"Krüppel und Schwul" - auf YouTube und Co - Der alltägliche Wahnsinn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krüppel und Schwul" - auf YouTube und Co - Der alltägliche Wahnsinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Habe ich das gesagt? Du solltest die Situation vielleicht ein bisschen unemotionaler vergleichen. Muss ich dir jetzt wirklich erklären, warum Schwule heutzutage nicht dieselbste Situation haben wie im Dritten Reich?
    Und du solltest dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, wie solche Aussagen von dir auf andere wirken können, die den Horror überlebt haben. Nämlich wie Glatter Hohn.
    Na danke... Ich kenne einen Schwulen Opa (und zwar gut) der im Dritten Reich verfolgt wurde und überlebte und dann von der BRD durch den § 175 weiter verfolgt wurde und der versteht mich besser als du denkst.

    Der Paragraph galt bis 1969 unverändert in der durch die Nazis verschärften Version und später bis 1994 zumindest noch als sonderparagraph für Schwule Männer die einen noch nicht 18 Jährigen Freund hatten, z.b einen einen 17 Jährigen

    Kaum als er aus den KZ befreit wurde verfolgte die Faschistische BRD, mit dem Faschistischen § 175 und mit hilfe der gleichen Faschistischen Richter, die sich schon bei Adolf Hitler nicht zu schade dafür waren, den Schwulen Opa den ich kenne wieder in den Knast zu stecken !

    Für mich ein Wunder das er diesen ganzen Terror überlebt hat, von vielen seiner ehmaligen Mitleidenden kann man das leider nicht sagen..

    Er vergleicht das was da im Netz ist und so, mit den anfängen wie es in der Hilterzeit war..
    Deswegen schrieb ich ja auch "Saat".

    Was ich schade finde istm die unwissenheit der heutigen Jugend solchen Dingen gegenüber und das diese Jugend sich trotzdem immer wieder darüber beschwert wenn man mit dem Thema 3.Reich argumentiert.

    Ne, dann bin ich, deine worte, lieber "dreist und unverschämt, ein Lied von ein paar Trotteln indirekt mit den Verfolgungen im dritten Reich zu vergleichen."

    Vieleicht wird mal Zeit das du auch mal so einen Schwulen geqälten Opa kennen lernst. Dann wirst du vieleicht einiges ähnlich sehen wie ich.
    Rotz und Wasser weint der heute noch...

    Dominion

    EDIT habe editiert, bitte nochmal lesen...
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dominion
      Was ich schade finde istm die unwissenheit der heutigen Jugend solchen Dingen gegenüber und das diese Jugend sich trotzdem immer wieder darüber beschwert wenn man mit dem Thema 3.Reich argumentiert.
      Gerade weil ich nicht unwissend bin, was das Dritte Reich angeht, finde ich deinen Vergleich damit lächerlich und übertrieben. Ich habe jetzt ehrlich gedsagt auch keine Lust, fünf Seiten darüber zu schreiben, warum dieser Vergleich nicht zutriffst. Wenn du der Meinung bist, dass ein paar lächerliche Videos im Netz eine neue Saat zu so etwas sind, bitte, dann werde damit glücklich. Ich finde es einfach nur peinlich.
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

      Kommentar


        #18
        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
        Gerade weil ich nicht unwissend bin, was das Dritte Reich angeht, finde ich deinen Vergleich damit lächerlich und übertrieben. Ich habe jetzt ehrlich gedsagt auch keine Lust, fünf Seiten darüber zu schreiben, warum dieser Vergleich nicht zutriffst. Wenn du der Meinung bist, dass ein paar lächerliche Videos im Netz eine neue Saat zu so etwas sind, bitte, dann werde damit glücklich. Ich finde es einfach nur peinlich.
        Dann ist der Opa der das Überlebt hat ja auch lächerlich und übertrieben. So was von Arrogant.
        Und mir dann vorwerfen ich würde die Opfer des 3.Reichs beleidigen...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dominion
          Dann ist der Opa der das Überlebt hat ja auch lächerlich und übertrieben. So was von Arrogant.
          Und mir dann vorwerfen ich würde die Opfer des 3.Reichs beleidigen...
          Nun, meine Großväter waren bei Wehrmacht und SS, deshalb weiß ich aus erster Hand, dass man das, was Großeltern erzählen, nicht immer ernst nehmen soll.
          Ich kann sogar verstehen, dass dein Großvater so redet, er hat schreckliches durchgemacht und will es nicht nochmal erleben, deshalb nimmt er solche Dinge ernster als sie es wert sind. Doch ich bleibe dabei, wenn man ein paar lächerliche Videos von ein paar Trotteln mit goebbelscher Propaganda und in letzter Konsequenz mit Verfolgung und Mord in Konzentrationslagern vergleicht, dann ist einem nicht mehr zu helfen. Und dann macht man sich über das lustig, was Leute wie dein Großvater erdulden mussten.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar


