Diskriminierung im TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskriminierung im TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich angefangen mich für Frauen zu intressieren hab ich auch erst als ic haus dem ZDF tivi alter raus war, und hinterher is eh alles klar...

    Irgendwie hat Dominion ja recht.

    Aber meine Meinung ist das irgendwelche Kinder durch solche Sendungen gezwungen sind Notgeil zu sein und sich an jedes mädl ranzuschmeissen weil man das ja machen muss wie im TV!
    Genu deswegen...
    ...und das sagt man doch nicht nur so zum Spaß,
    nenn ich das ja auch "Heterosexuelle Propaganda"...

    Ich benutze doch nicht umsonst so eine scharfe ausage...
    Ihr kennt mich doch..

    @ Space Marine

    Also ich finde das Thema ziemlich kontrovers...

    Nun, aus dem Bauch heraus hätte ich sofort gesagt:
    "Meine Güte, reg dich ab, Dominion.".
    Und zwar in aller Freundschaft.
    Denn:
    Dieses Thema in einer Sendung nicht vorzufinden und sich dann aufzuregen, erscheint doch erstmal überzogen. Vielen werden das so sehen, denke ich.
    Man kann nicht von jeder Sendung verlangen, dass sie dieses Thema zwangsweise irgendwie anspricht, und da es eine KiKa Sendung war (landläufig eben doch mit Kindersendungen gleichgesetzt) wird die Sache gleich noch brisanter und man gerät in Versuchung zu sagen: "Gerade den Kinder muss man soetwas doch nicht ins Programm drücken!".

    Aber nach etwas nachdenken und dem Verfolgen dieser Diskussion wird einem klar, dass man dann doch eher oberflächlich gedacht hat.

    Man versetze sich in Dominions Lage.
    Da wird die eigene... ja.. "Gruppe" einfach völlig ausgespart. Einfach komplett. Es ist ja nicht so, als wäre das die einzige Sendung, in der das Thema eben nicht thematisiert wird.
    Das kann Gefühle schon sehr verletzen, das ist völlig klar.
    Dass das ZDF ein ganz spezielles Menschen- und Gesellschaftsbild transportiert spielt doch keine Rolle, wenn man Kritik daran übt. Wäre das nicht der Fall, müsste man ja auch keine Kritik üben.
    Aber die Vorstellung, dass man so, wie man geboren wurde, erst mal komplett ignoriert, ja ausgeblendet wird von dem Großteil der Sendungen va. eben im ZDF und den Konsorten ist doch erschreckend!

    Also von daher versteh ich Dominion dann doch sehr gut... man stelle sich vor als Brillenträger sieht man nur noch Sendungen, in denen es darum geht, was man alles tolles mit seinen Augen anstellen kann, was mit Brille nicht geht.
    Es ist natürlich lange nicht das selbe, aber ich meine dieses Prinzip einer Ausgrenzung liegt da schon vor.

    Meine bescheidene Meinung zu dem Thema, das Wort zum Sonntag.
    Du hast es erfasst... Genau darum gehts.
    Und die Folgen die sowas auf einen Pubertierenden Homosexuellen haben kann.

    Gruß

    Dominion
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar

    Lädt...
    X