Schwule Küsse & Homosexualität in der Gesellschaft.. Noch der Rede wert ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwule Küsse & Homosexualität in der Gesellschaft.. Noch der Rede wert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

    Huhu Miles

    ich habe zum allgemeinen nun alles gesagt.. Denn das eigentliche thema ist ja Patrick Stewart und der Kuss von eben jenen.. Allerdings ist es schwer zu trennen von dem.allgemeinen, da der Kuss ja eine Diskussion los trat.. Die ich habe nie in der form beabsichtigt hatte...

    Wie wäre es denn mit folgenden Titel: Schwule Küsse & Homosexualität in der Gesellschaft.. Noch der Rede wert ?

    Was denkst du darüber ?

    ich bin ja kein Mod, darum frag ich..
    Aber wie gesagt, ich wollte nur meine Freude zum Ausdruck bringen, bezüglich Stewarta Kuss und PIC...

    Mein Posting sollte kein Lauffeuer werden. Das es eins wurde zeigt allerdings das es noch immer nich die Normalität ist, wie oft gesagt wird.. aber wir arbeiten ja alle daran das es besser wird.. also sag ich zu uns allen mal, machen wir mal loco

    Beste Grüße

    Den Titel find ich gut, werde ich entsprechend anpassen.
    Dann kann die Diskussion nun weiter gehen.

    Nur eine bitte an alle, bleibt sachlich und greift niemanden an, danke.


    __________________________________________________________________________________________________
    Thema wurde umbenannt, alter Titel: Patrick Stewart küsst Ian McKellen bei PIC Premiere in London
    Neuer Titel: Schwule Küsse & Homosexualität in der Gesellschaft.. Noch der Rede wert ?


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #47
      Ich sehe das etwas anders. Ich mag generell all zuviel Intimität unter Pärchen (egal ob hetero oder Schwul) in der Öffentlichkeit nicht.
      Nicht missverstehen, ein Begüßungs- und Abschiedkuss oder Händchenhalten eines Paares stört mich nicht.

      Aber das teilweise massive Herumgeknutsche und Gefummel in der Öffentlichkeit muss nicht sein. Egal ob Hetero oder Schwul.


      Zum Thema Sir Patrick Stewart und seinen Mundküssen. Der Kuss auf den Mund ist schon eine sehr intime Handlung. Ich vermute, dass alle, die er so begrüßt, damit vorher schon einverstanden waren. Wenn mir das jemand unerwartet aufzwingen würde (egal ob Mann oder Frau), würde er/sie eine Ohrfeige erhalten. Wie ich bereits angemerkt habe, bin ich generell kein großer Fan der Bussi/Bussi Gesellschaft.

      Kommentar


        #48
        Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
        Ich sehe das etwas anders. Ich mag generell all zuviel Intimität unter Pärchen (egal ob hetero oder Schwul) in der Öffentlichkeit nicht.
        Nicht missverstehen, ein Begüßungs- und Abschiedkuss oder Händchenhalten eines Paares stört mich nicht.

        Aber das teilweise massive Herumgeknutsche und Gefummel in der Öffentlichkeit muss nicht sein. Egal ob Hetero oder Schwul.


        Zum Thema Sir Patrick Stewart und seinen Mundküssen. Der Kuss auf den Mund ist schon eine sehr intime Handlung. Ich vermute, dass alle, die er so begrüßt, damit vorher schon einverstanden waren. Wenn mir das jemand unerwartet aufzwingen würde (egal ob Mann oder Frau), würde er/sie eine Ohrfeige erhalten. Wie ich bereits angemerkt habe, bin ich generell kein großer Fan der Bussi/Bussi Gesellschaft.


        Sehe ich auch so. Ich hatte immer auch homosexuelle Kollegen, und wo ich gearbeitet habe war es nie ein Thema dass die dann auch ihren gleichgeschlechtlichen Partner zu Firmenfeiern oder einer privaten Einladung mitgebracht haben so wie die Heteros eben auch Partner/in mitbringen.

        Und auch ich finde weder hetero noch homo Geknutsche und Gefummel in der öffentlichkeit geschmackvoll und passend.

        Kommentar


          #49
          Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
          Zum Thema Sir Patrick Stewart und seinen Mundküssen. Der Kuss auf den Mund ist schon eine sehr intime Handlung. Ich vermute, dass alle, die er so begrüßt, damit vorher schon einverstanden waren. Wenn mir das jemand unerwartet aufzwingen würde (egal ob Mann oder Frau), würde er/sie eine Ohrfeige erhalten. Wie ich bereits angemerkt habe, bin ich generell kein großer Fan der Bussi/Bussi Gesellschaft.
          Er würde das niemals bei jemandem machen der das nicht will. (Er macht es zB bei Jonathan Frakes und LeVar Burton, aber NICHT bei Michael Dorn oder Brent Spiner. Knuddeln ja, aber Küssen hab ich bei ihm und den beiden noch nie beobachtet. Zumindest nicht irgendwo, wo das fotografiert wurde.) Er hat selbst in einem Interview mit Conan O'Brien gesagt, dass er das nur bei guten Freunden macht. Und auch da gibt es natürlich nochmal Unterschiede. Wenn jemand das nicht möchte, macht er das auch nicht.

