Zu "Alt" für Zeichentrick-Serien?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu "Alt" für Zeichentrick-Serien??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @ Scrat

    DB und DBZ.
    Ich nehme an bei DB hat man festgestellt, dass viele Erwachsene sich den Cartoon anschauen und deswegen aus den DB die DBZ gemacht.
    Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

    Kommentar


      #77
      Soweit ich weiß haben die sich mit den Anime an die Mangas gehalten, und die schlagen diesen Weg ein. Manga und Anime liegen sogar sehr dicht beieinander (Story, Charakterdesign).
      Irgendwo ist der Schritt ja auch konsequent: Goku wird älter, erwachsen; auf Erden hat er keinen richtigen Gegner mehr, also holen wir uns die aus dem All

      Kommentar


        #78
        Zitat von bozano Beitrag anzeigen
        @ Scrat

        DB und DBZ.
        Ich nehme an bei DB hat man festgestellt, dass viele Erwachsene sich den Cartoon anschauen und deswegen aus den DB die DBZ gemacht.
        Nicht ganz, das 'Z' soll laut Toriyama andeuten, daß DBZ quasi der Abschluß der Dragonball-Saga ist. Außerdem war es produktionstechnisch afaik eine neue Serie. (Ähnlich wie bei den ganzen Gundamserien).
        Man sollte auch bedenken: Die Japaner mögen vollkommen sinnlose Suffixe. (Man sehe sich nur mal eine Liste aller Streetfighterteile an )
        Übrigens gibt es die Unterscheidung nur bei der Animeverion. Der Manga behielt den Titel Dragonball bis zum Ende.

        Ich mag Dragonball eigentlich , wenn auch eher aus nostalgischen Gründen. Hab es damals im französischen TV gesehen als es im Club Dorothée lief, übrigens mit einem schrecklichen Intro&Titellied, (Ja, auch DBZ war schon nicht mehr ganz neu als es auf RTL2 lief. ).
        Wobei ich sagen muß daß es einige Shonenserien gibt, die mir die ein oder andere Spur besser gefallen als Dragonball.
        Als da wären Seint Seiya (Ein Klassiker des Genres, und die französiche Synchro ist genial), Rurouni Kenshin, Naruto und Yuyu Hakusho.


        Was Spongebob angeht: Ich mag ihn.




        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Dalek schrieb nach 6 Minuten und 27 Sekunden:

        Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
        . Manga und Anime liegen sogar sehr dicht beieinander (Story, Charakterdesign).
        Yep, wobei das für viele Shonenserien gilt.
        Problem beim DBZ-Anime sind imho (Zumindest bis Cell auftaucht, danach wird es etwas besser) die Längen, die mit den "5 Minuten von Namek" ihren Höhepunkt erreichen.


        mfg
        Dalek
        Zuletzt geändert von Dalek; 15.06.2007, 12:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          #79
          @maestro & Snobantiker:

          Ich muss Karnell recht geben, und ich schreibe nur deswegen wieder etwas hier, denn in die Richtung in die ihr seid, konnte ich nichts mehr beitragen, wollte aber mehr solche Posts, die in meinem Stil und zum Thema gepasst hätten, gelesen!

          BACKTOTOPIC: DBZ hab und alles was damit zu tun hat, habe ich gehasst, die Serie war so unter aller Sau! Ich schalt jedesmal weg, wenn das kommt! Für diese Reihe bin ich wirklich zu alt! Im Gegensatz zu Spongebob, denn das ist wirklich lustig, lach mich jedesmal kaputt !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #80
            Wer sagt denn das man für so etwas zu alt sein kann?
            Ich denke nicht, dass man zu alt für irgend etwas ist. Ich persönlich schaue hin und wieder gerne Zeichentrick. Vor allem Mangas und Animes haben es mir angetan.
            Aber solche Dinge wie Sponge Bob und Kim Possible schaue ich mir auch an wenn ich es mal erwische.

            Kommentar


              #81
              Den einzigen Zeichentrick den Ich (23) sehe ist AVATAR. Allerdings auch schon länger nicht mehr da die Folgen mittlerweile zum xten mal wiederholt werden.

              Kommentar


                #82
                DBZ hab und alles was damit zu tun hat, habe ich gehasst, die Serie war so unter aller Sau! Ich schalt jedesmal weg, wenn das kommt! Für diese Reihe bin ich wirklich zu alt! Im Gegensatz zu Spongebob, denn das ist wirklich lustig, lach mich jedesmal kaputt !
                Naja, das ist offenbar Geschmackssache. Klar es gibt gehaltvollere Animes als ausgerechnet DBZ, aber SpongeBob dem vorziehen? Wie gesagt, ich verstehe einfach nicht, wie man sowas mögen kann und dabei bin ich schon ein Zeichentrick-Freak und habe versucht, die Serie zu mögen.

                Naja, einige Folgen fand ich noch ganz gut, aber irgendwie kann ich von den ganzen Charakteren nur mit Plankton was anfangen. Muss mein "Bad Guy"-Komplex sein...

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Naja, das ist offenbar Geschmackssache. Klar es gibt gehaltvollere Animes als ausgerechnet DBZ, aber SpongeBob dem vorziehen? Wie gesagt, ich verstehe einfach nicht, wie man sowas mögen kann und dabei bin ich schon ein Zeichentrick-Freak und habe versucht, die Serie zu mögen.

