Homosexuelle Hochzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexuelle Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ignoriert ja auch keiner, endar hat gerade ausgeführt, dass es so einem Kind besser geht als so manch anderem Kind, und das die Adoption durch ein homosexuelles Paar durchaus besser sein kann, als im Heim zu "verrotten".

    Kommentar


      Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
      Auch wenn das ein Geselschaftliches Problem ist, die Kinder müßen damit Leben!! Allso darf man das nicht einfach Ignorieren!!!!!!!!!!
      Es könnte ja mal jemand auf die Idee kommen, die Kinder zu fragen, ob sie bei einem Schwulen/Lesbenpaar wohnen wollen, ich kann mir nur schwer vorstellen, das alles bei einer Adoption über deren Köpfe hinweg entschieden wird. und wenn sich die Kinder mit dem Paar verstehen, warum sollen sie dann nicht mit Homosexuellen aufwachsen? Wo genau soll da das Problem sein, wenn ich statt einem mich liebenden Vater und einer mich liebenden Mutter eben zwei mich liebende Väter oder zwei mich liebende Mütter habe?
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
        Auch wenn das ein Geselschaftliches Problem ist, die Kinder müßen damit Leben!! Allso darf man das nicht einfach Ignorieren!!!!!!!!!!
        Dann liegt es also nun an einem jeden von uns, dieses "gesellschaftliche Problem" in den Griff zu bekommen und es eben besser vorzuleben! Indem wir den Mund aufmachen, wenn wir eine solche Art der Diskriminierung sehen oder eben unsere Kinder mit Verständnis für "andere Lebensformen" erziehen und auch unseren Kindern zeigen, was es heisst Respekt für Jemanden zu empfinden! Die Ignoranz und Intoleranz der Menschen wird es immer geben, würde man alles sein lassen nur aus Angst man könnte Schaden nehmen, dann würde gar nichts mehr passieren in der Welt! Klar müssen die Kinder damit leben, da hast du völlig recht, aber die Gesellschaft darf niemals das Maß für mein Leben sein, niemals!!!

        Das "Problem" ignorieren tut ja niemand, aber es steht ja wohl außer Frage, dass man sich sein Leben in allen Dingen von der Gesellschaft vorschreiben lassen muss! So nach dem Motto: Ja selber Schuld, warum passt er/sie sich nicht an, braucht er/sie sich nicht zu wundern"

        Es ist einfach kein Argument dafür, ob Schwule und Lesben Kinder haben sollten oder nicht!
        Can God create a puzzle so difficult,
        a riddle so complex...
        that even he can´t solve it?
        What if that´s us?

        Kommentar


          Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
          Die Ignoranz und Intoleranz der Menschen wird es immer geben, würde man alles sein lassen nur aus Angst man könnte Schaden nehmen, dann würde gar nichts mehr passieren in der Welt! Klar müssen die Kinder damit leben, da hast du völlig recht, aber die Gesellschaft darf niemals das Maß für mein Leben sein, niemals!!!

          Das "Problem" ignorieren tut ja niemand, aber es steht ja wohl außer Frage, dass man sich sein Leben in allen Dingen von der Gesellschaft vorschreiben lassen muss! So nach dem Motto: Ja selber Schuld, warum passt er/sie sich nicht an, braucht er/sie sich nicht zu wundern"
          !
          Im grunde hats du vollkommen recht wenn du die entscheidung NUR für dich triffst. Eigendlich denke ich genauso aber das Problem ist man trifft hier eine Entscheidung für jemanden der nicht mitsprechen kann!!
          Wenn du sagst "die Gesellsachft darf niemals das Maß für MEIN Leben sein" Dann ist das Ok aber aber in dem Fall geht es nicht um das Homosexuelle Paar sonder um das Kind und das damit Leben muss und nicht die Eltern. (zumindest nicht mit den Direken Konsequenzen)