            #20
            Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
            Nun, meine Großväter waren bei Wehrmacht und SS, deshalb weiß ich aus erster Hand, dass man das, was Großeltern erzählen, nicht immer ernst nehmen soll.
            Ich kann sogar verstehen, dass dein Großvater so redet, er hat schreckliches durchgemacht und will es nicht nochmal erleben, deshalb nimmt er solche Dinge ernster als sie es wert sind. Doch ich bleibe dabei, wenn man ein paar lächerliche Videos von ein paar Trotteln mit goebbelscher Propaganda und in letzter Konsequenz mit Verfolgung und Mord in Konzentrationslagern vergleicht, dann ist einem nicht mehr zu helfen. Und dann macht man sich über das lustig, was Leute wie dein Großvater erdulden mussten.
            Nur so zu Info, fall es dir entgangen ist, es ist ein guter bekannter und nicht mein Grovater... Aber ich sag dazu nichts mehr, bringt ja doch nichts.
            Dann kannn ich nur noch makaber sagen : Du hast recht und ich hab eh unrecht.
            Und was du über den Opa denkst hast du ja geschrieben... Schäm dich...
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dominion
              Nur so zu Info, fall es dir entgangen ist, es ist ein guter bekannter und nicht mein Grovater... Aber ich sag dazu nichts mehr, bringt ja doch nichts.
              Dann kannn ich nur noch makaber sagen : Du hast recht und ich hab eh unrecht.
              Und was du über den Opa denkst hast du ja geschrieben... Schäm dich...
              Nun, du schriebst Opa, und da bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass es dein Opa ist. Und wofür ich mich schämen soll, wüsste ich ehrlich gesagt nicht.
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

              Kommentar


                #22
                *hüstel* Ihr seid ein bisschen OT und es wird etwas einseitig.
                Valdorian sieht diese Youtube-Videos als recht harmlos an, wobei ich eigentlich auch zustimmen muss. So nervig es ist, die Akzeptanz von Homosexualität steigt im Moment. Es dauert noch, bis das auch in die Köpfe von irgendwelchen youtube-Kindern reingeht, aber insgesamt finde ich, dass in Anbetracht der Tatsache das bis vor nichtmal 20 Jahren noch der berühmte Paragraph bestand, die Akzeptanz heute doch wirklich gestiegen ist.
                Ich würde es nicht als Saat bezeichnen, sondern als verblühen.

                Achte mal auf andere youtube-Kommentare zum Thema Homosexualität, in anderen Videos. Wenn man sich irgendwelche Videos von z.B. Queen ansieht, werden homophobe Kommentare meist runtergewertet, einfach weil es eine andere Zielgruppe ist. In Videos auf dem Niveau von "Bill ist schwuuuuul" erwarte ich nicht mehr als ein paar 12jährige die vermutlich nicht mal die Bedeutung des Wortes kennen, und nur wissen dass es angeblich auf diesen Typen zutrifft. Auch wurden die Beleidigungen "Krüppel" und "Schwul" keinesfalls gewählt um damit Behinderte oder Homosexuelle zu beleidigen, sondern nur aus Kurzsichtigkeit. Der "Sänger" (sry xD) um den es geht ist bekanntermaßen unbeliebt. Und da er selbst nicht gern als Schwul bezeichnet wird, nimmt man eben dieses Wort um ihn zu beleidigen. Wäre er starker Raucher würde man ihm vielleicht das Vorwerfen und in eine Beleidigung umformulieren. Das kann man mit Eigenschaft eines Menschen machen, ob das nun das etwas feminine Auftreten, das in Naivität nun als "schwul" bezeichnet wird, oder sonst was ist.

