"Krüppel und Schwul" - auf YouTube und Co - Der alltägliche Wahnsinn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krüppel und Schwul" - auf YouTube und Co - Der alltägliche Wahnsinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich keine große Lust, etwas auf diesen Dummfug zu erwidern, möchte es aber auch nicht so stehenlassen. Ich vermute, du kennst nicht allzuviele Schwule und hast davon auch nur einen begrenzten Einblick, auch wenn du jetzt wahrscheinlich berichtest, dass du viele Schwule kennen würdest, die immer im Mittelpunkt stehen müssten und überall herumkrakehlen, dass sie schwul sind; wahrscheinlich berichtest du dann auch von anderen schwulen "Freunden", die ganz anders wären (die "guten" Schwulen) etc. Nichts destotrotz bleibt es eine dumme Unterstellung, dass sich Schwule in ihrer Minderheitenrolle wohlfühlen würden.
    Dass Schwule und Lesben für Toleranz bzw. für ihre Rechte eintreten, liegt in ihrem ureigenen Interesse und man kann ihnen mitnichten einen Vorwurf daraus machen. In unserem Nachbarland Polen, einem Mitglied der EU, werden Schwule auf offener Straße angegriffen und gesteinigt (bzw. Steine nach ihnen geworfen). Es braucht keiner behaupten, dass der Himmel für Schwule und Lesben voller Geigen hängen würde.
    Natürlich, würden sich polnische Schwule verstecken und wie die "Mehrheit" aufführen (also unsichtbar sein), würden sie auch nicht auf offener Straße angegriffen werden.
    naja, meine erfahrungen mit schwulen sind relativ zu betrachten. also mein freund meint schon, dass ich mich sehr gut mit dem thema auskenne

    vielleicht ist es falsch rübergekommen, aber ich habe nicht gemeint, dass sich schwule in ihrer minderheiten rolle wohlfühlen, sondern damit brüsten eine minderheit zu sein. ich persönlich kann schon verstehen, dass sich manche heteros belästigt fühlen, wenn eine regenbogenparade durch die stadt zieht und alle halb nackt herumlaufen. ich muß das auch nicht haben.

    bezüglich deines beispieles in polen würde ich sagen, dass das tragische einzelfälle sind die in jedem land auch vorkommen und vorkommen können. ich kann mir nicht vorstellen, dass es in polen ein gesetz gibt, das besagt dass alle heteros auf schwule losgehen müßen. es werden auch nicht-schwule mitbürger opfer von gewalttätigen übergriffen! das ist nicht auf homosexuelle begrenzt.

    und welche rechte meinst du denn? die heirat? ist ja nur ein frage der zeit bis das überall durch ist. das adoptionsrecht? auch nur eine frage der zeit. ansonsten könnte ich mich nicht erinnern, dass schwule irgendwo sonst rechtlich gesehen benachteiligt werden. natürlich ist es zu juristisch zu klären wenn zB jemand aufgrund der sexuellen orientierung gekündigt wird, dass kann aber einem übergewichtigem auch passieren und geht ins arbeitsrecht über.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :



    Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts gegen Schwule.

    Die sollen mich nur nicht anschwulen oder irgendwie angrabbeln.
    und was soll die aussage jetzt schon wieder? gott... schon wieder ein hetero der glaubt für die homosexuelle welt unentbehrlich zu sein...

    guter tipp von mir: bück dich in der gruppendusche ja nicht nach der seife!
    Zuletzt geändert von thunderchild; 11.02.2008, 09:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    per aspera ad astra

    Kommentar


      #47
      Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
      vielleicht ist es falsch rübergekommen, aber ich habe nicht gemeint, dass sich schwule in ihrer minderheiten rolle wohlfühlen, sondern damit brüsten eine minderheit zu sein.
      Und wieviele Haare muss man spalten, um hier einen Unterschied zu erkennen?

      ich persönlich kann schon verstehen, dass sich manche heteros belästigt fühlen, wenn eine regenbogenparade durch die stadt zieht und alle halb nackt herumlaufen. ich muß das auch nicht haben.
      Aha. Ganz abgesehen davon, dass die nicht alle halb nackt herumlaufen: Und deswegen sollte man keine Paraden bzw. CSDs mehr veranstalten, weil sich manche heteros dadurch belästigt fühlen und das die Toleranz behindern würde? Toleranz nur dann gewähren zu wollen, wenn die zu Tolerierenden sich unsichtbar machen: solche Argumente verschleiern nur die eigene Intoleranz.