          [/QUOTE]Es könnte ja mal jemand auf die Idee kommen, die Kinder zu fragen, ob sie bei einem Schwulen/Lesbenpaar wohnen wollen, ich kann mir nur schwer vorstellen, das alles bei einer Adoption über deren Köpfe hinweg entschieden wird. und wenn sich die Kinder mit dem Paar verstehen, warum sollen sie dann nicht mit Homosexuellen aufwachsen? Wo genau soll da das Problem sein, wenn ich statt einem mich liebenden Vater und einer mich liebenden Mutter eben zwei mich liebende Väter oder zwei mich liebende Mütter habe?[/QUOTE]

          Weil Kinder wenn sie Adoptiert werden einfach zu Jung sind um sich den Konsequenzen im Klaren zu sein!! Kinder werden ja nicht im alter von 12 Jahren Adoptiert sondern eher mit 2-6 Jahren
          Kinder von Homosexuellen wird es bei den Eltern wohl gut gehen aber wer weiß wie es den Kindern in der Schulege geht das Kriegen die Eltern und erst Freunde des Paares einfach nicht mit

          Kommentar


            Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
            Kinder von Homosexuellen wird es bei den Eltern wohl gut gehen aber wer weiß wie es den Kindern in der Schulege geht das Kriegen die Eltern und erst Freunde des Paares einfach nicht mit
            Woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass solche Kinder zwangsläufig in der Schule gemobbt werden? Und woher weißt du, dass man solche Mobbereien nicht auch aus dem Weg räumen kann. Denn Kinder lernen erst durch das Verhalten der Erwachsenen, was "mobbenswert" ist.

            Was ist das überhaupt für eine Logik? Nach deiner Logik könnte ich mich auch hinstellen, dass z.B. fette Menschen keine Kinder adoptieren dürfen, weil die Kinder in der Schule deswegen in der Schule gemobbt werden können: "Deine Mami sieht aus wie eine fette Wurst!" Oder Eltern, die keine Markenklamotten kaufen wollen. Was meinst, wie Kinder diskriminiert werden, die sich solche Dinge nicht leisten können. Oder Juden, oder Moslems oder Evangelen, die in Bayern wohnen sollten alle keine Kinder adoptieren!
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass solche Kinder zwangsläufig in der Schule gemobbt werden? Und woher weißt du, dass man solche Mobbereien nicht auch aus dem Weg räumen kann. Denn Kinder lernen erst durch das Verhalten der Erwachsenen, was "mobbenswert" ist.
              Es werden nicht alle Kinder sein aber viele. Wenn ich mir versuche zurückentsinnen wie es damalas war dann sagen Kinder "Du Schwuler" als Schimpfwort. Also ich find man kann davon ausgehen das viele Kinder probleme mit Mitschülern haben.
              Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das die Kinder dann auch probleme haben ihre Freunde mit nach Hause zu nehmen.
              Die Kinder lernen zwar auch was Mobenswert ist von den Eltern aber noch mehr lernen sie wenn sie selber Opfer vom Mobing sind.

              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Was ist das überhaupt für eine Logik? Nach deiner Logik könnte ich mich auch hinstellen, dass z.B. fette Menschen keine Kinder adoptieren dürfen, weil die Kinder in der Schule deswegen in der Schule gemobbt werden können: "Deine Mami sieht aus wie eine fette Wurst!" Oder Eltern, die keine Markenklamotten kaufen wollen. Was meinst, wie Kinder diskriminiert werden, die sich solche Dinge nicht leisten können. Oder Juden, oder Moslems oder Evangelen, die in Bayern wohnen sollten alle keine Kinder adoptieren!
              Dieses Mobing gibts wirklich aber das stell ich mir bei weitem nicht so schlimm vor wie bei Homsexuellen Eltern. Da vor allem viele Kinder selbe Dickere Eltern haben. Und das wer wegen seiner Religion gemobt wird glaub ich auch nicht. Hinzukommt das das wenn die Adoptiveltern Homsexuell sind wird das auch gleich auf die Kinder Übertragen

              Für Adoptierte Kinder ist das zurechtkommen ja allgemein sehr schwer und man sollte echt darauf achten das man ihnen nicht noch zusätzliche Hürden ins Leben einbaut. Die nunmal dadurch entstehen.

