Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hatte gerade in der Beratung einen Fall: Schwuler Spanischer Unternehmer will seinen argentinischen Mann (Heirat in Deutschland 2011) zu sich holen. Der hat im dritten Anlauf sein Zertifikat beim Goehte Institut geschafft. Ne homophobe Sachbearbeiterin verbietet die Einreise. Auf Nachfrage sagt sie er hätte nur mit 4 bestanden das sei ihr zu knapp. Goethe Institut sagt das gab es noch nie aber das dürfte sie schon ablehnen auch mit Note 1 ohne Begründung. Unser Anwalt sagt wir sollen nicht klagen, weil nich mal klar ist ob schwule Lebenspartner überhaupt einen Anspruch auf Zusammenführung haben und er ne Entscheidung gegen die Leute fürchtet. Kein so schöner Arbeitstag.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Hatte gerade in der Beratung einen Fall: Schwuler Spanischer Unternehmer will seinen argentinischen Mann (Heirat in Deutschland 2011) zu sich holen. Der hat im dritten Anlauf sein Zertifikat beim Goehte Institut geschafft. Ne homophobe Sachbearbeiterin verbietet die Einreise. Auf Nachfrage sagt sie er hätte nur mit 4 bestanden das sei ihr zu knapp. Goethe Institut sagt das gab es noch nie aber das dürfte sie schon ablehnen auch mit Note 1 ohne Begründung. Unser Anwalt sagt wir sollen nicht klagen, weil nich mal klar ist ob schwule Lebenspartner überhaupt einen Anspruch auf Zusammenführung haben und er ne Entscheidung gegen die Leute fürchtet. Kein so schöner Arbeitstag.
      Was machst Du da genau für eine Beratung? Was ist das für ein Zertifikat? Und die Einreise soll nach Deutschland erfolgen, oder?

      Kommentar


        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Was machst Du da genau für eine Beratung? Was ist das für ein Zertifikat? Und die Einreise soll nach Deutschland erfolgen, oder?
        Das ist Migrationsberatung für Erwachsene. Japp die Einreise sollte nach Deutschland erfolgen. Für die Einreise muss der Ehegatte ein Zertifikat des Goethe-Instituts haben und darüber seine Deutschkenntnisse nachweisen. Selbst Kollegen, die früher beim Goethe-Institut gearbeitet haben, hatten noch nie gehört, dass das Ausländeramt ein Zertifikat nicht anerkennt. Ich kann mir das echt nur mit Schwulenhass erklären.

        Kommentar


          Ausgehend von dem, was Du erzählt hast, glaube ich das auch. Aber können die beiden Männer nicht irgendwie dagegen vorgehen? Und kann man diese Sachbearbeiterin nicht irgendwie drankriegen wegen Diskriminierung?

          Kommentar


            Nein ich hab nen Brief aufgesetzt mich für ihr Verständnis bedankt und den Ärger entschuldigt. Solche Leute mögen es wenn man kriecht. Das klappt dann schon. So ist dem Paar am meisten geholfen.

            Kommentar


              Das mag schon sein, aber ist dem Paar wirklich geholfen, wenn der andere nicht nach Deutschland kommen kann? Oder gibt es für die beiden eine alternative Möglichkeit?

              Kommentar


                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Das mag schon sein, aber ist dem Paar wirklich geholfen, wenn der andere nicht nach Deutschland kommen kann? Oder gibt es für die beiden eine alternative Möglichkeit?
                Ich arbeite ja daran, dass er kommen darf indem ich so tue als läge der Fehler bei uns und das vermeintliche Verständnis der Dame hervorhebe um darum zu bitten Gnade vor Recht ergehen zu lassen und erwähne geplante Integrationsmaßnahmen etc.. Rechtlich kann man nichts machen. Da schadet man evtl. Vielen. Momentan steht da in der Verordnung Ehegatte. Das ist der Mann definitiv nicht. Ein Anspruch besteht da evtl nicht. Mein Arbeitgeber will nicht der sein, der da evtl. ne Schlechterstellung erreicht.

                Kommentar


                  Zitat von op42 Beitrag anzeigen
                  In Holland ist es ja schon länger erlaubt, daß homosexuelle Paare heiraten. Gestern gabs auch bei uns (D-Karlsruhe) eine Verhandlung, ob sowas rechtens ist.
                  Unabhängig vom Urteil, was denk ihr darüber?
                  Von Rechtswegen her?
                  Allemal!!!