      bezüglich deines beispieles in polen würde ich sagen, dass das tragische einzelfälle sind die in jedem land auch vorkommen und vorkommen können. ich kann mir nicht vorstellen, dass es in polen ein gesetz gibt, das besagt dass alle heteros auf schwule losgehen müßen. es werden auch nicht-schwule mitbürger opfer von gewalttätigen übergriffen! das ist nicht auf homosexuelle begrenzt.
      Was ist denn das jetzt schon wieder? Soll das ein ernsthaftes Argument sein? Wenn da irgendwo ein Schwuler erschlagen wird, macht doch nichts, in Frankreich sind letztens sieben Muslime ermordet worden. Du klingst wie der Bürgermeister von Mügeln.

      und welche rechte meinst du denn? die heirat? ist ja nur ein frage der zeit bis das überall durch ist. das adoptionsrecht? auch nur eine frage der zeit. ansonsten könnte ich mich nicht erinnern, dass schwule irgendwo sonst rechtlich gesehen benachteiligt werden. natürlich ist es zu juristisch zu klären wenn zB jemand aufgrund der sexuellen orientierung gekündigt wird, dass kann aber einem übergewichtigem auch passieren und geht ins arbeitsrecht über.
      Ob z.B. in Frankreich Muslime geschlagen oder in Amerika Schwarze gejagt werden, ist völlig irrelevant, wenn es um physische und nichtphysische Gewalt gegen Schwule geht. Und wenn jemand wegen seiner sexueller Orientierung gemobbt oder entlassen wird, ist es ebenso irrelevant, ob das auch Dicken passiert. Und dem Dicken sagt man dann, es sei kein Problem, denn das könnte ja auch Schwulen passieren. Damit bagatellisierst du Gewalt herunter.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Und wieviele Haare muss man spalten, um hier einen Unterschied zu erkennen?
        Aha. Ganz abgesehen davon, dass die nicht alle halb nackt herumlaufen: Und deswegen sollte man keine Paraden bzw. CSDs mehr veranstalten, weil sich manche heteros dadurch belästigt fühlen und das die Toleranz behindern würde? Toleranz nur dann gewähren zu wollen, wenn die zu Tolerierenden sich unsichtbar machen: solche Argumente verschleiern nur die eigene Intoleranz.

        Was ist denn das jetzt schon wieder? Soll das ein ernsthaftes Argument sein? Wenn da irgendwo ein Schwuler erschlagen wird, macht doch nichts, in Frankreich sind letztens sieben Muslime ermordet worden. Du klingst wie der Bürgermeister von Mügeln.
        Ob z.B. in Frankreich Muslime geschlagen oder in Amerika Schwarze gejagt werden, ist völlig irrelevant, wenn es um physische und nichtphysische Gewalt gegen Schwule geht. Und wenn jemand wegen seiner sexueller Orientierung gemobbt oder entlassen wird, ist es ebenso irrelevant, ob das auch Dicken passiert. Und dem Dicken sagt man dann, es sei kein Problem, denn das könnte ja auch Schwulen passieren. Damit bagatellisierst du Gewalt herunter.

        Ich glaube, was er sagen wollte, war, dass um die Rechte der Schwulen mehr Tamtam betrieben wird, als um andere Minderheiten, wie Lesben, Raucher, Dicke, körperlich oder geistigbehinderte Menschen usw. Und das jeder, egal welcher Gruppe, egal welcher Minderheit oder welcher kulturellen oder religiösen Abstammung, die gleichen Rechte und die gleichen Werte entgegengebracht werden müssen, steht doch außer Frage. Nur finde ich auch, dass das Thema viel zu heftig aufgebauscht wird. Ich meine, zum Einen sind es die Schwarzen, die ständig von den Cops verprügelt und misshandelt werden, dann sind es Juden, die in ihren Häusern abgefackelt werden, dann werden Schlukinder mit Flaschen und Steinen beworfen, weil sie protestantisch sind und nicht katholisch, usw. Probleme in der Welt haben wir zu hauf und es gibt täglich was Neues zu berichten, aber da rasten die Leute nicht so aus, wie beim Thema Schwule...sind die jetzt was besonderes oder was?! Oder sind die momentan nur besonders populär und vermarktbarer als alle anderen Untaten?!