                Ich sehe das Problem nicht dabei das Homosexuelle beleidigt werden sollen. Das steht sogar in einigen Kommentaren. Das sind besoffene 12jährige denen nix intelligentes einfällt.

                "*********" Ist auch eine Beleidigung die hier auftaucht. Wobei ich davon ausgehe dass der Poster nicht wirklich glaubt Bill sie der Sohn einer Prostituierten, und schon gar nicht sagt dass Prostituierte irgendwie in KZ müssten. Das ist noch einfach umgangssprache. Leider, ja.

                "habt ihr ein problem damit bin auch schwul!" hat 2 positive thumps-ups bekommen. Es geht nicht um homosexuelle.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                  Valdorian sieht diese Youtube-Videos als recht harmlos an, wobei ich eigentlich auch zustimmen muss. So nervig es ist, die Akzeptanz von Homosexualität steigt im Moment. Es dauert noch, bis das auch in die Köpfe von irgendwelchen youtube-Kindern reingeht, aber insgesamt finde ich, dass in Anbetracht der Tatsache das bis vor nichtmal 20 Jahren noch der berühmte Paragraph bestand, die Akzeptanz heute doch wirklich gestiegen ist.
                  Ich würde es nicht als Saat bezeichnen, sondern als verblühen.

                  Achte mal auf andere youtube-Kommentare zum Thema Homosexualität, in anderen Videos. Wenn man sich irgendwelche Videos von z.B. Queen ansieht, werden homophobe Kommentare meist runtergewertet, einfach weil es eine andere Zielgruppe ist. In Videos auf dem Niveau von "Bill ist schwuuuuul" erwarte ich nicht mehr als ein paar 12jährige die vermutlich nicht mal die Bedeutung des Wortes kennen, und nur wissen dass es angeblich auf diesen Typen zutrifft. Auch wurden die Beleidigungen "Krüppel" und "Schwul" keinesfalls gewählt um damit Behinderte oder Homosexuelle zu beleidigen, sondern nur aus Kurzsichtigkeit. Der "Sänger" (sry xD) um den es geht ist bekanntermaßen unbeliebt. Und da er selbst nicht gern als Schwul bezeichnet wird, nimmt man eben dieses Wort um ihn zu beleidigen. Wäre er starker Raucher würde man ihm vielleicht das Vorwerfen und in eine Beleidigung umformulieren. Das kann man mit Eigenschaft eines Menschen machen, ob das nun das etwas feminine Auftreten, das in Naivität nun als "schwul" bezeichnet wird, oder sonst was ist.

                  Ich sehe das Problem nicht dabei das Homosexuelle beleidigt werden sollen. Das steht sogar in einigen Kommentaren. Das sind besoffene 12jährige denen nix intelligentes einfällt.

                  "*********" Ist auch eine Beleidigung die hier auftaucht. Wobei ich davon ausgehe dass der Poster nicht wirklich glaubt Bill sie der Sohn einer Prostituierten, und schon gar nicht sagt dass Prostituierte irgendwie in KZ müssten. Das ist noch einfach umgangssprache. Leider, ja.

                  "habt ihr ein problem damit bin auch schwul!" hat 2 positive thumps-ups bekommen. Es geht nicht um homosexuelle.
                  /agree

                  Du bringst es auf den Punkt, danke.


                  Diese Kommentare stammen doch von pubertierenden Internet-Kiddies, die nix besseres zu tun haben. Wie du, Dominion, auch nur im Ansatz einen Zusammenhang zum Dritten Reich herstellen kannst, ist mir unbegreiflich.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                    Dann kannn ich nur noch makaber sagen : Du hast recht und ich hab eh unrecht.
                    Und was du über den Opa denkst hast du ja geschrieben... Schäm dich...
                    Du liest es nicht, oder? Du hast bis jetzt nicht einmal bewusst gelesen, was Valdorian geschrieben hat, oder?
                    Die schaust dir offenbar die Wörter an und suchst nach entsprechenden Schlagwörtern, um deine Meinung zu bestätigen, dass alle anderen Menschen bzw. Heterosexuellen dir ans Leder wollen, aber lesen und verstehen (!) tust du den Text nicht, oder?