                  Naja, einige Folgen fand ich noch ganz gut, aber irgendwie kann ich von den ganzen Charakteren nur mit Plankton was anfangen. Muss mein "Bad Guy"-Komplex sein...
                  Nein, es gibt durchaus Animes die ich mir auch sehr gerne ansehe, zB Steamboy von Katsuhiro Otomo! Sein "Akira" hab ich zwar noch nicht gesehn, werde das aber noch nachholen! Kennst du Steamboy? Das ist ein Meilenweiter Unterschied zu DB und DBZ! Und, ich habe niemals versucht DBZ zu mögen, weil die nunmal so doof rüberkam!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Das ist ein Meilenweiter Unterschied zu DB und DBZ!
                    Naja, das sind ja auch 2 unterschiedliche Genres. Ist so ungefähr, als würdets du einen Jackie Chan- und einen Fincherfilm miteinander vergleichen. Ich für meinen Teil mag beides.

                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      #85
                      Kennst du Steamboy?
                      Ich glaube ich hab eine DVD mal in einem Laden gesehen, aber sie zugunsten mir bekannterer Animes liegen lassen. Deshalb: Nein, zumindest hab ich noch nichts davon gehört.

                      Und, ich habe niemals versucht DBZ zu mögen, weil die nunmal so doof rüberkam!
                      Das tun IMO die meisten Comic-Verfilmungen, seien es nun Animes oder Live-Action-Verfilmungen à la Spiderman und Batman. Ich mag sie trotzdem, auch wenn das Niveau zugegeben recht niedrig ist.

                      Kommentar


                        #86
                        Zu Alt ist man erst, wenn man vor lauter Athritis die Fernbedienung nicht mehr halten kann, würde ich sagen!
                        Ich bin selber 37, noch, und dank meines Sohnes, bin auch ich, neben Sci-Fi ein Fan diverser Zeichentrickserien. Spongebob sei als erstes erwähnt. Hörte mal was von >schwulen Schwämmen<, aber was solls ein solcher moderiert ja auch momentan eine Tanz-Show auf RTL, oder?
                        W.I.T.C.H., Kim Possible und etliche andere, wie zum Beispiel Avatar sind ja auch ganz interessant, richte mich da etwas nach meinem Sohn, aber auch er sieht gerne, mit seinen 5 1/2 Jahren Star Wars, und steht unheimlich auf die Sith-Lords, besonders den Lieblings-Villain Darth Vader.
                        Ich sehe das nicht so streng, weil ich ihn solche Filme nicht ohne Beistand sehen lasse, und ihn alles erkläre. Er hatte also noch nie Albträume deswegen, und er weiß, daß ein gewisse David Prowse, beziehungsweise Hayden Christensen (o.s.ä.) dahinter steckt.
                        Aber zurück zu Zeichentrick. Ist man auch zu alt für Clone Wars in der 2D Version?
                        "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                        Juan Villalobos Ramirez

                        Kommentar


                          #87
                          Also ich find mich definitiv nicht zu alt für Zeichentrickserien. Ich schau selber noch ne ganze Reihe davon. Davon aber nur die alten^^ Den neuen Action-Müll kann sich ja heutzutage keiner mehr antun... :P

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von poisonyvi Beitrag anzeigen
                            Also ich find mich definitiv nicht zu alt für Zeichentrickserien. Ich schau selber noch ne ganze Reihe davon. Davon aber nur die alten^^ Den neuen Action-Müll kann sich ja heutzutage keiner mehr antun... :P

                            a)Es gibt auch alten "Actionmüll".
                            b)Die neuen Serien sind nicht alle "Actionmüll". Imho ist der Anteil an "Actionmüll" sogar gesunken, auch wenn RTL2 alles versucht, einen anderen Eindruck zu erwecken.



                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              #89
                              Okay, "Müll" ist relativ^^
                              Aber wenn ich mir zum Beispiel die Neuauflage von He-man anschaue, da wird mir schelcht. natürlich hab ich auch sowas wie Saber Rider gesehen, aber das hatte da noch Kultstatus. :P
                              Aber Fakt ist, dass ich mich mit den neuen Serien nur schwer bis gar nicht anfreunden kann. Is mir einfach zuviel Kommerz. Hat meiner Meinung nach keinen Stil mehr^^

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von poisonyvi Beitrag anzeigen
                                Okay, "Müll" ist relativ^^
                                Aber wenn ich mir zum Beispiel die Neuauflage von He-man anschaue, da wird mir schelcht.
                                Scheint Geschmackssache zu sein. Ich bin mit der Originalserie aufgewachsen, finde sie aber inzwischen, mit Verlaub, grottig. (Triftt auf einige Cartoonserien aus der Ära zu) Die Neuauflage finde ich immerhin ganz nett, mehr aber auch nicht.
                                Ähnlich ist es bei den Turtles, die 87er-Serie finde ich inzwischen eher mäßig, die 2003er-Neuauflage daegegen gefällt mir ausgezeichnet. (Auch wenn sie mit den Fillerfolgen etwas übertrieben haben und sie nicht ganz an Cartoonserien wie Gargoyles, Batman TAS, Justice League oder diverse der besseren Animeserien herankommt).


                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X