Schwule Küsse & Homosexualität in der Gesellschaft.. Noch der Rede wert ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwule Küsse & Homosexualität in der Gesellschaft.. Noch der Rede wert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Sophie Turner hat ständig bei den GoT Premieren Maisie Williams als Gag an die Möpse gefasst. Hätte da auch jedes mal ein eigener Thread dazu eröffnet werden sollen?

    Ich verstehe, dass so ein Kuss einem schwulen Fan wichtig ist. Aber ich sehe hier keinen Diskussionsbedarf in einem Diskussionsforum dazu (außer über die Sinnhaftigkeit dieses Threads jetzt ; )).
    Sehe ich genauso. Kann man im ST-PIC-thread erwähnen. Aber einen eigenen aufmachen? Kommt dann auch ein thread dazu, dass sich Seven den BH richtet?

    Kommentar


      #17
      Okay löscht den Thread, ist ja nix besonderes, von daher... keine Lust, hier irgendwie was falsches zu machen, was irgendwie stört... @mods bitte Thread löschen... Danke sehr PS: davon abgesehen, wenn mich ein Thema bzw ein Thread nicht interessiert, lese oder kommentiere ich das ganze nicht.. aber egal... Gibt wichtigeres als mein thread...
      Zuletzt geändert von Dominion; 18.01.2020, 01:16.
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Bin dabei einigen anderen hier.
        Finde den Thread auch überflüssig, weil's nix Nenneswertes / Spannendes / Besonderes ist.

        Kommentar


          #19
          Man sieht ja schon an den Medien-Reaktionen, wie außergewöhnlich Stewarts/McKellens Verhalten wahrgenommen wird. Immer und immer wieder. Auch, dass sich hier im Thread viele ermüßigt fühlen, ihre hohe Toleranz öffentlich und deutlich zu demonstrieren. Wäre ein nicht-sexuell intendierter Kuss zwischen zwei Männern für Außenstehende wirklich so unbedeutend wie er zukünftig eventuell und hoffentlich sein wird, würde dieser Thread vermutlich exakt einen Beitrag haben: Den ersten und einzigen. Und es gäbe keine Bekundungen, wie normal dies denn wäre. Weil es einfach jedem am Arsch vorbeigeht. Gibt genug Threads hier im Forum in denen dies der Fall ist. Dort wird auch nicht ewig über die Bedeutungslosigkeit diskutiert und damit ein großes Fass aufgemacht.

          Denkt mal darüber nach und hinterfragt eure wahre Intention mit den öffentlichen Löschanträgen. Abgesehen davon: Wenn ihr in irgendeinem Fall hier im Forum der Meinung seid, ein Thread wäre tatsächlich löschenswert oder es herrscht anderwertiger Moderationsbedarf, schreibt einen Mod persönlich per PN an. Das ist der weitaus bessere Weg. Es ist auch nicht notwendig, jemanden der im Forum offen mit seiner Homosexualität umgeht und auch im privaten Umfeld den Alltag kennt, über die Normalität von Küssen zwischen zwei Männern zu belehren.

          Nichtsdestotrotz ist der Thread-Titel schon sehr auf BILD-Niveau und Clickbait. Der Kuss auf der Premiere ist wahrlich nicht der erste Kuss zwischen den beiden und sicher auch nicht der Letzte. Ich verschiebe ihn daher in den OT-Bereich. Dort kann dann gerne entsprechend diskutiert werden. Es bieten sich ja einige Themen an. Zum Beispiel auch was noch geschehen muss, bis mit einem solchen Kuss unter besten Freunden tatsächlich kein Aufsehen mehr erregt wird. Oder schlicht die enge Freundschaft zwischen den beiden. Diese ist ja langjährig und intensiv gewachsen und trägt viele Früchte. Da lässt sich schon trefflich darüber schreiben.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #20
            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Man sieht ja schon an den Medien-Reaktionen, wie außergewöhnlich Stewarts/McKellens Verhalten wahrgenommen wird. Immer und immer wieder. Auch, dass sich hier im Thread viele ermüßigt fühlen, ihre hohe Toleranz öffentlich und deutlich zu demonstrieren. Wäre ein nicht-sexuell intendierter Kuss zwischen zwei Männern für Außenstehende wirklich so unbedeutend wie er zukünftig eventuell und hoffentlich sein wird, würde dieser Thread vermutlich exakt einen Beitrag haben: Den ersten und einzigen. Und es gäbe keine Bekundungen, wie normal dies denn wäre. Weil es einfach jedem am Arsch vorbeigeht. Gibt genug Threads hier im Forum in denen dies der Fall ist. Dort wird auch nicht ewig über die Bedeutungslosigkeit diskutiert und damit ein großes Fass aufgemacht.