                    Ich will es mal versuchen... ganz langsam: was der Senior in NS-Deutschland mitmachen musste war ein Verbrechen, ein schreckliches Verbrechen ganz ohne Zweifel. Ebenso war der Schwulenparagraph in der BRD falsch - deshalb ist er inzwischen auch nicht mehr geltendes Recht, sondern jeder Mensch kann sich sexuell frei entfalten, solange er damit nicht die Freiheit anderer Personen beeinträchtigt.
                    Nun gibt es im Internet ein paar pubertierende Kinder für die "schwul" ein Schimpfwort ist und die einen Hass auf Tokio Hotel haben und deshalb entsprechende Videos erstellen. Früher hätten sie auf dem Schulhof gepöbelt, heute machen sie es auf YouTube - schöne neue Welt.

                    Und jetzt kommst du an und vergleichst diese Videos - Taten von Kindern, die es einfach nicht besser wissen, weil Kinder in dem Alter einfach etwas blöde sind und vielleicht sind sie auch nicht so einwandfrei erzogen worden... aber es sind letztlich pöbelnde Kinder. Und du stellst sie auf eine Stufe mit dem was Verfolgte im Dritten Reich erleben musst.

                    Jetzt bitte überleg noch einmal ganz scharf, wer sich schämen sollte - du oder Valdorian? Wer von euch beiden differenziert und wer setzt pauschal ein paar pöbelnde Kinder mit Vergasung, Vergewaltigung, Folter, Mord und industrieller Vernichtung menschlichen Lebens gleich?

                    Dominion, du hast häufig durchaus korrekte Anliegen - es ist wirklich nicht gut, dass "schwul" ein Schimpfwort in der Jugendkultur ist, auch verhalten sich viele Menschen noch sehr, sehr falsch gegenüber Personen, die anders sind als sie - egal ob jetzt auf die Sexualität, den Glauben oder die Herkunft bezogen. Diese Formen von Ignoranz, Intoleranz, mangelnder Akzeptanz oder blanken Rassismus müssen bekämpft werden, ganz ohne Frage.
                    Wenn du diese Menschen aber immer gleich auf eine Stufe mit KZ-Aufsehern stellst und behauptest die BRD marschiere Richtung zweites Drittes Reich, dann machst du einerseits dich total lächerlich und ziehst die Opfer des Dritten Reiches in den Dreck, in dem du ihr Leiden relativierst... aber noch viel schlimmer: du schadest deiner eigenen Sache. Kein Mensch, keine Gesellschaft wird auf Dauer jemand zu hören, der nicht mal bereit ist einzusehen, dass solche andauernden Nazi-Vergleiche fundamental falsch sind.

                    Womit wir übrigens auch mal wieder Godwins Gesetz erfüllt hätten. Außergewöhnlich schnell muss man sagen.

                    Und sieh das bitte jetzt nicht wieder als persönlichen Angriff auf dich oder deine Positionen. Das ist eh etwas, dass man nicht machen sollte - jeden Gegenwind in einer Diskussion automatisch als persönlichen Angriff zu werten. In dem was du sagst steckt durchaus ein wahrer Kern, aber du solltest es nicht in solch lächerliche Vergleiche stecken. Dann hören dir auch mehr Menschen zu. Das ist ein ernstes Thema - behandele es entsprechend und du wirst mehr Erfolg haben.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kannte nur das „Krüppel und Schwul“ Video und hab mich damals vor 2 oder 3 Jahren wo ich es schon einmal gehört hab mich mit meinen Kumpels darüber schlapp gelacht. Also ruhig Blut Leute, entweder findet man das Ding lustig oder es ist sich nicht wert darüber aufzuregen. Und die Kommentare bei Youtube sind doch immer ziemlich wie soll ich sagen? Geistiger Dünnschüß. Als regt euch nicht aus es ist völlig Harmlos.