                  Ich bin heterosexuell, denke aber, daß sowas in gewissen Maße eine gute Idee ist. Sogar fast ganz. Ich würde diesen Paaren die gleichen Rechte zugestehen, wie "normalen" Ich finde es nicht in Ordnung, daß man z.B. die Steuerklassen ausklammert und beide immer noch in Klasse 1 bleiben sollen.
                  Es ist wie das Rauchverbot!
                  Man will, angeblich die Welt verändern und uns beschützen aber die Zigarettenindustrie floriert weiter!!!
                  Halbe Sachen...Alltag in der Politik!!!


                  Das einzige, wo ich Vorbehalte hab, ist die Adoption von Kindern.
                  Ich auch!

                  Ich stelle es mir schwer vor, als Kind in einer solchen Familie aufzuwachsen.
                  Nicht schwer...nur schwieriger.


                  Obwohl manchmal Kinder dort besser aufgehoben wären, als in Familien, die nach außen hin "normal" sind.
                  Wieso? Treten in homosexuelle Familien keine Streits und Gewallt auf? Oder lassen sich Homosexuelle nie scheiden?
                  Dann sollten wir alle Homosexuell werden!!!
                  Dann versteht mich meine Frau auch endlich!
                  Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                  Kommentar


                    Kann mir mal bitte jemanden einen guten Grund nennen, warum Homosexuelle keine Kinder adoptieren sollten!

                    Weil sie vielleicht gehänselt werden? Kinder werden wegen allem möglichen gehänselt. Die Lösung kann nicht sein, irgendetwas zu verbieten. sondern den Kindern die Hänseleien abzugewöhnen. Sollen wir etwa auch Brillen und Zahnspangen verbieten? Alle Kinder abtreiben die mit einer Behinderung, und sei sie noch so klein und doch deutlich sichtbar? Sollen wir Eltern das Sterben verbieten, damit Kinder nicht dafür gehänselt werden, im Heim zu leben?

                    Wleche Gründe könnten einem noch einfallen? Dass die Kinder vielleicht homosexuell werden? So funktioniert Homosexualität nicht. Schlimmstenfalls eignen sich die Kinder einen exquisiten Musik- und Mode-Geschmack an. Oder auch, aber meine bisherigen Erfahrungen mit Homosexuellen waren tatsächlich so klischeehaft wie man es sich vorstellt.

                    Davon mal ab können Homosexuelle ebensoso gute oder schlechte Eltern wie Heterosexuelle sein. Das hat nichts mit der sexuellen Identität zu tun. Die Natur hat sich auch nicht das monogame Familienbild ausgedacht. Das waren wir. Würden so leben wie es die Natur dieser Logik folgend vorgesehen haben könnte, dann wäre Erziehung wohl Frauensache, die in der Gruppe statt findet, und Männer würden ständig ihren Harem bespringen (hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an).

                    Zu guter Letzt haben religiöse Erwägungen an der Stelle auch nicht viel verloren. Natürlich sind unsere Überzeugungen stark vom religiösen Hintergrund der Gesellschaft
                    beeinflusst, aber in der Gesetzgebung darf natürlich nichts geschehen nur weil "Gott es so gewollt hat!".

                    Ich kann verstehen, warum Menschen sagen, dass Kinder nicht Opfer von Hänseleien werden sollten, die auf die Tatsache ausgerichtet sind, dass die Eltern homosexuell sind. Und die Ablehnung, die Homosexuelle nach wie vor erfahren, kann das Familienleben sicherlich auch belasten. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kinder auch dafür gehänselt werden, keine Eltern zu haben und im Heim zu leben. Und ganz egal wie sehr man sich bemüht, ein Heim kann niemals eine Familie ersetzen, ganz egal ob die Eltern homosexuell sind oder nicht.

                    Für Kinder ist es sicherlich besser, eine intakte Familie zu haben, als im Heim aufzuwachsen, trotz aller Belastungen die sicherlich auftreten können und auch auftreten werden. Und wir sollten uns der Weiterentwicklung des Gesellschaft nicht verschließen, nur weil wir Angst vor diesen Belastungen haben.

                    Kommentar


                      Das ist das Problem. Die dummen Argumente, die immer wieder fallen und gesellschaftlich "akzeptiert" werden:

                      - Gott hat es nicht gewollt, denn eine Familie soll Kinder zeugen
                      - Kind könnte bei Schwulen auch schwul werden
                      - Die Hänseleien könnten das Kind schädigen
                      - Schwule gehen das Kind an und missbrauchen es, vor allem Jungen
                      - Eine Ehe sollte dafür stehen, dass es Frau, Mann und Kind(er) gibt
                      - Die Menschheit stirbt aus, wenn Schwule heiraten
                      - Schwule sind pervers, das ist eine Krankheit und das Kind könnte auch krank werden

                      Dass diese Argumente allesamt Schwachsinn sind, wollen leider viele nicht einsehen. Auch nicht die Leute, die sich hier strikt gegen eine Hochzeit aussprechen.

