lesen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also mal von der niederen Belletristik in der Mittelstufe eines Gymnasiums abgesehen, lese ich noch so manches.
    Ich bin (scheinbar nicht der einzige im Forum) Tolkien-Fan. Auch wenn "Der Hobbit" etwas kindlich und kitschig wirkt, die hervorstechende Adoleszenz und der augenzwinkernde Humor des "Herrn der Ringe" gleicht dies mehr als aus.
    Wie mein Nickname es schon sagt, bin ich auch großer Verehrer von Frank Herbert. Vom Dune-Zyklus im Genaueren...
    Dann wären da noch "Die Scheibenwelt", früher Hohlbeinbücher (bis ich merkte, dass fast jedes Buch auf dem gleichen Schema aufbaut->nur Märchenmond und Schattenjagd sind wirklich zu empfehlen!!) und noch so manch andere Bücher.
    Im englischen Original gefiel mir besonders "Do robots dream from electric sheep?" Ja, der Titel ist bestimmt nicht richtig, aber vielleicht (er-)kennts trotzdem einer. Achja, das Buch stand auch "Blade Runner" Pate, wenn das jemandem vielleicht was sagt...

    Und nicht zu vergessen, lese ich auch noch so manche Zeitschrift (PcJoker, InternetWorld, c´t, etc...) und seltener eine Zeitung (FAZ, SZ, StZ)

    Feyd-Rautha
    Egoist, Egozentriker, Egomane, Ich

    Kommentar


      #47
      Lesen? Ich tendiere da nicht speziel zu einer Richtung, ich lese verschieden Sachen. Vom Sachbuch (damit meine Speicher neue Daten bekommen) bis zum Roman alles. Ganz gern lese ich über die Folgen und Charaktere von Star Trek TNG. Außerdem verschlinge ich Bücher über die Kultur und Religion der Native Americans. Hin und wieder ist ne Zeitschrift dran.
      Aber am interessantesten zu Lesen finde ich das StarTrek Forum, das ich mir jeden Tag (na gut fast jeden Tag) reinziehe.
      Auf der Enterprise allein,
      Sehe ich Data und sonst kein'.
      Er hat stets alles im Griff,
      Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

      Kommentar


        #48
        @Feyd-Rautha Harkonnen

        Böse, böse, böse. Zum einen heisst es "do androids dream of electronic sheep" (Phil K. Dick) und zum anderen wurde das von mir im letzten Posting auch so erwähnt, inlusive das es Vorlage zum 'Blade Runner' war. Liest da jemanden die Postings der anderen nicht richtig ?
        In diesem Sinne: Der Schläfer muss erwachen.

        Kommentar


          #49
          Erwischt. Aber wer hat schon die Zeit bzw. den Provider sich alle endloslangen Postings reinzuziehen??
          Und beim überfliegen scheine ich wohl dein Posting überlesen zu haben.
          Sonst bin ich ein wahnsinniger Fan deiner Postings. Sie verblümen die kalte Backsteinmauer namens Forum in extremen Ausmaße...:-)
          So, genug geschleimt, lasst uns endlich offline gehen.

          Feyd-Rautha
          Egoist, Egozentriker, Egomane, Ich

          Kommentar


            #50
            Ich fühle mich geschmeichelt und fordere hiermit alle auf meine mentale Überlegenheit anzuerkennen. Vielleicht überzeugt euch auch die Fremenarmee hinter mir...
            sorry, musste sein, weil mein sehr schwaches Selbstwertgefühl da sowas wie Zynismus erkannt zu haben meint.

            Kommentar


              #51
              Also ich lese SF und Fantasy , eher mehr Fantasy unter anderem DSA , Magic ect.

              am liebsten Bücher von Ken Follet , Wolfgang und Heike Hohlbein , Terry Pratched ect.

              diverse comic´s ( Manga´s)

              gerne auch Geschichts- und Wissenschaftsbücher

              sonst bin ich für alles offen
              ^___^


              An manchen Tagen läuft halt alles schief

              Kommentar


                #52
                Neben der Tageszeitung, ab und zu dem Kicker und einem Star-Trek Buch, vor allem historische Bücher (Sachbücher und Romane).

