"Krüppel und Schwul" - auf YouTube und Co - Der alltägliche Wahnsinn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krüppel und Schwul" - auf YouTube und Co - Der alltägliche Wahnsinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Wenn man die Worte "schwarz" und "schwul" verwendet wird man nur selten auf amerikanische oder internatione Diskussionen treffen, sondern wohl auf nationalen bzw. deutschsprachigen Seiten verweilen.
    ja, aber die deutschsprachigen Seiten behandeln nicht nur nationale Ereignisse und Themen, sondern, gerade bei den Schwarzen auch internationale, denn soviele Schwarze gibt es hier nicht, dass da das Thema so prägnant wäre. Ich glaube, es richtet sich da wirklich mehr auf den internationalen Aspekt, aber das müsste man mal prüfen, bevor hier gewisse Leute gleich wieder aufschreien, aber EREIGNISHORIZONT hat Recht. Im Grunde spiegelt sich der alltägliche Wahnsinn hier wirklich wider...Ich habs gerade nochmal durchgelesen...ist schon starker Tobak.

    Kommentar


      #62
      @EH: Danke schön, Herr Pastor, für die versönlichen Worte.

      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Wenn man die Worte "schwarz" und "schwul" verwendet wird man nur selten auf amerikanische oder internatione Diskussionen treffen, sondern wohl auf nationalen bzw. deutschsprachigen Seiten verweilen.
      Vor allen Dingen widerspricht sich das. Zunächst hat Picard4711 behauptet, das Thema Homosexualität werde in den Medien "zu heftig aufgebauscht". Schwule hielten sich wohl für was besseres und solche Meldungen ließen sich wohl besonders gut verkaufen.
      Jetzt behauptet er, die Meldungen über Gewalt gegen Schwule hätten nur mit dem Inland zu tun - ohne das übrigens zu belegen.
      Sorry, aber wenn sich Gewalt gegen Schwule besonders tatsächlich gut verkaufen ließe und das "aufgebauscht" würde, würden die Medien ja auch über Gewalt gegen Schwule im Ausland, so z.B. in Polen oder im Iran, berichten. Das tun sie aber nicht. Offensichtlich ist der Stellenwert nicht hoch.

      Tatsache ist, dass die Medien nur sehr selten über Homosexuellendiskriminierung berichten. Das ist kein Thema, das sich verkaufen lässt. Deswegen finden sich sowohl bei den Auslands- wie bei den Inlandsthemen keine Berichte dazu.

      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Du weißt doch, wie meine Einstellung zu solchen Sachen ist...und dennoch machst DU es immer und immer wieder
      Was mache ich immer wieder? Auf deine homophoben Beiträge antworten? Soll ich jetzt Rücksicht auf dich nehmen, weil du ein "Problem" hast? Weil Schwule dir ein komisches Gefühl bereiten?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #63
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        @EH: Danke schön, Herr Pastor, für die versönlichen Worte.



        Vor allen Dingen widerspricht sich das. Zunächst hat Picard4711 behauptet, das Thema Homosexualität werde in den Medien "zu heftig aufgebauscht". Schwule hielten sich wohl für was besseres und solche Meldungen ließen sich wohl besonders gut verkaufen.
        Jetzt behauptet er, die Meldungen über Gewalt gegen Schwule hätten nur mit dem Inland zu tun - ohne das übrigens zu belegen.
        Sorry, aber wenn sich Gewalt gegen Schwule besonders tatsächlich gut verkaufen ließe und das "aufgebauscht" würde, würden die Medien ja auch über Gewalt gegen Schwule im Ausland, so z.B. in Polen oder im Iran, berichten. Das tun sie aber nicht. Offensichtlich ist der Stellenwert nicht hoch.

        Tatsache ist, dass die Medien nur sehr selten über Homosexuellendiskriminierung berichten. Das ist kein Thema, das sich verkaufen lässt. Deswegen finden sich sowohl bei den Auslands- wie bei den Inlandsthemen keine Berichte dazu.



