Zu "Alt" für Zeichentrick-Serien?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu "Alt" für Zeichentrick-Serien??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Was mir auch noch dazu einfällt, auch wenn die Handlungen einiger moderner Zeichentrickserien simpel aufgemacht scheinen (nehmen wir einmal "Superman" als Beispiel, ich klammere die fernöstlichen Animes mal aus), das Universum (im Beispiel das von DC) aber unheimlich komplex ist. Gerade DC und Marvel haben es IMO geschafft, Universen zu produzieren, die dutzendmal so komplex sind wie Tolkiens Mittelerde, obwohl sie sich an der Realität orientieren. Durch die vielen Crossovers (die ich persönlich liebe) sind die einzelnen Serien so stark verzweigt, dass ich ehrlich gesagt schon mehrere Abende damit verbracht habe, die Geschichte von Comic-Charakteren aufzudröseln.

    Also von wegen simpel und stupide.

    Gargoyles, Batman TAS, Justice League
    Hmm gleich zwei meiner Favoriten genannt. Gerade Gargoyles ist ungeheuer komplex (für eine Zeichentrickserie jedenfalls ) und Justice League Unlimited ist für mich als Crossover-Fan ein Fest.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen


      Hmm gleich zwei meiner Favoriten genannt. Gerade Gargoyles ist ungeheuer komplex (für eine Zeichentrickserie jedenfalls ) und Justice League Unlimited ist für mich als Crossover-Fan ein Fest.
      Yep, die drei gehören für mich zur crème de la crème der amerikanischen Cartoonserien.

      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #93
        Das Sommerloch hat begonnen: Sat1 sendet wie jedes Jahr wieder die Asterix-Filme! Mensch, wegen euch hier bin ich versucht, mir die nochmal reinzuziehen, wobei ich die schon halb auswendig kann!

        Gargoyles: das ist echt eine Zeichentrickserie, die mehr für Erwachsene ist. Was da an Charakterentwicklung passiert (zB Xanathos), hab ich nirgends sonst gesehen. Wär schön, wenn die Serie nochmal käme oder auf DVD erscheint...

        Kommentar


          #94
          Ich fühle mich nicht zu Alt für Zeichentrick, ich sehe mir sehr oft die Simpsons an voralem deswegen weil sie einen Erwachsenen Humor haben, von Futurama habe ich die Ersten zwei Staffeln als Box. Spongebob seh ich auch aber nur selten wenn mir ganz langweilig ist, was ich sonst noch gerne sehe sind die Ducktales Pinky & Brain und Tom & Jerry. Asterix hab ich vergessen, die Filme seh ich auch gerne immer wenn sie im TV ausgestrahlt werden.

          Kommentar


            #95
            Ja, gerade bei Asterix ist mir aufgefallen, dass sie mir als Erwachsener viel besser gefallen, als als Kind. Zumindest verstehe ich jetzt noch ein paar Gags mehr, als früher. Mein Stiefvater, der ein paar Jahre in belgien zur Schule gegangen ist hat mir übrigens versichert, dass man als Franzose noch mehr lachen kann, weil viele Nebencharaktere Parodien auf Größen der Französischen Politik oder Medien sind, was man teilweise an den verballhornten Namen erkennen kann.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
              Ähnlich ist es bei den Turtles, die 87er-Serie finde ich inzwischen eher mäßig, die 2003er-Neuauflage daegegen gefällt mir ausgezeichnet.
              Nie und nimmer, die 87er-Serie ist einfach KULT!!
              Warum ich das sag hat auch Hand und Fuss: ich bin nun 29 Jahre alt und war damals gerade mal 9 Jahre alt, heisst, ich bin aufgewachsen mit der 87er-Serie! Und deshalb bin ich mich die gewohnt und wenn sie mal wieder kommt kuck ich auch nur die! Mit der Neuen hingegen kann ich nix anfangen!

              Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
              Das Sommerloch hat begonnen: Sat1 sendet wie jedes Jahr wieder die Asterix-Filme! Mensch, wegen euch hier bin ich versucht, mir die nochmal reinzuziehen, wobei ich die schon halb auswendig kann!
              Also Asterix ist auch Kult, am zweitBesten gefällt mir der "Asterix erobert Rom", der dritte Film (Passierschein A 38 ) und der Beste ist der vierte "Asterix - Sieg über Cäsar"!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #97
                Trickfilme waren damals weniger für Kinder gedacht zumindest in den 40ern des 20. Jahrhunderts - von daher kann man nicht sagen, das man zu "alt" sei.
                Ich schaue gerne noch mit 28 Trickfilme und Animationsfilme an. Am liebsten natürlich die Klassiker, wie MASK, Silverhawks und Transformers (Live-Action YEAH!).
                Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Nie und nimmer, die 87er-Serie ist einfach KULT!!
                  Mag sein, due 2003er-Serie ist trotzdem in jeder Hinsicht besser.

                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    #99
                    Seit ca. 1984, da hab ich die das erste Mal auf dem damaligen Sky Channel gesehen, bin ich ein Fan von den Transformers. Hab dann angefangen die Folgen aufzunehmen, irgendwann mal günstig Original VHS gekauft und mir später DVD.
                    Hab fast alle Marvel Comics der ersten Generation.
                    Allerdings kann ich mit den Nachfolge Serien, wie Beast Wars oder Cybertron nichts anfangen.
                    Mir gefällt dabei allerdings mehr die Idee, die dahinter steckt, als das Genre Zeichentrick, deshalb begrüsse ich die bald kommende Realverfilmung.

                    Hab auch schon mal zwischendurch Yu-Gi-Oh, Pokemon, Dragonball geguckt, oder mag solche Geschichten, wie "Das wandelnde Schloss" etc.

                    Aber wenn ich so darüber nachdenke, Biene Maja, Kimba der weisse Löwe usw, Serien aus meiner Kindheit würd ich nicht unbedingt mehr gucken. Hab mir aber vor gar nicht langer Zeit "Urmel aus dem Eis" geholt (den Puppenfilm, nicht die Neuverfilmung), das ist so eine Kindheitserinnerung, die ich immer noch gern sehe.
                    Tiny Toons, Tom und Jerry oder Paulchen Panther schon sind ab und an auch noch ganz witzig, Captain Future würd ich wahrscheinlich auch noch gucken.
                    Bin 39

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X