                Kommentar


                  #53
                  @Ash: das hat nichts mit überlegenheit zu tun, sondern schlichtweg mit dem Versagen, das was man denkt, auf den Punkt zu bringen. Ich kenne so etliche, die aus meinen drei Sätzen einen ganzen Aufsatz machen könnten. Aber ist das dann noch interessant genug zum lesen?
                  Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                  Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                  Kommentar


                    #54
                    Ojeh. Okay, der war als "nehmt die Aussage nicht zu ernst" zu interpretieren. Hoffe mal das mein letztees Post auch so aufgefasst wurde. Die mentale Überlegenheit (wenn auch vorhanden ) war in diesem Falle als Scherz gemeint. Was den Roman angeht. Kürz meine Bücherpost auf drei Sätze (keine Endlossätze) zusammen, dann akzeptiere ich das auch.
                    Wieder Freunde?

                    Kommentar


                      #55
                      Ich lese hauptsächlich c't und PC-Welt, dann noch (unregelmäßig) erscheinende DS9-, Voy-, (in Ausnahmefällen wie bei TNG - "Q²") TNG-Bücher. Des weiteren lese ich in undefinierbaren Zeitabständen die StarWars-Trilogy, Dune (aber nur den ersten Band, ich hab mich schon mal bis zur Hälfte der "Kinder des Wüstenplaneten" durchgequält, aber es war nicht das Wahre) und diverse Clancy-Romane. Vorletzte Woche Samstag habe ich angefangen, DS9 - "Saratoga" zu lesen. Nachdem ich fertig war, hab ich DS9 - "Der Schwarm" gelesen und jetzt bin ich bei Voy - "Echos".

                      In dem Sinne: "Gott schuf Arrakis, um die Gläubigen zu prüfen."
                      "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
                      Ich poste auch im "anderen" Forum

                      Kommentar


                        #56
                        @Ash: Frieden ist OK. Wollte nur mal auf die Füsse treten, nachdem du eine soooo lange Meinung von dir gegeben hast, dass mir bereits die Buchstaben vor den Augen zu verschwimmen drohten.
                        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                        Kommentar


                          #57
                          bin ich da alleine?

                          Tja, mit meinen bescheidenen 15 Jahren les´ ich dicke Tom Clancy und andere Polit-Romane, außerdem Sci-Fi Romane und eihn paar PC-Heftchen.
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #58
                            Zunächst einmal lese ich BATTLETECH !!!!
                            Ich bin stolzer Besitzer sämtlicher in deutscher Sprache erschienenen Romane dieser Reihe.
                            Wenn mal wieder kein BT Buch auf dem Markt ist, lese ich Star Wars oder natürlich Star Trek.
                            Nebenbei lese ich gerne Bücher die sich mit Geschichte befassen (besonders mit dem Amerikanischen Bürgerkrieg) und diverse Sci-Fi Zeitschriften wie z.B. Space View.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #59
                              ok, hab meinen posts vom anfang (gaaanz lang her) noch was hinzuzufügen:

                              Bücher vom absoluten Meister-Autor Tom Clancy!

                              "Ehrenschuld" und "Befehl von oben" sind mit die besten Bücher die ich je gelesen hab. In den Büchern kommt Clancy's Lieblingsfigur Jack Ryan so gut zum Ausdruck wie noch nie (bekannt ja auch aus "Jagd auf Roter Oktober", ebenfalls basierend auf einem Buch von Clancy, mit Sean Connery und als Ryan: Alec Baldwin), das ganze machmal zwar etwas langatmig aber dennoch spannend erzählt. Stories die mal wirklich mitreißen

                              Evtl. noch jemand im Forum der Clancy Bücher liest?
                              OJF.de.vu - Webmaster
                              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                              Kommentar


                                #60
                                Originalbeitrag von Overlord

                                "Ehrenschuld" und "Befehl von oben" sind mit die besten Bücher die ich je gelesen hab. In den Büchern kommt Clancy's Lieblingsfigur Jack Ryan so gut zum Ausdruck wie noch nie
                                JACK RYAN !!!!
                                *ROFL*
                                So heißt auch der Ex-Ehemann von Jeri Ryan !!!
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X