        Was mache ich immer wieder? Auf deine homophoben Beiträge antworten? Soll ich jetzt Rücksicht auf dich nehmen, weil du ein "Problem" hast? Weil Schwule dir ein komisches Gefühl bereiten?
        Siehst Du, das meine ich mit "immer"...Du hast es schon wieder falsch verstanden. Du schreibst oben, ich hätte gemeint, dass das Problem mit der Gewalt gegen Schwule nur auf das Inland beschränkt sei oder zu tun hat...Ok, wo steht das bei mir?! Ich sage nur, dass wir hier von den deutschen Bewohnern dieses Planeten sprechen, denn es ist ein deutsches Video und an die Deutschen gerichtet, daher national. Verstehst Du es jetzt?! Das es auch international Probleme damit gibt, ist ja wohl sonnenklar, aber so wie es hier beschrieben wurde, beschränkte man sich allein auf die Sichtweise hier in Deutschland...Du verdrehst immer alles. Und dann kommt gleich dein homophob-Spruch, toll, und damit ist es für Dich getan...
        Und wenn Du es nicht hinbekommst, meinen Usernamen nicht richtig zu schreiben, lass es einfach, und fabrizier nicht irgendeine Parfümzahl, die wohl ebenfalls eine Anspielung sein soll. Diese Kinderspiele kenn ich ja mittlerweile von Dir...Erinnert mich an die Schulzeit...Grundschule, 2. Klasse...

        Kommentar


          #64
          Tatsache ist, dass die Medien nur sehr selten über Homosexuellendiskriminierung berichten. Das ist kein Thema, das sich verkaufen lässt.
          Schwule haben keine Lobby, keinen Zentralrat der gleich aufschreit oder türkischen Staatschef, der selbst bei dem kleinsten Verdacht von Rassismus vorbeischaut und sich dafür feiern lässt.
          Außerdem sieht man Schwulen das Schwulsein nicht an, was sich in einer so visualisierten Welt nur ungut verkauft.

          Kommentar


            #65
            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Schwule haben keine Lobby, keinen Zentralrat der gleich aufschreit oder türkischen Staatschef, der selbst bei dem kleinsten Verdacht von Rassismus vorbeischaut und sich dafür feiern lässt.
            Außerdem sieht man Schwulen das Schwulsein nicht an, was sich in einer so visualisierten Welt nur ungut verkauft.
            Ja, bis auf diejenigen, die unbedingt auffallen wollen und bestimmte Reize verwenden, wie Kleidung, Gangart, Auftreten. Und da ist es klar, dass sowas als Angfriffsfläüche genutzt werden kann und entsprechend auch genutzt wird. Damit muss man halt rechnen, wenn man sich der Öffentlichkeit derart präsentiert. Das gilt für Schauspieler, ebenso wie für Politiker usw. Dieses Video will ja allgemein nur vermitteln, dass Krüppel und Schwul sein etwas schlechtes ist. Etwas negatives...und ich denke, sowas kann man erst dann richtig beurteilen, wenn man selber schwul ist, oder ein Krüppel, oder gar beides...Denn wie die Gesellschaft darauf reagiert, entscheidet letztlich, ob es etwas negatives, etwas Schlechtes ist, jetzt nichtmal bezogen auf die einzelne Person, sondern allgemein.

            Kommentar


              #66
              Ja, bis auf diejenigen, die unbedingt auffallen wollen und bestimmte Reize verwenden, wie Kleidung, Gangart, Auftreten.
              Da nerven mich die Hip Hopper mehr. Ist aber grundsätzlich etwas schlimm daran auffallen zu wollen? Diese Leute präsentieren damit ja nicht das Homosexuelle an sich, sondern eine gewisse Lebenseinstellung.

              Kommentar


                #67
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Verstehst Du es jetzt?! (...) Du verdrehst immer alles.
                ICH verdrehe immer alles? Du änderst doch alle zwei Beiträge deine Meinung, wie soll ich denn da noch die Überblick behalten.

