Kreditkarte als Arbeitsloser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditkarte als Arbeitsloser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Aber mit dem kommste nich weit, und tücken wird die Karte ebenfalls haben, also nich einwandfrei!
    Und wieso sollte man damit nicht weit kommen? Sorry, aber das ist so ein Todschlagargument, wo etwas behauptet wird, um einen Vorschlag abzuwehren, ohne ein stichhaltiges Argument zu liefern. Also, warum nicht?

    Also, ich bin arbeitssuchend, habe merkbare finanzielle Probleme, habe die Karte genehmigt bekommen bis zu einem Verfügungsrahmen von 2.500 Euro! Ich finde das schon mehr als okay!

    Und wenn Du diese 2.500 Euro als "nicht weit kommen" bezeichnest... Nun gut, es gibt höhere Verfügungsrahmen, keine Frage! Aber das war schon immer am Einkommen geknüpft!
    Und zu was das mit den "tücken wird die Karten ebenfalls haben"... "wird ... haben". Du vermutest also einfach und gibst dennoch so ne deutliche Aussage dazu ab.
    Nein, es gibt keine Tücken. Nur die Rahmenbedingungen, die offensichtlich sind. Erstes halbes Jahr keine Zinsen, dann schon. 1. Jahr kostenfrei, danach kostet die Karte. Wieviel jetzt genau, weiß ich grad nicht mehr, aber es ist wirklich nicht viel! Aber Du kannst ja selber nachlesen. Geh zu amazon.de und schau nach.

    Man bekommt dann monatlich einen Mindestbetrag (der 10 Euro beträgt) bzw. nach von Dir selbst eingestelltem Prozentsatz die Zinsen, welche natürlich abhängig von der momentanen Belastung der Karte ist, den Zahlbetrag abgebucht. Mehr ist da nicht.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Also Barclaycard ist IMO ganz günstig und unkompliziert. Grade als Student kriegt man da Visa und Mastercard zusammen für 1 Euro im Monat, wobei das erste Jahr beitragsfrei ist.
      Bin nur leider auf der Suche nach einer Karte für Nicht-mehr Studenten. Aber ich glaube, ich habe da ein Angebot bei der Apobank gefunden. Komplett Gebührenfreie Mater- und VISA-card. Wenn ihr noch was wisst: her damit, ich vergleiche gerne vorher...
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


        #33
        In einem längeren Zeitraum, in dem ich Arbeitslos war, noch nicht Hartz IV Empfänger, versuchte ich es einfach mal mit der Barclay-Card, wofür schon Mr.Bean / Rowan Atkinson warb, und ich deren Werbepost ich alle sechs Wochen im Briefkasten hatte. Mir war von vornherein klar, daß die mir eine negative Antwort schicken würden, also denke ich mal, in den letzten Jahren wird sich daran nicht viel geändert haben.
        "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
        Juan Villalobos Ramirez

        Kommentar


          #34
          OH my GoD!
          seid ihr alle gut drauf.

          Mal eine klitze kleine Frage??

          ALG II , heißt doch überleben am sozialen Minimum (Existenzminimum),oder?

          Wie kann man mit ALG II , einen PC unterhalten, geschweige KOHLE überhaben,um sich schöne Sachen aus den Staaten schicken zu lassen?

          @ Thread ERÖFFNER!! GRILKA

          Kommentar


            #35
            Zitat von GROSSER BADABUM Beitrag anzeigen

            ALG II , heißt doch überleben am sozialen Minimum (Existenzminimum),oder?

            Wie kann man mit ALG II , einen PC unterhalten, geschweige KOHLE überhaben,um sich schöne Sachen aus den Staaten schicken zu lassen?
            Kreativität wird bezahlt....wenn man natürlich den ganzen Tag nur rumjammerst, dass man mit HartzIV nicht leben kann und sich selbst bemitleidet, dann wird das nichts....ansonsten sag ich nur der Staat will beschissen werden.
            Zuletzt geändert von Marine-Corporal; 14.09.2007, 07:40.

            Kommentar


              #36
              "Unterhaltskosten" für nen PC sind minimal, ne Internetflat bekommt man heutzutage auch hinterher geschmissen. Es ist als ALG-II-Empfänger durchaus möglich, beides zu haben. Wenn man sich was dazu verdient und das spart, kann man sich auch aus den USA was bestellen.

              MfG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #37
                Das sieht ja; bei euren Lebenseinstellungen; ziehmlich DÜSTER für meine Rente bzw meine Kinder aus.
                @ MARINE CORPORAL
                Mit den STAAT bescheissen, meinst Du dessen Einwohner, oder was meinst Du wer die Kohle abdrückt, damit´s den HARTZER`n gut geht?

