lesen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich lese Star Trek und Stephen KING Romane und Fachliteratur zu Chemie, Physik, Informatik, Biologie.

    Ab und zu lese ich auch die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

    Kommentar


      #62
      Bücher?

      Bücher, gibt es was schöneres? Mit einem spannenden Buch am Samstag Spätnachmittag (zwischen Voyager und RAN ) in die Badewanne sinken und entspannen!

      Und dann:

      Discworld von Pratchett (Borg, bin froh, dass hier das noch jemand liest!)

      Fantasy: George R R Martin, Mickey Zucker Reichert, Jordan (wobei WOT langweilig wird), Katharine Kerr

      Thriller: R.N. Patterson, Crichton, die Üblichen Hitlisten-Sachen

      Krimis: Sjöwall/Walhöö (sp?), Elizabeth George, Particia Cornwell

      "Literatur" (Lieblinge)
      E. Annie Proulx: Schiffsmeldungen, das grüne Akkordeon
      Camus: Der Fremde
      Thomas Mann: ALLES

      ... und tausend andere, die sich in den Nebeln meines Gedächtnisses momentan nicht wiederfinden lassen....

      Kommentar


        #63
        Tja außer der üblichen Tageszeitung und diversen Computerzeitschriften lese ich John Sinclair Romane...die verfolgen mich schon seit meiner Jugend und bin selbst heute noch nicht davon los.

        Vom Musikgeschmack haben mich ganz klar die 80'er geprägt...das war meine Zeit...Depeche Mode, Madonna usw.

        Höre aber auch mal ganz gerne klassisches..allerdings mehr so den Stil von Vanessa May...
        Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

        Kommentar


          #64
          Im Moment lese ich gerade von Frjitjof Capra: Das neue Denken. Ist zwar ein wenig schwer der Stoff, aber auch ungeheuer Spannend und inspirierend.
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

          Kommentar


            #65
            ich war schneller, Gene

            Kommentar


              #66
              Ich lese eigentlich alles was ich in die Hände bekomme. Unter anderem die Tageszeitung Der Standard, das Spielemagazin GameStar und allerlei Bücher, angefangen bei leichterer Lektüre über Unterhaltungsromane bis zu den Klassikern der Literatur. Ein Lieblingsgenre habe ich nicht, ein Lieblingsbuch jedoch schon: Der Herr der Ringe.

              Im Moment lese ich "Die Klavierspielerin" von Elfriede Jelinek.

              Gene

              @Zefram: Ich mag es, wenn Du schnell bist...
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #67
                Wie soll ich das nun verstehen?

                Naja, um noch was sinnvolles zu diesem Thread beizutragen:
                Ich lese keine Bücher. Ich lese nur Zeitschriften und Sachen, die im Internet stehen. Und dann und wann eine Schullektüre...

                Kommentar


                  #68
                  Ich möchte warnend darauf hinweisen dass es nicht gern gesehen ist, wenn man einen Wettkamp daraus macht wer am schnellsten irgendwelche Threads aus den Untiefen des Forums nach vorne bringt .

                  Sollte sowas nochmal vorkommen muss ernsthaft über eine Verwarnung nachgedacht werden
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von NicolasHazen
                    Sollte sowas nochmal vorkommen muss ernsthaft über eine Verwarnung nachgedacht werden
                    Du meinst wohl, nur weil dein Avatar größer ist als meiner, könntest du mir was anhaben

                    Keine Angst, Gene...der ist nicht so böse wie er ausschaut, und der kann dir auch nix anhaben...ich beschütze dich schon

                    Kommentar


                      #70
                      Sehr tapfer, Zefram, aber wer beschützt DICH?
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von NicolasHazen
                        Ich möchte warnend darauf hinweisen dass es nicht gern gesehen ist, wenn man einen Wettkamp daraus macht wer am schnellsten irgendwelche Threads aus den Untiefen des Forums nach vorne bringt .

                        Sollte sowas nochmal vorkommen muss ernsthaft über eine Verwarnung nachgedacht werden
                        Einspruch: Ich leg mal ein gutes Wort für die Übeltäter ein, da dieser Thread sehr interessant ist. Wenn ihn nicht wer ausgegraben hätte, hätt ich ihn nie gesehen.

                        Lesen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.
                        Ich les eigentlich (fast) alles: Harry Potter, Thomas Bernhard, Harry Potter, Lion Feuchtwanger, Harry Potter, J.R.R.Tolkien, Harry Potter, Stephen King, Harry Potter, Doris Dörrie, Harry Potter, Donna Leon, Harry Potter, Jurek Becker, Harry Potter, Jane Austen, Harry Potter, ...

                        Ich bitte alle Autoren um Entschuldigung, die ich jetzt vergessen habe, vor allem Joanne K. Rowling

                        Kommentar


                          #72
                          Ich lese vorallem Star Trek und andere Sci-Fi Romane.
                          Aber auch Fantasy und Thriller gehören zu meinen meist gelesenen Kategorien.

                          Momentan lese ich den Herr der Ringe von Tolkien und "Die Jury" von John Grisham.
                          Lesen werde ich noch die Harry Potter-Romane, wenn ich die nötige Zeit dafür finde.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #73
                            ich lese die Tageszeitung (Kölner Stadt-Anzeiger ), wie Gene auch Gamestar, und jede Menge Bücher...ich hab fast alles von Tom Clancy, und natürlich auch genug Star Trek und Star Wars...

                            Kommentar


                              #74
                              Also ich lese die Tageszeitung (LVZ) immer sehr gründlich, besonders der Politik- und Wirtschaftsbereich.
                              Da ich mich sehr für Ägyptische Geschichte interessiere, lese ich ab und zu auch mal ein Fachbuch darüber. Sonst habe ich nicht soviel Zeit zu lesen.
                              Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

                              Kommentar


                                #75
                                Bücher:
                                momentan: "Der Bleisiegekfälscher"
                                sonst: Sci-Fi, Abenteuer, Erzählung, Krimi...

                                Zeitschriften/Magazine:
                                -PC Games
                                -Star Trek, das offizielle Magazin
                                -Simpsons Comics
                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X