Lieblingsplätze im Kino - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsplätze im Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Früher saß ich immer hinten, mittig. Da war die Welt noch in Ordnung. In meinem alten Stammkino in Stuttgart gibt es nämlich nicht solche Abzocke wie Loge und Parkett. Jetzt als armer Student in Kiel gibts nur noch ein Cinemaxx, das solche perfiden Geschäftspraktiken (z.B. Aufschlag für Online-Reservierung ) praktiziert und da sitze ich aus Geld-Spar-Gründen immer in der letzten Parkettreihe. Ist aber auch okay, ist mir früher in den Sneak auch häufig passiert und wirklich schlimm ist das nicht - da wirkt die Leinwand auf größer!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Ich persönlich finde die Plätze Hinten-Mitte und Mitte-Mitte am besten, überhaupt in den fußfreien Reihen weil ich ja nicht gerade der kleinste bin

      Am liebsten gehe ich da ins Mozartkino in Salzburg, da ist nämlich immer am wenigsten los (dort habe schon mal ganz alleine einen Film gesehen). Außerdem stand es schon öfter vor dem aus (da die Cineplexx Kinos bei uns die meisten Besucher abbekommen) und ich versuch es noch ein wenig zu "erhalten".
      Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

      Kommentar


        #33
        Mitte - Mitte!

        Was sonst?

        Ach ja. Es müssen nciht immer die MegaKinos sein! Kleinere haben auch ihren Charme. Gehe häufiger ins Cinema (englischsprachiges Kino) und versuche Kinos mit digitalem Bild.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          #34
          Was wollt ihr alle denn hinten? Hinten sitzen die meisten Quatschköpfe. Knutschende Paare, Film-Nicht-Kappierer und -Vorsager und weiß ich wer noch alles. Ist wie im Bus oder in der Schule. Ich sitze schöööön mittig!
          Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

          Kommentar


            #35
            Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
            Was wollt ihr alle denn hinten? Hinten sitzen die meisten Quatschköpfe. Knutschende Paare, Film-Nicht-Kappierer und -Vorsager und weiß ich wer noch alles. Ist wie im Bus oder in der Schule. Ich sitze schöööön mittig!
            Da hat aber einer kräftig in die Klischee-Kiste gegriffen, was? Sieht in der Realität (zumindest in den Kinos, die ich bis jetzt war) ganz ander aus.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Da hat aber einer kräftig in die Klischee-Kiste gegriffen, was? Sieht in der Realität (zumindest in den Kinos, die ich bis jetzt war) ganz ander aus.
              Du bist ja bestimmt auch der größte Quatschkopp und Vorsager von allen.

              Ich finde das immer affig, wenn man sich da die Plätze aussuchen soll. Da stehen 80 Leute hinter einem und die fragen, wo man sitzen will. "Wo man gut sieht, natürlich." Was mir aber erst letztens aufgefallen ist: mittlerweile ist ja alles Loge bis auf die ersten vier Reihen. Früher war das nicht so (keine Witze bitte!), da war die Loge hinten.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Du bist ja bestimmt auch der größte Quatschkopp und Vorsager von allen.
                Ich glaub, ich muss im Mod-Forum mal wieder auf den Putz hauen!
                Ich finde das immer affig, wenn man sich da die Plätze aussuchen soll. Da stehen 80 Leute hinter einem und die fragen, wo man sitzen will. "Wo man gut sieht, natürlich." Was mir aber erst letztens aufgefallen ist: mittlerweile ist ja alles Loge bis auf die ersten vier Reihen. Früher war das nicht so (keine Witze bitte!), da war die Loge hinten.
                Das mag für manche Leute lästig sein, andere Leute sitzen aber wirklich lieber link statt in der mitte oder lieber oben statt unten. Generell reichts aber bei uns im Kino zu sagen, ob man Loge will oder nicht und dann geben die einem die bestmöglichen Plätze.
                Aber mir solls egal sein, ich nutze sowieso die Saalplanbuchung übers Internet. Da kann ich dann exakt meinen Platz anklicken, den ich möchte. Und anschließend im Kino kann ich dann an der 80 Leute langen Kassenschlange vorbeigehen und grinsen
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  Ich frage mich gerade, was es bei euch für große Kinos gibt.

