Lieblingsplätze im Kino - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsplätze im Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mitte-mitte is einfach das beste finde ich! Nahe genug an der Leinwand um voll dabei zu sein, aber auch noch weit genug weg um alles zu sehen!
    Kommt natürlich auch aufs Kino an, bei nem kleinen natürlich auch lieber ganz hinten!

    Kommentar


      #17
      Früher... so mit 20... saß ich am liebsten ganz vorne... erste oder zweite Reihe... war einfach am billigsten....
      Jetzt... mit heftiger Sehschwäche und fast 40... sitze ich lieber ganz hinten, am liebsten letzte Reihe, mitte, da ich da am wenigsten den Kopf bewegen muß, um das ganze Bild zu erfassen...
      Noch lieber wäre mir ein Platz mit Beinfreiheit...

      ... und ich hasse es, wenn vor mir Menschen sitzen, die größer als 1,90 m sind... am besten noch Frauen mit Hochsteckfrisur....
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #18
        In unserem Kino in der Nähe gibt es 4 Sääle, im grössten wiederum gibt es 2 Einheiten (das richtige Wort fällt mir grad nicht ein) die obere heisst Estrade und die untere heisst Parterre! Ich sitze immer in der untersten Reihe der Estrade (also in der Mitte), weil man da schön Beinfreiheit hat (die einzige Stelle übrigens)! Ansonsten gibts noch das Cineplexx in Hohenems (Vorarlberg, Österreich) da hat man noch mehr Platz, und die Kinosääle sind schön!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #19
          Im oberen Block, von links nach rechts gesehen nachtürlich ziemlich mittig. So Mitte-Mitte des oberen Blocks, was meist so die 4. bis 6. Reihe von oben ist. Unterer Block bzw. ganz weit vorne is Mist! Ganz oben is aber auch nix, da man dort vom Surround Sound kaum was mitbekommt. Der is halt eher in der oberen Mitte am besten!
          Aber welche Reihe(n) ist abhängig vom Saal bzw. dessen Größe.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            Persönlich sitze ich sehr gerne mit weiblicher Begleitung in der ersten Reihe ganz außen so bei nem film für 2 €...

            aber ansonsten schon eher mitte
            Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

            Kommentar


              #21
              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Ansonsten gibts noch das Cineplexx in Hohenems (Vorarlberg, Österreich) da hat man noch mehr Platz, und die Kinosääle sind schön!
              Du wohnst in Zürich und gehst in Hohenems ins Kino? Das muss ja wirklich ein schönes Kino sein...
              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
              Johann Nestroy

              Kommentar


                #22
                Mitte - Mitte

                Ist doch klar

                IMO hat man dort die beste Audiobeschallung. Das Bild wird dadurch nicht wesentlich beeinflusst, außer dass man eben mittig sitzt.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #23
                  Am liebsten sitze ich ganz hinten in der Mitte. Vorne kann ich nicht sitzen, da krieg ich die Kriese wegen dem riesigen Bild und meist auch Kopfschmerzen. Mitte geht noch, aber das mag ich weniger wegen den vielen Menschen um mich rum (mag keine großen Menschenmengen)..

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #24
                    Mitte-Mitte oder Hinten-Mitte. Es kommt eigentlich auf die Größe des Kinos an. In großen lieber in der Mitte und in kleinen Säälen hinten. Mittig zu sitzen hat auch den Vorteil, dass man die reaktion der leute besser beobachten kann.

                    Der schönste Platz ist allerdings in unserem alten Kino. Es gibt dort einen Saal in welchem hinten Sitzgarnituren mit Tischen sind. Die Plätze sind einfach wunderbar.
                    Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
                    Zoe: "We live in a spaceship, dear."
                    Wash: "So?"

                    Kommentar


                      #25
                      Letzte Parkettreihe in der Mitte. Begründung: Optimaler Abstand zur Leinwand, optimaler Blickwinkel dorthin und noch der günstige Parkett-Preis!
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde, es kommt auf das Kino an, wo man am liebsten sitzt.
                        Bei unserem "Dorfkino" welches ziemlich klein ist, sitze ich am liebsten ganz hinten. In einem größeren Kinosaal bevorzuge ich die mittleren Sitzreihen. Da ist mit die letzte Reihe zu weit von der Leinwand entfernt, und in der ersten Reihe kriege ich grundsätzlich Nackenprobleme
                        Außerdem ist man in den mittleren Reihen genau auf der richtigen Höhe.
                        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                        Gene Roddenberry

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
                          Du wohnst in Zürich und gehst in Hohenems ins Kino? Das muss ja wirklich ein schönes Kino sein...
                          Nein, zur Zeit wohne ich an der Grenze zum Osten Österreichs, und das ist nunmal Vorarlberg! Sonst bin ich auch in Zürich in den Kinos oder auch schon mal in der Stadt St.Gallen!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich schaue das ich die mittlere Reihe mittleren Sitzplatz bekomme, weil dort ist der Filmsound am besten.
                            Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                            Das hoffen wir alle.

                            Kommentar


                              #29
                              Bei größeren Sälen: Die ersten Plätze des hinteren Drittels, seitlich in der Mitte.

                              Bei kleineren Sälen: In der Mitte.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von martok140877 Beitrag anzeigen
                                Also ich schaue das ich die mittlere Reihe mittleren Sitzplatz bekomme, weil dort ist der Filmsound am besten.
                                Müßte es nicht bei einen richtig guten Sourround System(einschließlich richtiger Aussteuerung) egal sein?

                                Klar würde ich auch vermuten das es in der Mitte wegen der symmetrischen Beschallung am besten ist. Aber hatte mal so nen Bericht im Fernsehen gesehen, wonach es bei ganz neuen System quasi egal sein soll.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X