            Denkt mal darüber nach und hinterfragt eure wahre Intention mit den öffentlichen Löschanträgen. Abgesehen davon: Wenn ihr in irgendeinem Fall hier im Forum der Meinung seid, ein Thread wäre tatsächlich löschenswert oder es herrscht anderwertiger Moderationsbedarf, schreibt einen Mod persönlich per PN an. Das ist der weitaus bessere Weg. Es ist auch nicht notwendig, jemanden der im Forum offen mit seiner Homosexualität umgeht und auch im privaten Umfeld den Alltag kennt, über die Normalität von Küssen zwischen zwei Männern zu belehren.

            Nichtsdestotrotz ist der Thread-Titel schon sehr auf BILD-Niveau und Clickbait. Der Kuss auf der Premiere ist wahrlich nicht der erste Kuss zwischen den beiden und sicher auch nicht der Letzte. Ich verschiebe ihn daher in den OT-Bereich. Dort kann dann gerne entsprechend diskutiert werden. Es bieten sich ja einige Themen an. Zum Beispiel auch was noch geschehen muss, bis mit einem solchen Kuss unter besten Freunden tatsächlich kein Aufsehen mehr erregt wird. Oder schlicht die enge Freundschaft zwischen den beiden. Diese ist ja langjährig und intensiv gewachsen und trägt viele Früchte. Da lässt sich schon trefflich darüber schreiben.
            Hallöchen ich finde das was du gesagt sehr angenehm... Zu deiner berechtigten Kritik wegen clikbait, ja das kann man so empfinden, war aber nicht so beabsichtigt... Ich habe den threadtitel letzlich an dem ntv Artikel angelehnt..
            Und nochmals, ich wollte wirklich niemanden zu nahe treten mit diesen Thread...

            Liebe Grüße
            sendet Dominion...


            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              Die Theorie, es sei NICHT normal, weil so viele schreiben es wäre normal, finde ich ein bisschen sehr weit hergeholt.

              Kommentar


                #22
                Viel interessanter finde ich, dass Stewarts Statement über Greta keinen eigenen Thread bekommen hat.

                Kommentar


                  #23
                  So und nun geben wir uns alle einen nicht sexuellen, digitalen Freundschaftskuss , das musste auch mal gesagt und getan werden und ist auch einen extra Thread wert. Ist je lediglich für den Moment immer etwas Besonderes, benötigt aber keinen Diskussionsbedarf ,da viele Menschen solche Momente erleben. Vielen Dank Stewarts und McKellens ein wenig Boulevard Presse schadet nicht, besonders dann nicht wen die Intention ehrlich ist.

                  Zuletzt geändert von Infinitas; 19.01.2020, 14:51.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                    Viel interessanter finde ich, dass Stewarts Statement über Greta keinen eigenen Thread bekommen hat.
                    Klär uns mal auf, ich hab' die Geschichte noch nicht gehört und bin gerade zu faul, um zu Googlen.

                    Kommentar


                      #25
                      Huhu, hier ist er: also ich wusste das nicht das er bei der PIC Voarbpremiere darüber gesprochen hat, sonst hätte ich wahrscheinlich auch einen Thread darüber gemacht.. wie gesagt, es ging mir nicht darum irgendwie zu provozieren..
                      Schauspieler Sir Patrick Stewart, der als TV-Held Captain Picard im Weltraum für das Gute kämpft, hat im echten Leben große Sympathien für die Klimaschützerin Greta Thunberg. „Ich bin ein Riesen-Fan von ihr. Greta ist eine bemerkenswerte junge Frau. Bemerkenswert, dieser Mut, die Entschlossenheit, der Eigensinn und der Humor.” Das sagte der Brite der dpa anlässlich der deutschen Vorab-Premiere der neuen Serie „Star Trek: Picard” in Berlin. „Wir erleben nach meinem Empfinden zurzeit dunkle Tage, aber ein Mensch wie dieser kann wie eine Kerze leuchten”, so Stewart.  ...
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #26
                        Also bei den vielen "wie schmeckt es in Eurem Mund", "Wann seid Ihr heute aufgestanden","Der Letzte"."Der Erste" -Threads, hat dieser durchaus mehr Dasein-Berechtigung.