                  Also hier in Gießen im Stadtkino (das größte was ich hier kenne) gibt es fünf Kinosäle. Aber da wird nicht noch extra in Loge und was weiß ich nicht alles unterteilt. Oder ich hab das noch nicht mitbekommen. Bin ja nicht gerade der große Kinogänger. Aber ich glaube, da gibt es diese Unterteilung nicht. Sowas wäre mir bestimmt aufgefallen, weil ich immer alles lese, was um mich herum ist, wenn ich nichts zu tun habe.
                  Ich bekomme meine Karte immer für 5,50 EUR und kann mir dann aussuchen, wo ich sitze.
                  Und die langen Schlangen umgehe ich, indem ich meine Karte und das Popcorn schon ne dreiviertel Stunde vorher kaufe und dann einfach warte (und nebenbei schon die Popcorn esse, damit die beim In-den-Saal-gehen nicht aus der Tüte fallen ).

                  Ich sitze immer links und da dann rechts (also fast in der Mitte des Kinosaals). Denn da ist in einer Reihe kein Sitz vor mir und ich kann alles gut sehen, ohne einen Kopf vor mir zu haben. Bin ja nicht gerade die Größte mit meinen 1,50m.

                  Wenn ich in Gotha ins Kino gehe, dann sitze ich meist hinten, weil da der Saal recht klein ist.
                  Und ich habe noch keinen um mich herum gehabt, der während des Films gestört oder was vorgesagt hat.
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                  *****

                  =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                    Ich frage mich gerade, was es bei euch für große Kinos gibt.
                    Hier in der Nähe gibt es mit dem UCI in Bochum und dem Cinestar in Dortmund gleich zwei Multiplex Kinos (Das UCI wurde mittlerweile auf 14 größere Säle verkleinert, vorher 18). Kleinere Kinos gibt es zwar auch noch ein paar, die meisten mussten sich aber den großen geschlagen geben und musste schließen.

                    Ich bekomme meine Karte immer für 5,50 EUR und kann mir dann aussuchen, wo ich sitze.
                    Freie Platzwahl gabs bei uns auch mal, finde ich aber eher blöd, da man dann eigentlich ziemlich früh da sein muss, um einen guten Platz zu bekommen. Bei Festen Plätzen weiß ich, der Film fängt 20 Uhr an, dann brauche ich erst 20.30 reingehen, wenn die Werbung vorbei ist und hab einen guten Platz.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Hier in der Nähe gibt es mit dem UCI in Bochum und dem Cinestar in Dortmund gleich zwei Multiplex Kinos (Das UCI wurde mittlerweile auf 14 größere Säle verkleinert, vorher 18). Kleinere Kinos gibt es zwar auch noch ein paar, die meisten mussten sich aber den großen geschlagen geben und musste schließen.
                      Ich glaube, ich muss mal nach Frankfurt fahren, und mir so ein riesen Kino mal ansehen.

                      Freie Platzwahl gabs bei uns auch mal, finde ich aber eher blöd, da man dann eigentlich ziemlich früh da sein muss, um einen guten Platz zu bekommen. Bei Festen Plätzen weiß ich, der Film fängt 20 Uhr an, dann brauche ich erst 20.30 reingehen, wenn die Werbung vorbei ist und hab einen guten Platz.
                      Also mir macht das eher weniger aus. Ich komme sowieso nur mit dem Bus dahin (außer ich bin gerade in der Stadt) und die Fahrpläne sind so, dass ich dann entweder kurz vor Beginn da bin oder eben eine halbe bis dreiviertel Stunde früher.
                      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                      *****

                      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                        Was wollt ihr alle denn hinten? Hinten sitzen die meisten Quatschköpfe. Knutschende Paare, Film-Nicht-Kappierer und -Vorsager und weiß ich wer noch alles. Ist wie im Bus oder in der Schule. Ich sitze schöööön mittig!
                        Du hast noch ne spezielle Gruppe vergessen: die mit Popcorn, M+M's, Tortillachips und anderen Dingen zu Essen - Schmeisser! Und @Dr.Bock , das ist kein Klischee! Aber ich geh diesen "dummen" Jugendlichen, die meist an bestimmten Tagen, zu bestimmten Zeiten, in bestimmte Filme gehen, immer aus dem Weg!