                      Außerdem finden die meisten von uns Tokio Hotel doch zum beschissen.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        #26
                        Hach im Netz zeigen die Menschen ihr wahres gesicht.
                        Da macht man sich über SCHWUCHTELN lustig und sie sind Krüppel...
                        Und die sollen sterben gehen und was weiß ich noch..

                        Sorry, aber das Tokyo Hotel-Video kenne ich und da geht es in Wirklichkeit keine Sekunde lang um Homosexualität oder „Krüppel“, sondern um Tokyo Hotel. Es ist geschmacklich grenzwertig, aber man ist ja nicht gezwungen es anzusehen, zumal der Titel ja über den Inhalt alles sagt.


                        Über Schwuchteln lachen. Sich auskotzen wie eklig man es findet 2 Männer zu sehen die sich Küssen oder sonst was...

                        Das ist nunmal die Kehrseite einer freien und demokratischen Gesellschaft, dass Leute auch Meinungen kund tun können, die nicht jedem gefallen.

                        Ich war übrigens vorletztes Jahr 3 Wochen in den ach so prüden USA und ich kann dir sagen, dass du froh sein solltest in Deutschland zu wohnen. Dort darf sich im Fernsehen und im Internet nämlich jeder über jeden lustig machen, sogar über Juden. Übrigens machen die Juden sich auch über sich selbst und die typischen Stereotype lustig. Das hat dort gewissermaßen Tradition und niemanden stört es. Und das auf eine Art und Weise, bei der viele Leute hierzulande sofort das Dritte Reich 2.0 am Himmel heraufziehen sehen würden.


                        Kein wunder das die Selbstmordrate bei Schwulen Jugenlichen am höchsten ist...
                        Ich habe zufällig einen Bekannten, daher habe ich da einen gewissen Einblick, halt aus erster Hand.

                        Es mag ja sein, dass die Selbstmordquote bei Homos statistisch etwas höher ist, aber doch nicht wegen einem lächerlichen YouTube-Video oder gar irgendwelcher gestammelten Kommentare, sorry, aber das ist so ein Bullshit. Ein normal gebildeter, selbstbewusste Mensch bringt sich nicht wegen sowas um. Höchstens Leute, die eh schon aus welchem Grund auch immer nen Knacks weg haben.

                        Wenn es einen konkreten Grund dafür gibt, dann dass das Leben eines durchschnittlichen Homosexuellen nunmal von Natur aus schwerer ist.

                        Wenn ich z.B. auf ne Party gehe und ein Mädel kennenlernen will, dann kann ich sie einfach ansprechen, weil ich getrost davon ausgehen kann, dass sie auf Jungs steht. Für einen Schwulen ist das bedeutend schwerer und somit sicher auch sehr belastend. Das und Ähnliches dürfte der absolute Hauptgrund dafür sein.


                        Übrigens machen die Leute sich doch meist nicht über Schwule an sich lustig, sondern über so Leute wie du, die selbst NULL Toleranz besitzen oder halt diese typischen Schwuchteln und Exzentriker. Ihr wisst sicher was ich meine. Einen normalen Schwulen erkennt man doch nicht als solchen.


                        Man wollte Tokio Hotel ärgern, ganz klar. Aber mit was ? Mit den neuen/alten beleidigenden wörtern : "Schwuchtel", "Krüppel".

                        Diese worte wurden ganz bewusst genuzt weil man weiß das diese wörter böse treffen. Man sollte sowas nicht verharmlosen... die wussten ganz genau was sie mit diesen wörten erreichen wollten...

                        Ich bezweifle, dass hinter solchen Kommentaren und Videos ein tieferer gar politischer Sinn steckt. Es ist einfach nur eine Meinungsäußerung.


                        Sowas darf man nicht verharmlosen, wehret den anfängen, aber was sag ich da ? Es war immer so... Und Minderheiten trifft es irgendwie immer...



