Jeans zum Vorstellungsgespräch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeans zum Vorstellungsgespräch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von succo Beitrag anzeigen
    ...was Du aber zuerst faktisch ausgeschlossen hattest.

    succo
    Faktisch ausgeschlossen habe ich gar nichts. Offenbar kennst Du die Bedeutung von Wörtern wie "typischerweise" oder "wahrscheinlich" nicht. Darin ist explizit die Möglichkeit enthalten, dass etwas im konkreten Einzelfall auch ganz anders kommen kann. Vielleicht erinnerst Du Dich ja auch noch an das Beispiel der taubstummen, blinden Frau Keller, das ich zu Beginn der Diskussion gebracht hatte. Unmöglich ist nichts, aber bestimmte Dinge sind wahrscheinlicher als andere.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      #92
      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
      Faktisch ausgeschlossen habe ich gar nichts. Offenbar kennst Du die Bedeutung von Wörtern wie "typischerweise" oder "wahrscheinlich" nicht. Darin ist explizit die Möglichkeit enthalten, dass etwas im konkreten Einzelfall auch ganz anders kommen kann.
      Zitat von Largo
      Die Entscheidung für einen bestimmten Beruf wird vielmehr durch das Elternhaus bzw. das Milieu, in dem man auswächst, regelrecht erzwungen.
      Also normalerweise erkenne ich Wörter schon, wenn ich sie sehe.

      Zitat von =Largo
      Unmöglich ist nichts
      Na, das ja ist nun wirklich mal ein gutes Schlusswort.

      succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #93
        Kleidung zum Vorstellungsgespräch

        Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
        Hi Leute,

        ich weiß, dass einige von euch gerade Arbeit suchen und vielleicht auch mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden.
        Ich wollte euch fragen, was ihr bei solchen Gesprächen anzieht oder anziehen würdet?
        Ich gehe eigentlich immer in einer dezenten Jeans, Bluse und Blaser.
        Bin mir aber nicht ganz so sicher, ob eine Jeans überhaupt okay ist.
        Was denkt ihr?

        Grüße,
        Lupaza-Ross
        Also vor ein paar Jahren nach meiner Ausbildung war ich erst einmal einige Zeit auf der Suche nach einer Stelle in meinem Beruf als Bankkauffrau und hatte damals viele Vorstellungsgespräche. Anfangs ging ich auch nur mehr oder weniger in meiner besten Alltagskleidung hin, in Jeans oder Stoffhose, Pullover und Shirts und alles was ich machen konnte war eben darauf zu achten, dass ich einigermaßen gepflegt auftrete, so gut wie es ging. Irgendwann merkte ich aber dass das irgendwie nicht ganz ausreichend war und dass angemessene Kleidung schon meine Chancen wesentlich positiver beeinflussen würde. Also machte ich mir eines Tages die Mühe mal einkaufen zu gehen und habe nun eine Garderobe die ich seitdem eigentlich immer standardmäßig zu Vorstellungsgesprächen trage. Einen Hosenanzug, der es in meiner Branche dann auch schon sein sollte, in dunkel grau und darunter dann eine silberne Satinbluse. Ich dachte weil der Stoff sehr fein und glänzend ist, ist das vielleicht auch ganz gut um aufzufallen und vom Erscheinungsbild her in Erinnerung zu bleiben. Was meint ihr?

        Kommentar


          #94
          Jeans ist mitlerweile ein Altagskleidungstsück. Ob als VIP, Chef einer Firma oder auf dem Arbeitsamt. In der richtigen Zusammstellung sollte es kein problem sein. Wobei Baggy`s nicht ratsam sind und bei einem Vorstellunggespräch in einem Hotel etc. würde ich etwas anderes wählen.
          Ich denke also bin Ich!

          Kommentar

          Lädt...
          X