                        Und ich reserviere immer oder meist telefonisch oder bin einfach früher dort um mir einen guten Platz zu sichern: und das is immer die unterste Reihe der "Loge" (in dem Kino wo ich hingeh heisst das Estrade), also in der Mitte und in der Reihe auch immer in der Mitte oder beinah ist auch net schlimm!

                        Hab jetz mal grad geguckt auf deren Website, was alles für Preisunterschiede und Sitzmöglichkeiten gibt: also Parterre ist unten, dann kommt die Estrade, die Logen und der Balkon !
                        Zuletzt geändert von UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN; 11.01.2008, 06:34.
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          (...) Was mir aber erst letztens aufgefallen ist: mittlerweile ist ja alles Loge bis auf die ersten vier Reihen. Früher war das nicht so (keine Witze bitte!), da war die Loge hinten.
                          Hinten? Die Loge? Da ham se dich aber schön verarscht ^^ Zumindest bei uns in den Cinemxx' war Loge immer Mitte/Mitte. Und was die jetzt gemacht haben regt mich immer wieder auf´s neue auf. Bis auf die ersten Reihen alles Loge. Das ist Abzocke!!!! Früher konntest du dich noch drauf verlassen, dass egal welchen Logenplatz du hast, du gut sitzt. Wenn du Pech hast, kaufst du dir heute teuer Loge und sitzt hinten Links an der Wand und neben dir kleben die Popel an der Tappete *Würg* So haben sie unbemerkt die Preise angehoben und denken wir bemerken das nicht. Das macht mich noch wütender.
                          Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                            Hinten? Die Loge? Da ham se dich aber schön verarscht ^^
                            Naja, das war auch vor zwanzig Jahren.

                            Zumindest bei uns in den Cinemxx' war Loge immer Mitte/Mitte. Und was die jetzt gemacht haben regt mich immer wieder auf´s neue auf. Bis auf die ersten Reihen alles Loge. Das ist Abzocke!!!! Früher konntest du dich noch drauf verlassen, dass egal welchen Logenplatz du hast, du gut sitzt. Wenn du Pech hast, kaufst du dir heute teuer Loge und sitzt hinten Links an der Wand und neben dir kleben die Popel an der Tappete *Würg* So haben sie unbemerkt die Preise angehoben und denken wir bemerken das nicht. Das macht mich noch wütender.
                            Das habe ich mir auch gedacht bzw. fand ich auch frech. Obwohl - wenn man in eine Vorstellung geht, die nur halb oder noch weniger ausverkauft ist, kann man sich doch im Kino hinsetzen, wo man will.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              hmm... dieses Loge als Mitte/Mitte war mir bisher unbekannt. Ich kenne das nur aus unseren Kinos hier, da besteht die Loge immer aus der hinteren Hälfte des Saals. Das sind dann bequemere Sitze mit hochklappbaren Armlehnen und bissl mehr Beinfreiheit. Und eben bessere Sicht als unten. Unser UCI ist aber auch so gebaut, dass man eigentlich von oben überall sehr gute Sicht hat.

                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Und @Dr.Bock , das ist kein Klischee! Aber ich geh diesen "dummen" Jugendlichen, die meist an bestimmten Tagen, zu bestimmten Zeiten, in bestimmte Filme gehen, immer aus dem Weg!
                              Natürlich gibt es solche Leute, es ist aber einfach Klischeehaft zu behaupten, dass in den hinteren Reihen nur knutschende Paare oder Pöbler sitzen. Das stimmt so nämlich nicht, die sitzen genau so gut vorne, in der Mitte oder sonst wo im Saal verteilt.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #45
                                Komisch , ich weiß im Moment gar nicht so von was ihr redet . Bei uns gibt und gab es nie eine Loge oder sowas in der Art und ich gehe schon sehr lange hier ins Kino.Alle Plätze sind gleich teuer, es gibt nur Preisunterschide beim Wochentag! So ist zb. Samstag teurer als Wochentags, oder es gibt einen speziellen Preis für lange Filme!
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X