              Wenn man Kinder Adoptieren will auch bei Hetro Menschen sollte man sich überlegen wie das Kind bei einem Leben `wird. Nicht das das Kind noch größere Probleme bekommt als es sowiso schon hat und nicht als erstes den Unerfüllten Kinderwunsch vor Augen haben.

              Kommentar


                @Nelsen: Ähm, das habe ich vielleicht überlesen, deswegen frage ich nochmal nach: Wieviele Kinder von Schwulen und Lesben kennst du persönlich?
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                  Ja aber es fehlt die Vereinigung, wie bei Mann und Frau, die im Akt der Zeugung die Vollendung findet, da nach Meinung der katholischen Kirche hier der Mensch direkt an der Schöpfung teilhaben darf, am Entstehen eines neuen Menschen!
                  Was ist eigentlich mit Paaren, die gerne Kinder wollen, aber keine Kinder kriegen können?

                  Lässt Gott die nicht an der Schöpfung teilhaben? Warum nicht?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                    Es werden nicht alle Kinder sein aber viele. Wenn ich mir versuche zurückentsinnen wie es damalas war dann sagen Kinder "Du Schwuler" als Schimpfwort. Also ich find man kann davon ausgehen das viele Kinder probleme mit Mitschülern haben.
                    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das die Kinder dann auch probleme haben ihre Freunde mit nach Hause zu nehmen.
                    Die Kinder lernen zwar auch was Mobenswert ist von den Eltern aber noch mehr lernen sie wenn sie selber Opfer vom Mobing sind.
                    Es ist zwar wirklich lieb, dass du dich anscheinend um die Kinder homosexueller Paare sorgst und dich versuchst in sie und ihre eventuellen Problematiken hineinzuversetzen, aber, wie ich schon einmal sagte, wenn man sich schon vorher abeschrecken lassen würde, dann bräuchte man erst gar nicht anfangen zu atmen! Selbst wenn Frau und Mann ein Kind bekommen, könnte auch dieses Kind wegen tausend Dingen gemoppt werden an die du vielleicht jetzt gar nicht denkst! Wenn Menschen mobben wollen, tun sie es einfach mit oder ohne Grund, da werden keine langen Fragen gestellt!

                    Wenn du ein Kind fragst was es denn mit "Du Schwuler" meint, kann es das wohl in den meisten Fällen gar nicht beantworten, denn es redet nur das nach was es von "Erwachsenen" gehört hat!

                    Ein Kind, das mit einem offenen Herzen erzogen wird, wird es eher interessant finden, wenn einer aus seiner Klasse zwei Väter oder Mütter hat. Erst die Erwachsenen machen daraus etwas schmutziges!

                    Und auch denen, die ihre Kinder intolerant erziehen, kann ja niemand verbieten, dass sie Kinder haben dürfen, ob adoptiert oder nicht! Ich muss es hinnehmen, ob ich will oder nicht! Obwohl ja gerade da der eigentliche Kern des Problems vergraben liegen würde!
                    Can God create a puzzle so difficult,
                    a riddle so complex...
                    that even he can´t solve it?
                    What if that´s us?

                    Kommentar


                      @ender: wie gut kennst du die Kinder wirklich????

                      @mayaa
                      Ich weiß was du meinst mit vorher abschrecken lassen. Sowas sollte in den meisten Fällen echt kein Hinderniss darstellen aber ich finde in diesem Fall schon da man für eine andere Person die Entscheidung trifft.
                      Ich habe mir auch schon vor dieser Diskusion gedanken gemacht was ein Kind wirklich Prägt und bin zum schluß gekommen das es mehr die Menschen von Auserhalb sind als die eigenen Eltern. Will darauf aber hier nicht weiter eingehen.