                Ich habe es aber nochmal rausgesucht, was du geschrieben hast:
                Erst behauptest du, das Thema Homosexualität werde in den Medien "zu heftig aufgebauscht". Schwule hielten sich wohl für was besseres und solche Meldungen ließen sich wohl besonders gut verkaufen. Einen Beweis oder Beleg bleibst du schuldig.

                (...) Nur finde ich auch, dass das Thema viel zu heftig aufgebauscht wird. Ich meine, zum Einen sind es die Schwarzen, die ständig von den Cops verprügelt und misshandelt werden, dann sind es Juden, die in ihren Häusern abgefackelt werden, dann werden Schlukinder mit Flaschen und Steinen beworfen, weil sie protestantisch sind und nicht katholisch, usw. Probleme in der Welt haben wir zu hauf und es gibt täglich was Neues zu berichten, aber da rasten die Leute nicht so aus, wie beim Thema Schwule...sind die jetzt was besonderes oder was?! Oder sind die momentan nur besonders populär und vermarktbarer als alle anderen Untaten?!"

                Ich habe das dann mal nachgeprüft und am Beispiel von google aufgezeigt, dass sich Verlage und Medien verhältnismäßig wenig mit dem Thema "Gewalt gegen Schwule" beschäftigen, teilweise in einem Verhältnis von 1 zu 8. Dazu habe ich Zahlen genannt, die jeder leicht nachprüfen kann. Ich bin sicher, das lässt sich mit allen anderen Suchmaschinen wiederholen. Ungeachtet dessen beharrtest du darauf, dass die Seiten über Schwulendiskriminierung in der Mehrzahl seien.

                Und genau da hast Du meiner Aussage zugestimmt...wie Du selbst gemerkt hast, gibt es deutlich mehr Seiten über Gewalt gegen Schwule, als über alle anderen.“

                Ich habe also nun die Trefferzahlen ganz detailliert abgetippt, worauf der neueste Kniff war: Moment, ich hab das bei deinem Post vertauscht...es klang so, als hättest Du geschrieben, dass mehr Beiträge zu Schwulengewalt existiert als andere Seiten

                Du hast also plötzlich so getan, als hätte ICH behauptet, dass Seiten zur Homosexualität in der Überzahl seien und als hätte ich mich missverständlich ausgedrückt. Jetzt kommt der Dreher mit dem Ausland/Inland: Du kommst plötzlich mit der These, dass sich die Seiten zur Gewalt gegen Ausländer etc. mit dem Ausland beschäftigen würden und die Seiten zur Gewalt gegen Schwule mit Deutschland.

                Aber andererseits muss man hier wieder bedenken, dass die Seiten über die Gewalt gegen Schwarze sicher auch auf globaler Ebene erwähnt und behandelt werden und die Schwulengeschichten mehr auf nationaler oder gar lokaler Ebene...Es sind ja deutsche Seiten und das Problem mit Ausländer und Schwarzenhass ist weltweit ja stärker als alles andere, ich glaube sogar stärker als die Glaubensthemen...

                nein, nicht anders herum, aber ich unterscheide zwischen lokal, bzw. national und international...Hier ging es ja hauptsächlich um den Deutschland Aspekt, aber Deine Beispiele haben vor allem internationalen Charakter, insbesondere die Schwarzen-Seiten...aber Du wirfst alles in einen großen Welttopf, daher kommen diese widersprüchlichen Angaben zustande...Ja, Sachlichkeit ist wirklich ein seltenes Gut..

                Auch dafür bleibst du natürlich den Beleg schuldig. Dieser durchschaubare Seitenschwenk dient natürlich dem Zweck, trotz des offensichtlichen Missverhältnisses (zwischen 4-8 zu 1) deine Eingangsthese, die Medien würden das Thema "aufbauschen", aufrechtzuerhalten. Und dann schreibst du, ich würde die Sachen verdrehen.