                      Kommentar


                        Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                        ....Und wir sollten uns der Weiterentwicklung des Gesellschaft nicht verschließen, nur weil wir Angst vor diesen Belastungen haben.
                        Es ist ja für Ottonormalo nur die Last, seine Vorurteile da zu lassen, wo sie hingehören: Im Gedankenmüll. Damit brauch der Großteil der Gesellschaft auch keine Angst vor der Last zu haben. Hauptprobleme sind tatsächlich die Politik der halben Sachen und die Religionen. Wenn man "Religionsfreiheit" einfach als "Frei von Glaubenszwängen gleicher Art" interpretieren würde, statt Wahlfreiheit, unter welche metaphysische Anreihung von nicht-Beweisen der Bürger sich in Knechtschaft stellen wollte, wären eine Menge Probleme gleich weg. Viel Angst, Intoleranz bis sogar Hass wurde und wird von den großen Religionen geschürt, bzw. von deren irdischen Vertretern.

                        Das andere Problem ist der Anstrich von Toleranz, den unsere Gesellschaft sich regelmäßig gönnt. "Klar tolerier ich Neger in der U-Bahn" oder "he, laß ihn, kann doch nicht dafür, daß er schwarz ist" sind doch schonen die Kronen ur-Deutscher Toleranzbekundungen, die dann politisch korrekt formuliert zum Aushängeschild praktizierter Toleranz werden. Schon bei anderen Geisteshaltungen oder anderen Sexualitäten ist dann meist das Ende dieser "unendlich tollen Toleranz" erreicht, und zumindest bei den Geistehaltungen wird das auch politisch gefördert, das Ende der Toleranz. Bei der Sexualität hat man herausgefunden, daß Toleranz und das Eintreten für dieselbe Wählerstimmen bringt - also hat selbst die CDU seit den 90ern da denn Weg zur Kehrtwende gefunden

                        Der Mensch an sich muß lernen: "Du selbst bist anders" bzw. "Ich selbst bin anders" und zu seinen eigenen Macken, Minderheitszugehörigkeiten usw. auch stehen. Und wenn jetzt einer kommt und sagt: "Ich bin nicht anders, ich entspreche genau der Durchschnittstatistik", antworte ich: "Da du deinen statistischen halben Hund vermutlich in einer Pfanne aufbewahrst, bist du anders. Aber so was von!"
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Da liegt auch eines der Probleme:

                          Der Schwarze oder der Schwule werden nicht direkt als Mensch gesehen, sondern halt als Schwarzer und Schwuler. Genau wie Türken oder Araber. Da heißt es immer: Die Türken, die Schwarzen, die Schwulen...

                          Die Toleranz/Akzeptanz (bei Homosexuellen) sieht dann auch leider so aus: Okay, die sind hier und ich kann nix gegen tun, aber die sollen ja nicht mehr Rechte haben als ich (heterosexueller Mensch). Somit degradiert man Homosexuelle zu Menschen zweiter Klasse (wie viele es auch mit Türken machen, mit Arbeitslosen etc).

                          Viele jüngere Leute haben auch Schiss, dass ein Homosexueller sie sofort bespringt, wenn sie einem zu nahe kommen. (Der soll mir bloß nicht zu nahe kommen oder mich anmachen, dann hau ich ihm in die Fresse.) Man stelle sich vor, es wäre bei Frauen, die gegen ihren Willen angebaggert werden, auch so: Frau hat Heteromann einen in die Fresse, wenn sie angemacht wird.

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Das ist das Problem. Die dummen Argumente, die immer wieder fallen und gesellschaftlich "akzeptiert" werden:
                            Könntest du bitte das Wort "Dumm", in diesem Fall, näher erläutern?


                            - Gott hat es nicht gewollt, denn eine Familie soll Kinder zeugen
                            Wenn es ihn gibt dann wohl ja, oder?


                            - Kind könnte bei Schwulen auch schwul werden
                            Da müssen wir uns eine Frage stellen...
                            Ist Homosexualität eine Krankheit?
                            Wenn ja dann ist sie sicherlich nicht übertragbar.
                            Ist sie keine Krankheit dann kommt es wohl auf die Erziehung/Weltansicht/Bildung/Alltag/Vorgaben/Einstellung/Erziehung/Vorbilder derer die die Kinder großziehen...
                            Also ist es eine Krankheit oder eher eine Erziehungsfrage?
                            Bin gespannt auf die Antwort von dir!