        Klar will das hier keinerr bagatellisieren, aber wenn ein "Künstler" seine Musik in Youtube reinsetzt und dann irgendwie auffallen will, mit so einem schwachsinnigen Text, ist das seine Art sein Problem mit Schwulen und Krüppeln zu übermitteln. Scheint mir jedenfalls so...So als ich würde ich sagen, ich hab ein Problem mit Schwulen, was ich auch hab, und dennoch kenne ich einige Schwule, mit denen ich gut klar komme und die wirklich nett sind, aber dennoch bleibt bei mir ein ungutes Gefühl zurück, was auf dieses Problem zurückzuführen ist. Wer weiß, was bei diesem Sänger schief gelaufen ist, keine Ahnung, aber wenn ich mir diese Resonanz hier ansehe, hat er, was das eventuelle Ziel Aufmerksamkeit zu erreichen, bereits geschafft...

        Kommentar


          #49
          also ich hab grad ein deja-vu...

          genau die gleiche diskussion mit den gleichen teilnehmern hatten wir schon in anderen threads!

          endar lässt nichts, aber auch gar nichts über du community drüber kommen und verfechtet bis aufs blut die beschnittenen rechte der armen homosexuellen.

          auf picard hab ich übrigens eh schon gewartet

          außerdem beginnt schon wieder die gängige wortklauberei und wildeste interpretationen der posts.

          ICH befürworte nicht gewalt gegen schwule oder irgendwelche andere menschen.
          ICH bin dafür, dass alle menschen die gleichen rechte bekommen!
          ICH kann sehr gut verstehen, warum schwule in der gesellschaft oft ins falsche licht geraten! natürlich sind nicht alle schwulen gleich, aber es gibt genug, die alles dafür tun, das schwule als lachnummern und negativbeispiele für die GANZE community gebracht werden!

          WARUM predigen die schwulen immer toleranz und sind selbst oft gigantisch intolerant gegenüber der gesellschaft?

          und falls es bei endar noch nicht angekommen ist: ICH bin schwul! kann aber mit dem aufbauschen um jeden preis nichts anfangen, denn ich will in der gesellschaft durch meine taten und leistungen respektiert werden und nicht durch die tatsache, dass ich schwul bin. mir gehen solche youtube videos am arsch vorbei und wenn ein jugendlicher am wochenende in einem lokal zusammengschlagen wird, hab ich auch noch nie die community schreien und toben hören nur weil er NICHT dazugehört in den erlesenen kreis!
          per aspera ad astra

          Kommentar


            #50
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Oder sind die momentan nur besonders populär und vermarktbarer als alle anderen Untaten?!
            Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass du das beurteilen könntest und dass du die Presse/die Medien auf die Fragestellung hin aufmerksam verfolgen würdest.
            Ich halte das wenig verwunderlicherweise für dummes Geschwätz. Bevor es aber wieder heißt, das sei eine ungerechtfertigte Beleidung: Gibt man "antischwule Gewalt" oder "Gewalt gegen Schwule" bei google ein, so erscheint unter den Suchergebnissen der ersten drei Seiten jeweils nur ein kommerzieller Medienlink. Gibt man "Gewalt gegen Ausländer" ein, sind es sechs, bei "Gewalt gegen Schwarze" vier, bei "ausländerfeindliche Gewalt" sogar acht.

            Klar will das hier keinerr bagatellisieren
            Lass es einfach stecken und prüf dich doch demnächst einfach mal, ob deine Behauptungen eine sachliche Grundlage haben oder nicht.

            Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
            und falls es bei endar noch nicht angekommen ist: ICH bin schwul!
            ICH bin nicht doof. ICH kann Smilies sehr wohl deuten. Aber deswegen diskutiere ich nicht anders.

            kann aber mit dem aufbauschen um jeden preis nichts anfangen, denn ich will in der gesellschaft durch meine taten und leistungen respektiert werden und nicht durch die tatsache, dass ich schwul bin. mir gehen solche youtube videos am arsch vorbei und wenn ein jugendlicher am wochenende in einem lokal zusammengschlagen wird, hab ich auch noch nie die community schreien und toben hören nur weil er NICHT dazugehört in den erlesenen kreis!
            Ich diskutiere hier auch nicht über dieses Video. Das halte ich auch für etwas pubertär und stimme den meisten zu, weswegen ich auch bis Seite 3 nichts dazu geschrieben habe. Was mich zur Teilnahme an diesem Thread bewegt hat, war dein Hinweis, Schwule und Lesben sollten sich derart verhalten, dass sie bei der Mehrheit keine Vorurteile erwecken würden.
            Es ist übrigens nicht richtig, dass ich an der schwulen "Community" nichts zu kritisieren hätte. Nur wenn jemand mit einem Argument kommt, die "Community" sei an der Diskriminierung "selbst dran schuld", dann ist das kaum ein Einstieg in eine differenzierte Diskussion.

            edit: Und wenn es darum geht, dass Schwule als Lachnummern gelten, denke ich eigentlich eher an Leute wie "Bully" Herbig und seine flachen Possen.
            Zuletzt geändert von endar; 11.02.2008, 13:28.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #51
              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
              also ich hab grad ein deja-vu...

              genau die gleiche diskussion mit den gleichen teilnehmern hatten wir schon in anderen threads!

              endar lässt nichts, aber auch gar nichts über du community drüber kommen und verfechtet bis aufs blut die beschnittenen rechte der armen homosexuellen.

              auf picard hab ich übrigens eh schon gewartet

              außerdem beginnt schon wieder die gängige wortklauberei und wildeste interpretationen der posts.

              ICH befürworte nicht gewalt gegen schwule oder irgendwelche andere menschen.
              ICH bin dafür, dass alle menschen die gleichen rechte bekommen!
              ICH kann sehr gut verstehen, warum schwule in der gesellschaft oft ins falsche licht geraten! natürlich sind nicht alle schwulen gleich, aber es gibt genug, die alles dafür tun, das schwule als lachnummern und negativbeispiele für die GANZE community gebracht werden!

              WARUM predigen die schwulen immer toleranz und sind selbst oft gigantisch intolerant gegenüber der gesellschaft?

              und falls es bei endar noch nicht angekommen ist: ICH bin schwul! kann aber mit dem aufbauschen um jeden preis nichts anfangen, denn ich will in der gesellschaft durch meine taten und leistungen respektiert werden und nicht durch die tatsache, dass ich schwul bin. mir gehen solche youtube videos am arsch vorbei und wenn ein jugendlicher am wochenende in einem lokal zusammengschlagen wird, hab ich auch noch nie die community schreien und toben hören nur weil er NICHT dazugehört in den erlesenen kreis!
              Glaub mir, ich hab mich lange zurückgehalten, und ja, die Diskussion ist nahezu identisch... Aber wie gesagt, hier geht es ja wiedereinmal darum, dass irgendeine Gruppe eine besondere Stellung erhält, nur weil sie leichter angreifbar erscheint als andere...Klar kann man mit dem Thema viel Schindluder betreiben und in Köln ist dieses Thema wohl auch populärer als in irgendeiner anderen Stadt, aber dennoch sind alle Menschen, gleichgültig welcher Neigung und Einstellung, Behinderung gleichzustellen, keiner ist mehr oder weniger wert, besser oder schlechter, aber durch solche Videos werden gleich sofort die Ohren gespitzt und Ungerechtigkeit geschriehen. Toll, sie sind bestimmt die Einzigen, denen es so geht. Und was ist mit mir zum Beispiel?! Wenn ich in London auf die Straße gehe und ein Deutschlandhemd trage oder irgendwie herauskommt, dass ich Deutscher bin, werde ich gleich wie ein Außerirdischer beäugelt...Aha, blond, blauäugig, Krautfresser...toll. Und nicht nur in London ist das so...und, kräht da ein Hahn danach?! In Japan gelten Ausländer als Gajin, als Außenseiter, als Abschaum, als das Letzte...Wahnsinn, lass das mal hier in Deutschland passieren, dann heißt es gleich wieder "Nazis"... Am Ende dürfen wir hier überhaupt gar nichts mehr über jemanden sagen, oder wie seh ich das?!