                Und wenn Du es nicht hinbekommst, meinen Usernamen nicht richtig zu schreiben, lass es einfach, und fabrizier nicht irgendeine Parfümzahl, die wohl ebenfalls eine Anspielung sein soll. Diese Kinderspiele kenn ich ja mittlerweile von Dir...Erinnert mich an die Schulzeit...Grundschule, 2. Klasse...
                Deine Beiträge erinnern mich auch immer an die Grundschule.

                So, jetzt ist gut. Eine weitere Antwort bekommst du nicht.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Ja, bis auf diejenigen, die unbedingt auffallen wollen und bestimmte Reize verwenden, wie Kleidung, Gangart, Auftreten. Und da ist es klar, dass sowas als Angfriffsfläüche genutzt werden kann und entsprechend auch genutzt wird. Damit muss man halt rechnen, wenn man sich der Öffentlichkeit derart präsentiert.
                  Ich finde auch, dass die selbst Schuld sind, wenn die Menschen Probleme mit ihnen haben. Man muss ja auch nicht überall exaltiert als bunter Vogel umherstolzieren. Wenn ich schön diese nasalen Stimmen höre...
                  Und ständig wird von Verfolgung und Diskriminierung geredet. Als läge das nicht längst hinter uns. Schwule leben doch heute ein vollkommen normales Leben - mehr als man eigentlich verlangen könnte.
                  Immer nur Wind machen...
                  Dieser ewige Kampf gehört wohl mittlerweile längst zum Selbstbild.

                  In den letzten Jahren wird doch kein Schwuler mehr ernsthaft diskriminiert.

                  Wikipedia - Diskriminierung

                  Aber ständig müssen sie sich in die Öffentlichkeit drängen - als ob es in den letzten zehn Jahren noch irgendwelche weltbewegenden Vorkommnisse oder Gewaltakte gegen Schwule gäbe.

                  Homosexualität gilt längst als normal

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
                    Ich finde auch, dass die selbst Schuld sind, wenn die Menschen Probleme mit ihnen haben. Man muss ja auch nicht überall exaltiert als bunter Vogel umherstolzieren. Wenn ich schön diese nasalen Stimmen höre...
                    Und ständig wird von Verfolgung und Diskriminierung geredet. Als läge das nicht längst hinter uns. Schwule leben doch heute ein vollkommen normales Leben - mehr als man eigentlich verlangen könnte.
                    Immer nur Wind machen...
                    Dieser ewige Kampf gehört wohl mittlerweile längst zum Selbstbild.

                    In den letzten Jahren wird doch kein Schwuler mehr ernsthaft diskriminiert.

                    Wikipedia - Diskriminierung

                    Aber ständig müssen sie sich in die Öffentlichkeit drängen - als ob es in den letzten zehn Jahren noch irgendwelche weltbewegenden Vorkommnisse oder Gewaltakte gegen Schwule gäbe.

                    Homosexualität gilt längst als normal
                    Na endlich mal jemand, der meine Beiträge nicht zerfetzt, sondern im Ganzen zitiert und auch versteht...

                    Jep, im Grunde sind sie wirklich selbst schuld, also die Schwulen, die sich öffentlich auch so zur Schau stellen. Andere, von denen man keine Ahnung hat, dass sie es sind, leben ganz normal weiter. Aber das ist eben auch so eine Sache. Denn sobald es rauskommt, ändert sich bei denen, die es herausfinden auf jeden Fall etwas. Sie sehen einen dann anders an, oder verhalten sich anders. Nur wenige bleiben cool und sagen sich: Na und...Hab ich schon Erfahrung mit gemacht. Wir hatten einen schwulen Schüler bei uns. Als es herauskam, sah man die Anspannung in der Umkleide, die Art und Weise, wie man an ihm vorbeiging usw...ok, es war 1994, eine andere Zeit, aber ich glaube, das ist heute immer noch so. Es ist halt nicht leicht, mit so einem Thema umzugehen...Das merk ich an mir selbst...