          Ansonsten gebe ich dir recht - ich mag es auch nicht wenn die Leute in der Öffentlichkeit buchstäblich aneinanderkleben, egal ob schwul oder hetero. Zur Begrüßung okay, aber alles was darüber hinausgeht... muss ich nicht haben. Ich persönlich mag es ja nichtmal wenn man mich anfasst.

          Kommentar


            #50
            Schwule Küsse & Homosexualität in der Gesellschaft.. Noch der Rede wert ?
            Von mir ein klares Nein. Was mir in dieser Hinsicht eher aufstößt ist das sich einige Homosexuelle in der Öffentlichkeit so schrill, bunt und überauffällig präsentieren wie es nie eine Heterosexueller tun würde. Herr/Frau Olivia Jones sitzt mit solchem Outfit auch im Bundestag. Warum hier eine gewollte Auffälligkeit und auf der anderen Seite die Forderung als "normal" wahrgenommen zu werden??

            Kommentar


              #51
              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
              Von mir ein klares Nein. Was mir in dieser Hinsicht eher aufstößt ist das sich einige Homosexuelle in der Öffentlichkeit so schrill, bunt und überauffällig präsentieren wie es nie eine Heterosexueller tun würde. Herr/Frau Olivia Jones sitzt mit solchem Outfit auch im Bundestag. Warum hier eine gewollte Auffälligkeit und auf der anderen Seite die Forderung als "normal" wahrgenommen zu werden??
              Ich kenne viele Schwule, denen es auch "too much" ist, da es teilweise der "Emanzipierung" schaden kann.
              Olivia Jones ist eine Drag Queen, das ist wieder was Anderes. Ihr Alleinstellungsmerkmal ist ja gerade das schrille Outfit.

              Kommentar


                #52
                Also ich kenne auch einige Schwule. Ich kann Euch sagen, dass das von Film und TV bekannte "warme Tuntengehabe" absoluter Schwachsinn ist.

                Kommentar


                  #53
                  Das ist eines der Vorurteile die sich in der Gesellschft lange erhalten haben. Auch im Alltag gibt es starke Frauen und anschmiegsame Männer. Das Image des starken Geschlechts das die Hosen anhat hat sich auch längst überholt. ( Gut 12% der Männer bekommen regelmäßig Haue vom Frauchen). Das stammt noch aus einer Zeit als die Frauen komplett materiell und finanziell vom Mann abhängig waren. Bis in die 60er bestimmte der bundesdeutsche Mann ob Frau arbeiten gehen durfte. Irrwitzig.

                  Kommentar


                    #54
                    Olivia Jones sitzt nicht um Bundestag und bundesdeutsche Frauen dürfen seit 1958 ihren Beruf frei wählen.

                    Kommentar


                      #55
                      Das stimmt nicht. Erst 1977 trat ein Gesetz in Kraft, das die bis dahin geltende Regelung liberalisierte. Frauen durften vorher schon berufstätig sein, wenn das "mit ihren Pflichten in Ehe und Familie vereinbar" war. Im Klartext: Ein Mann konnte mit Hinweis auf den Haushalt seiner Frau eine Erwerbstätigkeit untersagen.
                      https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen...d_1970er_Jahre
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                        ..

                        Wie wäre es denn mit folgenden Titel: Schwule Küsse & Homosexualität in der Gesellschaft.. Noch der Rede wert ?
                        Wenn sich zwei Menschen freundschaftlich(!) küssen oder umarmen, dann hat das nichts mit (Homo)sexualität zu tun. Somit hat der Threadtitel jetzt nichts mehr mit den ersten Posts zu tun, was ich schade finde ...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
                          Also ich kenne auch einige Schwule. Ich kann Euch sagen, dass das von Film und TV bekannte "warme Tuntengehabe" absoluter Schwachsinn ist.


                          Wobei von den Schwulen die ich kenne zwei tatsächlich "tuntig" drauf waren und auch in Kleidung und Mannierismen eine feminine Seite ausglebt haben. Aber beide super nett. Von daher, ich habe auch absolut nix gegen "Tunten".

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                            vielleicht ist es auch nur das genervt sein, das jede Homo oder Pseudomhomosexuelle Handlung so "zelebriert" wird oder zu was "Besonderem" gemacht wird
                            Warum sollen sie es nicht zelebrieren dürfen? Heteros dürfen das ja auch und da beschwert sich auch niemand.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #59
                              @all.ich möchte euch für die rege Beteiligung hier einfach mal danken ist interessant die pros.und kontras zu lesen
                              eine gute Gesellschaft lebt eine gute und mit Respekt geführte Diskussion, weil das heißt nicht Stagnation sondern den Horizont versuchen zu erweitern, auf allen seiten
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                @all.ich möchte euch für die rege Beteiligung hier einfach mal danken ist interessant die pros.und kontras zu lesen
                                eine gute Gesellschaft lebt eine gute und mit Respekt geführte Diskussion, weil das heißt nicht Stagnation sondern den Horizont versuchen zu erweitern, auf allen seiten
                                Mir ist es tatsächlich egal, wer was wie mit wem warum und in welcher Farbe und mit welchem Hintergrund.
                                Meine Eltern haben in dem Punkt ganz gute Arbeit geleistet, dazu kommt ein entsprechendes Arbeitsumfeld und ein entsprechender Freundeskreis.
                                Dennoch glaube ich, dass man hierzulande noch viel Arbeit leisten kann, auch wenn ich denke, dass wir schon weit gekommen sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X