                        Ich persönlich bin jetzt kein großer Fan diese Küsserei. Ich mag schon die Wangen-Busserei nicht, ein freundschatlicher Mundkuss käme bei mir nicht in Frage.

                        Kommentar


                          #27
                          Einen amüsanten Nebeneffekt hat das Ganze nun... da Sir Ian auch noch auf die Knie ging und Sir Patricks Hand hielt, glauben nun einige Leute (und Websites) tatsächlich, dass Sir Ian ihm einen Heiratsantrag gemacht hat und Sir Patrick ja gesagt hat und sie gratulieren den beiden ganz herzlich. Finde ich süß irgendwie. Die zwei sind nunmal extrem beliebt als Paar, auch wenn sie eigentlich gar keines sind.

                          Ich gebe zu ich bin an diesem ganzen Gedöns nicht ganz unbeteiligt da ich dieses Foto-Set verbreitet habe und es mittlerweile auf zig Websiten wiederfinde...


                          Kommentar


                            #28
                            Eigentlich traurig, dass in der heutigen Zeit noch so viel Aufsehens um so etwas gemacht wird. Aber ich gönne jedem den hohen Blutdruck, der sich über so was aufregen möchte :
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Bevor ich Dominion näher kennengelernt hab, hab ich als bisexuelle Ausländerin nicht gewusst, dass Homosexuelle in Österreich und Deutschland noch immer so sehr mit Ablehnung und Hass konfrontiert sind. Für mich und meine Sippe galt der "Westen" in dem Bereich als "gut" und die Kritik, die wir manchmal von einheimischen Homosexuellen mitbekommen haben, taten wir ignorant als sogenannte "westliche Probleme" ab.
                              Wir in meiner Sippe sind meistens sehr zurückhaltend in der Öffentlichkeit mit Berührungen, weil wir es von der Alten Heimat und anderen Gegenden der Welt kennen, dass Zärtlichkeiten, vor allem homosexuelle, in der Öffentlichkeit absolut tabu sind und letztere sogar im privaten Umfeld gemacht zu vielen Jahren im Gefängnis und noch Schlimmeren führen können. Durch unsere Zurückhaltung ist uns diese Art von Ablehnung bis dahin nicht untergekommen und "tiefgründige" Gespräche haben wir nur selten mit Außenstehenden, also auch nicht mit homosexuellen und bisexuellen.

                              Aber mittlerweile haben wir schon ein paar Erfahrungen gemacht mit "Zärtlichkeiten und Küssen in der Öffentlichkeit" in zumindest Österreich, die Zustände in Deutschland kennen wir von Dominions traurigen Erfahrungen, die er schon im Forum erklärt hat.
                              Mein Cousin und sein Gefährte saßen mal eng "kuschelig" bei einem Spielplatz, weil sie auf Kinder unserer Sippe aufgepasst haben und die beiden sind nur kurze Zeit später von irgendwelchen Leuten total feindselig angesprochen worden. Händchenhaltend spazieren gehen hat ihnen schon oft feindselige Kommentare und sogar Rempler eingebracht.
                              Obwohl es uns schwer gefallen ist wegen unserer Erziehung zur "öffentlichen Zurückhaltung bei Berührungen", haben ich und Meine Gefährtin uns auch schon öfters geküsst in der Öffentlichkeit. Auch wenn es angeblich so ist, dass Frauen "lieber" beim Küssen zugesehen wird, waren die Reaktionen von manchen Leuten in der Umgebung sehr unfreundlich.