                      Ich hoffe man meint nicht das ich ein Intolerante Mensch bin vor allem gegen Homosexuellen aber das ist nun mal mein meinug darüber ob Kinder bei Homosexuellen Paaren wirklich gut aufgehoben sind. Ich versuche einfach eher aus sicht der Kinder zu denken als aus sicht der Homosexuellen. Ich hatte früher selber Problem mit Mobbing und weiß daher was das alles mit sich führt. Und bin froh das ich da wieder raus bin.

                      Ein ehmlaiger Lerher von mir meinte (nicht wort wörtlicht aber Inhaltich so)
                      Kinder erziehen ist schwerer als Auto zu fahren aber man braucht zum Autofahren einen Führerschein und trozdem fahren einige ihr Auto gegen die Wand.

                      Kommentar


                        Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                        @ender: wie gut kennst du die Kinder wirklich????
                        Es ist generell unhöflich, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Aber ich schließe daraus mal, dass du keine kennst.
                        Um deine Frage dennoch zu beantworten: Ich kenne sie gut genug, um zu beurteilen, dass sie selbstbewußte, gut erzogene und zufriedene Menschen sind. Aber du wirst mich jetzt sich belehren, dass ich gar nicht gut kennen kann, weil ich nicht zu einem anderen Ergebnis komme! Denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Aber nicht ich rede wie ein Blinder von der Farbe, sondern du.
                        Zuletzt geändert von endar; 14.06.2007, 11:03.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe man meint nicht das ich ein Intolerante Mensch bin vor allem gegen Homosexuellen aber das ist nun mal mein meinug darüber ob Kinder bei Homosexuellen Paaren wirklich gut aufgehoben sind. Ich versuche einfach eher aus sicht der Kinder zu denken als aus sicht der Homosexuellen. Ich hatte früher selber Problem mit Mobbing und weiß daher was das alles mit sich führt. Und bin froh das ich da wieder raus bin.
                          Das kann ich gut verstehen. Aber wenn Du jedes potentielle Risiko, gemobbt zu werden, ausschließen wolltest, hättest Du viel zu tun und am Ende dürfte kaum noch einer mehr in die Schule gehen. Es finden sich immer vermeintliche Gründe, die in der Familie, Herkunft, Religion, sexuellen Neigung oder sonstwo liegen, um eigene Aggression an einem Sündenbock abzubauen. Ob das die Homosexualtität der Eltern ist oder deren Arbeitslosigkeit, die dazu führt, dass die Kinder keine Markenklamotten tragen - unberechtigt ist Mobbing immer, wird aber nie ganz auszuschließen sein.

                          Deswegen kann die Antwort nicht sein, den Mobbenden präventiv nachzugeben und nur möglichst angepaßt durchs Leben zu gehen. Im Falle Homosexueller hieße das nämlich, mit Kindern auf etwas zu verzichten, was anderen wie selbstverständlich zugestanden wird. Alternativ müssten sie die eigene Identität verleugnen.
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                            @mayaa
                            Ich weiß was du meinst mit vorher abschrecken lassen. Sowas sollte in den meisten Fällen echt kein Hinderniss darstellen aber ich finde in diesem Fall schon da man für eine andere Person die Entscheidung trifft.
                            Ich habe mir auch schon vor dieser Diskusion gedanken gemacht was ein Kind wirklich Prägt und bin zum schluß gekommen das es mehr die Menschen von Auserhalb sind als die eigenen Eltern. Will darauf aber hier nicht weiter eingehen.