              Zensur nenn ich sowas...und wenn dieser Typ ein Video reinstellt, mit solchen Ausdrücken...bitteschön, der Titel warnt ja schon davor, muss man ja nicht anklicken...solange er keine bestimmte Person anspricht, die er explizit beleidigt, ist das zwar nicht schön, aber dennoch seine Auffassung, und die haben wir haben nicht zu zensieren, finde ich...


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass du das beurteilen könntest und dass du die Presse/die Medien auf die Fragestellung hin aufmerksam verfolgen würdest.
              Ich halte das wenig verwunderlicherweise für dummes Geschwätz. Bevor es aber wieder heißt, das sei eine ungerechtfertigte Beleidung: Gibt man "antischwule Gewalt" oder "Gewalt gegen Schwule" bei google ein, so erscheint unter den Suchergebnissen der ersten drei Seiten jeweils nur ein kommerzieller Medienlink. Gibt man "Gewalt gegen Ausländer" ein, sind es sechs, bei "Gewalt gegen Schwarze" vier, bei "ausländerfeindliche Gewalt" sogar acht.
              Und genau da hast Du meiner Aussage zugestimmt...wie Du selbst gemerkt hast, gibt es deutlich mehr Seiten über Gewalt gegen Schwule, als über alle anderen. Aber diese arroganten Bemerkungen kannst Du echt mal abschalten...die machen dich nur noch kleiner...

              Ihr Zeuge...

              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Lass es einfach stecken und prüf dich doch demnächst einfach mal, ob deine Behauptungen eine sachliche Grundlage haben oder nicht.
              Hab ich getan...Du wirst staunen...sie haben eine Grundlage...aber auf der stehst Du nicht.

              Kommentar


                #52
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Was mich zur Teilnahme an diesem Thread bewegt hat, war dein Hinweis, Schwule und Lesben sollten sich derart verhalten, dass sie bei der Mehrheit keine Vorurteile erwecken würden.
                Es ist übrigens nicht richtig, dass ich an der schwulen "Community" nichts zu kritisieren hätte. Nur wenn jemand mit einem Argument kommt, die "Community" sei an der Diskriminierung "selbst dran schuld", dann ist das kaum ein Einstieg in eine differenzierte Diskussion.

                edit: Und wenn es darum geht, dass Schwule als Lachnummern gelten, denke ich eigentlich eher an Leute wie "Bully" Herbig und seine flachen Possen.
                ich habe nicht behauptet, dass sich schwule verstecken oder verstellen sollen um keine vorurteile heraufzubeschwören. was für ein verhalten meinst du denn? wenn zwei männer händchenhaltend durch die stadt laufen? natürlich würde ich mich freuen, wenn ich das mit meinem freund auch könnte ohne blöd angemotzt zu werden. aber es löst nunmal reaktionen aus und man muß sich entscheiden:
                - tut man was man denkt und fühlt und ignoriert den rest der gesellschaft
                oder
                - geht den kompromiss ein und verlegt zärtlichkeiten mit dem partner an orte wo nicht die breite öffentlichkeit damit konfrontiert wird.

                und nicht alle schwulen wählen den ersten weg der konfrontation und ergeben sich dem schicksal, dass es noch nicht voll in der gesellschaft toleriert wird.
                der teil der schwulen, die sich aber für den ersten weg entscheiden, sehen es oft als willkommene provokation und übertreiben dann oftmals und sind es dann auch die die klischees bestätigen.
                per aspera ad astra

                Kommentar


                  #53
                  Und genau da hast Du meiner Aussage zugestimmt...wie Du selbst gemerkt hast, gibt es deutlich mehr Seiten über Gewalt gegen Schwule, als über alle anderen. Aber diese arroganten Bemerkungen kannst Du echt mal abschalten...die machen dich nur noch kleiner...
                  Stimmt, das mit der Arroganz ist wohl richtig. Normalerweise mache ich das auch nicht. Es muss wohl an deinen unsachlichen Beiträgen liegen.

                  Suchbegriffe erst mit und ohne Anführungsstriche, jeweils nach Anzahl sortiert.

