Mitarbeiterschikane bei Lidl - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitarbeiterschikane bei Lidl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Naja, dass die Sparpolitik auf Dauer recht teuer wird, wenn ständig eingebrochen wird. So habe ich die (wie immer inhaltlich unzusammenhängende ) Meldung Cors jedenfalls verstanden.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #77
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Naja, dass die Sparpolitik auf Dauer recht teuer wird, wenn ständig eingebrochen wird. So habe ich die (wie immer inhaltlich unzusammenhängende ) Meldung Cors jedenfalls verstanden.
      Welch infame Unterstellung diese Fehlinterpretation beinhaltet! Der User ayin hat doch im Beitrag vor meinem explizit auf Schlecker verwiesen - und die Problematik ist deshalb nicht einfach, weil das Personal zwar Überwachung fürchtet, andererseits auch nicht überfallen werden möchte und sich mit Videoüberwachung gleich viel sicherer fühlt.

      Keiner versteht mich

      @Taschenmogul

      Ja, aber nicht einen selbst, sondern die anderen
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #78
        Naja, ich glaub auch die Kassiererinnen bei Schlecker hätten lieber eine zweite Person im Laden als eine Kamera. Einen Laden alleine zu führen ist eigentlich unzumutbar. Aber das geht ja bei Schlecker schon seit Jahren so, beklaut werden ist wohl billiger als mehr Leute einstellen. Teilweise hatten (oder haben noch, hab ich vor Jahren auch im Stern oder Spiegel gelesen) die Schlecker-Filialen nichtmal ein funktionsfähiges Telefon, womit die Kassierinnen notfalls die Polizei rufen konnten.

        Und wie damals kommt auch jetzt ein großer Aufschrei und in ein paar Wochen ist alles vergessen und bleibt so wie immer.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #79
          Ich weiß garnicht mehr... ich glaube es ging um Schlecker... auf jeden Fall wurde vor einigen Wochen im TV (irgendeine Reportage im ZDF) berichtet, wie die betreffende Firma mit den Kassiererinnen umgeht, nachdem sie überfallen wurden (und ich rede nicht von dem Standard-Milka-Schokoladentafel-in-der-Jacke-aus-dem-Schlecker-schmuggeln-Klauen ).
          Auf jeden Fall hieß es dann nur, man solle doch möglichst bald wieder arbeiten, damit sich die Lage normalisiert, oder man müsse sich nach Ersatz umsehen etc.
          Statt Hilfe und Betreuung gabs also noch Drohungen obendrauf, Bravo.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #80
            Und wie damals kommt auch jetzt ein großer Aufschrei und in ein paar Wochen ist alles vergessen und bleibt so wie immer.
            Stimmt, so ist es jedesmal und zwar leider mit (fast-)allem. Naja, ich kaufe sowieso schon seit Jahren fast nur beim tegut ein. Andererseits mache ich das hauptsächlich weil er der näheste Supermarkt in meiner Umgebung ist.
            Ein Gramm Wissen wiegt mehr als ein Kilogramm Meinung.

            Kommentar


              #81
              Naja, ich find es eher beunruhigend, dass man auch Geheimzahlen und ähnliches auf den Videos sehen konnte.
              Find ich schlimmer als die Überwachung der Mitarbeiter. Dass heißt allerdings nicht, dass ich diese gutheiße. Wiederum, solange man sich nicht zu schulden kommen hat...allerdings hat Lidle wirklich etwas über die Stränge geschlagen.

              Kommentar

              Lädt...
              X