                    Kommentar


                      #70
                      @ picard2893
                      Ich glaube, wenn ich mir die Links so angucke, lese ich da eine andere Bedeutung heraus...
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                        #71
                        @picard
                        Lies dir die beiden Artikel sowie Krabats Beitrag mal genau durch und dann denke an das, was ich dir vor ein paar Tagen im EM2008 Thread mal kurz angedeutet habe.
                        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 11.02.2008, 22:26.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
                          @ picard2893
                          Ich glaube, wenn ich mir die Links so angucke, lese ich da eine andere Bedeutung heraus...
                          ich hab mich jetzt auf den kommentar von Krabat konzentriert, nicht auf die Links...habs mir gerade angesehen. Ein Kommentar dazu folgt...


                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          @picard
                          Lies dir die beiden Artikel sowie Krabats Beitrag mal genau durch und dann denke an das, was ich dir vor ein paar Tagen im EM2008 Thread mal kurz angedeutet habe.
                          Frisch doch mal kurz mein Gedächtnis auf, was war das noch gleich?! Wie oben schon erwähnt, hab ich mich nur auf den Kommentar vom User bezogen, nicht auf die Links...Die zeigen ja was gänzlich anderes. Da werden schwule Kinder gehängt, weiter wollte ich gar nicht blättern...Ok, wurden die wegen der Straftat, oder wegen der Straftat und dem Schwul sein hngerichtet? Ich würde hier mal sagen ersteres...Das sie schwul sind, ist hier im Grunde uninteressant und erklärt lediglich, warum sie einen Jungen, statt einem Mädchen vergewaltigen. Aber was soll das mit der Diskriminierung oder den Kommentaren von Krabat zu tun haben???

                          Kommentar


                            #73
                            Ich bin fassungslos. Sag mal picard, liest du eigentlich das was du so alles schreibst auch später noch mal nach?

                            Reibe mir verwundert die Augen, wenn ich so einige deiner Beiträge in anderen Threads ansehe. Na ja, hast wohl sicherlich Multimeinungen zu allen Themen, aber das ist auch OK. Allerdings beissen sich dann hin und wieder die einen oder anderen Ausführungen.

                            Ach ja, frag mich bitte bitte nicht nach Beispielen!!!!!
                            Vielleicht schaust deine Historie mal selbst durch.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Ich bin fassungslos. Sag mal picard, liest du eigentlich das was du so alles schreibst auch später noch mal nach?

                              Reibe mir verwundert die Augen, wenn ich so einige deiner Beiträge in anderen Threads ansehe. Na ja, hast wohl sicherlich Multimeinungen zu allen Themen, aber das ist auch OK. Allerdings beissen sich dann hin und wieder die einen oder anderen Ausführungen.

                              Ach ja, frag mich bitte bitte nicht nach Beispielen!!!!!
                              Vielleicht schaust deine Historie mal selbst durch.
                              Hätte ich doch nie was dazu geschrieben...die Sache ist die...im Grunde vereine ich zwei grundverschiedene Meinungen zu diesem Thema in mir. Zum einen siegt meine Abneigung über die Schwulen, zum anderen meine Vernunft und mein Gefühl für Gerechtigkeit. Das ist natürlich hier wunderbar rübergekommen, wie man sehen kann. Aber jetzt bin ich mal wirklich gespannt, welche Beiträge Du explizit meinst...bitte, mach Dir die Mühe und zeig sie mir noch mal auf...
                              Zuletzt geändert von picard2893; 12.02.2008, 08:05. Grund: Ausdrucksänderung...

                              Kommentar


                                #75
                                In den letzten Jahren wird doch kein Schwuler mehr ernsthaft diskriminiert.
                                Also DAS ist einfach absolut falsch, und das will ich wirklich nicht so stehen lassen. Es werden so viele Menschen wegen ihrer Homosexualität benachteiligt, verlieren Freunde, ihre Familie und werden in einigen Staaten auch gerne mal lebendig begraben, und das auch noch heute, und erstere Dinge sehr wohl auch in Deutschland.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X