                  "Gewalt gegen Schwule" = 834 Treffer
                  "antischwule Gewalt" = 2.200 Treffer,
                  "Gewalt gegen Schwarze" = 3.200 Treffer
                  "Gewalt gegen Ausländer" = ca. 11.300 Treffer
                  "ausländerfeindliche Gewalt" = 49.300 Treffer

                  antischwule Gewalt = 2.370 Treffer
                  ausländerfeindliche Gewalt = 51.600 Treffer
                  Gewalt gegen Schwule = 54.000 Treffer
                  Gewalt gegen Ausländer = ca. 123.000 Treffer
                  Gewalt gegen Schwarze = 158.000 Treffer

                  Es gibt also "deutlich mehr Seiten über Gewalt gegen Schwule, als über alle anderen"?

                  Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                  ich habe nicht behauptet, dass sich schwule verstecken oder verstellen sollen um keine vorurteile heraufzubeschwören.
                  Das ist aber die logische Konsequenz. Von "ein teil der community ist selbst dran schuld" bis "ich habe nichts gegen Schwule, solange sie in ihrem stillen Kämmerlein bleiben oder mich nicht angrabbeln" ist es kein weiter Weg. Inhaltlich ist das dieselbe Linie: Als seien Schwule daran schuld, dass sie diskriminiert werden und nicht diejenigen, die diskriminieren.
                  Das ist übrigens auch das, was Krabat mit seinem kurzen Beitrag andeuten wollte.

                  was für ein verhalten meinst du denn?
                  Das hängt wiederum davon ab, wen du zum Maßstab nimmst, wessen Einstellung die Richtlinie bildet. Manche Leute fühlen sich allein durch die bloße Existenz von Schwulen und Lesben belästigt.

                  wenn zwei männer händchenhaltend durch die stadt laufen? natürlich würde ich mich freuen, wenn ich das mit meinem freund auch könnte ohne blöd angemotzt zu werden. aber es löst nunmal reaktionen aus und man muß sich entscheiden:
                  - tut man was man denkt und fühlt und ignoriert den rest der gesellschaft
                  oder
                  - geht den kompromiss ein und verlegt zärtlichkeiten mit dem partner an orte wo nicht die breite öffentlichkeit damit konfrontiert wird.

                  und nicht alle schwulen wählen den ersten weg der konfrontation und ergeben sich dem schicksal, dass es noch nicht voll in der gesellschaft toleriert wird.
                  der teil der schwulen, die sich aber für den ersten weg entscheiden, sehen es oft als willkommene provokation und übertreiben dann oftmals und sind es dann auch die die klischees bestätigen.
                  Wie du dein persönliches Leben regelst, ist deine Angelegenheit. Das ist dein ureigenes Recht und deine ureigene Verantwortung. Genau das ist ja der Punkt. Mach das, wie du möchtest, aber gib anderen Leute keine "Tipps", wie sie es machen sollen.
                  Zuletzt geändert von endar; 11.02.2008, 14:10.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                    ich habe nicht behauptet, dass sich schwule verstecken oder verstellen sollen um keine vorurteile heraufzubeschwören. was für ein verhalten meinst du denn? wenn zwei männer händchenhaltend durch die stadt laufen? natürlich würde ich mich freuen, wenn ich das mit meinem freund auch könnte ohne blöd angemotzt zu werden. aber es löst nunmal reaktionen aus und man muß sich entscheiden:
                    - tut man was man denkt und fühlt und ignoriert den rest der gesellschaft
                    oder
                    - geht den kompromiss ein und verlegt zärtlichkeiten mit dem partner an orte wo nicht die breite öffentlichkeit damit konfrontiert wird.

                    und nicht alle schwulen wählen den ersten weg der konfrontation und ergeben sich dem schicksal, dass es noch nicht voll in der gesellschaft toleriert wird.
                    der teil der schwulen, die sich aber für den ersten weg entscheiden, sehen es oft als willkommene provokation und übertreiben dann oftmals und sind es dann auch die die klischees bestätigen.
                    Das sind dann meist diejenigen, die sich rosa kleiden, und extrem übertrieben entlang stolzieren und ihre Stimme anheben, nur um eine gute Show abzuliefern. Aber für Dein erstes Beispiel brauch man sehr sehr viel Selbstvertrauen und muss sich damit abfinden, tagtäglich angegafft zu werden, eventuell auch angemacht und beleidigt zu werden. Und nicht jeder hält das lange durch...