                Kommentar


                  #38
                  Bei dir scheint das deutsche Bildungswesen aber auch versagt zu haben.

                  Kommentar


                    #39
                    Solche sinnleeren und polemischen Einzeiler überflüssig, geht das so weiter werden sie auch entsprechend behandelt und gelöscht.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von GROSSER BADABUM Beitrag anzeigen
                      oder was meinst Du wer die Kohle abdrückt, damit´s den HARTZER`n gut geht?
                      es steht in diesem land jedem offen das beste aus sich zu machen und dazu zähle ich auch das jedem hartzer das recht zu, das er etwas tut damit es ihm besser geht. und wer sich dagegen nicht wehrt und nur rumjammert ist selber schuld. es gibt soviele möglichkeiten.

                      Kommentar


                        #41
                        Wie wäre es denn, wenn man sich einen Job sucht.

                        -findet man den nicht in seiner Nähe, sollte man umziehen
                        -ist er im Ausland, sollte man auswandern

                        das schlimmste rumgejammere höre ich eigentlich nur von den Leuten (Hartz4), die immer alles auf ihr persönliches Umfeld schieben--meine Freunde sind hier,ich kann nicht weg--habe mich schon so oft beworben, werde nicht genommen--man muss sich nicht wundern, wenn man sich in einem Landkreis bewirbt ( Arbeitslosenquote ca.13%) und dann bei mittelmässigem Schulabschluß, seinen Traumjob nicht findet.

                        UND
                        Natürlich steht es in unserem Land jedem offen sein Glück zu finden, aber doch bitte nicht auf dem Rücken anderer.
                        Wenn ich einen sehe, der sein Geld mit krummen Geschäften(dealen,hehlen etc.) verdient,ein dickes Auto fährt,teure Uhr,schicke Wohnung-blabla, kann man doch auch nicht sagen; "Nicht neidisch sein, wenn ich Mut hätte, könnt ichs ja genauso machen!!"

                        EHRLICH WÄRT AM LÄNGSTEN


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        GROSSER BADABUM schrieb nach 5 Minuten und 33 Sekunden:

                        Zitat von RangerInParadise Beitrag anzeigen
                        Bei dir scheint das deutsche Bildungswesen aber auch versagt zu haben.

                        Worauf bezieht ER diese Phrase?

                        Meine Schulbildung ist eigentlich akzeptabel- zu meiner Schulzeit gab es noch keine PISAstudien, die man so vergeigt haben könnte, wie es derzeit in Deutschland der Fall ist.
                        Zuletzt geändert von GROSSER BADABUM; 15.09.2007, 14:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von GROSSER BADABUM Beitrag anzeigen
                          Wie wäre es denn, wenn man sich einen Job sucht.
                          Kurz und knapp: Wer sagt, dass ein Arbeitsloser, nicht auch Arbeit sucht und froh ist, diese zu bekommen?! Bis dahin muss er irgendwie zurecht kommen. Du scheinst noch nicht in der Situation (für ne Weile) gewesen zu sein.

                          Und jetzt mal Back to topic!!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #43
                            Nun gut belassen wir´s dabei, vielleicht tut man ja einigen Unrecht.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von GROSSER BADABUM
                              Wie kann man mit ALG II , einen PC unterhalten, geschweige KOHLE überhaben,um sich schöne Sachen aus den Staaten schicken zu lassen?
                              Zum Glück habe ich schon noch genug Geld übrig um mir innerhalb von ein paar Monaten etwas für nicht mal 10 EUR zu leisten!
                              Du gehörst wohl auch zu denen die der Meinung sind ein Arbeitsloser darf sich gar nichts mehr gönnen.

                              Deine Theorie zur Arbeitslosigkeit ist genauso becheuert.
                              Wenn du dich mal etwas mehr für politische Sendungen interessieren würdest wüsstest auch du, dass es genug arbeitswillige Arbeitslose gibt, die keine Anstellung finden!
                              "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Grilka Beitrag anzeigen
                                Zum Glück habe ich schon noch genug Geld übrig um mir innerhalb von ein paar Monaten etwas für nicht mal 10 EUR zu leisten!
                                Du gehörst wohl auch zu denen die der Meinung sind ein Arbeitsloser darf sich gar nichts mehr gönnen.

                                Deine Theorie zur Arbeitslosigkeit ist genauso becheuert.
                                Wenn du dich mal etwas mehr für politische Sendungen interessieren würdest wüsstest auch du, dass es genug arbeitswillige Arbeitslose gibt, die keine Anstellung finden!
                                Schön wenn man beleidigt wird, was hast DU denn an meinem letzten Beitrag nicht verstanden???

                                ES GIBT AUSNAHMEN- Aber bei deiner Einstellung gehörst DU wohl nicht dazu!!oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X