld der Homosexuellen!

                            Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                            3) Für das Kind ist es einfach besser 2 verschiedene Elternteile zu haben. Wie schon gesagt aufgrund verschiedener Persönlichkeiten und Verhaltensarten.
                            Oh, da jeder Mensch verschieden ist, verschiedene Persönlichkeiten hat, verschiedene Verhaltensarten hat, ist das ja kein Problem! Denn das trifft auf 2 Männer im Vergleich ebenso zu, wie unter einem Mann und einer Frau im Vergleich!
                            Zuletzt geändert von Valen; 11.06.2007, 22:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                              Naja für mich leitet sich der Fehler an der Homosexualität von Gott bzw. von meiner Religion. Da die römisch-katholische Kirche Homosexualität als sexuelle Störung bezeichnet ist dies für mich als Katholiken ein Grund die Sache ebenso zu handhaben.
                              Sexuelle Störung und Krankheit sind grundverschiedene Dinge, also deshalb entscheide dich mal für eines! Danke! Erst wenn du dir oder deiner Religion nicht mehr widersprichst, kann ich dich ernst nehmen!

                              Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                              Für mich klingt die Argumentation der katholischen Kirche, dass Sexualität, Liebe und Fortpflanzung zusammengehören äußerst plausibel. Kenne auch etliche Beispiele wo die Ehen funktionieren, weil die Sachen eben so gelebt werden.
                              und

                              Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                              Natürlich sollte man niemanden dazu zwingen. Der Katholizismus spricht sich aber dafür aus, dass man seine Fruchtbarkeit nicht verneint. Somit ist die Lebensspendung und die Fortpflanzung ein wesentlicher Teil der ehelichen Verbindung.
                              Erstens: so wie du im ersten Teil beschreibst (und wie ich das von früher kenne) ist die Sexualität AUF KEINEN FALL zum spass da, sondern dient eben nur der Fortpflanzung! Das es mit Liebe zusammenhängt ist kein Argument, weil es eben normal ist! Zweitens klingt das dann aber doch so das man gezwungen wird, und zwar von der "Heiligen Kirche", deinem Katholizismus, um Kinder in diese Welt zu setzen! Also von euch lass ich mir schon gar nix vorschreiben! Und Drittens werde ich nichtmal Heiraten, weil Liebe ABSOLUT NICHTS mit Kirche, Gott oder sonstwas anderes zutun hat, ausser mit den beiden Menschen, die sich lieben! Also hör bitte mit den Märchen hier auf! Und wenn ich meine Fruchtbarkeit verneine, gehts auch nur mich was an, weil ich eben nicht heirate!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                @Valen

                                1) Zu ich glaube nicht das sie dadurch wirklich Toleranter werden eher verwirt weil die damit in einem Alter Konfotiert werden indem sie damit noch nicht wirklich Umgehen können.
                                Mann kan eine Krankheiten nicht mit Homsexualität vergleichen. Allso ich kann micht nicht entsinne das Kinder Hänseln wenn sie merken der Vater oder das Kind Krank sind.

                                2) Es ist wohl ein Problem der Geselschaft, ich habe auch nix anders Behauptet. Ich habe nur gesagt es ist egal wiso das Problem da ist sondern nur das es da ist und das kriegt man nu mal nicht so einfach weg.

                                3) Klar ist jeder Mensch ist anders. Aber der Unterschied zwischen Mann und Frau ist was anderes als der Unterschied zwischen zwei Männern. Aleine schon die Unterschiedliche Natürlich ausstrahlung ist anders (weiß net wie ichs besser sagen soll)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X