                    endars Beispiel mit Bully ist ja schon fast kindisch, wenn man bedenkt, dass er nur ein Comedian ist, der selbst Kontakt zu schwulen Kollegen hat und sich den einen oder anderen Input besorgt. Außerdem stellt er sich extrem schwuchtelig dar, und das ist ebenfalls nur ein sehr geringer, aber dafür auch sehr auffälliger Prozentsatz. Aber es gibt sicher mehr Schwule in Deutschland, als man denkt. Bei den meisten Menschen würdest Du es nicht mal vermuten, und dann plötzlich...der große "Schreck"


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Stimmt, das mit der Arroganz ist wohl richtig. Normalerweise mache ich das auch nicht. Es muss wohl an deinen unsachlichen Beiträgen liegen.

                    Suchbegriffe erst mit und ohne Anführungsstriche, jeweils nach Anzahl sortiert.

                    "Gewalt gegen Schwule" = 834 Treffer
                    "antischwule Gewalt" = 2.200 Treffer,
                    "Gewalt gegen Schwarze" = 3.200 Treffer
                    "Gewalt gegen Ausländer" = ca. 11.300 Treffer
                    "ausländerfeindliche Gewalt" = 49.300 Treffer

                    antischwule Gewalt = 2.370 Treffer
                    ausländerfeindliche Gewalt = 51.600 Treffer
                    Gewalt gegen Schwule = 54.000 Treffer
                    Gewalt gegen Ausländer = ca. 123.000 Treffer
                    Gewalt gegen Schwarze = 158.000 Treffer

                    Es gibt also "deutlich mehr Seiten über Gewalt gegen Schwule, als über alle anderen"?
                    Moment, ich hab das bei deinem Post vertauscht...es klang so, als hättest Du geschrieben, dass mehr Beiträge zu Schwulengewalt existiert als andere Seiten...hab mich da verlesen. Sorry...aber nicht, dass Du das wieder ausschlachtest für...

                    Aber andererseits muss man hier wieder bedenken, dass die Seiten über die Gewalt gegen Schwarze sicher auch auf globaler Ebene erwähnt und behandelt werden und die Schwulengeschichten mehr auf nationaler oder gar lokaler Ebene...Es sind ja deutsche Seiten und das Problem mit Ausländer und Schwarzenhass ist weltweit ja stärker als alles andere, ich glaube sogar stärker als die Glaubensthemen...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      Moment, ich hab das bei deinem Post vertauscht...es klang so, als hättest Du geschrieben, dass mehr Beiträge zu Schwulengewalt existiert als andere Seiten...hab mich da verlesen. Sorry...aber nicht, dass Du das wieder ausschlachtest für...

