Lieblingsplätze im Kino - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsplätze im Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    Komisch , ich weiß im Moment gar nicht so von was ihr redet . Bei uns gibt und gab es nie eine Loge oder sowas in der Art und ich gehe schon sehr lange hier ins Kino.Alle Plätze sind gleich teuer, es gibt nur Preisunterschide beim Wochentag! So ist zb. Samstag teurer als Wochentags, oder es gibt einen speziellen Preis für lange Filme!
    Wow. Ein Besucher aus einem Parallel-Universum ^^
    Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

    Kommentar


      #47
      Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
      Wow. Ein Besucher aus einem Parallel-Universum ^^
      Also, als ich noch in Stuttgart gewohnt habe, war das auch völlig normal. Und zwar auch in wirklich großen Kinos. Hier in Kiel hab ich beim ersten Mal sicherlich ein sehr komisches Gesicht gemacht, als ich an der Kasse gefragt worden bin, ob ich Parkett oder Loge will.

      PS: Ich sitze übrigens am liebsten Mitte-Mitte - da hat man den perfekten Kompromiss aus Sound und Bild.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        Ich sitze im Kino nach Möglichkeit immer Mitte mitte, meistens in etwa Reihe K oder L. Im CinemaxX sind das die Reihen vor der Loge.

        Hinten habe ich auch schon mal gesessen, aber Mitte finde ich besser. Ganz vorne halte ich es nicht aus, das ist mir zu nah. Da bekommt man ja gar nicht mit, was auf der gesamten Breite der Leinwand passiert.

        Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
        Was wollt ihr alle denn hinten? Hinten sitzen die meisten Quatschköpfe. Knutschende Paare, Film-Nicht-Kappierer und -Vorsager und weiß ich wer noch alles.
        Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht; Rumquatscher und Störer hocken überall. Zuletzt erlebt im Dezember bei "Der Goldene Kompass". Da saßen meine Freunde und ich wieder mittig, und eine Reihe schräg hinter uns ne weibliche Teenie-Gruppe, die nur dumm rumgelacht und ständig gequatscht haben *nerv*.

        Zitat von Harmakhis
        Ich sitze übrigens am liebsten Mitte-Mitte - da hat man den perfekten Kompromiss aus Sound und Bild.
        Gut gesagt! So sehe ich das auch .
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #49
          Ich habe Platzangst, dessen wegen gehe ich schonmal ungern ins Kino, wenn ich aber gehe setze ich mich deswegen am liebsten an den Gang.
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #50
            jeden montag in der sneak reihe 11 platz 18-20...ansonsten tendenziell eher etwas weiter links als mitte...kA warum
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #51
              Also ich sitze am Liebsten ganz mittig und Loge, letzte Reihe ist mir meistens zu weit weg aber in einigen Kinos ist es ok, Meistens sitze ich immer so vor vorletzte Reihe oder so

              Kommentar


                #52
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Natürlich gibt es solche Leute, es ist aber einfach Klischeehaft zu behaupten, dass in den hinteren Reihen nur knutschende Paare oder Pöbler sitzen. Das stimmt so nämlich nicht, die sitzen genau so gut vorne, in der Mitte oder sonst wo im Saal verteilt.
                Das stimmt allerdings, ich glaube da haben wir uns aneinander vorbeigeschrieben (oder so )! Das diese Leute nur hinten sitzen sind wirklich alles nur Klischees! Das Doofe ist nur, wenn die Jungen mit Essen schmeissen, dann immer von Hinten nach Vorne, deshalb merkt man meist nur das was von hinten kommt !

                Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                Komisch , ich weiß im Moment gar nicht so von was ihr redet . Bei uns gibt und gab es nie eine Loge oder sowas in der Art und ich gehe schon sehr lange hier ins Kino.Alle Plätze sind gleich teuer, es gibt nur Preisunterschide beim Wochentag! So ist zb. Samstag teurer als Wochentags, oder es gibt einen speziellen Preis für lange Filme!
                Die Preise würden mich mal hier genauer interessieren! Ich zahl zB in nem Cineplexx das in meiner Nähe ist für einen Film €8,80 ab der vierten Reihe, die vordersten 3 Reihen kosten nur €6,60 oder €6,80! Für den gleichen Film in Digitaler Ausgabe bezahle ich €9,30 ab der vierten Reihe! €9,30 sind Sfr. 16.- ! In den Schweizer Kinos in denen ich hause, bezahle ich nur einen Franken mehr, nämlich Sfr. 17.- das sind €9,90 oder auch €10!

                Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                Also, als ich noch in Stuttgart gewohnt habe, war das auch völlig normal. Und zwar auch in wirklich großen Kinos. Hier in Kiel hab ich beim ersten Mal sicherlich ein sehr komisches Gesicht gemacht, als ich an der Kasse gefragt worden bin, ob ich Parkett oder Loge will.
                Hmmm, also Parkett ist mir jetz auch wieder ein neuer Begriff (fürs Kino mein doch ich ) naja es gibt wohl noch mehr Begriffe für die verschiedenen Bereiche in einem Kino !

                Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                PS: Ich sitze übrigens am liebsten Mitte-Mitte - da hat man den perfekten Kompromiss aus Sound und Bild.
                Da sitze ich normalerweise auch, eig fast immer, wenns natürlich mit der Reservation passt (nur telefonisch, inet is mir zu kompliziert)! Mitte - Mitte, und da habe ich meist auch Beinfreiheit !

                Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                Ich sitze im Kino nach Möglichkeit immer Mitte mitte, meistens in etwa Reihe K oder L. Im CinemaxX sind das die Reihen vor der Loge.
                Aber, gestern war ich auch in nem CinexX, statt ma einfach ple einfügen ! CineplexX in Hohenems (Vorarlberg, Österreich) und da sassen wir in der vierten Reihe, also fast vorne, haben pro Person €9,30 bezahlt und geguckt haben wir "I Am Legend" mit Big Willie Style ! Aber meiner Family war es zu laut, aber eben wir sassen so weit vorne und der Film ist wirklich laut! Ich sag nur
                SPOILERSchockmomente
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #53
                  Ich versuche meistens im hinteren Drittel zu sitzen aber nicht ganz hinten. Und mittig wenn möglich. Dadurch habe ich ein tolles Bild und eine guten Surroundsound.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #54
                    Die letzten drei Reihen, mittig.

                    Dank guter Kontakte zu den Kinobetreibern auch fast immer möglich
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Ich versuche meistens im hinteren Drittel zu sitzen aber nicht ganz hinten. Und mittig wenn möglich. Dadurch habe ich ein tolles Bild und eine guten Surroundsound.
                      Gehst du auch immer in ein CineplexX? Gibts das in Graz eigentlich ? JA, aufs Bild und den Sound kommt es mir auch immer an, deshalb bin ich immer früher da, oder reserviere pünktlich !

                      Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                      Die letzten drei Reihen, mittig.

                      Dank guter Kontakte zu den Kinobetreibern auch fast immer möglich
                      Einen guten Kontakt zum Kinobetreiber? Möchte ich auch gerne haben, dann hast du nämlich nur noch Vorteile, oder ?!
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen

                        Einen guten Kontakt zum Kinobetreiber? Möchte ich auch gerne haben, dann hast du nämlich nur noch Vorteile, oder ?!
                        Naja so ist's nicht. Zumindestens kurzfristige Kartenreservierungen und immer frisches Popcorn gehen sich schon aber aus
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                          Komisch , ich weiß im Moment gar nicht so von was ihr redet . Bei uns gibt und gab es nie eine Loge oder sowas in der Art und ich gehe schon sehr lange hier ins Kino.Alle Plätze sind gleich teuer, es gibt nur Preisunterschide beim Wochentag! So ist zb. Samstag teurer als Wochentags, oder es gibt einen speziellen Preis für lange Filme!
                          Also bei mir ist es auch so, ich gehe deshalb meistens immer am Dienstag (kostet immer nur die Hälfte) oder am Freitag/Samstag, da ich dort als ADC Mitgleid Ermäßigung bekomme. Außerdem ist in mein Kino alles Loge.

                          Ach ja mein Lieblingsplatz ist immer 2 reihen über der breiten Mittelreihe genau in der Mitte des Salls.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X