                            Ich hoffe man meint nicht das ich ein Intolerante Mensch bin vor allem gegen Homosexuellen aber das ist nun mal mein meinug darüber ob Kinder bei Homosexuellen Paaren wirklich gut aufgehoben sind. Ich versuche einfach eher aus sicht der Kinder zu denken als aus sicht der Homosexuellen. Ich hatte früher selber Problem mit Mobbing und weiß daher was das alles mit sich führt. Und bin froh das ich da wieder raus bin.
                            Für einen intoleranten Menschen halt ich dich eigentlich gar nicht! Ich kann deine Position nachvollziehen, nicht verstehen, aber nachvollziehen, deshalb kann ich das für mich so stehen lassen, auch wenn meine Meinung trotzallem eine andere ist!
                            Can God create a puzzle so difficult,
                            a riddle so complex...
                            that even he can´t solve it?
                            What if that´s us?

                            Kommentar


                              Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                              Ach hör doch auf. Du zeigst hier ein psychologisches Phänomen. Abschotten der eigenen Theorie durch die Behauptung, alle die etwas anderes sagen seien Idioten. Dieses Phänomen tritt auf, wenn man selbst nicht im Stande ist seine Ideologie bzw. Aussagen zweifelsfrei zu beweisen
                              Nun genauso wie bei dir, du kannst dich darin selber sehen, machst nämlich genau das GLEICHE ! Erwischt ! Wenn du mir bewiesen hast das es Gott gibt und das er die Homosexualität HASST, dann werde ich das oben beschriebene nur noch auf uns böse Nicht-Christen anwenden! Also dann mach mal, ich will Beweise!

                              Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                              Uh, ja man wird gezwungen, aber nicht von der Kirche sondern von unserem Bösen Christen-Gott, der dich auch zum Essen zwingt, weil er Dich so geschaffen hat, dass du sonst draufgehst
                              Mich zwingt keiner zum Essen, und wenn mich dein Gott erschaffen hätte und mich dann zum Essen zwingen würde, würde ich in diesem Gott keine Liebe sehn! Und eigentlich ist deine Antwort nur entstanden, weil du selbst nicht von dir überzeugt bist! Versuch es nochmal! Danke!

                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Eben. Die klassische Familie mit Vater, Mutter und Kindern stellen in Großstädten, soviel ich weiß, ohnehin nur noch eine Minderheit von einem Drittel dar. Der Rest wächst in anderen "Konstetallationen" auf. Das mag man nun verdammen oder nicht, und es wäre töricht, die Augen vor diesen Realitäten zu verschließen. Aber konservative Politiker tun natürlich gerne so, als lebten wir noch in den Fünfziger Jahren.

                              Ich persönlich kenne auch drei oder vier Kinder, deren biologische Eltern/Erziehungsberechtigte in schwulen bzw. lesbischen Beziehungen leben und die Kinder kommen damit gut klar.
                              Ich hätte wirklich gerne in anderen Konstellationen gelebt, als wie in der , in der ich aufwuchs! Aber als Kind hast du nicht die Wahl, du wächst halt in der Familienkonstellation auf, in der dich das Schicksal hinmanövriert hat! Und einigen Kindern wird es gut gehen, anderen nicht so gut, egal ob nun mit Pflegeeltern, Homoeltern, Normalos oder Stiefeltern(50%)! Man kann sichs nicht aussuchen als Kind, die einen kommen damit klar, die anderen nicht, so ist das Leben!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Nun genauso wie bei dir, du kannst dich darin selber sehen, machst nämlich genau das GLEICHE ! Erwischt ! Wenn du mir bewiesen hast das es Gott gibt und das er die Homosexualität HASST, dann werde ich das oben beschriebene nur noch auf uns böse Nicht-Christen anwenden! Also dann mach mal, ich will Beweise!
                                Exactly! Und @ Raven: Bei mir trifft das eh nicht zu. Denn ich muss mit meiner Meinung nix beweisen. Es ist die anerkannte heutige wissenschaftliche Meinung, nein, ein Fakt! Es gibt immer irgendwelche vermeintlichen Wisssenschaftler oder Leute, die was anderes behaupten. Und gerade wenn die dann in dem Fall noch aus so einer doktrinierten Richtung wie den Katholiken kommt, ist das mehr als zweifelhaft.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X