                      Aber andererseits muss man hier wieder bedenken, dass die Seiten über die Gewalt gegen Schwarze sicher auch auf globaler Ebene erwähnt und behandelt werden und die Schwulengeschichten mehr auf nationaler oder gar lokaler Ebene...Es sind ja deutsche Seiten und das Problem mit Ausländer und Schwarzenhass ist weltweit ja stärker als alles andere, ich glaube sogar stärker als die Glaubensthemen...
                      Jaja, jetzt hast du es natürlich genau andersherum gemeint. Schon klar, dass du jetzt nicht dazu stehen kannst, was du vor einer Stunde noch geschrieben hast. Da kann ich dir nur sagen: Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts zu suchen.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Jaja, jetzt hast du es natürlich genau andersherum gemeint. Schon klar, dass du jetzt nicht dazu stehen kannst, was du vor einer Stunde noch geschrieben hast. Da kann ich dir nur sagen: Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts zu suchen.
                        nein, nicht anders herum, aber ich unterscheide zwischen lokal, bzw. national und international...Hier ging es ja hauptsächlich um den Deutschland Aspekt, aber Deine Beispiele haben vor allem internationalen Charakter, insbesondere die Schwarzen-Seiten...aber Du wirfst alles in einen großen Welttopf, daher kommen diese widersprüchlichen Angaben zustande...Ja, Sachlichkeit ist wirklich ein seltenes Gut...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          nein, nicht anders herum, aber ich unterscheide zwischen lokal, bzw. national und international...Hier ging es ja hauptsächlich um den Deutschland Aspekt, aber Deine Beispiele haben vor allem internationalen Charakter, insbesondere die Schwarzen-Seiten...aber Du wirfst alles in einen großen Welttopf, daher kommen diese widersprüchlichen Angaben zustande...Ja, Sachlichkeit ist wirklich ein seltenes Gut...
                          Das geht doch echt auf keine Kuhhaut mehr, mit welchen windigen Manövern du dich hier rauswinden willst, nur um nicht zugeben zu müssen, dass du unsachliches Zeug geschwätzt hast. Hast du mal eben die 500.000 Treffer gesichtet, was?
                          Lass man stecken.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Das geht doch echt auf keine Kuhhaut mehr, mit welchen windigen Manövern du dich hier rauswinden willst, nur um nicht zugeben zu müssen, dass du unsachliches Zeug geschwätzt hast. Hast du mal eben die 500.000 Treffer gesichtet, was?
                            Lass man stecken.
                            Was ist eigentlich genau Dein Problem?! Du stichelst hier herum, und ziehst Dir die Sache so sehr ins persönliche, dass es schon fast nicht mehr zum Lachen ist. Du weißt doch, wie meine Einstellung zu solchen Sachen ist...und dennoch machst DU es immer und immer wieder, statt sich mal auf die anderen Aussagen von mir zu konzentrieren, wie zum Beispiel das Thema Zensur. Da kommt nichts von Dir. Also, bevor Du wieder persönlich wirst, sollte von einem Moderator eigentlich etwas objektiveres rüberkommen, oder erwarte ich da zuviel von Dir?!

                            Hier ist der Auszug:

                            Zensur nenn ich sowas...und wenn dieser Typ ein Video reinstellt, mit solchen Ausdrücken...bitteschön, der Titel warnt ja schon davor, muss man ja nicht anklicken...solange er keine bestimmte Person anspricht, die er explizit beleidigt, ist das zwar nicht schön, aber dennoch seine Auffassung, und die haben wir haben nicht zu zensieren, finde ich...

                            Kommentar


                              #59
                              Ich erinnere mal nebenbei an den Titel dieses Threads.

                              "Krüppel und Schwul" - auf YouTube und Co - "Krüppel und Schwul" - auf YouTube und Co - Der alltägliche Wahnsinn

                              Beachtet mal das fett hervorgehobene. Das trifft jedenfalls auf die letzten Posts von euch allen 3 zu. (picard, endar und thundercild)

                              Wir sollten ein youTube-Video von diesem Thread hier machen und euren nun wirkllich haarspaltenden Thesen, welche ihr euch um den Kopf werft-
                              Nehmen tut ihr euch alle nichts.

                              Miene Meinung zu dem. Es gibt allgemein narzistisch geprägte und weniger narzistisch geprägte Menschen,, ob sie nun Heten oder Schule/Lesben sind.
                              Narzistisch auftretende Schwule, die sich nicht abfinden wollen, nicht was besonderes zu sein habe ich getroffen, genauso wie Schwule, die einfach nur ihre Richtung ohne großes Tamtam ausleben wollen.
                              Hier geht es also nicht um die sexuelle Ausrichtung eines Menschen, sondern seine Grundhaltung zur eigenen Person und seiner Umwelt.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                nein, nicht anders herum, aber ich unterscheide zwischen lokal, bzw. national und international...Hier ging es ja hauptsächlich um den Deutschland Aspekt, aber Deine Beispiele haben vor allem internationalen Charakter, insbesondere die Schwarzen-Seiten...aber Du wirfst alles in einen großen Welttopf, daher kommen diese widersprüchlichen Angaben zustande...Ja, Sachlichkeit ist wirklich ein seltenes Gut...
                                Wenn man die Worte "schwarz" und "schwul" verwendet wird man nur selten auf amerikanische oder internatione Diskussionen treffen, sondern wohl auf nationalen bzw. deutschsprachigen Seiten verweilen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X