                            - Die Hänseleien könnten das Kind schädigen
                            Eine Hänselei schädigt niemandem wenn sie angemessen ist.
                            Jungs wie Mädchen anziehen...gilt (für mich) als Eingriff in das Wachstum dieser.
                            Mädchen mit GI Joe Puppen spielen lassen ist auch nicht das Wahre.
                            Überhaupt sehe ich es als Eingriff wenn Erziehung gezielt eingesetzt wird.
                            Ich sage nicht das es geschieht, nicht überall, aber das es geschieht ist wohl wahr.


                            - Schwule gehen das Kind an und missbrauchen es, vor allem Jungen
                            Das ist wohl kein Argument NUR gegen homosexuelle Familien...
                            Aber es wäre ein Wunder wenn es dort nicht vorkommt.

                            - Eine Ehe sollte dafür stehen, dass es Frau, Mann und Kind(er) gibt
                            Es kommt darauf an was du unter Ehe verstehst.
                            Ist es für dich NUR ein Blatt Papier oder Steuernachlass oder ohne/geringes Risiko das der Partner keine Krankheiten nach Hause schleppt....dann sollten wir uns alle z.B. auch andere Sexualpartner während der Ehe suchen dürfen oder sich "hüten" wenn wir fremdgehen...bin gespannt wenn du deinen Lebenspartner mit eine andere(n) im Bett erwischt!
                            "Schatz...es war NUR Sex ich liebe dich mehr als diese Frau"!!!!!!
                            Das wäre für dich dann ausreichend!
                            Bin gespannt auf deine Antwort!
                            Ach ja! Lebenspartner sollten wir wohl dann streichen!
                            Heute mit diesen, morgen mit einen anderen, übermorgen mit gleichzeitig 2-3 Personen!!!
                            Ehe?...Pppppppfffffffff!

                            - Die Menschheit stirbt aus, wenn Schwule heiraten
                            Nein...
                            Aber es gibt Schwule weil manche sich einen angemessenen Partner suchen!
                            So gesehen...sind auch Schwule froh wenn der Papa mit der Mama....
                            Übrigens SO ergibt sich auch die Frage "Sollen Schwule Paare Kinder adoptieren dürfen?"
                            Ohne "normalen" Sex....keine Adoptivkinder!....oder?


                            - Schwule sind pervers, das ist eine Krankheit und das Kind könnte auch krank werden
                            Pervers sein hat nichts mit Schwulsein zu tun.
                            Nur eben bei der Frage "Kinder haben oder nicht?"
                            Wenn man sich als Mensch entscheidet einen bestimmten Weg zu gehen sollte man auch bereit sein die Folgen zu akzeptieren.
                            Ich kann z.B. nicht Pilot werden aber jede Nacht Zuhause schlafen!
                            Priester und heiraten.
                            Fußballer/Leichtathlet und 120 Kilo wiegen!
                            Wissenschaftler und nach der Bibel gehen.
                            Homosexuell aber Kinder haben wollen.
                            Wie du siehst, hat eine Entscheidung immer Folgen, wenn diese aber von Anfang an bekannt sind sollte man hinterher nicht sagen..."Aber ich wollte doch...."


                            Dass diese Argumente allesamt Schwachsinn sind, wollen leider viele nicht einsehen. Auch nicht die Leute, die sich hier strikt gegen eine Hochzeit aussprechen.
                            Was ich HASSE ist wenn jemand darauf eingeht....ohne auf das was ich schreibe zu antworten!

                            Also entweder antworten oder schweigen!
                            Ich habe mich die Mühe gemacht und auf alle deine Punkte eine Stellungsnahme gegeben.
                            Tue das BITTE auch!
                            Komm mir nicht NUR mit Hasser oder Hetzer oder "feindlich gegenüber Homosexuelle"!
                            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                            Kommentar


                              Das was du schreibst ist einfach nur an den Haaren herbeigezogener, homophober Unsinn.

                              Deine Begründung mit Pilot, Priester usw. wird von dir ja nichtmal wirklich analysiert, du schreibst einfach irgendwelche Behauptungen und beziehst die auf Homosexuelle: Der Pilot kann aus reinen Zeitgründen nicht jede Nacht Zuhause sein, dem katholischen Priester wird die Ehe verboten. Aber warum sollten Homosexuelle keine Kinder haben? Einen vollkommen verständlichen, rationalen Grund, hat bisher niemand liefern können. Hänseleien kommen genauso gut auch bei Hetereosexuellen Eltern vor, die Kinder suchen sich nur andere Gründe. Selbst wenn die Kinder auch homosexuell sein oder werden sollten: Was ist daran so verwerflich?
                              Und zu "Ohne "normalen" Sex....keine Adoptivkinder!....oder?" sei nur gesagt: Was ist das denn für eine Argumentation? Weil Homosexuelle keine Waisen hinterlassen, dürfen sie keine Kinder adoptieren? Hä?
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Das nächste mal würde ich dir raten den Beitrag, den du kommentieren willst, erst zu lesen. Mit lesen meine ich nicht mal rüber fliegen und dir NUR das aussuchen was dir passt. So kann man nicht diskutieren...