                        Mensch, wie gut hat man es doch, wenn man einer Minderheit angehört, dann ist einem echt fast alles erlaubt. Hierzulange habe ich komplett die Arschkarte gezogen: Ich bin männlich, weiß, deutsch, nichtbehindert, heterosexuell, erwerbstätig, Autofahrer und verfüge über sowas wie Bildung – da hab ich echt voll verloren! Obwohl ich mir so vorkomme, letztendlich doch irgendwie zu einer Minderheit zu gehören, nämlich zur am meisten diskriminierten Minderheit, die sich wirklich alles gefallen lassen muss, weil sie all diese Eigenschaften aufweist...

                        Dass Extrawürste oder gar die Bevorzugung für Minderheiten das krasse Gegenteil von Demokratie sind, das will oder kann anscheinend niemand sehen.

                        Jedes Jahr sterben in Deutschland 11 Tausend Menschen an Selbstmord
                        Auch solche Verbrecher die sowas ins Netz setzen bzw in den kommentaren sowas schreiben sind sicher an dieser Traurigen Zahl beteiligt.

                        Die Leute die sowas ins Netz setzen sind nicht anders als der Typ Julius Streicher der "Der Stürmer" herausgebracht hat !

                        Beim Stürmer waren es z.b die antijudische Karikaturen und im Netz bei YouTube und Co sind es halt die antihomosexuelle Karikaturen(Videos und so..) Tragisch aber doch irgendwo war.

                        Sorry, dass ich mir jetzt mal einen Anflug von Meinungsfreiheit erlaube, aber du hast echt dermaßen einen an der Waffel, dass es nur noch wehtut. Und da lohnt es sich für mich auch nicht mehr irgendwas argumentatives drauf zu erwidern. Wer noch zwei Öre Restverstand hat wird auch so erkennen was für einen ekelerregenden Mist du schreibst. Und der Rest ist mir egal, das sind Leute, die sich von Argumenten eh nicht überzeugen lassen. Und die sind mir letztendlich auch egal.

                        Eine persönliche Bemerkung sei mir dennoch erlaubt: Ich hab es einfach nur satt, dass man in diesem Land so einfach jene 12 Jahre für irgendwelche politischen Ziele oder einfach nur zu Zurschaustellung der eigenen Dummheit ausszuschlachten kann.

                        Ich finde sowieso, diese Nazi-Beschimpferei müsste langsam mal rigoros unterbunden werden. Jeder dahergelaufene Hirntote darf ungestraft einen anständigen, unbescholtenen Deutschen als Nazi beschimpfen, gerne auch mal ohne zu wissen, was das ist - das darf doch wohl nicht wahr sein! Es artet nämlich aus. Jemanden als Nazi zu bezeichnen, ohne nachzuweisen, dass er wirklich einer ist, müsste genauso hart bestraft werden wie die typischen Nazi-Straftaten wie Volksverhetzung, Auschwitzlüge, Führergruß und wie der ganze Deppen-Kram noch heißt.


                        Diese Formen von Ignoranz, Intoleranz, mangelnder Akzeptanz oder blanken Rassismus müssen bekämpft werden, ganz ohne Frage.

                        Wie soll man denn sowas bitte bekämpfen? Es gibt Dinge, die man nunmal nicht ändern kann, auch wenn sie einem nicht passen und die muss man dann auch zu akzeptieren lernen ohne gleich zu versuchen es abzuschaffen oder zu verbieten. Kann man das nicht, kommt man übrigens auch sonst im Leben nicht weit.

                        Mich zum Beispiel kotzt es an, dass man sich immer öfter diese Klassenkampfkacke anhören muss (nicht nur in diesem Forum), als sei es die innovativste Erfindung der letzten Jahre. Aber ich akzeptiere es, weil ich keine andere Wahl habe und ich es auch gar nicht verbieten will.

                        Allerdings muss ich auch sagen: So lange es Leute gibt, die sich wie „Dominion“ verhalten, wird es auch weiterhin Spott geben, weil es diesen geradezu herausfordert. Dass er selbst somit Leute da mit hineinzieht, die „normal“ schwul sind und mit Leuten wie ihm auf eine Stufe gestellt werden, damit muss er selbst klar werden und das ist seine eigene Schuld. Die Medaille hat immer zwei Seiten.

