Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umweltschutz - Was macht Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mülltrennung ist für mich klar. Alu, Glas, Pet Flaschen, etc. all das kommt bei mir nicht in den normalen Müll. Ich schaue dass ich alle Geräte abstelle wenn ich sie nicht brauche, und bei fast allen ziehe ich auch den Stecker raus (ausser beim Videorecorder). Ich lasse kein unnötiges Licht brennen und wenn ich wasche, wird die Waschmaschine immer vollgestopft

    Ich besitze zwar ein Auto, bin aber hauptsächlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, das Auto nutze ich nur wenn ich irgendwohin muss, wo es keinen Zug/Bus gibt oder ich zeitlich flexibel sein muss. Innerhalb von meinem Wohnort nutze ich immer mein geliebtes Bike
    Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
    Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

    Kommentar


      #32
      Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
      Wird wohl nicht allzu schwer sein, deinen Müll in der Nachbarschaft loszuwerden.

      Achja: Nicht vergessen: Einmal die Woche den "offiziellen" Container benutzen, sonts siehts mau aus!
      Achja: Nicht vergessen: Erst mal lesen,
      dann das Ganze analysieren,
      erkennen, was überhaupt geschrieben wurde und
      dumme Unterstellungen besser lassen.
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von succo
        Achja: Nicht vergessen: Erst mal lesen,
        dann das Ganze analysieren,
        erkennen, was überhaupt geschrieben wurde und
        dumme Unterstellungen besser lassen.
        Na, na. Das war doch keine Unterstellung, sondern ein augenzwinkernder Kommentar.
        Hier der fehlende smiley:
        können wir nicht?

        macht nix! wir tun einfach so als ob!

        Kommentar


          #34
          Mülltrennung ist bei mir schon vor Jahren ein muss. Natürlich verwende ich fast nur noch Energiesparlampen. Öffentliche Verkehrsmittel sind bei mir ein muss. (bin Fußgänger) Natürlich sind das "nur" drei Möglichkeiten.
          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
          " Die Götter sind Außerirdische!"
          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

          Kommentar


            #35
            Also, ich...

            - fahre mit dem öffentlichen Verkehrsmittel
            - trenne meinen Müll
            - versuche so wenig wie möglich Stand-by Geräte zu benutzen.
            - hab nur das Licht in dem Raum an wo ich mich befinde
            - stelle im Sommer meine großen Pflanzen auf dem Balkon damit die vom Regen gegossen werden und ich in der Whg. mehr Platz habe
            - benutze beim Einkaufen Stoffbeutel

            Oki ist jetzt nicht was ich mache aber besser als nichts. ;-)

            Kommentar


              #36
              1. Trenne ich den Müll
              2. Fahre ich mehr mit dem Fahrrad statt mit dem Auto und gehe auch viel zu Fuß
              Und 3. Hab ich mich einmal freiwillig gemeldet in einem Ort (ca.500 EW) den Müll neben den Straßen zu einzusammeln (war aber nicht allzuviel)
              Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

              Kommentar

              Lädt...
              X