                                Deine Begründung mit Pilot, Priester usw. wird von dir ja nichtmal wirklich analysiert...
                                Echt?
                                Mal sehen...
                                Da steht:

                                Wenn man sich als Mensch entscheidet einen bestimmten Weg zu gehen sollte man auch bereit sein die Folgen zu akzeptieren.
                                ...und:

                                Wie du siehst, hat eine Entscheidung immer Folgen, wenn diese aber von Anfang an bekannt sind sollte man hinterher nicht sagen..."Aber ich wollte doch...."
                                Was meinst du also mit "nicht analysiert"?

                                ...du schreibst einfach irgendwelche Behauptungen und beziehst die auf Homosexuelle...
                                Wo beziehe ich was auf die homosexuelle?
                                Im Gegenteil, ich schreibe:


                                Es kommt darauf an was du unter Ehe verstehst.
                                Nein...
                                Aber es gibt Schwule weil manche sich einen angemessenen Partner suchen!
                                Pervers sein hat nichts mit Schwulsein zu tun.
                                Also, noch mal...was beziehe ich wann auf Schwule?

                                Der Pilot kann aus reinen Zeitgründen nicht jede Nacht Zuhause sein, dem katholischen Priester wird die Ehe verboten.
                                Und der Schwule hat sich so entschieden...war ihm auch von Anfang an bekannt Homosexuelle können, rein biologisch gesehen, keine Kinder zeugen...wieso soll er Kinder Erziehen (wenn es nicht gerade sein Beruf ist)?


                                Zitat von Amaranth
                                Aber warum sollten Homosexuelle keine Kinder haben?
                                Wo ist die Rede von "Haben"?
                                Ich sage nur nicht adoptieren oder, in eine homosexuelle Beziehung großziehen...von "Haben" ist da nirgends die Rede!!!!!!
                                Dabei spreche ich nicht von "sehr schwer" wie ein Vorposter sondern von schwieriger als sonst.

                                Einen vollkommen verständlichen, rationalen Grund, hat bisher niemand liefern können.
                                ich glaube einen vollkommen rationalen Grund würdest du nicht erkennen auch wenn er dir auf die Schulter klopfen würde!

                                Hänseleien kommen genauso gut auch bei Hetereosexuellen Eltern vor, die Kinder suchen sich nur andere Gründe.
                                ...suchen sich...andere Gründe"?
                                Was meinst du damit?
                                Eltern "hänseln" die Kinder, nicht anders um.

                                Selbst wenn die Kinder auch homosexuell sein oder werden sollten: Was ist daran so verwerflich?
                                Sag mal...geht es noch?
                                Verwerflich?
                                Wo ließt du denn mit?

                                Und zu "Ohne "normalen" Sex....keine Adoptivkinder!....oder?" sei nur gesagt: Was ist das denn für eine Argumentation? Weil Homosexuelle keine Waisen hinterlassen, dürfen sie keine Kinder adoptieren? Hä?
                                Ich behaupte und werde es IMMER behaupten!!!!
                                Ohne Sex keine Kinder!
                                Sag was dagegen wenn du dich traust!
                                Was für Weisen? Bist du noch im selben Thema wie ich?
                                Wo siehst du das denn?
                                Wer spricht über Weisen?
                                Ich werde jetzt nicht die Gründe analysieren warum Kinder in Adoptiveltern landen...ist nicht das Thema. Mach so ein Thema auf und dann werden wir darüber reden!
                                Hier geht es um die Erlaubnis ob homosexuelle Paare Kinder adoptieren sollten/dürfen.
                                Hä?

                                Unterlasse es in Zukunft mir Wörter in den Mund zu schieben die ich NIE gesagt habe.
                                Ob ich homophob bin oder nicht kannst du nicht wissen.
                                Das mag sogar stimmen aber ohne Beweise deinerseits werde ich weitere solche Unterstellungen melden!

                                Bleib beim Thema und schreib Argumente die meine widerlegen und kein Gerede über Homophobie und anderen Unsinn!

                                Danke.
                                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X