                        Zu guter Letzt: U.a. im Threadtitel ist von Faschismus die Rede, mit dem was er geschrieben hat, insinuiert er aber, dass er in Wirklichkeit Nationalsozialismus meint. Das zeigt sehr deutlich, was auch allgemeiner Trend ist, nämlich diese beiden Dinge miteinander zu verwechseln, als wären sie dasselbe, was aber nicht der Fall ist.
                        Liegt das vielleicht auch daran, dass in "Nationalsozialismus" auch das Wort "Sozialismus" vorkommt (und zwar nicht von ungefähr) und man den Begriff deshalb durch einen weniger bezeichnenden austauschen möchte? Schließlich ist Sozialismus wieder groß in Mode und Herr Dominion ist ja schließlich Kommunist

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cmdr. Brenner Beitrag anzeigen
                          Sorry, dass ich mir jetzt mal einen Anflug von Meinungsfreiheit erlaube, aber du hast echt dermaßen einen an der Waffel, dass es nur noch wehtut.
                          Ich zitiere mal die Regeln, die du bei der Anmeldung unterschrieben hast
                          §1 Es herrscht absolute Meinungsfreiheit
                          Es findet keine Zensur statt.
                          1.1. Dieses Recht findet Einschränkung in dem Falle der Pornographie (mit anderen Worten: keine unbekleideten Personen im Forum), der Verletzung der persönlichen Ehre, der Gewaltverherrlichung und –aufforderung und in der Verletzung eines sonst geltenden Rechts in der BRD.
                          Dein Ton war vielleicht youtube-konform, aber er wird hier im Forum nicht gedulded.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cmdr. Brenner Beitrag anzeigen
                            Wie soll man denn sowas bitte bekämpfen? Es gibt Dinge, die man nunmal nicht ändern kann, auch wenn sie einem nicht passen und die muss man dann auch zu akzeptieren lernen ohne gleich zu versuchen es abzuschaffen oder zu verbieten. Kann man das nicht, kommt man übrigens auch sonst im Leben nicht weit.
                            Natürlich ist es möglich so etwas zu "bekämpfen". Menschen werden nicht dumm und vor rassistischen Hassgefühlen erfüllt geboren, sondern erst so im Laufe ihres Lebens. Also gibt es genug Wege und Mittel da gegenzusteuern, wenn die Gesellschaft das nur wirklich will und bereit ist für so etwas auch mal den Arsch hochzukriegen, anstatt sich im neu aufkeimenden spießbürgerlichen Egoismus zu suhlen und alle Schuld am Bösen der Welt auf irgendwelche Randgruppen zu schieben und nicht auf die eigene Untätigkeit.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cmdr. Brenner Beitrag anzeigen
                              Zu guter Letzt: U.a. im Threadtitel ist von Faschismus die Rede, mit dem was er geschrieben hat, insinuiert er aber, dass er in Wirklichkeit Nationalsozialismus meint. Das zeigt sehr deutlich, was auch allgemeiner Trend ist, nämlich diese beiden Dinge miteinander zu verwechseln, als wären sie dasselbe, was aber nicht der Fall ist.
                              Liegt das vielleicht auch daran, dass in "Nationalsozialismus" auch das Wort "Sozialismus" vorkommt (und zwar nicht von ungefähr) und man den Begriff deshalb durch einen weniger bezeichnenden austauschen möchte? Schließlich ist Sozialismus wieder groß in Mode und Herr Dominion ist ja schließlich Kommunist
                              Nicht umsonst kämpft ja die AntiFa gegen "Nazis".

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Nicht umsonst kämpft ja die AntiFa gegen "Nazis".
                                Aber doch auch nur wegen dem schönen deutschen Hintergrund. Vereinfachungen sind halt immer leichter. Gerade für Extremisten, die ein klares Feindbild brauchen.
                                Faschismus ist weiter gefasst, eine Ideologie eben, (Moussolini war aber kein Nazi) die NSDAP war eine Partei, deren Regime stark faschistoid geprägt war, aber Hitler war wahrscheinlich auch zu sehr Opportunist um sich stur an Ideologien entlangzuhangeln.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X