                              Also meiner Meinung nach ist das alles überhaupt nicht so üblich und "normal"! Schwule haben eben noch immer keine leichte und lockere Zeit, wenn sie sich genauso wie Heterosexuelle in der Öffentlichkeit küssen - und das eben auch im Österreich und Deutschland der Gegenwart!


                              Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
                              Also bei den vielen "wie schmeckt es in Eurem Mund", "Wann seid Ihr heute aufgestanden","Der Letzte"."Der Erste" -Threads, hat dieser durchaus mehr Dasein-Berechtigung.

                              Ich persönlich bin jetzt kein großer Fan diese Küsserei. Ich mag schon die Wangen-Busserei nicht, ein freundschatlicher Mundkuss käme bei mir nicht in Frage.
                              Es gibt einige Threads im Forum, bei denen ich mir beim Lesen des Titels auch schon mal gedacht hab, interessiert mich nicht und finde ich für mich unnötig, so etwas zu wissen/zu lesen. Als Neugierde hab ich in einige solcher Threads geschaut und so eine penedrante Ablehnung und Unfreundlichkeit hab ich in keinem von denen gefunden.
                              Ich wage also die Vermutung, dass die Ablehnung dieses Threads doch mit einer gewissen Ablehnung von Schwulen (oder echt nur totale Prüderie, weil man generell Küssende nicht mitbekommen will?) einhergeht.

                              Ich verstehe gut, dass Du keine Begrüßungs-Bussis und ähnliches willst.
                              Gegen den eigenen Willen berührt zu werden, finde ich sowieso übergriffig. Viele Begrüßungs-Rituale gehen mir daher sehr unangenehm nahe. Jetzt als Erwachsene geht das ja schon, aber als Kind hab ich das als sehr widerlich empfunden in der Schule oder sonst wo außerhalb von Daheim. Schon das Händeschütteln hab ich nur sehr widerwillig gemacht, weil die Sippen-Oberen das damals noch als Notwendigkeit für unsere "Integration" angesehen haben. Ich war so froh, als sie ihre Meinung geändert haben. Dazu früher noch dieses ganze Kopf "streicheln" und Wangen "lieb zwicken" und meinen langen Haar-Zopf zum "Anschauen" nehmen, was irgendwelche fremden Erwachsenen einfach so gemacht haben bei mir und anderen Kindern. Sehr schlimm hab ich es gefunden, wenn ich in der Schule mitbekommen hab, wie die Angehörigen ihre Kinder gezwungen haben, jemandem die Hand zu geben; oder wenn sich Kinder so einer unliebsamen Berührung von irgendwelchen Fremden verzweifelt herumsehend entzogen haben und die Erwachsenen so blöd geredet haben, das Kind soll nicht "so unfreundlich sein".
                              Zuletzt geändert von Lebreau; 20.01.2020, 17:16.

                              Kommentar


                                #30
                                Aber mittlerweile haben wir schon ein paar Erfahrungen gemacht mit "Zärtlichkeiten und Küssen in der Öffentlichkeit" in zumindest Österreich, die Zustände in Deutschland kennen wir von Dominions traurigen Erfahrungen, die er schon im Forum erklärt hat.
                                Ich halte Dominions Erfahrungen allerdings nicht für Repräsentativ.

                                Ich wage also die Vermutung, dass die Ablehnung dieses Threads doch mit einer gewissen Ablehnung von Schwulen (oder echt nur totale Prüderie, weil man generell Küssende nicht mitbekommen will?) einhergeht.
                                vielleicht ist es auch nur das genervt sein, das jede Homo oder Pseudomhomosexuelle Handlung so "zelebriert" wird oder zu was "Besonderem" gemacht wird

                                Wobei es hier nicht mal wirklich um Homosexualität geht.


                                chon das Händeschütteln hab ich nur sehr widerwillig gemacht, weil die Sippen-Oberen das damals noch als Notwendigkeit für unsere "Integration" angesehen haben. Ic
                                Klingt auch immer recht Befremdlich die "Sippen" und "Sippenoberen"

                                Sehr schlimm hab ich es gefunden, wenn ich in der Schule mitbekommen hab, wie die Angehörigen ihre Kinder gezwungen haben, jemandem die Hand zu geben
                                Nun auch Kinder müssen eben Gesellschaftliche Umgangsformen mal lernen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X